FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Butt

Lahm - van Buyten - Badstuber - Alaba

van Bommel - Schweinsteiger

Müller

Robben - Gomez - Ribery


So wird gespielt werden. Alaba und Ribery werden hoffentlich ordentlich wirbeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das freut mich außer dem Aufstieg am meisten:

:yes:Alaba mit den meisten Ballkontakten :yes:

Besonders beeindruckend: Mit 84 Ballkontakten hatte Alaba die meisten von beiden Mannschaften.

"Für mich war es ein Traum. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich muss mich bei der Mannschaft und beim Trainerstab bedanken, die es mir sehr leicht gemacht haben", ist der ÖFB-Youngster überwaltigt.

Auch Trainer Louis Van Gaal ist voll des Lobes für seinen Debütanten: "Er hat sein Spiel gespielt und ich bin zufrieden mit seiner Leistung."

Bayern-Vorstandsvorsitzender Karlheinz Rummenigge: "Wir wollen den Hype nicht noch schüren. Denn den wird es jetzt sowieso geben."

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Das freut mich außer dem Aufstieg am meisten:

:yes:Alaba mit den meisten Ballkontakten :yes:

Besonders beeindruckend: Mit 84 Ballkontakten hatte Alaba die meisten von beiden Mannschaften.

"Für mich war es ein Traum. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich muss mich bei der Mannschaft und beim Trainerstab bedanken, die es mir sehr leicht gemacht haben", ist der ÖFB-Youngster überwaltigt.

Auch Trainer Louis Van Gaal ist voll des Lobes für seinen Debütanten: "Er hat sein Spiel gespielt und ich bin zufrieden mit seiner Leistung."

Bayern-Vorstandsvorsitzender Karlheinz Rummenigge: "Wir wollen den Hype nicht noch schüren. Denn den wird es jetzt sowieso geben."

Bild feiert Alaba ;) : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/03/10/david-alaba/champions-league-mit-17-jahren.html , http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/03/10/david-alaba-franck-ribery/jung-star-pfeift-dem-weltstar-was.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Nachwuchsarbeit:

5 von 11 Spielern in Florenz stammten aus der eigenen Jugend und spielten durch!

Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Alaba!

Was hilft aber die beste Ausbildung, wenn die Jungen ihr Pontenzial nicht zeigen können?

So gesehen macht sich die Verpflichtung von LvG schon jetzt bezahlt, der bis jetzt 4 Spieler an die "Erste" heranführte!

( Nicht zu vergessen sind aber auch die anderen ehemaligen Bayernspieler, die bei den verschiedensten Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind, ohne Namen nennen zu wollen, da gäbe es zu viele! )

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/22650.php?fcb_sid=538eaf4e8a2131754c01e3f46830806e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Zur Abwechslung wieder einmal das Thema Toni Kroos: "Er will bleiben!"

http://de.eurosport.yahoo.com/12032010/73/bundesliga-bayer-boss-kroos-uns.html

Ich denke, dass das Machtwort von Rummenigge am 5. März genügen muss:

http://de.eurosport.yahoo.com/05032010/30/rummenigge-machtwort-kroos-zurueck-bayern.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Letzte Saison hätte ich noch gesagt Kroos sollte lieber in Leverkusen bleiben. Dort hat er mehr Chancen. Aber so wie der sich entwickelt hat ises bestimmt der beste Schritt wenn er zurück geht zu den Bayern. Von einen Trainer wie LvG kann und wird(!) er nur profitieren und sich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Lieb sind's, die Leverkusner. Fact ist aber, dass Kroos zurückkommen wird, sofern Bayer nicht ordentlich Kohle auf den Tisch legt und für 8 Mio. könnten wir uns keinen vergleichbaren Spieler kaufen. Unter 15 Mio. wird man wohl nicht mal zum verhandeln anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

David Alaba wurde vom Kicker diesmal nicht so gut benotet!

Ich kann es nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe!

"David Alaba hat vom "kicker" für seinen Einstand in der Startelf von Bayern München in der deutschen Bundesliga nicht ganz so gute Noten bekommen wie beim Debüt in der Champions League vergangene Woche im Achtelfinal-Rückspiel in Florenz (2:3).

Der 17-jährige Wiener, der beim 2:1-Heimsieg über den SC Freiburg abermals links in der Viererkette durchgespielt hatte, erhielt vom Fachmagazin einen Vierer, eine Note, die auch der belgische Abwehrchef Daniel van Buyten erhielt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das war heute die Quittung für einen Trend, der schon die gesamte Rückrunde anhält. Wir sind immer schwächer und schwächer geworden. Eine Spielkultur ist defacto nicht mehr vorhanden und wenn Robben das Spiel nicht alleine dreht ist das Ding gelaufen (siehe Nürnberg, Freiburg und jetzt gegen Frankfurt).

Wer sich von einem stark ersatzgeschwächten Frankfurt dermaßen vorführen lässt, und nur mit sehr viel Glück nicht schon zur Halbzeit hinten liegt, hat ein Problem.

Alabas Fehler setzen dem Ganzen nur mehr das Sahnehäubchen auf.

Im Sommer muss auf folgenden Position ohne Wenn und Aber reagiert werden: LV, IV und DM.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer muss auf folgenden Position ohne Wenn und Aber reagiert werden: LV, IV und DM.

seh ich nicht so. im dm sollte man eher schauen, dass tymo zu alter stärke zurückfindet. der hat immerhin schon bewiesen einer der besten auf dieser posizion zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.