Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

war eigentlich ganz in ordnung, bis das grün-weisse paradeklischee aufgetaucht ist. aber die schule fängt eh bald wieder an...

Du bist sowieso n ganz lustiger, Red Bull is ja ur super, und ungemein gut für den Österreichischen Fussball, und Traditionsvereine gibts natürlich auch nicht. Jeder der das anders sieht hat natürlich keine Ahnung und muss zum Glück eh bald wieder in die Schule. :hää?deppat?:

Es is übrigens das Studium. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist sowieso n ganz lustiger, Red Bull is ja ur super, und ungemein gut für den Österreichischen Fussball, und Traditionsvereine gibts natürlich auch nicht. Jeder der das anders sieht hat natürlich keine Ahnung und muss zum Glück eh bald wieder in die Schule. :hää?deppat?:

Es is übrigens das Studium. :super:

Las mich raten BWL oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mattersburg und Kapfenberg is auch ein graus, vorallem Mattersburg erinnert mehr an eine Rugby Mannschaft als ein fussballteam. Ausserdem hab ich lieber Traditionsvereine die grausigen Fussball spielen als Dorfklubs die grausigen Fussball spielen.

Kapfenberg hat sehr wohl Tradition! Siehe: http://wien.orf.at/stories/387722/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Rapid Wien, Austria Wien, Vienna, Wr. Sportklub, Admira, Austria Salzburg, Linzer ASK, BW Linz, Vorwärts Steyr, Sturm Graz, Grazer AK, Wacker Innsbruck.

Sind auf Anhieb (hab wahrscheinlich n paar vergessen) die Vereine die bei mir in die Kategorie Traditionsklubs fallen.

Dorfklubs sind für mich Vereine die im nirgendwo zuhause sind und so gut wie nie in der Bundesliga gespielt haben. Die alle aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern.

Vereine die keine Traditionsklubs sind aber mMn auch keine Dorfklubs sind:

Wr. Neustadt, St. Pölten, Austria Kärnten, Austria Lustenau, FC Lustenau, SV Ried..

Hab wahrscheinlich auch da welche vergessen. Ausserdem darf man Dorfklub nicht immer so wörtlich nehmen, in Wien nennen wir sogar die Grazer Bauern. Das ist ähnlich wie die Salzburger als Dosen zu bezeichnen.

Mattersburg und Kapfenberg gehören für mich einfach nicht in die Bundesliga und aus. Man wird ja noch seine Wunschvorstellung äussern dürfen, oder net?

endlich ist jemand gekommen, der uns erklärt wie die bundesliga funktioniert

darauf haben wir die ganzen jahre gewartet

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nope, Philosophie.

Ist es da nicht Voraussetzung Gedanken einigermaßen kongruent zu Ende denken zu können?

Also etwa auf die Fragestellung ob Red Bull die Liga langweilig macht, nicht mit hirnlosem off-topic-Gewäsch von Tradition, Geschichte und Farben daher zu kommen?

Ich tippe eher auf Ook_PS' Annahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hättest Innsbruck hervorgehoben hättest dir den Sarkasmus sparen können.

Hauptsache Red Bull is weg und der Österreichische Fussball wird nichtmehr von einem Saftl Konzern dominiert.

hättest nur Innsbruck angeführt, hätt ich...

Ps: Scheiss Red Bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@derFremde

Ich wart noch immer auf ne Antwort.

Grossartige Antwort, dann erzähl doch ma welche Vereine sind für dich Traditionsklubs?

oder gibts die dMn gar nicht?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

@derFremde

Soul, ich möchte ja dein Weltbild nicht zerstören, 99% der hier angemeldeten User sehen ja den Wechsel von Austria auf Red Bull Salzburg nicht posiitiv. Nur die Argumentation, dass die Liga so langweilig wird stimmt einfach nicht.

Mit der Tradition allein ohne Kohle kannst auch gepflegt baden gehen, da muss ich mir nur den LASK anschauen, wir waren verdammt knapp an der Liquidierung dran, andere Teams wie Steyr oder Leoben haben auch Tradition aber keine Kohle, irgendwann bringt dann die alleinige Tradition den Klub um, wenn sich sonst nichts tut.

Um zum Thema zurückzukehren; Aufstieg auf jeden Fall für einen Westverein, am liebsten Altach, Innsbruck oder die Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derFremde

nur rapid sonst gibt es keine tradionsklubs......... :lol:

ich bin eigentlich auch rapid symphatisant aber durch vollidonten wie dich wir mir der verein wirklich unsymphatisch!!

Vereine die keine Traditionsklubs sind aber mMn auch keine Dorfklubs sind:

Austria Lustenau, FC Lustenau.......

hier sieht man das du einfach keine ahnung hast........ :hää?deppat?:

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Soul, ich möchte ja dein Weltbild nicht zerstören, 99% der hier angemeldeten User sehen ja den Wechsel von Austria auf Red Bull Salzburg nicht posiitiv. Nur die Argumentation, dass die Liga so langweilig wird stimmt einfach nicht.

Naja, ich habe ja nur meine eigene Meinung zum Besten gegeben, und mMn ist der ständige Titelkampf gegen die Konzerndosen nunmal langweilig. Würd mir mal wieder ein duel ohne RB beteilligung wünschen. is all.

Mit der Tradition allein ohne Kohle kannst auch gepflegt baden gehen, da muss ich mir nur den LASK anschauen, wir waren verdammt knapp an der Liquidierung dran, andere Teams wie Steyr oder Leoben haben auch Tradition aber keine Kohle, irgendwann bringt dann die alleinige Tradition den Klub um, wenn sich sonst nichts tut.

Konkurs entsteht nur wenn sich die Vereine finanziell überheben, sprich Spieler kaufen/anwerben die sie sich Gehaltsmässig gar net leisten können usw. Jeder Verein muss nunmal im Rahmen seiner Möglichkeiten bleiben. Vom Umfeld und Infrastrukur her gehört der LASK sicher unter die Top 5, Innsbruck mMn auch. Nur wurde dort halt schlampig gearbeitet.

Sponsoren sind ja gut und schön, und auch lebensnotwendig. Aber bei Vereinen die Eigentum eines Konzerns sind hört der Spass (bei mir) auf.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Grossartige Antwort, dann erzähl doch ma welche Vereine sind für dich Traditionsklubs?

oder gibts die dMn gar nicht?

Für mich gibts nur die Wienerberger Rapdi. Und Swarowski ähhh der FC Tirolmilch ... ähhh Wacker Tiro ... äh verdammt Wattens ... ne, Innsbruck! Wacker Innsbruck! Und natürlich Trenkwalder Schwadorf Admira Wacker Mödling Maria Enzersdorf Wien.

DAS. IST. TRADITION!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

nur rapid sonst gibt es keine tradionsklubs......... :lol:

ich bin eigentlich auch rapid symphatisant aber durch vollidonten wie dich wir mir der verein wirklich unsymphatisch!!

Symphatisanten wie dich brauch ma eh nicht. :super:

hier sieht man das du einfach keine ahnung hast........ :hää?deppat?:

Hab von dir noch nix gelesen was dir Wissen attestieren würde, nur pseudolustige kommentare, über die du dann auch noch selbst lachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag