Jump to content
Sign in to follow this  
Gruppo Antiviola

Zuschauerstatistik 08/09

35 posts in this topic

Recommended Posts

Zuschauerstatistik der Bundesliga 2008/09

Verein gesamt pro Spiel 2007/08

1. Rapid Wien 283.983 15.777 + 10,0 Prozent

2. Red Bull Salzburg 256.069 14.226 + 2,3

3. Puntigamer Sturm 231.947 12.886 + 7,6

4. Austria Kärnten 177.119 9.840 - 12,7

5. LASK Linz 162.102 9.006 - 15,5

6. Austria Wien :finger: 137.182 7.621 + 13,6

7. SV Mattersburg 112.936 6.274 - 20,3

8. Cashpoint Altach 104.386 5.799 + 8,1

9. Josko Ried 93.337 5.185 + 16,6

10. KSV Superfund 65.844 3.658 Erste Liga

Gesamt 1.624.905 9.027 - 2,8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Braucht man dafür einen eigenen Thread? :ratlos:

Braucht man dafür einen eigenen Beitrag :ratlos: ?

Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Braucht man dafür einen eigenen Beitrag :ratlos: ?

Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will...

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116

Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

quasi insidergeschäft ;)

nein, ich muss mein haupt vor rapid neigen: war mein erstes jahr als abo-besitzer, und habe jeden cent dieser investition genossen :D

einfach herrlich wenn man teilweise am sonntag komplett restfett und zerstört vom vortag ins rapiddorf geht, erstmal 2 reparatur-seidln trinkt, und dann rapid sieht. einfach herrlich.

negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl :ratlos:

und das uh-uh-problem bzw fliegende becher auf der nord/seite west - aber das thema wurde schon bis zum erbrechen durchgekaut.

und die positiven momente überwiegen nunmal :)

:love: Rapid :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116

Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp

88 Seiten, alles klar... :lol: ...das musste mMn aber nochmal gesondert hervorgehoben werden.

Edited by Gruppo Antiviola

Share this post


Link to post
Share on other sites

negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl :ratlos:

Hm Schaumbecher,Popkorn,Bier usw. gibt es ja schon :)

Vielleicht sollten wir auch Seife usw. verkaufen :betrunken:

Oder zu jeder Eintrittskarte gibts nen Wunderbaum um den Hals :knife:

Nur a kleiner scherz aber im Sommer sind die Wiener Linien nichts für Geruchsempfindliche und man muß sich nicht alles Breitkauen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus :augenbrauen:

Rapid ~16.900

RedBull ~15.000

Sturm ~12.300

...

etc.

Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus :augenbrauen:

Rapid ~16.900

RedBull ~15.000

Sturm ~12.300

...

etc.

Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen...

Der Sturm-Schnitt entspricht - im Gegensatz zu allen anderen Vereinen - nur bei den offiziellen Angaben (Bundesliga.at: 12.800) der Wahrheit! Wurde aber eh schon oft genug erläutert.

Die Stadion-Auslastung von Rapid kann sich auf jeden Fall sehen lassen, da kommt niemand in Österreich nur annähernd ran (der nächstbeste Verein Sturm hat gerade mal knapp über 80%).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...