Kader GAK 2009/10


para

Recommended Posts

Postinho

...aber.....wer soll das bezahlen???

Naja, ich kalkuliere so:

Wir haben mit Petrovcic, Leitner, Fink, Deutschmann (Unser Liebling, gelle :augenbrauen: ?), Spirk, Schütz, Kecanovic, Asii, Tieber, Hofer, Schilling, Mauerhofer, Krasser und Bernhart 14 Leute aus dem eigenen Nachwuchs, die wirklich nicht viel Geld kosten und quasi für "Mickey-Mouse-Verträge" - auch Spirk, wenn sich meine Quelle nicht irrt - spielen. Mit Vuksanovic, Früstück, Toth, Amerhauser, Kollmann und Rauter hätten wir sechs "Verdiener", die auch keine hunderttausend Euro im Monat, und das als Kaderspieler (Hassler damals z.B. :hää?deppat?: ), mehr verdienen. Wirkliche Budgetfresser sind die Miete für das TZ und die Akademie, und ohne soliden Unterbau kannst die Sache ohnehin vergessen.

Die Mannschaft kostet nicht, die Infrastruktur kostet. Aber für die Kosten haben wir ja unsere "anonymen Investoren", um die es irgendwie verdächtig leise geworden ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Naja, er gehörte mit seinen Leistungen im Frühjahr nicht mehr zu den allerbesten, so gesehen würde er als Spieler Kecanovic (bzw. Asii) den Weg verstellen!

Pötscher/Amerhauser als Trainer-Duo klingt nicht schlecht, meiner Meinung nach!

Vuk for captain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Amerhauser war im Frühjahr zu schwach, er hätte vermutlich sein Leiberl zwar gehabt, aber auch nur, weil er halt der Amerhauser ist. Ob das Co - Trainersein eine sinnvolle Lösung ist, weiß der, der weiß wieviel er verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ob das Co - Trainersein eine sinnvolle Lösung ist, weiß der, der weiß wieviel er verdient.

Ach da Scheiß ich drauf, wieviel hätt er verdienen können wenn er nach dem Zwangsabstieg gegangen wäre? Sicher mehr als bei uns in der Regionalliga Mitte, außerdem tut ein Co-Trainer dem Budget sicherlich nicht so weh, wenn das Geld für Rauter und Co vorhanden ist, sollte man auch dem Amerhauser a bissi was zurück geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Laut off. Forum ist Schenk fix bei den Roten!

Freut mich, muss ich sagen... wobei wir dann mittlerweile echt genug Stürmer hätten. Insofern wird sich Tieber wohl in Richtung MF orientieren... dort gefällt er mir ehrlich gesagt eh fast besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Laut off. Forum ist Schenk fix bei den Roten!

Freut mich, muss ich sagen... wobei wir dann mittlerweile echt genug Stürmer hätten. Insofern wird sich Tieber wohl in Richtung MF orientieren... dort gefällt er mir ehrlich gesagt eh fast besser!

Na ich würd sagen das passt schon so, wenn man bedenkt, dass Rauter und Schenk eigentlich auch im Mittelfeld oder als hängende Spitze einsetzbar sind, macht das schon Sinn. So bleibt man variabel und unausrechenbar, im Endeffekt muss man auch Verletzungen immer einkalkulieren in der Kaderbreite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Na ich würd sagen das passt schon so, wenn man bedenkt, dass Rauter und Schenk eigentlich auch im Mittelfeld oder als hängende Spitze einsetzbar sind, macht das schon Sinn. So bleibt man variabel und unausrechenbar, im Endeffekt muss man auch Verletzungen immer einkalkulieren in der Kaderbreite...

Da bin ich eh voll bei dir... wobei ichs eh schon des öfteren von mir gegeben habe: Die Stärke des Roten Kaders liegt sicherlich im Angriffsspiel. Gegen ein 3-5-2 hätte ich da gar nicht viel einzuwenden.

Btw. Lasst sich Spirk u.U. zum Verteidiger umfunktionieren? Denn dadurch würde ein MF Platz frei... d.h. die besagten Tieber, Rauter und Schenk könnten dort aufgeigen und Roli und Toth sollen vorne den Rest machen...

In der Variante könnten die Roten auch das Manko bekämpfen, das mir letzte Saison ein Bissl ins Auge gestochen ist. Nämlich, dass zu wenig aus der 2. Reihe geflackt wird... stattdessen wollten sie die Kugel immer in den 16er spielen, wobei sie nicht selten hängen geblieben sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin, naja, für eine neue variante...ist zwar ziemlich offensiv trotzdem.

----------------------Kollmann (Toth)----------------------

----------------Tieber(Schenk)--------Rauter -------------

-Kecanovic------------------------------------------Schütz-

------------------Spirk---------Früstük----------------------

-------Krasser----------Vuksanovic------Deutschmann----

---------------------------Petrovcic---------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Erster Beitrag und schon so ein Mist - sorry!

Mit dieser Aufstellung kriegst jedes Spiel mindestens drei Gegentore und wenn's gegen Bad Aussee ist. Es braucht mir keiner mit dem Argument kommen, dann schießen wir halt vier.

Warum soll man im Vergleich zum Vorjahr großartig was ändern.

Ich erwarte gegen Allerheiligen folgernde Aufstellung:

---------------------------Petrovcic----------------------

Lindschinger--Deutschamnn--Vuksanovic--Bernhart

Schütz-------Früstük----------Tieber--------Kecanovic

-------------------Toth/Kollmann...Rauter.................

Natürlich kann man darüber streiten ob Spirk statt Früstük spielt, oder Schenk statt Tieber, aber das Gerüst ist dasselbe, das es im Frühjahr der letzten Saison war.

Warum sollte man alles über den Haufen werfen, wenn es eh funktioniert hat??

kann mir das wer erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja ist halt meine Meinung...

Christoph (Krasser) kann mMn in der ersten spielen. In den wenigen Spielen im letzten jahr, wo er gespielt hat, hat er mich überzeugt. Auch bei den Amateuren war er eine wichtige Stütze im Abstiegskampf.

Mit Deutschi haben wir einen der besten und kopfballstärksten Spieler in der RLM.

Von Vuko brauchen wir erst gar nicht sprechen! Er ist wahrscheinlich der neue Kapitän und hat das Zeug zum Abwehrchef.

Früstük zählt für mich zu einem der stärksten Spieler von uns im Frühjahr. Die Rolle als 6er ist wie für ihn gemacht.

Auch Ralph könnte diese Aufgabe lösen, ist mMn auch ein defensiver Mittelfeldspieler.

Auf den Flügeln können wir auf drei wilde, junge, talentierte, schnelle Spieler setzen. Ist jetzt egal ob Schütz, Asii oder Kecanovic. Mit Schenki haben wir auch auf der rechten Seite oder im Sturm bzw. hängende Spitze Verstärkung zurückgeholt.

Mit Tieber einen technisch starken, etwas eigensinnigen, schussstarken Spieler hängend und auf der anderen Seite einen intelligenten, schnellen, immer für ein Tor guten ;) Rauter.

Ganz vorne einen Knipser alias Roland Kollmann, der immer für ein Tor gut ist, oder einen Hannes Toth, der kämpft, den in der nächsten Saison mehr gelingen mag.

Ich hoffe du versteht jetzt meine Meinung etwas besser.

Rote Grüße

Alex

P.S.: Mit Andreas Bernhart, Sandro Lindschinger, David Fink haben wir drei starke Verteidiger im Rücken.

Sascha Mauerhofer hat auch das Zeug im defensiven Mittelfeld zu einigen Einsätzen zu kommen und (oder) Ausfälle von Ralph und Robert zu ergänzen.

Im Sturm wirds dann eng, Schenki schätze ich wird anfangs auf der Bank sitzen.

Im Mittelfeld bzw. hängend einen Michi Hofer.

Ich hoffe ich habe keinen Feldspieler vergessen.

bearbeitet von alex23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, so abwegig ist der Gedanke nicht, finde ich. Auch wenn ich nicht glaube, dass Pötscher das in Betracht zieht.

Wennst wirklich Spirk und Früstük im DM hast und hinten die drei Abräumer, stehst defensiv nicht so schlecht da. Natürlich müssten dann die beiden Flügel a bissl mehr Defensivarbeit verrichten, aber gegen schwache Maurermannschaften, die sowies nie mehr als 2 Leut über die Mittellinie bringen wollen, reichen 3 Verteidiger durchaus aus.

So eine Formation bringst aber auch mit der erwarteten Stammformation leicht zusammen - wenn Lindschinger nach vor geht, Schütz mehr zur Mitte zieht - dann kannst jederzeit auf diese Formation umstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.