Recommended Posts

ASB-Messias

Also soooo gut präsentiert sich das Nationalteam mMn in letzter Zeit gar nicht mal, als dass es diesen Hype um Ralle rechtfertigen würde. Sein Pressing-Zauber scheint ein bisschen verflogen zu sein, als ob sich die Gegner darauf eingestellt hätten. Die Endlos-Diskussion über eine Einberufung von Fitz finde ich mühsam. Wenn er ihn nicht einberuft, dann halt nicht. Klar, es könnte seinen Merktwert ein bisschen steigern, aber in Wirklichkeit würde das nur weitere Diskussionen provozieren, warum diese Wertsteigerung nicht auf transfermarkt.at berücksichtigt wird.

Ich versuche es positiv zu sehen. Fitz konnte beim Teambuilding mitmachen und sich gezielt auf BW Linz vorbereiten. Das ist mir wichtiger, als dass er für das Nationalteam beim Scheitern gegen Serbien aufläuft oder nicht. Klar freue ich mich, wenn das Nationalteam gewinnt. Aber 1911 Mal mehr würde ich mich freuen, wenn wir gegen BW Linz mit einem Sieg starten. Zu welchem Betrag Fitz irgendwann einmal verscherbelt wird, liegt eh in erster Linie am Geschick unserer Verhandler und an unserer angeblich miesen Transferreputation. Und wer sagt, dass Fitz UNBEDINGT weg will? 

Von mir aus kann er auch gerne bleiben. Wir werden die finanzielle Zukunft schon schaukeln, überhaupt weil wir die Gemeinde Wien an unserer Seite haben und inzwischen fast alles violett unterwandert ist. :clap: Und ein Betrügerverein wie wir wird schon irgendwo ein Schlupfloch finden, sodass die Rapidler wieder vor Wut schäumen werden. :) 

I 💜 Betrug! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 11 Minuten:

Gott sei Dank is de unnedige Länderspielpause wieder vorbei…

Ich mag Vereinsspiele auch viel mehr als Länderspiele. Qualispiele für EM, WM und beide Veranstaltungen einmal ausgenommen. Aber dem ÖFB entgehen halt durch das Nichtaufsteigen in die A-Gruppe viele Millionen, die auch den kleinen Mannschaften zugute gekommen wären. Insofern ist es schon schade, dass wir keinen sehr guten Tormann haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 15 Minuten:

Wenigstens konnte sich Radlinger + Fitz ausrasten...

Ich habe wirklich keine Lust, Rangnick zu verteidigen, aber gerade Torhüter sind bei Nationalteams Schlüsselpositionen, wo du selten wechselst, und auf vertraute Leute setzt - anstatt auf die momentan formstärksten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe wirklich keine Lust, Rangnick zu verteidigen, aber gerade Torhüter sind bei Nationalteams Schlüsselpositionen, wo du selten wechselst, und auf vertraute Leute setzt - anstatt auf die momentan formstärksten. 

Gerade deshalb hätte er ja auf Pentz setzen können, der ja bei der EURO gut gespielt hat. Stattdessen holt er den Unsympathler zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 4 Stunden:

Pentz wäre dieser.

Pentz fällt mMn auch in die "eh OK"-Kategorie in der auch Schlager zu finden ist. Einen richtig guten Tormann auf Europa oder Weltklasse-Niveau haben wir derzeit nicht in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Pentz fällt mMn auch in die "eh OK"-Kategorie in der auch Schlager zu finden ist. Einen richtig guten Tormann auf Europa oder Weltklasse-Niveau haben wir derzeit nicht in Österreich. 

Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Dass Pentz natürlich nicht in die gleiche Kategorie wie Schlager fällt, hat Schlager gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit seinem ersten Auftritt im NT ist Pentz für mich die unbestrittene #1 im Team für mich. Dass er aktuell nicht aufgestellt wurde, hat mich etwas fassungslos gemacht. Pentz ist erstens mit großem Respektabstand der beste österreichische Keeper mit dem Ball am Fuß. Zweitens hat er eine Art und eine Ausstrahlung, die seinesgleichen sucht. Mir geht sein keckes Grinsen immer sehr ab, wenn er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sahin-Radlinger ist mMn nicht teamreif, er ist zwar stark bei uns aber immer wieder für einen Schnitzer gut. Für Schlager gilt allerdings dasselbe - der ist wirklich kein super Goalie. Hat mich auch gewundert, dass er gespielt hat. Keine Minute von den Länderspielen gesehen, aber angeblich 2 Tore verschuldet, eins davon allerdings aberkannt. Laut Fotmob mit 6,1/10 Punkten, das fällt unter die Kategorie "najo" und war im Hinspiel der schlechteste Wert im Team.

Pentz ist für mich auch die Nummer 1, unbestritten. Allerdings kann ich mich erinnern, seine ersten Spiele im Team waren ungewöhnlich unsouverän (falls das Wort existiert).

Braveheart-FAK schrieb vor 26 Minuten:

Stimme ich prinzipiell zu, Pentz aber noch eine Klasse über Schlager, welcher vielleicht "eh grad noch ok, wenn andere Goalies verletzt sind" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nudelsalat schrieb Gerade eben:

Allerdings kann ich mich erinnern, seine ersten Spiele im Team waren ungewöhnlich unsouverän (falls das Wort existiert).

Er hatte in all seinen NT-Spielen vielleicht 1-3 schwache Szenen, an die ich mich erinnern kann, ansonsten war er einfach immer eine immense Bereicherung - gerade im Spielaufbau ist er unersetzlich, gerade für unsere Spielanlage unter Rangnick. Er ist einfach de facto ein (starker) 11ter Feldspieler in der Hinsicht. Das macht extrem pressingresistent und öffnet Räume.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Er hatte in all seinen NT-Spielen vielleicht 1-3 schwache Szenen, an die ich mich erinnern kann, ansonsten war er einfach immer eine immense Bereicherung - gerade im Spielaufbau ist er unersetzlich, gerade für unsere Spielanlage unter Rangnick. Er ist einfach de facto ein (starker) 11ter Feldspieler in der Hinsicht. Das macht extrem pressingresistent und öffnet Räume.

trotzdem ist der tormann wie auch die sturm position nicht optimal besetzt. und hier kommt auf beiden auch nichts besseres nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

trotzdem ist der tormann wie auch die sturm position nicht optimal besetzt. und hier kommt auf beiden auch nichts besseres nach. 

Tormann ist generell keine Problemzone bei uns mMn. Wir haben da schon einige Gute. Schlager ist jetzt nicht meine erste Wahl, ist aber meist auch noch akzeptabel. Und hinter Pentz/Schlager gibts dann immer noch Lawal und Hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag