Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Das kann nicht zutreffen auf jemanden, der meint, dass Laimer die nötigen Fähigkeiten für einen offensiven Mittelfeldspieler hat.
Insbesondere dann nicht, wenn er schon etwa 10 Mal Gelegenheit hatte, zu sehen, dass der in Frage stehende Spieler diese Fähigkeiten eben nicht hat.

Bei den Bayern spielt er allerdings den offensiven Part, wenn auch oft auf der rechten Seite. Er könnte es auch in der Mitte spielen, keine Frage. Und ja, ich sehe die Bayern jedes Wochende. 

Ein Tor und ein Assist in 22 Einsätzen, weit überweigend als rechter Verteidiger oder defensiver ZM.

https://www.kicker.at/konrad-laimer/spieler-einsaetze

In der Nationalmannschaft zeigt er hauptsäcvhlich, dass er drei Mal pro Spiel mit 35 km/h in einem 40 Meter Sprint auf den gegnerischen Tormann zulaufen kann.
Ach ja, und dann erorbert er noch Bälle im Pressing, die aber sofort wieder weg sind, weil es ihm sowohl an Technik als auch an Passgenauigkeit mangelt, wenn er einen der drei offenisven Parts im Mittelfeld gibt.

Der hat außer als Sechser (wo er super ist, wenn er den gegnerischen Spielmacher terrorisieren kann) oder als RV in der Nationalmannschaft nichts verloren, und ganz ganz sicher nicht als 10er oder als offensiver Flügel.
Und das sehen die Bayern genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pegby schrieb vor 40 Minuten:

Weil es keinen gibt!

Ein Top-3 Torschütze und abgeschlagener Topscorer der Liga mit österreichischem Pass wäre sogar auf der Abrufliste gestanden. Der wäre einer, der zuverlässig in Situationen trifft, wo andere die Nerven wegschmeißen. Einer der Stürmer toll einsetzen kann, mit dem Standards zur Waffe werden und der auch aus der Distanz zuverlässig Gefahr erzeugt.

Er nahm aber lieber Auer mit... obwohl es genug AV-Optionen gab, obwohl ich bei der Austria lieber Fitz als LV hätte statt Auer und obwohl der Trainer offenbar händeringend nach einer Verstärkung der Offensive suchte.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 40 Minuten:

Ein Tor und ein Assist in 22 Einsätzen, weit überweigend als rechter Verteidiger oder defensiver ZM.

https://www.kicker.at/konrad-laimer/spieler-einsaetze

In der Nationalmannschaft zeigt er hauptsäcvhlich, dass er drei Mal pro Spiel mit 35 km/h in einem 40 Meter Sprint auf den gegnerischen Tormann zulaufen kann.
Ach ja, und dann erorbert er noch Bälle im Pressing, die aber sofort wieder weg sind, weil es ihm sowohl an Technik als auch an Passgenauigkeit mangelt, wenn er einen der drei offenisven Parts im Mittelfeld gibt.

Der hat außer als Sechser (wo er super ist, wenn er den gegnerischen Spielmacher terrorisieren kann) oder als RV in der Nationalmannschaft nichts verloren, und ganz ganz sicher nicht als 10er oder als offensiver Flügel.
Und das sehen die Bayern genauso.

Man sieht aus diesem Post dass du wahrscheinlich keine Bayern-Spiele siehst. Mehr will ich dazu nicht schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
violaNG schrieb vor 44 Minuten:

Hmm. Ja, daran könnte es liegen 😉

Kann man ihm nicht ankreiden,einen 20+ Tore Stürmer haben wir zur Zeit leider nicht.

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ein Top-3 Torschütze und abgeschlagener Topscorer der Liga mit österreichischem Pass wäre sogar auf der Abrufliste gestanden. Der wäre einer, der zuverlässig in Situationen trifft, wo andere die Nerven wegschmeißen. Einer der Stürmer toll einsetzen kann, mit dem Standards zur Waffe werden und der auch aus der Distanz zuverlässig Gefahr erzeugt.

Er nahm aber lieber Auer mit... obwohl es genug AV-Optionen gab, obwohl ich bei der Austria lieber Fitz als LV hätte statt Auer und obwohl der Trainer offenbar händeringend nach einer Verstärkung der Offensive suchte.   

Eher Spielmacher als Stürmer,ich meinte einen echten "9ner",der mehr als 20 Tore pro Saison macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pegby schrieb vor 5 Stunden:

Kann man ihm nicht ankreiden,einen 20+ Tore Stürmer haben wir zur Zeit leider nicht.

Na geh, wenn ein Teamtrainer doch eh unendlich Auswahl hat, hast den Thread nicht verfolgt oder bist du noch zu jung und dir fehlt die Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Essenz von (Fußball)foren ist, dass Poster meinen, Details besser zu wissen als Profis auf ihrem Gebiet und sich von anderen Postern dafür Bestätigung holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Na geh, wenn ein Teamtrainer doch eh unendlich Auswahl hat, hast den Thread nicht verfolgt oder bist du noch zu jung und dir fehlt die Erfahrung?

Nein,ich Polster gegen die DDR live im Stadion gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 21 Stunden:

Man sieht aus diesem Post dass du wahrscheinlich keine Bayern-Spiele siehst. Mehr will ich dazu nicht schreiben. 

Du hast Recht.
Piefke-Fußball interessiert mich nicht. Ich schau lieber INter.

Man sieht aber an deinem Kommentar, dass du in Fußballspielen offenbar etwas völlig Anderes siehst als die Leute vom Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pegby schrieb vor 9 Stunden:

Nein,ich Polster gegen die DDR live im Stadion gesehen.

Trotzdem verfolgst du den Thread scheinbar nicht, sonst hättest du die Anspielungen verstanden. 

Natürlich ist ihm nicht anzugreifen, dass es den Stürmer nicht gibt. Es war eine Replik auf @tifoso vero, der meinte, dass der Teamchef auf einen weltweiten Pool an Spielern zurückgreifen kann und diesbezügliche besser gestellt wäre als ein Vereinstrainer. Was ich damit widerlegen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ganz wurscht ist es halt nicht, ob ein Klub Spieler für Nationalmannschaftsbewerbe der UEFA abstellt oder nicht:

https://www.derstandard.at/story/3000000266703/uefa-rekordausschuettungen-fast-vier-millionen-euro-fuer-oefb-klubs

Ich vermute, die 90.000 Euro haben wir für Martins bekommen.

Für Fitz eher nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb Gerade eben:

Morgen 15 Uhr: Pressekonferenz Bekanntgabe WM-Qualifikationskader (live ORF Sport+)

Für uns uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag