J.E V.I.P. Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Tormann ist generell keine Problemzone bei uns mMn. Wir haben da schon einige Gute. Schlager ist jetzt nicht meine erste Wahl, ist aber meist auch noch akzeptabel. Und hinter Pentz/Schlager gibts dann immer noch Lawal und Hedl. Genau, und Knoflach gibt's ja auch noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Tormann ist generell keine Problemzone bei uns mMn. Wir haben da schon einige Gute. Schlager ist jetzt nicht meine erste Wahl, ist aber meist auch noch akzeptabel. Und hinter Pentz/Schlager gibts dann immer noch Lawal und Hedl. um deren qualität einzuschätzen reicht es schon zu schauen wo sie spielen. keiner in einer starken liga und das vollkommen zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März J.E schrieb vor 1 Minute: Genau, und Knoflach gibt's ja auch noch. ozzy schrieb Gerade eben: um deren qualität einzuschätzen reicht es schon zu schauen wo sie spielen. keiner in einer starken liga und das vollkommen zurecht. Pentz ist regelmäßig Keeper der Runde in Dänemark...kA, was sich manche erwarten. Wir haben da ganz sicher keine offene Baustelle. Sicher wär es schön, da einen richtigen Weltklasse-Keeper zu haben, aber das ist halt ein Wunschzettel ans Christkind. Im Sturm haben wir da, vor allem mittel- bis langfristig, definitiv ein größeres Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Pentz ist regelmäßig Keeper der Runde in Dänemark Umso unverständlicher, dass Rapid-Ralle trotzdem weiterhin auf den Schlag(l)er setzt, der einen Bock nach dem anderen schießt! In meinen Augen ist Rangnick längst angezählt. Wenn die ersten paar Partien in der WM-Quali nicht nach Wunsch laufen, muss hier seitens des Verbandes die Notbremse gezogen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März Bierkavalier schrieb Gerade eben: Umso unverständlicher, dass Rapid-Ralle trotzdem weiterhin auf den Schlag(l)er setzt, der einen Bock nach dem anderen schießt! In meinen Augen ist Rangnick längst angezählt. Wenn die ersten paar Partien in der WM-Quali nicht nach Wunsch laufen, muss hier seitens des Verbandes die Notbremse gezogen werden. Das ist natürlich völliger Unsinn. Nur weil es in einigen Schnittpartien zuletzt gegen bitteschön auch keine Heislgegner nicht nach Wunsch gelaufen ist, weil in allen 3 Begegnungen trotz drückender Überlegenheit und vielen Chancen nicht getroffen wurde, braucht man nicht alles hinterfragen. Ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass das ÖFB-Team unter Rangnick mindestens eine Klasse besser geworden ist. Wir sind halt trotzdem nicht Weltklasse, und haben gewisse Baustellen. Und Rangnick ist sicher kein "Messias" und hat halt auch seine blinden Stellen wie wohl eine gewisse mangelnde Flexibilität bei der Spielanlage, was uns in solchen Partien sicher weh tut. Dafür sind wir unter ihm grundsätzlich *nie* chancenlos, selbst gegen die Weltklasse, und scheitern wenn, dann eher an uns selbst gegen Gegner, bei denen uns in früheren Zeiten oftmals der braune Strich durch die Hose gegangen wäre. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Das ist natürlich völliger Unsinn. Nur weil es in einigen Schnittpartien zuletzt gegen bitteschön auch keine Heislgegner nicht nach Wunsch gelaufen ist, weil in allen 3 Begegnungen trotz drückender Überlegenheit und vielen Chancen nicht getroffen wurde, braucht man nicht alles hinterfragen. Ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass das ÖFB-Team unter Rangnick mindestens eine Klasse besser geworden ist. Wir sind halt trotzdem nicht Weltklasse, und haben gewisse Baustellen. Und Rangnick ist sicher kein "Messias" und hat halt auch seine blinden Stellen wie wohl eine gewisse mangelnde Flexibilität bei der Spielanlage, was uns in solchen Partien sicher weh tut. Dafür sind wir unter ihm grundsätzlich *nie* chancenlos, selbst gegen die Weltklasse, und scheitern wenn, dann eher an uns selbst gegen Gegner, bei denen uns in früheren Zeiten oftmals der braune Strich durch die Hose gegangen wäre. Mit Foda in die A-Liga aufgestiegen, mit Ralle abgestiegen und unten geblieben. Für die EM haben sich beide qualifiziert und sind gleich weit gekommen (unter Foda in der Verlängerung gegen den späteren Europameister gescheitert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich weiß nicht, wo wir jetzt eine Klasse besser sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. März J.E schrieb vor 4 Minuten: Mit Foda in die A-Liga aufgestiegen, mit Ralle abgestiegen und unten geblieben. Für die EM haben sich beide qualifiziert und sind gleich weit gekommen (unter Foda in der Verlängerung gegen den späteren Europameister gescheitert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich weiß nicht, wo wir jetzt eine Klasse besser sein sollten. Naja, wir spielen schon einen ganz anderen und attraktiveren Fußball als unter Foda, der zum Teil die gleichen Spieler hatte. Bei der Europameisterschaft waren wir Gruppenerster in der stärksten Gruppe und schieden sehr unglücklich gegen die Türkei aus. Dass wir gegen Serbien es nicht schafften, lag sicher nicht am Trainer. Wir haben in den letzten Jahren unter Rangnick Deutschland und Italien besiegt und gegen Frankreich daheim Unentschieden gespielt - schon vor der Euro. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so eine attraktiv spielende Nationalmannschaft hatten. Früher waren ja viel weniger Mannschaften dabei. Es gab Jugoslawien, jetzt spielen allein schon aus dieser Gegend sechs Mannschaften, die alle schwierig zu bespielen sind. Oder Albanien, die man erst einmal biegen muss. Es hat sich so viel verändert im Fußball, da finde ich es schon toll, dass wir in diesem Konzert so gut dabei sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März J.E schrieb vor 18 Minuten: Mit Foda in die A-Liga aufgestiegen, mit Ralle abgestiegen und unten geblieben. Für die EM haben sich beide qualifiziert und sind gleich weit gekommen (unter Foda in der Verlängerung gegen den späteren Europameister gescheitert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich weiß nicht, wo wir jetzt eine Klasse besser sein sollten. Das "Wie" spielt halt sehr stark hinein, nicht wahr. kA, warum dieses Thema immer wieder aufgekocht wird. Als ob man andere Spiele verfolgt hätte. Gerade das Spiel gegen Italien war ja übrigens jenes, wo das Team quasi das gespielt hat, was sie wollten, und auf Foda eher gepfiffen hat. Das ist recht gut dokumentiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. März J.E schrieb vor 31 Minuten: Mit Foda in die A-Liga aufgestiegen, mit Ralle abgestiegen und unten geblieben. Für die EM haben sich beide qualifiziert und sind gleich weit gekommen (unter Foda in der Verlängerung gegen den späteren Europameister gescheitert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich weiß nicht, wo wir jetzt eine Klasse besser sein sollten. Ernsthafte Frage? Das war unter Foda im Gegensatz zu Rangnik ein anderer Sport, wenn du hier nicht mit freiem Auge den Unterschied erkennst, tut es mir leid. Im übrigen hätte ich auch lieber Pentz als Schlager (bin vielleicht auch befangen) im Tor, hat aber nichts mit den grundsätzlichen Trainerqualitäten von Rangnik zu tun meiner Meinung nach. Es gibt meistens mehr Meinungen und Ansätze und nicht nur eine davon ist erfolgreich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Das "Wie" spielt halt sehr stark hinein, nicht wahr. kA, warum dieses Thema immer wieder aufgekocht wird. Als ob man andere Spiele verfolgt hätte. Gerade das Spiel gegen Italien war ja übrigens jenes, wo das Team quasi das gespielt hat, was sie wollten, und auf Foda eher gepfiffen hat. Das ist recht gut dokumentiert. Ich bin halt kein Fan vom Team, und den Marek daheim halte ich überhaupt nicht aus und schaue nur gelegentlich, bzw. informiere ich mich nur über die Ergebnisse. Und um diese geht's ja letztlich. rene2712 schrieb vor 1 Minute: Ernsthafte Frage? Das war unter Foda im Gegensatz zu Rangnik ein anderer Sport, wenn du hier nicht mit freiem Auge den Unterschied erkennst, tut es mir leid. Im übrigen hätte ich auch lieber Pentz als Schlager (bin vielleicht auch befangen) im Tor, hat aber nichts mit den grundsätzlichen Trainerqualitäten von Rangnik zu tun meiner Meinung nach. Es gibt meistens mehr Meinungen und Ansätze und nicht nur eine davon ist erfolgreich. Und welcher "Sport" war erfolgreicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. März J.E schrieb vor 1 Minute: Ich bin halt kein Fan vom Team, und den Marek daheim halte ich überhaupt nicht aus und schaue nur gelegentlich, bzw. informiere ich mich nur über die Ergebnisse. Und um diese geht's ja letztlich. Und welcher "Sport" war erfolgreicher? der Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März J.E schrieb Gerade eben: Ich bin halt kein Fan vom Team, und den Marek daheim halte ich überhaupt nicht aus und schaue nur gelegentlich, bzw. informiere ich mich nur über die Ergebnisse. Und um diese geht's ja letztlich. Auch wenn du dir nur die Ergebnisse ansiehst brauchst du dir eigentlich nur die Gegner ansehen und vergleichen. Unter Foda wurde ein schlechterer Punkteschnitt primär gegen Jausengegner geholt, gegen Top10-20 Nationen gabs da effektiv 0 Resultate. Unter Rangnick haben wir Kroatien, Deutschland, Italien, die Niederlande, Polen uvm. geschlagen. Und nicht nur in Freundschaftsspielen Wennst mit der EM unter Foda vergleichen willst - vergleich halt mal die beiden Niederlande-Partien. Übrigens mit einer deutlich stärkeren Niederlande heutzutage, damals unter Foda waren die im Formtief, und hatten trotzdem kein Problem mit uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. März tifoso vero schrieb vor 43 Minuten: Dass wir gegen Serbien es nicht schafften, lag sicher nicht am Trainer. Wer hat Schlager aufgestellt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. März brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Wer hat Schlager aufgestellt? Also ich war es nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. März tifoso vero schrieb Gerade eben: Also ich war es nicht Dann bist du nicht schuld, dass wir gegen Serbien ausgeschieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts