Saisonvorbereitung 2009/2010


Recommended Posts

Postinho

du kannst nicht, nur weil du einen Live-Ticker gelesen hast, über die Leistung eines Spielers schreiben, wenn du sie nicht gesehen hast...

können schon, nur ist es unreflektiert, wie mein opa der alles glaubt was in der krone steht (joo wöh in der zeitung do is gstondn.......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich bilde mir ein, dass man auf der HP dann Berichte von Spielen gg. "echte" Gegner sieht, letztes Jahr Partizan und so.

24.06.09

18:00

Testspiel : FC Red Bull Salzburg - Metalurg Saporoschje Leogang Sportplatz

27.06.09

17:00

Testspiel : FC Red Bull Salzburg - Lokomotive Moskau Leogang Sportplatz

01.07.09

19:00

Testspiel : Salzburger AK 1914 - FC Red Bull Salzburg Nonntal

07.07.09

18:00

Testspiel : SpVgg. Unterhaching - FC Red Bull Salzburg Grassau am Chiemsee

10.07.09

20:15

Testspiel : FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München Red Bull Arena

Nehme an, dass man was gegen Lok und Bayern sehen wird...

IST DA: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/video-galerie.html

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gegen den SAK kann ich sogar auch wieder mal vorort sein.

bis dahin stehen aber noch andere Tests an. Morgen wirds wieder ernst gegen Metalurh Zaporizhya, ukrainischer Mittelständler. Von der Ausgangslag sehe ich das folgendermaßen: Wenn man gegen diese Mannschaft im EC gelost würde, würde ich einen klaren Sieg fordern. Da es aber nur ein Testspiel ist, ist das Ergebnis egal... Vllt ein Gegentor durch einen massiven Schnitzer von Opdam, damit später Schiemer fix spielt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

opdam der schlecht spielt wäre gut. er erinnert mich an standfest: zu gut, um nicht zu spielen, aber dann doch ein bock nach dem anderen.

ich würde mir wünschen, dass riegler endlich auch in der ersten muitspielt und - hab das schon woanders gepostet - illsanker den verdammten vertrag unterzeichnet.

auch sollte, wenn mahop geht, vujic eine chance bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

opdam der schlecht spielt wäre gut. er erinnert mich an standfest: zu gut, um nicht zu spielen, aber dann doch ein bock nach dem anderen.

ich würde mir wünschen, dass riegler endlich auch in der ersten muitspielt und - hab das schon woanders gepostet - illsanker den verdammten vertrag unterzeichnet.

auch sollte, wenn mahop geht, vujic eine chance bekommen

ja klar, es sollten überhaupt viel mehr juniors spielen....diese leier kann ich nicht mehr hören. und weil die juniors ja so gut sind, konnten sie sich auch gerade einmal im hinteren mittelfeld der 2ten spielklasse platzieren....

wieviel tore hat vuic eigentlich dort geschossen? und wie toll die jungen sind, kann man auch an der superkarriere von sonko pa sehen.

bei uns immer wieder in die erste reklamiert, ist er selbst bei altach deren grösster spitzkicker gewesen (und die hatten wirklich einige) und war von einem stammplatz so weit weg wie mein mädchen von grossen titten oder ich von guten tischmanieren.

das mit den ach so tollen jungen ist ein mythos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

aber man muss es mal ausprobieren, oder? sicher wird nicht gleich ein phelivan dabei sein, aber hinsichtlich der ergänzungsspieler wäre es nicht unwichtig.

und punkto sonko pa: es gitb soziologische untersuchungen, wonach man sich in einem kleinen kreis als guter der kleinen auswahl zufrieden gibt, im großen kreise aber sich zurücknimmt. die meisten menschen machen das so, eben im kleinen kreis besser fühlen/sein.

Talent muss natürlich da sein (Vujic btw 14 tore, ist aber schon 24). Mir geht es darum, dass es nicht mal probiert wird, bei uns. Obschon es noch dauern wird...bis da was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Talent muss natürlich da sein (Vujic btw 14 tore, ist aber schon 24). Mir geht es darum, dass es nicht mal probiert wird, bei uns. Obschon es noch dauern wird...bis da was kommt

Der Vujic wird den Verein höchstwahrscheinlich verlassen, wenn er nicht eh schon weg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3:0 im 2ten Testspiel gegen Metallurh kann sich auch sehen lassen.

Svento scheint ja Top-Torjäger Qualitäten zu haben, aber warten wir erstmal die MS ab

Schwegler hat schon paar Tore mit schönen Flanken aufgelegt. Hoffentlich ein guter Bodnar-Ersatz.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nur augustinussen braucht wohl noch zeit laut einem bericht auf redbullsalzburg.at

Interessant, hab keinen gefunden diesbezgl. Worum gings da?

3:0 im 2ten Testspiel gegen Metallurh kann sich auch sehen lassen.

Svento scheint ja Top-Torjäger Qualitäten zu haben, aber warten wir erstmal die MS ab

Schwegler hat schon paar Tore mit schönen Flanken aufgelegt. Hoffentlich ein guter Bodnar-Ersatz.

Absolutely, die beiden scheinen einiges drauf zu haben. Ich hoffe das Schwegler v.a. für mehr Sicherheit auf der rechten Abwehrseite sorgt. Wenn er noch dazu diese Top-Flanken vorne reinbringt, na bitte was will man noch mehr, dann wird er Bodnar mehr als ersetzen. Was mich auch freut ist die laut HH "Aufbruchsstimmung" bei Vonlanthen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

LEHRREICHER TEST FÜR DIE ROTEN BULLEN

Red Bull Salzburg – Lok Moskau 0:2 (0:1). Tore: Sychev (44.), Gatagov (67.)

Für Red Bull Salzburg setzte es heute die erste Niederlage in der Vorbereitung – in Leogang verloren Aufhauser & Co. gegen Lok Moskau mit 0:2 (0:1).

Die Bullen waren zwar über weite Strecken optisch überlegen, gleichzeitig aber auch zu fehlerhaft und im Abschluss nicht zwingend. Moskau wiederum nützte die wenigen Chancen eiskalt.

Bei Red Bull Salzburg werden heute einige Spieler, die leicht blessiert sind, geschont: Svento und Jezek wegen muskulärer Verhärtungen, Traoui und Boussaidi wegen Knieproblemen sowie Nelisse (Achillessehne). Die Aufstellung: Gustafsson; Schwegler, Sekagya, Schiemer, Ulmer; Vonlanthen, Ilic, Augstinussen, Aufhauser; Mahop, Janko.

1500 Zuschauer – Rekordkulisse in Leogang, beste Platzverhältnisse - Schiedsrichter Brugger pfeift die Partie an.

Erste Chance nach drei Minuten: Ilic auf Janko, der lässt weiterlaufen zu Mahop, der im letzten Moment von einem Moskauer Verteidiger am Torschuss gehindert werden kann.

8. Minute: Eckball Vonlanthen, Schwegler per Kopf – drüber.

19. Minute: Freistoß Vonlanthen aus rund 30 Metern – sein Flachschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.

25. Minute, Mahop versucht es aus der Distanz – der Ball streicht am Kreuzeck vorbei!

31. Minute: Erstmals Moskau – nach einer Ecke köpft Sychev über das Tor.

40. Minute, die bisher größte Chance in dieser Partie: Janko kommt im Strafraum an den Ball – der nach einem Gestocher bei Aufhauser landet, dessen Schussversuch aber im letzten Moment abgeblockt werden kann!

44. Minute – aus dem Nichts die Führung für Moskau: Sennikov mit dem Pass zu Sychev, der den Ball aus 13 Metern – vorbei an Gustafsson – ins lange Eck schiebt – 0:1, erstes Gegentor der Bullen in der Vorbereitung - das ist auch der Pausenstand!

Fazit: Die Salzburger haben das Spiel über weite Strecken in der Hand, haben auch die besseren Möglichkeiten – doch dem aktuell Siebenten der russischen Liga gelingt aus der ersten Chance das Tor.

Weiter geht’s!

Huub Stevens bringt mit Dudic, Opdam und Zickler drei neue Kräfte, Sekagya, Augustinussen und Janko bleiben in der Kabine.

Die Salzburger drücken vehement auf den Ausgleich:

54. Minute: Vonlanthen mit der Flanke auf Mahop – der wird im letzten Moment von Voinov abgedrängt.

56. Minute: Der stark spielende Ilic mit dem perfekten Pass auf Zickler, der spielt den Ball zurück an die 16er-Linie – wo sich aber kein Abnehmer findet . . .

57. Minute: Vonlanthen-Flanke auf Zickler, der trifft den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig – Torout.

60. Minute: Zwei weitere Wechsel: Cziommer und Leitgeb kommen für Ilic und Aufhauser.

67. Minute, das 2:0 für Moskau! Gatagov kommt knapp außerhalb des Strafraums an den Ball und lässt Gustafsson mit einem Flachschuss keine Chance!

Zwei Minuten später: Toller Volleyschuss von Schiemer – knapp drüber (69.)

73. Minute: Nach einem Freistoß von Cziommer setzt Opdam den Ball per Kopf über das Tor.

Mittlerweile hat in Leogang starker Regen eingesetzt . . .

80. Minute: Mahop kommt nach einer Idealflanke von Vonlanthen in aussichtsreicher Position zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig.

84. Minute: Guter Freistoß von Cziommer – doch der gegnerische Torhüter kann per Faustabwehr klären.

Aus! Die Roten Bullen verlieren erstmals unter Trainer Huub Stevens – 0:2 gegen Lok Moskau.

Huub Stevens: „Das war ein sehr wichtiger Test für uns. Wir haben einige Fehler gemacht, aus denen wir lernen müssen. Vor der Pause war ich zufrieden, da sind wir hinten gut gestanden und haben vorne Chancen herausgespielt, waren leider nicht effizient genug. Nach der Pause hat Moskau sehr clever agiert. Alles in allem war es ein sehr lehrreiches Testspiel für uns.“

Red Bull Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lok ist halt eiskalt im Vollstrecken.

Dadurch, dass man anscheinend feldüberlegen war und das Testspiel am Ende eines Trainingslagers stattfand gibt es mMn auch wenig Anlass zur Sorge.

Man muss halt noch an der Konzentration arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.