Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ab winter geht Sky Sport News an den start, natürlich angelehnt an das britische modell:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/84-kurzmeldungen/14221-sky-startet-24-stunden-live-sportnews-kanal

Hui, wie auch etliche andere Beobachter finde ich das sehr überraschend, hätte nicht gedacht dass sie sich dazu zeitnah durchringen. Immerhin kommt sowas dann eh nur 3,5 Jahre nach dem Start von Sky Sport 24 (Sky Italia). Sky Sports News im UK gibt's ja sowieso schon seit 1998. Von einem Stellenwert wie dort können sie aber erstmal wohl nur träumen.

Das bedeutet dann aber auch, dass deutsche Zuseher bestens über die österreichische Bundesliga informiert sein werden! :D Und wenn's dann angefixt wurden, können jene, die via Kabel schauen, gar keine Livespiele verfolgen, weil Sky Sport Austria dort gar nicht verfügbar ist. Mah! :(

Wen das ganze vll noch einwenig mehr interessiert: allesaussersport.de (+ Kommentare!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der nachtrag Altach - Vienna (Di, 8.3., 18:30) wird übrigens auf Sky live übertragen. ist soweit ich weiss überhaupt das erste mal, dass ein abgesagtes spiel live gezeigt wird. steht aber vielleicht auch so im neuen vertrag drinnen, wobei Hartberg - Altach, das im herbst wegen dem U21-team auf samstag verschoben wurde nicht gezeigt wurde, wobei da auch parallel ein Bundesligaspiel war. die highlights gabs dann im anschluss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

der nachtrag Altach - Vienna (Di, 8.3., 18:30) wird übrigens auf Sky live übertragen. ist soweit ich weiss überhaupt das erste mal, dass ein abgesagtes spiel live gezeigt wird.

ab wann das erste mal? ich kann mich an mindestens eine (glaub sogar an oder mehr) ried partie in der 2.liga erinnern, die verschoben wurde und dann von premiere (damals noch) live übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ab wann das erste mal? ich kann mich an mindestens eine (glaub sogar an oder mehr) ried partie in der 2.liga erinnern, die verschoben wurde und dann von premiere (damals noch) live übertragen wurde.

ich hab seit 04/05 gemeint, also der ersten Premiere-saison. aber wenn du das sagst wird das sicher stimmen, nachdem Ried beteiligt war ;).

trotzdem wurden nachträge mwn. fast nie gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Kann mich an 1 Nachtragsspiel der Rieder erinnern, das von Premiere live gezeigt wurde. War ein 0:3 in Klagenfurt gegen Petzi Pacults FC Kärnten, Schiemer ist damals dem Ausschluss verfallen.

Ein Heimspiel der SVR gegen Austria Lustenau in der gleichen Saison gab es auch über 90 Minuten. Aber nur, weil alle anderen Partien abgesagt wurden.

Ha- und einen hab´ ich noch! LASK gegen Gratkorn in der Aufstiegssaison der Linzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Kann mich an 1 Nachtragsspiel der Rieder erinnern, das von Premiere live gezeigt wurde. War ein 0:3 in Klagenfurt gegen Petzi Pacults FC Kärnten, Schiemer ist damals dem Ausschluss verfallen.

Ein Heimspiel der SVR gegen Austria Lustenau in der gleichen Saison gab es auch über 90 Minuten. Aber nur, weil alle anderen Partien abgesagt wurden.

Ha- und einen hab´ ich noch! LASK gegen Gratkorn in der Aufstiegssaison der Linzer.

Stimmt, das Kärnten Spiel ist mir in Erinnerung. Da war aber noch eines....

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

der nachtrag Altach - Vienna (Di, 8.3., 18:30) wird übrigens auf Sky live übertragen. ist soweit ich weiss überhaupt das erste mal, dass ein abgesagtes spiel live gezeigt wird.

Ist natürlich ein schöner Anreiz, in Zukunft die Rasenheizung lieber mal ausgeschalten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das Problem ist eher, dass vor allem Prohaska aber auch viele andere nicht fähig sind, einigermaßen deutsche Sätze zu formulieren und auszusprechen.

Auch das stimmt so nicht. Prohaska wird im ORF "gezwungen" möglichst hochdeutsch zu reden. Und das kann er in der Tat nicht. Wenn er ganz normal redet (und damit meine ich nicht tiefsten Slang), klingt auch sein deutsch nicht so holprig.

Hört man auch immer sehr schön bei Daxbacher und Pacult. Daxbacher klingt wie Prohaska 2.0 weil er sich bemüht hochdeutsch zu reden. Pacult redet ganz normal un keiner macht sich über ihn lustig (zumindest nicht deswegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern waren zum ersten Mal seit langer Zeit akzeptable Zusammenfassungen im ORF zu sehen. Stellt sich halt nur die Frage wie es sein kann, dass Zusammenfassungen, die innerhalb von rund einer Stunde fertig sein müssen, besser und v.a. länger sind als jene die für gewöhnlich 24 Stunden nach den Spielen ausgestrahlt werden... :facepalm:

Aber gut, hatten wohl keine Zeit mehr irgendwelche lustigen Lieder etc. einzuspielen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Auch das stimmt so nicht. Prohaska wird im ORF "gezwungen" möglichst hochdeutsch zu reden. Und das kann er in der Tat nicht. Wenn er ganz normal redet (und damit meine ich nicht tiefsten Slang), klingt auch sein deutsch nicht so holprig.

Hört man auch immer sehr schön bei Daxbacher und Pacult. Daxbacher klingt wie Prohaska 2.0 weil er sich bemüht hochdeutsch zu reden. Pacult redet ganz normal un keiner macht sich über ihn lustig (zumindest nicht deswegen).

kwot vor dhe trus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn der ORF für die aufstellungsgrafik bei zweitligaspielen schon keine bilder der spieler hat, sollte er nicht einfach 11 weisse "köpfe" einblenden, das schaut relativ blöd aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wie viele haben eigentlich dass spiel am mittwoch geschaut? konteradmiral :ears:

bzw gibts wo eine tabelle welches spiel wie viele leute/marktanteil geschaut haben?

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wie viele haben eigentlich dass spiel am mittwoch geschaut? konteradmiral :ears:

bzw gibts wo eine tabelle welches spiel wie viele leute/marktanteil geschaut haben?

285.000 erste Hälfte, 329.000 zweite Hälfte. 10% bzw. 13% MA. Die nordische Kombination am Nachmittag hatte deutlich mehr MA und gleich viele Zuseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich versteh nicht, warum die tonqualität der sonntagsspiele in letzter zeit so furchtbar ist, liegt wohl daran, dass diese im gegensatz zu den anderen matches vom ORF produziert werden. letzte woche in Graz waren die mikros schon furchtbar eingestellt (oder im Ried-sektor) und heute ists auch ein graus, da hört man den vorsänger brüllen und jeden trommelschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten