SC Neusiedl/See 1919 - SK Rapid Wien


Grün-Weißer

Recommended Posts

ich muss sagen. für ein auswärts-testspiel sehr sehr gute stimmung und support von seiten des block wests ^^

zum spiel: ja vom team in der 1.hälfte hätt ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet aber man sah schon dass pp im moment total die kondition aufbaut und neusiedl hat auch sehr clever und geschickt gespielt und kam immer wieder auch durch etwas ballglück aber auch schöne kombinationen zu einigen chancen.

2. hälfte brauchte unser team einige zeit um sich einzuspielen aber mit der zeit einige sehr schöne spielzüge und beide tore schön herausgespielt.

vor allem trimmel mit einer sehr starken leistung(1 assist, 1tor), der gefällt mir bewegt sich sehr stark. ansonsten veli, kayhan, ildiz, jimmy auch mit ganz guten leistungen. :)

insgesamt hätte man eigentlich 2,3 tore mehr machen müssen andererseits in hälfte 1 auch 1,2 kriegen können.

ansonsten:

:support: ÜMIT, ÜMIT, ÜMIT! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen. für ein auswärts-testspiel sehr sehr gute stimmung und support von seiten des block wests ^^

zum spiel: ja vom team in der 1.hälfte hätt ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet aber man sah schon dass pp im moment total die kondition aufbaut und neusiedl hat auch sehr clever und geschickt gespielt und kam immer wieder auch durch etwas ballglück aber auch schöne kombinationen zu einigen chancen.

2. hälfte brauchte unser team einige zeit um sich einzuspielen aber mit der zeit einige sehr schöne spielzüge und beide tore schön herausgespielt.

vor allem trimmel mit einer sehr starken leistung(1 assist, 1tor), der gefällt mir bewegt sich sehr stark. ansonsten veli, kayhan, ildiz, jimmy auch mit ganz guten leistungen. :)

insgesamt hätte man eigentlich 2,3 tore mehr machen müssen andererseits in hälfte 1 auch 1,2 kriegen können.

ansonsten:

:support: ÜMIT, ÜMIT, ÜMIT! :love:

Danke für den Bericht, schön dass Kayhan wieder 100%ig fit ist :)

Außerdem: ÜMIT :love: - thank you for not forgetting where you come from!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem wir die Schilfschneider in die Einzelteile zerlegt haben, können die irischen Albaner kommen.

Von in Einzelteile war keine Rede: Hedl verhindert in den ersten Minuten zweimal den Rückstand, weil Patocka erneut alles andere auf der Höhe war. Katzer auch mit schweren Unsicherheiten in der Verteidigung. Das erste Tor resultierte aus einem Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Neusield war sehr gut aufgestellt und versuchte immer wieder schnell zu spielen. Fehler im Aufbau sorgten in den Anfangsminuten auf Seiten von Rapid für unnötige Hektik. Man merkte, dass die Spritzigkeit fehlte, obwohl Rapid in der ersten Hälfte quasi mit der Stammelf spielte. Das Spiel wirkte merkwürdigerweise etwas müde und zerfahren. Jimmy Hoffer konnte sich wenig ins Spiel einbringen. Er zündete nur ein einziges Mal den Turbo (aber da kann ich nur sagen "wow"!) Jelavic war erneut äußerst bemüht. Er ließ sich sehr oft ins Mittelfeld fallen, versuchte den Ball zu verteilen. Veli war ein absoluter Aktivposten (er spielte als einziger durch). Mecki Katzer versuchte viel nach vorne zu machen, war aber hin und wieder den einen oder anderen Schritt zu spät in der Defensive. Das wird in der Saison ein heißer Tanz, da mit Schrammel und Thonhofer oder Kayan die Position gleich von mehreren Spielern besetzt werden kann. Bei Kavlak fehlt nur die letzte Sicherheit beim Pass. Er versuchte des öfteren den Pass in die Tiefe auf Hoffer, was aber nicht immer gelang. Die Mannschaft ging mehr schlecht als recht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

PePa wechselte die gesamte Mannschaft und brachte außer Kulovits, Thonhofer und Kavlak quasi eine Amateurmannschaft bei der Kulovits nicht nur dienstältester, sondern überhaupt ältester Spieler bei Rapid war. Er war auch Kapitän und spielte in der Innenverteidigung neben Schößwendtner - eine Variante, die ich sehr interessant fand. Schrammel und Kayan bedienten die Außenseiten. Das System war eine Art 4-5-1. Kavlak spielte Spitze neben Trimmel. Dadurch, dass Trimmel und Kavlak ihre Position sehr variabel anlegten, kam auch mehr Schwung in die Partie. Thonhofer gesetzt auf Rechtsaußen, wechselte sich mit Trimmel ab, arbeitete viel nach hinten. Auffällig in der zweiten Hälfte war aber auch Ildiz, der als Solosechser eine nicht unspannende Leistung abgab. Technisch sehr beschlagen - eine Art Gattuso aus Hütteldorf. Nicht zuletzt ob seines grimmigen Äußeren. Natürlich machten die Neusiedler mehr Druck, da die Rapid-Mannschaft an und für sich offensiver aufgestellt war. Wie gesagt mit Kavlak, Trimmel, Prokopic und Drazan eigentlich 3 1/2 offensive Mittelfeldspieler. Thonhofer und Kayan waren auch nicht gerade defensiv. Sie Ama-Profis ließen den Ball schön laufen. Vor allem das 2:0 von Prokopic war eine Augenweide durch die Vorarbeit von Trimmel. Prokopic zeigte im Strafraum auf, Trimmel tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente Prokopic mit einer mustergültigen Flanke. Zuvor vereitelte der Goalie der Neusiedler etliche Chancen, die meistens aus Flanken und Pässen von der rechten Seite (Thonhofer, Trimmel oder Kayan auf wen es auch immer in der Mitte gelüstete) bestanden. Aber auch Drazan gab einen mustergültigen Linksaußen.

Das 3:0 war dann die Krönung für Trimmel, der für mich neben Kavlak der auffälligste Spieler an diesem Nachmittag war. Drazan auf Kavlak, der per Ferse auf Drazan verlängerte und Trimmel bediente. Eine der wohl schönsten Aktionen im Spiel.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von in Einzelteile war keine Rede: Hedl verhindert in den ersten Minuten zweimal den Rückstand, weil Patocka erneut alles andere auf der Höhe war. Katzer auch mit schweren Unsicherheiten in der Verteidigung. Das erste Tor resultierte aus einem Standard.

Statt Patocka Schößwendter (ich geh nicht von Soma aus), statt Katzer, wenn körperlich fit, Jovanovic oder Thonfhofer.

Bitte.

Danke.

Und danke vielmals für die genaue Beschreibung :super:

@ Corrado: Hundling du :D

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18.7. in Kärnten ;) Austria Kärnten vs. Eintracht Frankfurt ;)

Kannst mal annehmen das da Bua dort ist :D

echt? ich wusst von dem match eig. nix aba glaub nicht dass der termin stimmt oder? da ist ja gerade an dem wochenende die 1.runde der bundesliga (ausser für uns und sturm) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

echt? ich wusst von dem match eig. nix aba glaub nicht dass der termin stimmt oder? da ist ja gerade an dem wochenende die 1.runde der bundesliga (ausser für uns und sturm) .

sorry, ist der 20.7. hab mich verschrieben, und gespielt wird in Hermagor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ergänzen möchte ich noch dass die Mannschaft z.B. während der Aufwärmphase komplett vom neuen Trainerassistentengespann geleitet wurde. Interessant fand ich auch, dass es nach der ersten Halbzeit anscheinend (100% sicher bin ich nicht) nur eine ungefähr 2 Minuten dauernde Besprechung und Vorbereitung auf die 2. Halbzeit von Peter Pacult mit der Mannschaft gab. Dannach zog sich die Mannschaft zurück während Pacult bei der Trainerbank blieb. Hatte aber insgesamt sowohl von Pacult alsauch von den 2 neuen Trainern aber auch von der Mannschaft selbst den Eindruck, dass man mit großem Engagement bei der Sache ist.

von den spieler möchte ich noch hervorheben: hoffer (wunderschönes fallrückziehertor, dass mMn wegen Abseits nicht gegeben wurde), kavlak (durchgespielt, aktivposten während des ganzen spiels und stürmer während HZ2), drazan (links im MF in HZ2, vom Antritt her super, scheint auch ganz gut drauf zu sein), SHFG (ist mir heute vorallem durch kommandos und gespräche mit mitspielern aufgefallen, eben dass was ein kapitän machen muss außerdem auch 2-3 ganz schöne aktionen) und hedl (wirkl. mindestens 2x super gehalten in HZ1 nach Schwächen in der Abwehr)

@ümit, wo war er denn? habe kurz die ümit ümit ümit sprechchöre vernommen, hab ihn aber leider selbst nicht gesehen.

hab noch 3 bilder gepostet (handycamera, sorry)

1. bild, rapid beim aufwärmen

2. bild, das stadion in neusiedl (lt stadionsprecher waren knapp unter 2000 leute anwesend, neben der tribüne verteilten sich die zuschauer auch um das spielfeld herum)

3. bild, beginn der rapid viertelstunde

post-6363-1246142072_thumb.jpg

post-6363-1246142163_thumb.jpg

post-6363-1246142243_thumb.jpg

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.