RB Leipzig


Recommended Posts

Igitt, rot!

"RB" Leipzig? "Rasen Ball"? 8P Lustiger weg, den sponsornamen in den vereinsnamen zu kriegen.

Erinnert mich an "LR" Ahlen, was mal "leichtathletik rasensport" heissen sollte. Der sponsor damals: eine kosmetikfirma namens "LR".

Dass dieser thread etwas mit jenem Red Bull imperium zu tun hat, dem auch der FC Salzburg angehört ist doch wohl offensichtlich, auch wenn ich verstehen kann dass es weh tut, so offensichtlich vorgeführt zu bekommen, wie "relativ" der Salzburger ableger für die internationale marketingstrategie ist. This is not a club. This is a company. Face it...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nochmals: Vor zwei Jahren bereits hieß es, dass Mateschitz sich vermehrt dem deutschen Fußball zuwenden möchte, mit der Konsequenz, dass der Salzburger Red Bull-Verein ein Ableger des deutschen Red Bull Vereins geworden wäre, quasi dessen Ausbildungsverein.

Hier dazu die entsprechende orf Meldung vom 21. Mai 2007:

Kommt "Red Bull Leipzig"?

"Mateschitz will in die deutsche Bundesliga" - diese Schlagzeile rüttelt Fußballfans auf. Red Bull Salzburg könnte demnach nur die Nachwuchsfiliale eines deutschen Großklubs sein. Ein Kandidat dafür ist der FC Sachsen Leipzig.

(...)

Allerdings müsse der Fußballklub dauerhaft in der Champions League mitspielen können. Und wenn der Verein dazu in der österreichischen Liga nicht genug gefordert werde, "gibt es nur einen strategischen Ausweg: Dass man mit einem Klub in einer der europäischen Fußball-Hochburgen spielt", so Mateschitz.

"Kampfmannschaft in Deutschland"

Red Bull wolle professionelles Scouting betreiben, betont Mateschitz. Die internationalen Talente, die dabei gefunden werden, könnten in einer der beiden Mannschaften einen Platz finden.

"Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagte Mateschitz den "SN".

http://salzburg.orf.at/stories/194304

Damals hat das ja aus bekannten Gründen nicht geklappt, dieses Mal dürfte es aber soweit sein. Zwar steigt RedBull nur in der fünften Liga ein, aber bei dem finanziellen Background dürfte einem raschen Aufstieg nix im Wege stehen.

Und dann stellt sich nun mal die Frage, welche Folgen das für den Salzburger Red Bull Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na das wäre doch perfektes timing. in 5-6 jahren is sv austria salzburg wieder in der bundesliga zurück und so ziemlich zu dem zeitpunkt wird dann wohl auch mateschitz mit rb leipzig in der deutschen bundesliga einzug halten. dann werden die besten erstmal rübertransferiert (obwohl, das dürfte dann schon in der 2. deutschen bundesliga passieren) und schwupp die wupp ... man kann es sich ausmalen.

noch sind natürlich alle bullinger von der super geilen sterilen meisterfeier happy, und wollen alles net wahr haben, aber so ist es einer anderen, heute glücklichen fraktion, vor der die dosenhäuptlinge schon jetzt schwitzen (zumindest was den jugendbereich angeht), auch mal ergangen. bis dann das große erwachen kam ...

wer die neue nr. 1 im stall ist, wenn rasen ball leipzig erstmal ganz oben ist, sollte ja wohl jedem eingehen. so wie im mateschitz interview wird das dann auch umgesetzt. basta. verhandlungsspielraum = zero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

na das wäre doch perfektes timing. in 5-6 jahren is sv austria salzburg wieder in der bundesliga zurück und so ziemlich zu dem zeitpunkt wird dann wohl auch mateschitz mit rb leipzig in der deutschen bundesliga einzug halten. dann werden die besten erstmal rübertransferiert (obwohl, das dürfte dann schon in der 2. deutschen bundesliga passieren) und schwupp die wupp ... man kann es sich ausmalen.

noch sind natürlich alle bullinger von der super geilen sterilen meisterfeier happy, und wollen alles net wahr haben, aber so ist es einer anderen, heute glücklichen fraktion, vor der die dosenhäuptlinge schon jetzt schwitzen (zumindest was den jugendbereich angeht), auch mal ergangen. bis dann das große erwachen kam ...

wer die neue nr. 1 im stall ist, wenn rasen ball leipzig erstmal ganz oben ist, sollte ja wohl jedem eingehen. so wie im mateschitz interview wird das dann auch umgesetzt. basta. verhandlungsspielraum = zero.

:lol: :lol: :lol: Selten so einen Sch**ß gelesen.

Im Ernst. Sei ma ned böse, aber der neue Verein Austria Salzburg wird in absehbarer Zeit nicht in der Bundesliga spielen. Schauts zuerst einmal zu, dass ihr es bis in die Regionalliga schafft, dann reden wir weiter.

@Torment/ Mandi No na. Jetzt kommt wieder das verzweifelte Bashing unserer Maxglaner Freunde mit Unterstützung aus Schütteldorf und vereinzelt aus Innsbruck, da der ultimative Kommerz mit seinen Plastikfans in Ö Meister geworden ist. Da ist so ein Thema, wie eine geplante RB Übernahme in Leipzig natürlich die passende Gelegenheit um schön brav, wie es die Capos vorgeben gg. den Kommerz zu schimpfen.

Das wird im übrigen mein letzter Post zu diesem Sauhaufen sein, denn mir ist meine Zeit zu schade um hier mit irgendwelchen Hoffnungslosen zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Kommerz" ist gut! Bringt Wohlstand und Frieden (Fakt!). Red Bull ist ein kreatives Unternehmen, hat viele interessante Projekte laufen oder sagen wir für viele Geschmäcker und jede Interessengruppe etwas dabei. Die RBMA finde ich z.b. very nice und zumindest das herbe Simply Cola (Kokainspüren, köstlich... ;) ) kauf ich mir alle 2-3 Monate einmal (das Marketing wirkt! trendy we are all). Aber "Spass" beiseite und zum "Ernst" des Fussballs...

Beim Fussball, oder meiner Frisur (wie Rudi Völler sagen würde) - bin ich konservativ. Und im Gegensatz zu anderen Bereichen lässt hier RB auch jegliche Sensibilität in Bezug auf Historie und Fankultur vermissen (obwohl zweiteres ich ja nachvollziehen kann - da die sogenannte Fankultur zum Teil oder manchmal oder leider doch eine fragwürdige Sache is`... ). Trotzdem: so RB an den Fussball herangeht - das ist für MICH (will da keinem was vorschreiben) "unverzeihlich".

Ja der Fall Leipzig wäre/ist anders gelagert als in Salzburg und es könnten viele Menschen davon profitieren und das moderne Stadion bekäme einen "Sinn". Aber das is alles relativ - man is ja keine Wohlfahrtseinrichtung sondern ein Unternehmen. In diesem Sinne hoffe ich das die deutsche Fussballlandkarte von einer Filiale namens "Rasen Ball Leipzig" verschont bleibt und das Sachsen Leipzig oÄ auf "ehrlichem" und "klassischen" Wege irgendwann zumindest in die 3.Liga kommt. Ich sag das einfach so frei, da mich die Ö-Buli seit dem RB-Einstieg bei weitem nicht mehr so interessiert wie früher. Danke DM (im Ernst);! F1 oder sonstwo könnens dann von mir aus Rekord-Weltmeister oder was auch immer werden.

PS: Kann von den RB oder Salzburg-Mods (je nach Facon) gerne als "Schwachsinn" etc... oder wg. nichts zu tun haben mit dem "FC Salzburg" verschoben werden. Hab echt nix dagegen, Jungs : -)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem sich der rbs channel hier in letzter zeit deutlich verbessert hat - regiert nun leider wieder der schwachsinn!

:nope::kotz:

schade eigentlich, denn in den letzten monaten war die diskussionskultur hier im rbs channel relativ gut und produktiv, aber gerade jetzt zum titel kommen anscheinen wieder die ganzen frustrierten heraus um ihren spam hier abzuladen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schade eigentlich, denn in den letzten monaten war die diskussionskultur hier im rbs channel relativ gut und produktiv, aber gerade jetzt zum titel kommen anscheinen wieder die ganzen frustrierten heraus um ihren spam hier abzuladen. :love:

Ohne die Traditions-Rapidler wär euch ja auch fad - kommt mir vor. Wo is eigentlich der EST - der war auch immer so ein kühler und klug analysierender Charakter. ;)

Und was meinst du zu Rasen Ball Leipzig? Würds dir was ausmachen wenn Salzburg zu einem Farmteam wird? Oder eh alles zuckerlwasser rosarot - bzw. was RB macht ist nicht zu hinterfragen und is halt so. Sorry, blöd gefragt, aber wär vielleicht interessanter als ständig die Diskussionskultur zu bewerten und sich mit den "frustrierten" im Kreis zu drehen. Kommerz blbablaa.. Edlinger.... EADS.. Orange... Zuckerlwasser... Dosen...

Aja, FunMax hat eine funktionierende Plattform eröffnet für jene die ohne RB-Fussball-Engament-Kritik über sportliches und die RBs Unternehmungen diskutieren wollen. Im ASB hast halt auch andere Ansichten, mögen einigermaßen fundiert oder halt blödsinn sein. Das ist so ziemlich überall so.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Das heißt, ich könnte im Rapdi-Channel einen Thread über die Vienna aufmachen, weil die Wien Energie sein Saftl mit den beiden Klubs verkaufen möchte?

erst wenn die stadt wien pleite ist muss sich rapid sorgen machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: :lol: :lol: Selten so einen Sch**ß gelesen.

Im Ernst. Sei ma ned böse, aber der neue Verein Austria Salzburg wird in absehbarer Zeit nicht in der Bundesliga spielen. Schauts zuerst einmal zu, dass ihr es bis in die Regionalliga schafft, dann reden wir weiter.

regionalliga wird schon nach kommende saison der fall sein. und dann werdmas in 4-5 jahren ja wohl schaffen noch 2 mal aufzusteigen. ;)

jetzt mal on topic: ihr müssts euch einfach eingestehen dass rbs gegen ein rbl niemals eine chance haben wird. die deutsche bundesliga wird weltweit aufmerksam verfolgt, unsere liga netmal in unseren nachbarstaaten.

und wie oben einer gemeint hat: rbl wird halt den status von rbny einnehmen ... is doch schwachsinn. in den usa hat fussball null stellenwert. der verein is doch nur dazu gut um mal wieder mit "beckham zu red bull new york?" in den usa in die schlagzeilen zu kommen und eventuell das ein oder andere talent rüberzuholen, aber netmal das is gelungen mit dem einen amerikanischen jungnationalspieler. der hat dann auch benfica (?) bevorzugt ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

schade eigentlich, denn in den letzten monaten war die diskussionskultur hier im rbs channel relativ gut und produktiv, aber gerade jetzt zum titel kommen anscheinen wieder die ganzen frustrierten heraus um ihren spam hier abzuladen. :love:

Gäbs auch hier einen Moderator mit "Eiern" (wie üblich in userem oder auch Rapidchannel), dann gäbs dieses Thema hier nicht (vor allem wo es das eh schon woanders gibt) und es würden sich auch nicht immer die gleichen Deppen hier herumtreiben (dürfen). "Ich gebe dem Thread noch eine Chance"-BlaBla. :heul:

Aber das ist ja auch bis zum Admin so geplant: Irgendwann schreibt hier keiner mehr von euch Salzburgern und dann kann man sich wieder drüber lustig machen weil es anscheinend keine Fans gibt. Von der Taktik her gut, objektiv eine Arschlochaktion. Aber was will man anderes erwarten...

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gäbs auch hier einen Moderator mit "Eiern" (wie üblich in userem oder auch Rapidchannel), dann gäbs dieses Thema hier nicht (vor allem wo es das eh schon woanders gibt) und es würden sich auch nicht immer die gleichen Deppen hier herumtreiben (dürfen). Aber das ist ja auch bis zum Admin so geplant: Irgendwann schreibt hier keiner mehr von euch Salzburgern und dann kann man sich wieder drüber lustig machen weil es anscheinend keine Fans gibt. Von der Taktik her gut, objektiv eine Arschlochaktion. Aber was will man anderes erwarten...

Wie gesagt ich hab nix dagegen, wenn meine Beiträge verschoben oder von mir aus auch gelöscht werden. Mods EIER ZEIGEN! 8)

Zwischenzeitlich via google ein bisschen nach Ostdeutschland. Die Leipziger Vereine darben ja wirklich dahin. Diverse Fangruppen haben eh schon ihre Neugründungen und es scheint vielerseits Interesse an einem RB-Einstieg zu geben. z.b. von der Sachsen Leipzig Website: Sagen wir es mal so: Zu dieser Mannschaft würden wir hingehen.

http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?op...4&Itemid=69

Wäre ja aus vielerlei Hinsicht ein interessantes Projekt. Wobei mir persönlich Hoffenheim 1899 schon genug ist. Eh erfischend der "Turnverein" für die Bundesliga. Aber sie machen "meinen" deutschen Bezugsklub dem VfB, die Vormachtstellung im Schwabenländle streitig. Alles nur persönliche "traditionalistisch romantische" Präferenzen. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mods EIER ZEIGEN! 8)

:glubsch:

Eier zeigen schaut für mich anders aus, als stur Beiträge zu löschen, die einem nicht in den Kram passen. Was ist falsch an dem Thread hier? Einzig und allein, dass die verblendeten Dosen das Thema verleugnen und panisch wegzureden versuchen. Also offenbar ist doch was dran. :p

Dass es was mit rbs zu tun hat, hat der Threaderöffner jetzt schon mehrmals erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:glubsch:

Eier zeigen schaut für mich anders aus, als stur Beiträge zu löschen, die einem nicht in den Kram passen. Was ist falsch an dem Thread hier? Einzig und allein, dass die verblendeten Dosen das Thema verleugnen und panisch wegzureden versuchen. Also offenbar ist doch was dran. :p

Dass es was mit rbs zu tun hat, hat der Threaderöffner jetzt schon mehrmals erklärt.

Is eh noch nix gelöscht. Kann aber grundsätzlich wirklich gut verstehen das diese ständigen Diskussionen einigen Salzburgern am Senkel gehen, da ja echt viel Blödsinn dazu angebracht wird und halt persönliche Emotionen reinkommen und es sich dann meistens im Kreis dreht. Von daher ist es mir egal wenn da was verschoben wird. Hat eh jeder seine eigenen Ansichten zu "Kommerz" und Fussball.

Jedem "sein" Fussballverein (oder Filiale ;) )

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.