Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juni 2010 Unsere Amateure verlieren ihr heutiges Spiel gegen SC Weidling KSV auf dem Krautacker, der sich auch Presslerwiese nennt, mit 2:3. Leo, den ich nachher noch getroffen hab, hat sicher später oder morgen ein paar Infos dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Vienna-Youngsters in letzter Minute besiegt SC Weidling/KSV - Vienna Amateure 3:2 (1:2) Vienna (4-2-3-1): Traby; Gültekin (ab 65. Maschler), Tutic, M. Schwarz (ab 75. Delic), Placht; Berisha, Lang; Holzgethan, Stojiljkovic, Eidler; Chryssajis. Tore für Vienna: Chryssajis (28., 45.) Zuerst ein Kompliment an beide Mannschaften, die trotz der drückenden Hitze auf diesem Acker ein recht erbauliches Tempo vorlegten. Die mit dem spielenden Co-Trainer Lang (Jhg 76), Stojiljkovic (89) und Kapitän Berisha (91) verstärkte U18, die am vergangenen Mittwoch die Altersgenossen von Austria Wien 3:1 besiegt hatte, hielt lange Zeit tapfer mit, erspielte sich vor der Pause als die kompaktere und technisch bessere Mannschaft auch eine optische Feldüberlegenheit. Gefährlich wurden die Amas aber nicht, der entscheidende Pass kam nicht an, auch wurde auf dieser Rumpelpiste viel zu wenig geschossen. Den ersten Schuss aufs Tor gaben nach 10 Minuten die Hausherren ab, die dann entgegen dem Spielverlauf in der 23. Minute nach einem Missverständnis in der Innerverteidigung der Amas überraschend zum Führungstreffer kamen. Kurz darauf wurde Chryssajis im Strafraum niedergerissen, der Elferpfiff blieb aber aus, eine klare Felentscheidung von Schiri Hörmayer. Fünf Minuten später aber der verdiente Ausgleich. Nach einer präzisen Flanke von Stojiljkovic köpfte Dimi Chryssajis, der den verletzten Lazic ersetzte, wuchtig ein. Dimi war es auch, der die Amas kurz vor der Pause 2:1 in Führung brachte. Ein sehenswerter Treffer: Nach einer weiten Vorlage von Tutic nahm er sich den Ball mit der Brust mit und knallte volley in die Maschen. Die Amas auch nach Seitenwechsel am Drücker. In der 57. Minute ging Stojiljkovic durch und netzte ein. Der Treffer wurde aber wegen Abseitsstellung aberkannt. Stoli regte sich zu sehr auf und erhielt wegen Beleidigung des Assistenten die Rote Karte. Mit einem Mann weniger die Amas nun im Rückwärtsgang. Die Hausherren witterten ihre Chance, der Partie eine Wendung zu geben, scheiterten aber vorerst an der gut gestaffelten und aufopfernd kämpfenden Defensivabteilung der Vienna, die im Konter gefährlicher als die in Überzahl spielenden Weidlinger war. Martin Lang hatte in Minute 74 sogar das 3:1 am Fuß. Herrlich freigespielt scheiterte er aber knapp am gegnerischen Torhüter, der den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke lenken konnte. Dann musste Moritz Schwarz, der lange durchgehalten hat, mit einer Zerrung im rechten Oberschenkel doch ausgewechselt werden. Danach merkte man den Amas das Fehlen eines Mannes an, die Boys wurden sichtlich müder und die Konzentration ließ nach. Die Heimischen ließen nicht locker und kamen nun vermehrt zu Chancen und nützten diese auch in der 80. Minute zum Ausgleich und in der 89. Minute doch noch zum Siegestreffer. Fazit: Die Youngsters der Vienna-Amas haben alles gegeben, brav gespielt und hätten sich ein Remis verdient. So war es, wie angekündigt, bereits ein Test für die kommende Saison. bearbeitet 12. Juni 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Juni 2010 Unsere Amateure verlieren ihr heutiges Spiel gegen SC Weidling KSV auf dem Krautacker, der sich auch Presslerwiese nennt, mit 2:3. Leo, den ich nachher noch getroffen hab, hat sicher später oder morgen ein paar Infos dazu. krautacker ist noch ein freundlicher ausdruck für diesen mitgenommenen platz. rumpelpiste, wie lewo den platz nannte, ist auch recht zutreffend. seine spielbeschreibung eine auf's neue exzellente zusammenfassung des geschehens am platz. ergänzen möchte ich daher nur einen schönen freistoß von martin lang, circa in der 20. minute. unser spielertrainer zog aus rund 35 metern an, der ball krachte aber an die linke torstange statt ins netz. dennoch eine sehenswerte aktion. ich war mit der kamera am platz. ich werde ein paar bilder heute oder morgen in der asb-fotoecke einstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2010 die bilder sind jetzt online: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76064-bilder-sc-weidlingklosterneuburger-sportverein-1912-vs-first-vienna-fc-amateure-32-12/page__view__findpost__p__3158861 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Juni 2010 die bilder sind jetzt online: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76064-bilder-sc-weidlingklosterneuburger-sportverein-1912-vs-first-vienna-fc-amateure-32-12/page__view__findpost__p__3158861 Die aufghängte Wäsch und der VIP Club, Herrlich ! Mit Krautackern sollten wir ja unsere Erfahrung haben, na gut, die Amas vielleicht nicht so, weil sie ja auf dem im Vergleich zur Hohen Warte pipifeinen Rasen des Nachwuchszentrums spielen dürfen. Aber Krautacker hin oder her, man muss schon zugeben, dass die Presslerwiese wahrlich idyllisch liegt. Danke für die Fotos, vor Deinem motivsuchenden Auge ist ja wirklich niemand sicher, besonders haben es Dir aber immer auch die "Dorf" Schönheiten angetan. Ich find´s gut, Impressionen rund ums Spielfeld gehören zu GroundhoppingPics dazu. Danke auch an Leo für den ausführlichen Spielbericht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) ergänzen möchte ich daher nur einen schönen freistoß von martin lang, circa in der 20. minute. unser spielertrainer zog aus rund 35 metern an, der ball krachte aber an die linke torstange statt ins netz. dennoch eine sehenswerte aktion. Ein herrlich geschossener Freistoß unseres spielenden Co-Trainers. Wäre er ins Netz gegangen, hätte der Treffer nicht gezählt, denn Schiri Hörmayer hat lange und deutlich den Arm gehoben, also Indirekter. Deine Bilder, auch auf der Offi, wieder super. bearbeitet 13. Juni 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 13. Juni 2010 besonders haben es Dir aber immer auch die "Dorf" Schönheiten angetan. Weidling is ein Dorf! Kennst übrigens den Witz,in dem ein Klosterneuburger nach China reist,da kommt auch Weidling vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Weidling is ein Dorf! Kennst übrigens den Witz,in dem ein Klosterneuburger nach China reist,da kommt auch Weidling vor. Ich kenn ihn, er wurde mit ca. 10.000 mal erzählt. bearbeitet 13. Juni 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2010 Ein herrlich geschossener Freistoß unseres spielenden Co-Trainers. Wäre er ins Netz gegangen, hätte der Treffer nicht gezählt, denn Schiri Hörmayer hat lange und deutlich den Arm gehoben, also Indirekter. Deine Bilder, auch auf der Offi, wieder super. ich kann mich offen gestanden nicht mehr an die situation vor dem freistoss erinnern, aber ich habe die erhobene hand des schiris am platz als zeichen an den liri gedeutet (dabei sieht man's auf dem bild eigentlich recht deutlich, dass er einen indirekten anzeigt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe 19 Stammspieler Geschrieben 14. Juni 2010 die bilder sind jetzt online: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76064-bilder-sc-weidlingklosterneuburger-sportverein-1912-vs-first-vienna-fc-amateure-32-12/page__view__findpost__p__3158861 Wie immer sehr nette Bilder. BTW: Alles Gute für deine Mannschaft heute bei der WM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. Juni 2010 Wie immer sehr nette Bilder. BTW: Alles Gute für deine Mannschaft heute bei der WM! vielen dank. habe mir heute ab 15h30 freigenommen, um die japaner zu sehen (am 2. bildschirm zu schauen bringt nichts - da kriegt man auf beiden zu wenig mit...). sollte sich außer mir noch jemand für die japaner interessieren, hier das press-kit der jfa: jfa_media-kit_wc2010.pdf am samstag ist die wm gut zum programm der amateure getaktet. da sehe ich japan vs. holland um 13h30 und dann hurtig ab ins nwz, um den amateure-saisonausklang gegen elektra zu sehen (16h00). wahrscheinlich werde ich wieder ein paar bilder einfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe 19 Stammspieler Geschrieben 14. Juni 2010 am samstag ist die wm gut zum programm der amateure getaktet. da sehe ich japan vs. holland um 13h30 und dann hurtig ab ins nwz, um den amateure-saisonausklang gegen elektra zu sehen (16h00). wahrscheinlich werde ich wieder ein paar bilder einfangen... Das heißt, du gibst unseren Amateuren den Vorzug gegenüber Ghana - Australien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. Juni 2010 Das heißt, du gibst unseren Amateuren den Vorzug gegenüber Ghana - Australien. definitiv! saisonabschluss ist immer etwas besonderes und die australier habe ich bereits gestern verlieren gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. Juni 2010 Heute werden Trainer Dragan Marmat und Manager Ferdinand Fuchs ausführliche Gespräche mit allen Spielern des derzeitigen Amateur-Kaders führen. Fuchs möchte bis auf wenige Ausnahmen alle Spieler weiter verpflichten, zwei bis drei Youngsters von der U18 und den einen oder anderen "Neuen" holen. Die wichtigsten Termine: Transferschluss ist der 15. Juli, 24:00 Uhr (ausgenommen Nachwuchsspieler unter 18 Jahren). Trainingsbeginn der Amas ist der 12. Juli. Die Meisterschaft in der Oberliga B startet am 20., 21., 22. August. Nochmals das nun komplette, acht Partien umfassende Vorbereitungsprogramm der Vienna - Amateure (alle auswärts): Sa 17.07. Götzendorf (NÖ 1.LL) Götzendorf, 18:00 Mi 21.07. WSK U23 (Wr. OL A) WSK-NWZ, 18:30 Sa 24.07. Reyersdorf ( NÖ GL N/NW) Reyersdorf, 17:00 Mi 28.07. Königstetten (NÖ 1.KL NW) Königstetten, 19:00 Sa 31.07. Schwadorf (NÖ 1.LL, Aufsteiger) Schwadorf, 18:00 Mi 04.08. Mannsdorf (NÖ 2.LL, Aufsteiger) Mannsdorf, 18:30 Sa 07.08. Marchegg (NÖ GL N/NW) Marchegg, 17:30 Sa 14.08. Team Wr. Linien (Wr. Stadtliga, Aufsteiger)) Rax-Platz, 18:00 Änderungen vorbehalten. Über die Teilnahme der Amas anstelle der Kampfmannschaft im Rahmen des Fav AC - Turniers am 26. Juni wird noch gesondert berichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 15. Juni 2010 Heute werden Trainer Dragan Marmat und Manager Ferdinand Fuchs ausführliche Gespräche mit allen Spielern des derzeitigen Amateur-Kaders führen. Fuchs möchte bis auf wenige Ausnahmen alle Spieler weiter verpflichten, zwei bis drei Youngsters von der U18 und den einen oder anderen "Neuen" holen. bin schon neugierig, wie das team aussehen wird. hoffentlich bleibt martin lang. er ist ja der stabile faktor im spiel der amateure (mir fallen noch einige andere positiven zuschreibungen ein, aber belassen wir's einmal dabei). Über die Teilnahme der Amas anstelle der Kampfmannschaft im Rahmen des Fav AC - Turniers am 26. Juni wird noch gesondert berichtet. das hat sich auch bis zum favac schon durchgesprochen. ich war am sonntag dort und und habe mitgehört, wie das unter den zusehern diskutiert wurde. die wortmeldungen waren eher belustigt über das vermeintliche unvermögen der vienna, termine so zu vereinbaren, dass sie nicht kollidieren, als verärgert über das kommen der amateure statt der kampfmannschaft; schließlich wollen sie die vienna ja schlagen und da ist ihnen die 1b ganz recht...(bilder habe ich auch gemacht, aber das wird in diesem forum hier wohl nur wenig interesse hervorrufen... http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76096-bilder-favac-ankerbrot-51-30/page__view__findpost__p__3163745 ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts