Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb Gerade eben:

"Ich bin im Bezirk geboren und Austrianer" waren seine Worte damals, als er SD bei uns war. Ich kann mir nicht vorstellen dass er in Hütteldorf mit offenen Armen aufgenommen werden würde. Abgesehen davon dass er überhaupt Trainer bei Rapid werden wlll. 

Dass er zu Rapid wollen würde, kam ja nicht von mir :D

Schätz ihn aber trotzdem nicht so verbohrt ein. Gute Erinnerungen an ihn im Rapid-Kader damals. Und mit deppaden Aussagen ist er in der Hinsicht nie aufgefallen. Wie gsagt, menschlich sicher top.

Aber wir driften ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Dass er zu Rapid wollen würde, kam ja nicht von mir :D

Schätz ihn aber trotzdem nicht so verbohrt ein. Gute Erinnerungen an ihn im Rapid-Kader damals. Und mit deppaden Aussagen ist er in der Hinsicht nie aufgefallen. Wie gsagt, menschlich sicher top.

Aber wir driften ab

o.k., Ich finde ihn auch menschlich top und einen guten SD. Als Trainer braucht er vielleicht am besten den Mani Schmid neben sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

"Ich bin im Bezirk geboren und Austrianer" waren seine Worte damals, als er SD bei uns war. Ich kann mir nicht vorstellen dass er in Hütteldorf mit offenen Armen aufgenommen werden würde. Abgesehen davon dass er überhaupt Trainer bei Rapid werden wlll. 

Was Stöger spricht und wirklich meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Er hatte in all seinen NT-Spielen vielleicht 1-3 schwache Szenen, an die ich mich erinnern kann, ansonsten war er einfach immer eine immense Bereicherung - gerade im Spielaufbau ist er unersetzlich, gerade für unsere Spielanlage unter Rangnick. Er ist einfach de facto ein (starker) 11ter Feldspieler in der Hinsicht. Das macht extrem pressingresistent und öffnet Räume.

Vergiss nicht, dass ihm der Forums-Mob die Schuld an beiden Gegentoren im Spiel gegen die Türkei gegeben hat, weil er nicht auf die kurze Torraumecke rausgegangen ist
(...was nicht einmal Donnaruma oder Courtois tun, wenn dort drei Mit- und zwei Gegenspieler nach dem Ball springen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Wir kommen in dieser Diskussion einfach nicht aus dem Schwarz-Weiß-Denken heraus. Das ist eh nicht nur in Ö so, aber hier scheint es doch besonders ausgeprägt zu sein :davinci: Ralle ist entweder der Trainergott oder nicht der Richtige. Wir sind fast Wödmasta oder einfach gnadenlos überschätzt. Unsere Spieler sind entweder unfassbare Pressing-Pitbulls oder überschätzte Diven, die ihr Geld ned wert san.

Iwo in der Mitte liegt natürlich die Wahrheit ;) 

Hier meine! Argumente, damit nicht alles als schwarz-weiss Denke abgestempelt wird

Der sogenannte Red Bull Fussball ist inzwischen uralt und jede Schülermannschaft hat inzwischen gelernt, wie man damit umgeht. Klar braucht es dafür gute Spieler. Aber das braucht diese Art Fussball zu spielen genauso.

Und das führt mich zum 2. Punkt. Für diesem Spielstil brauchst du auf jeder Position die maßgeschneiderten Spieler auf hohem Niveau und mit exakt den richtigen Skills ausgestattet. Mit viel Geld kann man sich die oft zusammenkaufen, einige Spieler haben es dank Ausbildung intus (das sogenannte Red Bull Gen). Blöd nur, dass man sich bei Nationalmannschaften nicht einfach die Spieler zusammenkaufen kann. Da wäre det Trainer dann gefordert, das System auf das vorhandene Spielermaterial abzustimmen. Das kann oder will RR aber nicht.

Und ja, schaut gut aus. Hat auch seiner Erfolge. Ob man jetzt darauf achtet oder eher, wo man bei Bewerben schlussendlich gelandet ist, sei natürlich jedem selbst überlassen. 

P.S. @tifoso veroich bin beim Thema "Nationalmannschaften" in einer immer globaleglobaleren Welt gar nicht weit weg von deinen diesbezüglichen Gedanken. Das aber  nur als Nebensatz.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Barry gegen die Elfenbeinküste auf der Bank.

Abu in der 78. beim Stand von 1:0 für die Elfenbeinküste eingewechselt.

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wofür?

Ich denke dass er es - wie ich auch - couragiert und richtig findet wenn der Kaptiän der Mannschaft dem ÖFB in dieser Angelegenheit wissen läßt wie die Mannschaft darüber denkt. Der ÖFB offenbart seit Jahren seine Hilf -und Orientierungslosigkeit in Bezug auf sein Aushängeschild Nationalmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag