DAS AUS FÜR DIE REGIONALLIGEN AB 2010!!!!!!


Recommended Posts

Postaholic

Die wirtschaftliche Vernunft spricht für eine Neueinteilung der Regionalligen, die Mathematik leider dagegen ( 9 Bundesländer auf 4 Regionalligen aufzuteilen, das wäre höhere Mathematik, das würde nicht mal der Beam-Professor Zeilinger schaffen.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die wirtschaftliche Vernunft spricht für eine Neueinteilung der Regionalligen, die Mathematik leider dagegen ( 9 Bundesländer auf 4 Regionalligen aufzuteilen, das wäre höhere Mathematik, das würde nicht mal der Beam-Professor Zeilinger schaffen.....)

da muss wieder einmal das hirnschmalz herhalten: ein "viertel" muss aus drei verbänden bestehen. für die gibts aber ein zuckerl.

W, NÖ , B belassen ihre RLO (wollen sie ja eh) und kriegen einen fixaufsteiger.

die anderen drei ligen spielen zwei aufsteiger in einem relegationsturnier aus.

man sollte nicht gleich den "modus austriacus" wählen ("des geht sicha net") sondern lösungswege suchen. dass die - in diesem fall - nicht in der mathematik liegen ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Ich weiß nicht was ihr alle habt?! Es ist doch gut wenn die unsinnige Regionalliga aufgelöst wird. Und die komischen Abstiegsberechnungen sind ja auch powidl, da ja im Normalfall vielleicht 3 Klubs absteigen und die Landesliga ja dann auch aufgestockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die wirtschaftliche Vernunft spricht für eine Neueinteilung der Regionalligen, die Mathematik leider dagegen ( 9 Bundesländer auf 4 Regionalligen aufzuteilen, das wäre höhere Mathematik, das würde nicht mal der Beam-Professor Zeilinger schaffen.....)

Der ASK-St. Valentin z.B. spielte immer in der Regionalliga - Mitte, obwohl St.Valentin geographisch zu NÖ gehört.

( Das waren immer schöne Derbies! Sensationell waren damals die Zweikämpfe: Just Heli gegen Waldhäusl, der nebenbei auch Boxer war. Die Älteren können sich sicher noch erinnern! )

Es gibt sicher vernünftige Möglichkeiten bei der Aufteilung, ohne genau die Grenzen einhalten zu müssen!

Damals war die Regionalliga die zweithöchste Spielklasse unterhalb der Staatsliga A ( 14 Vereine )!

Sie wurde dann in Nationalliga umgetauft und 69/70 auf 16 Vereine erweitert!

Das Aus für die Regionalliga kam dann 73/74 !

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist doch kein Zuckerl, wenn aus 3 verbänden 1 Mannschaft aufsteigt, bei den anderen Regionalligen jeweils von 2 Verbänden einer aufsteigt. Das wäre prinzipiell eine grobe Benachteiligung der Region Wien, NÖ, Burgenland, und deshalb hat diese Modell auch praktisch keine Chance....

@Juvenal: Erinnerst Dich noch an die Sprechchöre..."Waldhäusl! Sch...häusl!"...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn das ganze übernächste Saison in Kraft tritt, heißt das:

1.Wir werden in der OÖL Meister und kommendes Jahr in der Regionalliga. Sehr unwahrscheinlich!

2. Wir werden in der OÖL Meister, in der Regionalliga aber nicht. Wir steigen in die dritte Liga ab, selbst wenn wir Dritter werden. (Ich geh mal davon aus, dass die ersten beiden der RL aufsteigen). Sehr wahrscheinlich.

3.Wir werden im ersten Jahr der OÖL nicht Meister und steigen nicht ab. Sehr wahrscheinlich.

4.Dann fürchten wir uns im zweiten Jahr vor dem Abstieg in die vierte Liga, in die wir heute freudenstrahlend eingezogen sind. (Laut Umfragen in meinem Blog sind ein paar Jahre OÖL für den Großteil der Fans durchaus attraktiv: Und das ist derzeit die vierte Liga!)

5.Wir werden zumindest 5.er im zweiten Jahr OÖL (schätz mal, dass die anderen absteigen), bleiben in der OÖL und steigen „gefühlsmäßig“ in die dritte Liga auf. (Recht wahrscheinlich)

6.Ein Meistertitel im zweiten Jahr OÖL ist relativ Nüsse Wert.

7. Die Landesliga als 3. Liga ist besser als die Regionalliga, weil es nach St. Florian nicht so weit ist wie nach Allerheiligen.

8.Es ist schwierig, in die zweithöchste Spielklasse zu kommen. So oder so.

9.Etwaigen Aufstiegsspiele mit Elferschießen sind spannend, aber nichts für Nerverl wie mich.

10. Als bekennender Anhänger zweiter Ligen weltweit werde ich mir, wenn es mit der Vorwärts nichts wird, eine Dauerkarte für die Red Bull Juniors kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Juvenal die 2.: Also, es war so: Die Regionalliga Mitte (zweithöchste Spielklasse) gab es bis inkl. Saison 73/74. Danach wurden die Regionalligen (außer Ost, glaube ich) aufgelöst und als neue zweithöchste Spielklasse die (österreichweite) Nationalliga eingeführt. Vorwärts wurde 1975 Meister der Landesliga, scheiterte jedoch in der Relegation um den Aufstieg in die Nationalliga am SV St. Veit... (lustiges Detail am Rande: 1 Jahr später wurde Amateure Steyr Meister und scheiterte in der Relegation am SC Amateure St. Veit...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

@Juvenal die 2.: Also, es war so: Die Regionalliga Mitte (zweithöchste Spielklasse) gab es bis inkl. Saison 73/74. Danach wurden die Regionalligen (außer Ost, glaube ich) aufgelöst und als neue zweithöchste Spielklasse die (österreichweite) Nationalliga eingeführt. Vorwärts wurde 1975 Meister der Landesliga, scheiterte jedoch in der Relegation um den Aufstieg in die Nationalliga am SV St. Veit... (lustiges Detail am Rande: 1 Jahr später wurde Amateure Steyr Meister und scheiterte in der Relegation am SC Amateure St. Veit...)

An dem Samstag, 3.7.76, ein unglaublicher heißer Tag, war ich am Amateureplatz. Sie verloren

:clap: 0 : 3 :clap: nach einem Auswärtsunentschieden!

So nebenbei:

Das Wimbledonfinale lief auch ab 14 Uhr im TV!

John Newcombe gegen Stan Smith!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist doch kein Zuckerl, wenn aus 3 verbänden 1 Mannschaft aufsteigt, bei den anderen Regionalligen jeweils von 2 Verbänden einer aufsteigt. Das wäre prinzipiell eine grobe Benachteiligung der Region Wien, NÖ, Burgenland, und deshalb hat diese Modell auch praktisch keine Chance....

@Juvenal: Erinnerst Dich noch an die Sprechchöre..."Waldhäusl! Sch...häusl!"...?

weder will ich dich krampfhaft von etwas überzeugen, noch eine sinnlose diskussion anzetteln. aber a bisserl mathematik-nachhilfe (net bös sein 8P ) kann ich mir nicht verkneifen :)

es gäbe 4 RL-meister, davon 1 fixaufsteiger (zuckerl) und die restlichen 3 meister ermitteln in relegationsform 2 aufsteiger.

jetzt die mathematik: 1 aufsteiger aus 3 verbänden und 2 aufsteiger aus 6 verbänden ergibt jeweils ein verhältnis von 1:3. oder?

aber wie schon gesagt: nur eine idee, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ich halte auch die variante mit vier regionalligen am besten. vbg/trl, szbg/oö, stmk/ktn, w/bgld/nö. das wäre von den entfernungen am einfachsten und die landesligameister könnten fix aufsteigen. die zweite liga sollte dann 16 vereine beherbergen (ohne amas), da könnte es dann auch vier absteiger geben.

vielleicht sollte man sich in liga zwei auch wieder eine auf-, bzw abstiegs-playoff überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Es ist ja ganz nett, was sich hier einige ausdenken und wie sie es für das beste halten.

Aber glaubt hier wirklich einer im Ernst, dass solche neuen Vorschläge von den oberwichtigen Bonzen der "Zukunftswerkstatt" (ja so heißt diese wunderbare Vereinigung) zu Gemüte führt!

Somit müssen wir sowiese das hinnehmen, was uns die Herren vorkauen und beschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.