Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 Zuschauerstatistik der Bundesliga 2008/09 Verein gesamt pro Spiel 2007/08 1. Rapid Wien 283.983 15.777 + 10,0 Prozent 2. Red Bull Salzburg 256.069 14.226 + 2,3 3. Puntigamer Sturm 231.947 12.886 + 7,6 4. Austria Kärnten 177.119 9.840 - 12,7 5. LASK Linz 162.102 9.006 - 15,5 6. Austria Wien 137.182 7.621 + 13,6 7. SV Mattersburg 112.936 6.274 - 20,3 8. Cashpoint Altach 104.386 5.799 + 8,1 9. Josko Ried 93.337 5.185 + 16,6 10. KSV Superfund 65.844 3.658 Erste Liga Gesamt 1.624.905 9.027 - 2,8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 Braucht man dafür einen eigenen Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 Man kann sich ausmalen, wie eindeutig das erst bei einem größeren Stadion ausfallen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 Braucht man dafür einen eigenen Thread? Braucht man dafür einen eigenen Beitrag ? Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 die statistik zeigt genau das was wir alle wissen: Rapid ist die Nummer eins in Österreich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2009 Braucht man dafür einen eigenen Beitrag ? Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will... http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116 Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2009 quasi insidergeschäft nein, ich muss mein haupt vor rapid neigen: war mein erstes jahr als abo-besitzer, und habe jeden cent dieser investition genossen einfach herrlich wenn man teilweise am sonntag komplett restfett und zerstört vom vortag ins rapiddorf geht, erstmal 2 reparatur-seidln trinkt, und dann rapid sieht. einfach herrlich. negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl und das uh-uh-problem bzw fliegende becher auf der nord/seite west - aber das thema wurde schon bis zum erbrechen durchgekaut. und die positiven momente überwiegen nunmal Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116 Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp 88 Seiten, alles klar... ...das musste mMn aber nochmal gesondert hervorgehoben werden. bearbeitet 4. Juni 2009 von Gruppo Antiviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krankl78 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl Hm Schaumbecher,Popkorn,Bier usw. gibt es ja schon Vielleicht sollten wir auch Seife usw. verkaufen Oder zu jeder Eintrittskarte gibts nen Wunderbaum um den Hals Nur a kleiner scherz aber im Sommer sind die Wiener Linien nichts für Geruchsempfindliche und man muß sich nicht alles Breitkauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2009 88 Seiten, alles klar... ...das musste mMn aber nochmal gesondert hervorgehoben werden. Alternativ hätte es auch in den News, wichtige Termine und Sonstiges- Thread gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2009 diese Statistik spricht mal wieder für uns:D:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus Rapid ~16.900 RedBull ~15.000 Sturm ~12.300 ... etc. Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2009 Hätten wir eine Kommerzarena würden sicher alleine deshalb auch genug zusätzliche Leute kommen- aber die brauch ich ganz ehrlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2009 Hätten wir eine Kommerzarena würden sicher alleine deshalb auch genug zusätzliche Leute kommen- aber die brauch ich ganz ehrlich nicht Auch bei einem ausgebauten Hanappi auf ca. 23-24k wäre der 20er Schnitt gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venceremos Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus Rapid ~16.900 RedBull ~15.000 Sturm ~12.300 ... etc. Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen... Der Sturm-Schnitt entspricht - im Gegensatz zu allen anderen Vereinen - nur bei den offiziellen Angaben (Bundesliga.at: 12.800) der Wahrheit! Wurde aber eh schon oft genug erläutert. Die Stadion-Auslastung von Rapid kann sich auf jeden Fall sehen lassen, da kommt niemand in Österreich nur annähernd ran (der nächstbeste Verein Sturm hat gerade mal knapp über 80%). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts