Zuschauerstatistik 08/09


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Was mir besonders gut gefällt ist das Stadion vom FC Kärntnen, zumindest was die Akkustik anbelangt.

Wenn man wieder eine Tribüne halb abreist und dann dort dazubaut, kostet das sicher ein paar Mio.

Bleibt aber vorerst nur ein Wunschtraum, denn unter 30 Mio wird so ein Projekt nie und nimmer zu Stand kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mir besonders gut gefällt ist das Stadion vom FC Kärntnen, zumindest was die Akkustik anbelangt.

was mir dort ned gefällt das das spieleld weit weg von den tribünen is... wenn man ans hanappi denkt wo man ja fast direkt am spielfeld sitzt wenn manganz vorne seine karten hat, dann is das scho ein großer unterschied. als gegnerischer tormann muss man sich ja auch fürchten wenn einem der block west genau genick is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

was mir dort ned gefällt das das spieleld weit weg von den tribünen is... wenn man ans hanappi denkt wo man ja fast direkt am spielfeld sitzt wenn manganz vorne seine karten hat, dann is das scho ein großer unterschied. als gegnerischer tormann muss man sich ja auch fürchten wenn einem der block west genau genick is :)

Das hat sich im Hanappi aber auch erst ergeben durch das ständige vergrössern des Rasen.

Ein gewisser Puffer ist nicht schlecht, ausserdem würd ich sowieso das Feld RIESIG machen, wie es international Brauch ist.

Vllt gewinnen wir nächstes Jahr die Euroleage, dann kommen wir dem Thema Neubau schon etwas näher.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein Umbau bzw. Abriss ist mittelfristig unumgänglich! Die Substanz der Tribünen ist teilweise grottenschlecht, da brauch ich kein Statiker sein um zu sehen, dass da was gemacht werden muss. Da geht es ja nicht nur darum, den Bedarf von Rapid zu decken, sondern auch um die Sicherheit der Stadionbesucher.

Einen reinen Ausbau halte ich daher für völlig ausgeschlossen. Sollte umgebaut werden, werden wohl (wiederum mittelfristig) ganze Tribünen abgerissen werden müssen, um die Substanz zu erneuern.

ich meinte damit das fast jedes neue stadion in österreich ziemlich gleich ausschaut... es gibt viele 25-30.000 stadien die mir sehr gut gefallen...

Das ist eine in Österreich leider weit verbreitete Meinung, die ich persönlich gar nicht teile! Wirft man einen genaueren Blick auf die Stadien in Innsbruck, Salzburg oder Graz so wird man erkennen, dass sie eine unterschiedliche Bauweise haben.

Ein neues Stadion wäre für den Verein ein Quantensprung, ein Schritt vorwärts, wie er größer nicht sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.