PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben 1. April bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Ich war in Leipzig im Stadion, hab das Spiel gegen die Türkei gesehen - die Türken wissen bis heute noch nicht, wie sie dort gewinnen konnten. Das ist ein großer Irrtum, die wussten ganz genau, was sie tun. Nicht ohne Grund haben wir zweimal dasselbe Tor erhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. April (bearbeitet) violaNG schrieb vor 2 Stunden: Das hab ich auch schon irgendwo dazu geschrieben - genau daran fehlt es, ich bin bei dir. Nur stellt sich für mich (und offensichtlich nicht nur für mich) dann die Frage: - ziehe ich mein System dennoch durch und freue mich, dass es gut ausschaut, nur wir leider im entscheidenden Spiel wieder mehr Tore bekommen als wir schießen? , - Oder passe ich in dem Moment, wo ich nicht mehr wie bei RB alles Geld der Welt für meine Wunschspieler (in dem Fall Stürmer) ausgeben kann, mein System an die vorhandenen Spieler und ihre Stärken an? Letzteres macht er halt zumindest meinem Eindruck nach gar nicht. Kann man machen, wenn einem der Erfolg recht gibt. Passiert ja vielleicht auch noch (ich glaub, wir haben hier alle gelernt, dass man sich auf ASB-Niveau in Trainern ganz schön irren kann...). Was mich aber stört ist der Nimbus des "Unfehlbaren", der ihm nachgesagt wird. Rangnick hat eine klare Spielanlage und holt sich die Spieler dafür zum Team. Und das ist gut so. Das kann er als Nationaltrainer natürlich leichter machen als ein Vereinstrainer. Das sollte man nicht verwechseln. Funtkionäre im ÖFB tun das anscheinend und das ist einfach deppert. Und ja, mit dem unterstrichenen Satz hast du allerdings recht. ;-) KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Das kann nicht zutreffen auf jemanden, der meint, dass Laimer die nötigen Fähigkeiten für einen offensiven Mittelfeldspieler hat. Insbesondere dann nicht, wenn er schon etwa 10 Mal Gelegenheit hatte, zu sehen, dass der in Frage stehende Spieler diese Fähigkeiten eben nicht hat. Bei den Bayern spielt er allerdings den offensiven Part, wenn auch oft auf der rechten Seite. Er könnte es auch in der Mitte spielen, keine Frage. Und ja, ich sehe die Bayern jedes Wochende. Dazu auch der Artikel im Kurier: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-kolumne-marc-janko-zwist-oefb-was-glaubt-ihr-wer-ihr-seid/403028400 bearbeitet 1. April von tifoso vero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. April tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Rangnick hat eine klare Spielanlage und holt sich die Spieler dafür zum Team. Und das ist gut so. Das kann er als Nationaltrainer natürlich leichter machen als ein Vereinstrainer. Wie bitte? Gerade das Gegenteil ist der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Rangnick hat eine klare Spielanlage und holt sich die Spieler dafür zum Team. Und das ist gut so. Das kann er als Nationaltrainer natürlich leichter machen als ein Vereinstrainer. Das sollte man nicht verwechseln. Funtkionäre im ÖFB tun das anscheinend und das ist einfach deppert. Und ja, mit dem unterstrichenen Satz hast du allerdings recht. ;-) Genau das sehe ich anders und war eigentlich mein Kritikpunkt, lieber @tifoso vero. Beim Verein (insbesondere wenn sehr viel Geld da ist wie es zweitweise bei RB war) kann er Spieler holen, die er möchte, die perfekt ihre Rolle in "seinem" System übernehmen können. Bei der Nationalmannschaft kann er das eben nicht, wenn eben kein adäquater Stürmer mit der passenden Nationalität vorhanden ist. Und da sehe ich die Schwäche, dass er sein Aystem durchzieht, obwohl eben gerade die Stürmer fehlen. Daraus folgt dann das Bild vom dominanter Spiel, von viel Ballbesitz, von herausgespielten Chancen... aber auch regelmäßig von Toren, die wir kassieren. Chancen, die nicht in Tore umgemünzt werden. Und damit eben die Ergebnisse, die wir (derzeit) sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. April violaNG schrieb vor 2 Minuten: Genau das sehe ich anders und war eigentlich mein Kritikpunkt, lieber @tifoso vero. Beim Verein (insbesondere wenn sehr viel Geld da ist wie es zweitweise bei RB war) kann er Spieler holen, die er möchte, die perfekt ihre Rolle in "seinem" System übernehmen können. Bei der Nationalmannschaft kann er das eben nicht, wenn eben kein adäquater Stürmer mit der passenden Nationalität vorhanden ist. Und da sehe ich die Schwäche, dass er sein Aystem durchzieht, obwohl eben gerade die Stürmer fehlen. Daraus folgt dann das Bild vom dominanter Spiel, von viel Ballbesitz, von herausgespielten Chancen... aber auch regelmäßig von Toren, die wir kassieren. Chancen, die nicht in Tore umgemünzt werden. Und damit eben die Ergebnisse, die wir (derzeit) sehen. Welcher Vereinstrainer kann sich während des Jahres immer die Spieler holen und einsetzen die gerade am besten performen bzw. zur Verfügung stehen. Er kann aus einem Pool aus der ganzen Welt schöpfen und die jeweils besten (österreichischen) Spieler holen die in sein System passen. Wenn du allerdings der Meinung der Ahnungslosen bist ( Zitat Alaba, Janko, Mählich) wie Gartner, dann würden diejeinigen halt 8 Verteidiger aufstellen oder so ähnlich um - nichts zu erreichen. Zudem arbeitet ein Vereinstrainer ein ganzes Jahr mit einem Team.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April tifoso vero schrieb vor 16 Minuten: Welcher Vereinstrainer kann sich während des Jahres immer die Spieler holen und einsetzen die gerade am besten performen bzw. zur Verfügung stehen. Er kann aus einem Pool aus der ganzen Welt schöpfen und die jeweils besten (österreichischen) Spieler holen die in sein System passen. Wenn du allerdings der Meinung der Ahnungslosen bist ( Zitat Alaba, Janko, Mählich) wie Gartner, dann würden diejeinigen halt 8 Verteidiger aufstellen oder so ähnlich um - nichts zu erreichen. Zudem arbeitet ein Vereinstrainer ein ganzes Jahr mit einem Team.... Naja, dann soll er halt aus dem Pool der ganzen Welt einen treffsicheren österreichischen Stürmer einberufen und gut ist's. Klappt aber irgendwie nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. April tifoso vero schrieb vor 51 Minuten: Welcher Vereinstrainer kann sich während des Jahres immer die Spieler holen und einsetzen die gerade am besten performen bzw. zur Verfügung stehen. Er kann aus einem Pool aus der ganzen Welt schöpfen und die jeweils besten (österreichischen) Spieler holen die in sein System passen. Wenn du allerdings der Meinung der Ahnungslosen bist ( Zitat Alaba, Janko, Mählich) wie Gartner, dann würden diejeinigen halt 8 Verteidiger aufstellen oder so ähnlich um - nichts zu erreichen. Zudem arbeitet ein Vereinstrainer ein ganzes Jahr mit einem Team.... Na wenn Mählich es sagt, stimmt es. Korneuburg ertrinkt im Tränenmeer, weil dieser Experte weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. April J.E schrieb vor 15 Minuten: Na wenn Mählich es sagt, stimmt es. Korneuburg ertrinkt im Tränenmeer, weil dieser Experte weg ist. Der tifoso hat das geschrieben - jetzt stimmt es 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 1. April violaNG schrieb vor 1 Stunde: Naja, dann soll er halt aus dem Pool der ganzen Welt einen treffsicheren österreichischen Stürmer einberufen und gut ist's. Klappt aber irgendwie nicht. Weil es keinen gibt! bigben79 schrieb vor 10 Stunden: Dein "Würstelstand-Hate" ist krank !? Die vegane... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 1. April tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden: Das kann nicht zutreffen auf jemanden, der meint, dass Laimer die nötigen Fähigkeiten für einen offensiven Mittelfeldspieler hat. Insbesondere dann nicht, wenn er schon etwa 10 Mal Gelegenheit hatte, zu sehen, dass der in Frage stehende Spieler diese Fähigkeiten eben nicht hat. Bei den Bayern spielt er allerdings den offensiven Part, wenn auch oft auf der rechten Seite. Er könnte es auch in der Mitte spielen, keine Frage. Und ja, ich sehe die Bayern jedes Wochende. Ein Tor und ein Assist in 22 Einsätzen, weit überweigend als rechter Verteidiger oder defensiver ZM. https://www.kicker.at/konrad-laimer/spieler-einsaetze In der Nationalmannschaft zeigt er hauptsäcvhlich, dass er drei Mal pro Spiel mit 35 km/h in einem 40 Meter Sprint auf den gegnerischen Tormann zulaufen kann. Ach ja, und dann erorbert er noch Bälle im Pressing, die aber sofort wieder weg sind, weil es ihm sowohl an Technik als auch an Passgenauigkeit mangelt, wenn er einen der drei offenisven Parts im Mittelfeld gibt. Der hat außer als Sechser (wo er super ist, wenn er den gegnerischen Spielmacher terrorisieren kann) oder als RV in der Nationalmannschaft nichts verloren, und ganz ganz sicher nicht als 10er oder als offensiver Flügel. Und das sehen die Bayern genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. April Pegby schrieb vor 40 Minuten: Weil es keinen gibt! Ein Top-3 Torschütze und abgeschlagener Topscorer der Liga mit österreichischem Pass wäre sogar auf der Abrufliste gestanden. Der wäre einer, der zuverlässig in Situationen trifft, wo andere die Nerven wegschmeißen. Einer der Stürmer toll einsetzen kann, mit dem Standards zur Waffe werden und der auch aus der Distanz zuverlässig Gefahr erzeugt. Er nahm aber lieber Auer mit... obwohl es genug AV-Optionen gab, obwohl ich bei der Austria lieber Fitz als LV hätte statt Auer und obwohl der Trainer offenbar händeringend nach einer Verstärkung der Offensive suchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. April KindausFavoriten schrieb vor 40 Minuten: Ein Tor und ein Assist in 22 Einsätzen, weit überweigend als rechter Verteidiger oder defensiver ZM. https://www.kicker.at/konrad-laimer/spieler-einsaetze In der Nationalmannschaft zeigt er hauptsäcvhlich, dass er drei Mal pro Spiel mit 35 km/h in einem 40 Meter Sprint auf den gegnerischen Tormann zulaufen kann. Ach ja, und dann erorbert er noch Bälle im Pressing, die aber sofort wieder weg sind, weil es ihm sowohl an Technik als auch an Passgenauigkeit mangelt, wenn er einen der drei offenisven Parts im Mittelfeld gibt. Der hat außer als Sechser (wo er super ist, wenn er den gegnerischen Spielmacher terrorisieren kann) oder als RV in der Nationalmannschaft nichts verloren, und ganz ganz sicher nicht als 10er oder als offensiver Flügel. Und das sehen die Bayern genauso. Man sieht aus diesem Post dass du wahrscheinlich keine Bayern-Spiele siehst. Mehr will ich dazu nicht schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April Pegby schrieb vor 1 Stunde: Weil es keinen gibt! Hmm. Ja, daran könnte es liegen 😉. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 1. April violaNG schrieb vor 44 Minuten: Hmm. Ja, daran könnte es liegen 😉. Kann man ihm nicht ankreiden,einen 20+ Tore Stürmer haben wir zur Zeit leider nicht. pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Ein Top-3 Torschütze und abgeschlagener Topscorer der Liga mit österreichischem Pass wäre sogar auf der Abrufliste gestanden. Der wäre einer, der zuverlässig in Situationen trifft, wo andere die Nerven wegschmeißen. Einer der Stürmer toll einsetzen kann, mit dem Standards zur Waffe werden und der auch aus der Distanz zuverlässig Gefahr erzeugt. Er nahm aber lieber Auer mit... obwohl es genug AV-Optionen gab, obwohl ich bei der Austria lieber Fitz als LV hätte statt Auer und obwohl der Trainer offenbar händeringend nach einer Verstärkung der Offensive suchte. Eher Spielmacher als Stürmer,ich meinte einen echten "9ner",der mehr als 20 Tore pro Saison macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. April Pegby schrieb vor 5 Stunden: Kann man ihm nicht ankreiden,einen 20+ Tore Stürmer haben wir zur Zeit leider nicht. Na geh, wenn ein Teamtrainer doch eh unendlich Auswahl hat, hast den Thread nicht verfolgt oder bist du noch zu jung und dir fehlt die Erfahrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts