Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:super:

bin gespannt, wer von denen spielen wird. lindner ist der einzige eingespielte goalie (almer und gratzei auch einberufen), margri und orti werden es vermutlich schwer haben, an drago und pogatetz vorbeizukommen (wenn prödl wieder fit wird, dann denke ich wird orti/margri wieder auf abruf gesetzt). fuchs schein auch gesetzt zu sein und garics wird klein wohl auch verdrängen. klein könnte vl. im rechten mittelfeld seins chance erhalten.

[x] hätte nix dagegen, würde nur lindner spielen.

Die komplette Stammverteidigung die 30+ kassiert hat.

Najo :lol:

sind eh nur ersatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die komplette Stammverteidigung die 30+ kassiert hat.

Najo :lol:

knapp ein drittel gehen da wohl eher auf die kappe von wallner/dilaver aus nur 2 spielen.

wen willst einberufen? patocka und katzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

knapp ein drittel gehen da wohl eher auf die kappe von wallner/dilaver aus nur 2 spielen.

wen willst einberufen? patocka und katzer?

einberufung is schon ok, finds nur lustig das die letzen 5 hinten alle dabei sind. Spielen wird wohl keiner.

Eher so:

Almer

Garics, Dragovic, Pogatetz, Fuchs

Kavlak, Ivanschitz, Baumi, Alaba

Janko, Harnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

bin gespannt, wer von denen spielen wird. lindner ist der einzige eingespielte goalie (almer und gratzei auch einberufen), margri und orti werden es vermutlich schwer haben, an drago und pogatetz vorbeizukommen (wenn prödl wieder fit wird, dann denke ich wird orti/margri wieder auf abruf gesetzt). fuchs schein auch gesetzt zu sein und garics wird klein wohl auch verdrängen. klein könnte vl. im rechten mittelfeld seins chance erhalten.

[x] hätte nix dagegen, würde nur lindner spielen.

Almer hat gegen die Ukraine gut gehalten. Daher wird vermutlich er spielen...

einberufung is schon ok, finds nur lustig das die letzen 5 hinten alle dabei sind. Spielen wird wohl keiner.

du bist in letzter Zeit sehr pessimistisch :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eh, nur ist lindner der einzige, der in der frühjahrssaison (pflicht)spielpraxis sammeln durfte. würde mich nicht wundern, wenn er auch mal ran darf, unser herr fliegenfänger kleines büble...

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

du bist in letzter Zeit sehr pessimistisch :verbot:

Hätt eigentlich nichts dagegen, wenn beim Team keiner spielt und somit alle fit für uns bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut.

Die Konstellation: Klein - Ortlechner - Margreitter - Suttner hat in der Meisterschaft bisher 12 Mal zusammengespielt. Davon nur drei Mal zu null. Zwei mal haben wir 1 Gegentor erhalten, sechs mal 2 Gegentore und einmal 4 Gegentore. Macht in Summe 18 Tore bzw. 1,5 Tore pro Spiel.

Bei 21 Spielen sind das 31,5 Gegentore (hochgerechnet).

Also auch, wenn die letzten beiden Spiele vor der Winterpause eine Katastrophe waren (auch von der Verletzten-Situation her), war die Stamm-Verteidigung genauso schlecht, wie es die Statistik vermuten lassen würde. Es lag also nicht ausschließlich an Wallner bzw. Mally/Dilaver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die Konstellation: Klein - Ortlechner - Margreitter - Suttner hat in der Meisterschaft bisher 12 Mal zusammengespielt. Davon nur drei Mal zu null. Zwei mal haben wir 1 Gegentor erhalten, sechs mal 2 Gegentore und einmal 4 Gegentore. Macht in Summe 18 Tore bzw. 1,5 Tore pro Spiel.

Bei 21 Spielen sind das 31,5 Gegentore (hochgerechnet).

Also auch, wenn die letzten beiden Spiele vor der Winterpause eine Katastrophe waren (auch von der Verletzten-Situation her), war die Stamm-Verteidigung genauso schlecht, wie es die Statistik vermuten lassen würde. Es lag also nicht ausschließlich an Wallner bzw. Mally/Dilaver.

umgekehrt darf man 2 Spiele in Folge zu Null als kleine Sensation werten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da machst du es dir zu einfach. dafür wurden auch die meisten tore geschossen, da unser mittelfeld hauptsächlich nach vorne gearbeitet hat. logisch, dass man dann mehr gegentore bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da machst du es dir zu einfach. dafür wurden auch die meisten tore geschossen, da unser mittelfeld hauptsächlich nach vorne gearbeitet hat. logisch, dass man dann mehr gegentore bekommt.

Klar, es gibt 1000 Dinge, die man berücksichtigen muss. Ich habe allerdings im Gefühl gehabt, dass wir mit der Einser-Verteidigung sicher sehr wenige Tore bekommen haben. Das stimmt allerdings nicht. Im Grunde genommen hat uns diese Konstellation mehr Tore gekostet, als wir bisher erhalten haben. Nämlich theoretische 31,5 gegen tatsächliche 30.

(Kurze Anmerkung: Mir ist bewusst, dass man ein Gegentor nicht auf auf die vier/fünf Leute hinten runterbrechen kann - aber viele argumentieren so. Und zwar: Ohne die acht Gegentoren mit Wallner/Mally/Dilaver würden wir gar nicht so schlecht dastehen - und das stimmt numal nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

(Kurze Anmerkung: Mir ist bewusst, dass man ein Gegentor nicht auf auf die vier/fünf Leute hinten runterbrechen kann - aber viele argumentieren so. Und zwar: Ohne die acht Gegentoren mit Wallner/Mally/Dilaver würden wir gar nicht so schlecht dastehen - und das stimmt numal nicht)

Ein teamchef aber hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein paar Ergänzungen. In diesen 12 Spielen haben wir 29 Tore geschossen. Das sind 2,416 pro Spiel. Hochgerechnet auf die 21 runden sind das 50,75 Tore. Tatsächlich haben wir Aber nur 36 Tore erzielt. Das heißt, dass wir in den 9 anderen Spielen nur 7 Tore geschossen haben.

In den 12 Spielen haben wir übrigens 20 Punkte geholt. Also 1,67 pro Spiel. In den 7 anderen Spielen unter Daxbacher waren es noch zusätzliche 8 Punkte. Das sind nur 1,14 Punkte pro Spiel. Insgesamt lag der Punkteschnitt von Daxbacher bei 1,47.

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich weiß nicht, irgendwie taugt mir das nicht, dass unsere ganze stamm-verteidigung einberufen wurde! spielen werden's eh nicht, maximal ein 5 min. kurzeinsatz! und sind dann doch 'ne weile weg von der vereinsmannschaft, ob das so gut ist!

wunschelf:

--------------wuascht--------------

garics-pogerl-dragovic-fuchs

-------alaba-----baumi-------

harnik-----ivanschitz---arnautovic

-------------janko---------------------

find unsere elf derzeit gar nicht so schlecht (nominell), aber ein guter goalie fehlt uns! weiß nicht, wer von den 3 der schlimmere ist! heinzi vl reinstellen zwecks selbstvertrauen aufbauen...kann aber auch dann in die hose gehn und das gegenteilige hervorrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag