FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

Bester Mann im Team

über die Nacht ins P1, wir hoffen wir werden den einen oder anderen Promi sehen, Olli Kahn wäre ein Wahnsinn.

bevor du den "ein oder anderen Promi" siehst, musst schauen in den Laden erst mal rein zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Zwei Tage nach den Profis hat auch die zweite Mannschaft des FC Bayern die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Trainer Mehmet Scholl bat am Dienstag zu einer Doppelschicht an die Säbener Straße. Die Einheit am Morgen fand in der Halle statt, am Nachmittag drehten Christian Saba und Co. Runde um Runde auf dem Kunstrasenplatz.

Auch die nächsten drei Tage werden die „kleinen“ Bayern jeweils zwei Mal trainieren. Das ursprünglich vom 6. bis 11. Januar geplante Trainingslager in Marienfeld wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse vor Ort abgesagt. Dadurch entfällt auch das Testspiel am Samstag beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

Yilmaz heiß auf Haching

Bis auf David Alaba, Diego Contento und Mehmet Ekici - alle drei hat Louis van Gaal mit nach Dubai genommen - sowie Tayfun Kuru (Reha nach Kreuzbandriss) nahmen alle Spieler des Kaders am ersten Training des Jahres teil. „Die Jungs haben einen guten Eindruck hinterlassen“, zeigte sich Co-Trainer Rainer Ullrich zufrieden mit dem Fitnessstand der Mannschaft.

Nach zwei Testspielen beim Zweitligaspitzenteam FC Augsburg (12.01.) und beim österreichischen Erstligisten SV Ried (16.01.) geht es für die Scholl-Truppe am 24. Januar im Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching wieder um Punkte in der 3. Liga. Torjäger Deniz Yilmaz kann es schon jetzt kaum noch abwarten: „Wir sind heiß und haben uns für die Rückrunde einiges vorgenommen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

über die Nacht ins P1, wir hoffen wir werden den einen oder anderen Promi sehen, Olli Kahn wäre ein Wahnsinn.

bevor du den "ein oder anderen Promi" siehst, musst schauen in den Laden erst mal rein zu kommen...

Das ist glaub ich auch das größte Problem.. wäre aber ein wahnsinn hahaah

Denk mir schon mein Traumergebnis für Bayern-Hoffenheim: 3:3

8 Tage noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

bevor du den "ein oder anderen Promi" siehst, musst schauen in den Laden erst mal rein zu kommen...

von den erfahrungswerten einiger freunde und kollegen ausgehend kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein problem darstellt so man nicht versucht, im sandler-style sein glück zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

bevor du den "ein oder anderen Promi" siehst, musst schauen in den Laden erst mal rein zu kommen...

von den erfahrungswerten einiger freunde und kollegen ausgehend kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein problem darstellt so man nicht versucht, im sandler-style sein glück zu versuchen.

Naja,aber es gibt dann halt im P1 immer noch den Unterschied P1-Bereich Promis und denn für das gemeine Fußvolk!Ein gemeinsamer Tisch mit Will Smith wird wohl schwierig werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Gegen Hoffenheim ist Ribery nicht im Kader:

Ärger bei Bayern, Rückrundenstart ohne Ribery:

Bayern München wird ohne Franck Ribery in die Rückrunde der deutschen Bundesliga starten. Bayern-Trainer Louis van Gaal kündigte an, dass der Franzose nach seiner Zehenblessur am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim nicht zum Kader gehören wird.

"Nein, nein", antwortete der Niederländer auf Nachfrage. Dass Ribery bisher in Dubai kein einziges Mal mit der Mannschaft trainieren konnte, bezeichnete er als "Enttäuschung" für alle. "Ich bin sauer, weil er ein sehr gutes Trainingslager nicht mitgemacht hat. Wir hatten nicht die Möglichkeit, ihn zu integrieren. Das war auch ein Ziel", so Van Gaal. Ansonsten sei er "sehr zufrieden. Wir haben hart trainiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die frage ist eher, ob sich robben nicht WIEDER verletzt bis zum rückrundenauftakt. selten so einen "gebrechlichen" spieler gesehen wie robben. schade, denn vom talent her ist er ein reiner wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das lese ich gerne, wenn Junge gefördert werden!!

So ein Trainingslager ist eine kräftezehrende Angelegenheit. Es gilt, an die körperlichen Grenzen zu gehen, auch mit schweren Beinen hochkonzentriert zu arbeiten, sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Und die Jüngsten im Team müssen sogar noch die eine oder andere „Extra-Schicht“ leisten.

Das betrifft aktuell David Alaba (17 Jahre), Mehmet Ekici (19) und Diego Contento (19) , drei Nachwuchsspieler aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern, die mit ins Trainingslager nach Dubai reisen durften. Schon am Flughafen mussten sie anpacken und schleppten Kisten, in Dubai helfen sie bei der Ankunft am Trainingsplatz, den Mannschaftsbus zu entladen. Doch die drei Youngster sind glücklich.

Bayerns Youngster im FokusISDN DSL1 DSL2 „Es macht Riesenspaß“, sagte Ekici fcbayern.de, „es ist etwas Besonderes, mit den Profis in Dubai zu sein.“ Auch Alaba ist begeistert: „Jedes Kind träumt davon, mit dem großen FC Bayern ins Trainingslager zu fahren.“ Contento meinte: „Es ist toll, den ganzen Tag mit den Profis zusammen zu sein. Aber unser Ziel ist es, mit den Profis zu spielen.“

Auf ihren ersten Profi-Einsatz müssen die Drei jedoch noch ein bisschen warten. „Bis sie in der Mannschaft auftauchen werden, wird es noch einige Zeit dauern“, sagte Christian Nerlinger. Der FCB-Sportdirektor kündigte aber auch an: „Sie werden die komplette Rückrunde bei den Profis mittrainieren.“ Mit dem Trainingslager in Dubai eröffnet sich Alaba, Ekici und Contento eine große Chance, aber gleichzeitig beginne „die schwierigste Phase in ihrer noch jungen Karriere“, wie Nerlinger betonte. „Da wird sich zeigen, wie sie auch mit Rückschlägen umgehen.“

Förderer Van Gaal

Bisher hat das Trio eine Traumkarriere hingelegt, allen voran Alaba. Der 17-Jährige übersprang in diesem Jahr die U19 und wurde direkt in den Kader der zweiten Mannschaft hochgezogen. Vergangenen Oktober feierte er sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft, wurde zum jüngsten Nationalspieler aller Zeiten der Alpenrepublik. Jetzt klopft er, wie Ekici und Contento, die bereits ihre dritte bzw. zweite Saison in der Dritten Liga spielen, an der Tür zum Profi-Kader.

„Sie haben eine große Chance, in die erste Mannschaft von Bayern München zu kommen“, sagte Louis van Gaal. Dies sei „ein großer Druck für diese jungen Spieler“. Doch der FCB-Chefcoach, der als Nachwuchsförderer bekannt ist, traut ihnen zu, den Sprung zu schaffen. „Bei mir ist das immer möglich“, sagte er und verwies auf Spieler wie Xavi, Iniesta, Seedorf, Davids, Litmanen und viele andere mehr, die unter ihm Profis wurden. Zuletzt verhalf er in der Hinrunde Holger Badstuber und Thomas Müller zu einem rasanten Aufstieg.

'Einfach Vollgas geben'

„Der Trainer ist ein sehr starker Rückhalt für uns“, berichtete Alaba, „wir lernen hier sehr viel.“ Denn Van Gaal beobachtet die Jüngsten in Dubai ganz genau, spart nicht mit Kritik, erklärt viel und verteilt auch Lob. „Contento, sehr gute Lösung!“, rief er zum Beispiel und ballte die Fäuste, nachdem Contento den Ball bedrängt von zwei Gegenspielern zu einem Teamkameraden gelupft hatte. Kurz zuvor hatte er die Passübung unterbrochen, den 19-Jährige zur Seite genommen und ihm ein paar Tipps gegeben.

„Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Man sieht, dass sie gut mithalten können“, schilderte Nerlinger seine Eindrücke aus dem Trainingslager. „Sie haben hier die Möglichkeit, sich zu zeigen und sich zu verbessern.“ Diese Chance will das junge Bayern-Trio unbedingt nutzen. Ekici weiß auch wie: „Wir müssen einfach Vollgas geben.“

Für fcbayern.de in Dubai: Nikolaus Heindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

die frage ist eher, ob sich robben nicht WIEDER verletzt bis zum rückrundenauftakt. selten so einen "gebrechlichen" spieler gesehen wie robben. schade, denn vom talent her ist er ein reiner wahnsinn.

Da kommen bei mir Erinnerungen an Sebastian Deisler hoch! Hoffentlich wird es beim Holländer nicht ganz so arg ausufern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_192383.html

Bayern bläst zum Angriff

München - Nach den sonnigen und sehr erfolgreichen Tagen im Trainingslager in Dubai verlief auch die Rückkehr in die Kälte für den FC Bayern positiv.

Denn trotz Dauer-Schneefalls und Minus-Temperaturen bei der ersten Übungseinheit in München trainierte Franck Ribery wieder mit der Mannschaft.

Für einen Einsatz beim Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim (Freitag, ab 20 Uhr LIVE) wird es nach der abgeklungenen Zehenentzündung aber trotzdem nicht reichen.

Der Franzose wird maximal auf der Bank Platz nehmen.

Die Stimmung ist auch sonst bestens. Am Freitag soll die vor der Winterpause gestartete Siegesserie und der Angriff auf die Tabellenspitze fortgesetzt werden.

Selbst die Gefahr von Erkältungen angesichts der rund 40 Grad Temperaturunterschied kann Trainer Louis van Gaal nicht schrecken.

"Jeder kann sich gut kleiden, dann ist es kein Problem", sagt der Niederländer. Van Gaal scheint derzeit wenig aus der Ruhe bringen zu können. (HINTERGRUND: Bilanz des Trainingslager)

Die Anfangsschwierigkeiten sind überwunden, das Ziel für van Gaal ist vor dem Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim klar definiert: Die Meisterschaft.

Rotierte der Trainer zu Beginn der Saison viel, sowohl bei Personal wie auch bei Taktik, steht die Elf, die am Freitagabend Hoffenheim schlagen will, schon jetzt fest.

"Wer uns im Training aufmerksam beobachtet, weiß, wie die Mannschaft aussieht", sagt van Gaal.

Der Trainer hat sich auf ein 4-4-2 festgelegt. Im Tor steht Hans-Jörg Butt. In der Innenverteidigung sind Daniel van Buyten und Martin Demichelis gesetzt.

Philipp Lahm verteidigt auf rechts, Holger Badstuber auf links. Im zentralen Mittelfeld sind Kapitän Mark van Bommel und Bastian Schweinsteiger erste Wahl.

Auf dem rechten Flügel vertraut van Gaal weiter Youngster Thomas Müller, auf links ersetzt Arjen Robben Daniel Pranjic.

Das Sturmduo bilden die zuletzt treffsicheren Mario Gomez und Ivica Olic. Wenig Neues also im Vergleich zum Ende der Hinrunde.

Dabei gibt es natürlich Härtefälle. Vorneweg Miroslav Klose. Der Nationalstürmer muss wieder auf die Bank.

"Er hat herausragend trainiert und rückt näher", sagt van Gaal im Interview mit dem "kicker".

Dennoch reicht es nicht für den 31-Jährigen: "Gomez und Olic habe vor der Pause Tore gemacht. Das zählt immer."

Aber die Stimmung unter den Stürmern scheint trotz der Konkurrenzsituation entspannt.

"Die anderen haben eben einen Bonus, weil sie zuletzt gut gespielt und getroffen haben", sagte Klose der "Bild". :

"Ich kann mich nur im Training aufdrängen und versuchen, meine Chance zu nutzen, wenn ich sie kriege."

Ein weiterer Problemfall ist Anatoliy Tymoshchuk. Der Ukrainer kam vor der Saison mit großen Ambitionen, fand sich aber meist auf der Bank wieder.

Daran wird sich auf zum Rückrundenauftakt nichts ändern.

"Wenn er hier unterschreibt, weiß er, dass wir noch ein paar Spieler für diese Position haben", sagt van Gaal: "Tymoshchuk wird an van Bommel und Schweinsteiger gemesssen, bislang auch an Ottl."

Landsmann van Bommel ist unter van Gaal ohnehin eine feste Größe und für Schweinsteiger hat er ein großes Lob parat:

"Er ist ein Spieler für die Mitte und da der beste deutsche Spieler. Schweinsteiger war in der Vorrunde überragend."Von seinem autoritären Führungsstil will van Gaal nicht abweichen und auch weiterhin keine Einmischung der Klubbosse in Aufstellungsfragen zulassen.

"Ich schließe keine Kompromisse", erklärte van Gaal: "Ich lasse mich aber mit guten Argumenten jederzeit auch überzeugen. Das habe ich den Vorständen vorher erklärt, damit waren sie einverstanden."

Was wohl ein Michael Ballack zu der Aussage sagen würde, daß Schweinsteiger der beste deutsche zentrale Mittelfeldspieler sei??

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In der Form der letzten 5 Spiele (hoffentlich konserviert er dieses mal die Form über eine längere Strecke) kann Ballack nur relativ wenig sagen, da es mMn wahr ist.

Diese Einschätzung liegt aber wohl auch daran, dass ich das Herumtraben am Platz von Ballack nur sehr schwer aushalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.