FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Zweite Hälfte war von MvB eh um einiges besser, aber man sollte sich wirklich Gedanken machen mit ihm nicht mehr zu verlängern. Die Abspielfehler in letzter Zeit sind katastrophal.

Schweini gefällt mir immer besser. Der 8er ist genau seine Position! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Robben geht auf Lahm los

Auseinandersetzungen auf dem Trainingsplatz des FC Bayern sind keine Seltenheit. Unvergessen die "Watsch'n", die Bixente Lizarazu im August 1999 Lothar Matthäus verpasste. Am Montag war es mal wieder soweit: Nach einem Zweikampf mit Philipp Lahm, bei dem dieser sogar den Ball spielte, ließ Arjen Robben mächtig Dampf ab.

Erst schrie der Niederländer den noch am Boden sitzenden Lahm an, dann schubste er den deutschen Nationalspieler, als dieser aufstehen wollte, wieder nach unten. Die Mitspieler Thomas Müller und Ivica Olic beruhigten die Situation. Trainer Louis van Gaal bekam die Szene nicht mit.

Robben hatte sich zuletzt darüber beschwert, dass ihn die Schiedsrichter nicht in ausreichendem Maße vor Angriffen seiner Gegenspieler schützen würden.

Matthäus und Lizarazu hatten sich nach der Ohrfeige des Franzosen einst fast geprügelt. "Die Sache ist ein Indiz dafür, dass unsere Mannschaft lebt", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld - und verhängte gegen Lizarazu eine Geldstrafe von 10.000 DM.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519811/artikel_Robben-geht-auf-Lahm-los.html

War ja schon fast überfällig, dass in Minga wieder Watschn ausgeteilt werden. Jetzt kann's eigentlich nur mehr aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Chancenauswertung diese Saison ist eine einzige Katastrophe. Diesem Bremen musst eigentlich mindestens 6 Stück einschenken und nicht nur 3.

Abgesehen davon war die Mannschaftsleistung sehr in Ordnung und Schalke lässt Punkte liegen.

Aja: Schweinsteiger :love:

Wahnsinn, wie der aufspielt, seit er im Zentrum schalten und walten darf. Im Zweikampfverhalten viel abgeklärter als MvB und im Spielaufbau ist er auch nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus stopft er Löcher auf anderen Positionen und frisst ordentlich Kilometer. So stell ich mir das vor!

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Wieder ein richtig starkes Spiel des Rekordmeisters! Robben (bis auf die Chancenverwertung) überragend! Wie wird das nur abgehen, wenn Ribery bald den anderen Flügel besetzt!! An der Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden! Schweinsteiger entwickelt sich immer mehr zum Lenker und Denker im Zentrum, es macht Freude dies anzusehen. Ich würde mir ihn in der deutschen Nationalelf auch im Zentrum neben Ballack wünschen! Für den rechten Flügel gibt es auch andere Möglichkeiten (Kroos, Müller, Marin, Trochowski)!

Was Marin angeht : der hat gegen die Bayern ein tolles Spiel gemacht, die Vorlagen zu den beiden Toren waren Extraklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich würde mir ihn in der deutschen Nationalelf auch im Zentrum neben Ballack wünschen!

passt ja gar nicht zam. van Bommel ist ein anderer Spielertyp als Ballack.

Ich glaube nicht, dass die aktuelle Stärke Schweinsteigers viel mit der Person van Bommel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab damit die taktische Ausrichtung gemeint. van Bommel ist doch eher der Mann fürs Grobe im ZM, der auch nach hinten arbeitet. Während Ballack ähnlich wie Schweinsteiger ein Spieler ist, der sich in die Offensive einschaltet und auch Torgefahr ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Hab damit die taktische Ausrichtung gemeint. van Bommel ist doch eher der Mann fürs Grobe im ZM, der auch nach hinten arbeitet. Während Ballack ähnlich wie Schweinsteiger ein Spieler ist, der sich in die Offensive einschaltet und auch Torgefahr ausstrahlt.

Das ist schon richtig, ich glaube aber nicht, dass das ein Problem wär, da Ballack und Schweinsteiger auch in der Defensive stark sind. Die beiden müßten sich aufeinander abstimmen, was ich ihnen aber durchaus zutraue. Glaub schon, dass das funktionieren würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich traus den beiden schon zu das sie auch ordentlich nach Hinten arbeiten können, wenn es ihr Auftrag ist. Speziell Ballack trau ich den defensiveren Part zu. Bisher gehörte das allerdings eher wenig zu ihren Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.