Saisonvorbereitung 2009/2010


Recommended Posts

Postinho

wieder on topic: mir gefällt die aufstellungsvariante der SN ganz und gar nicht. erstens halte ich es für einen fehler national wieder auf die 2 DM variante einzusteigen und nicht stattdessen leitgeb wieder auf der zentralen position spielen zu lassen. zweitens sehe ich schiemer eher in der IV, er ist einer der uns endlich die nötige sicherheit geben würde und schwegler auf der außenbahn, da er offensivdrang hat. und dudic kann nicht der ernst von huub sein, der ist mmn. ein braver ergänzungsspieler, aber für mich klar langsamer und schwächer als ein schiemer.

und drittens würde ich im mittelfeld auf alle fälle tchoyi aufbieten, er ist zwar ein launischer hund, aber der wohl genialste kicker in österreich, der wenn er will auch mal einen großen gegner probleme machen kann......

meine favoritenaufstellung wäre damit:

gustafsson

schwegler sekagya schiemer ulmer

augustinsson

leitgeb

tchoyi svento

janko zickler

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ilic gibt beim Meister das Tempo vor

08.07.2009 | SALZBURG | (SN).

Tor: Der Schwede Edward Gustafsson ist unbestritten die Nummer eins.

Abwehr: In der Verteidigung gibt es eine Riesenüberraschung. Und die heißt Milan Dudic. Von Giovanni Trapattoni auf die Außenbahn verbannt und von Co Adriaanse sogar auf das Abstellgleis gestellt, ist der Serbe unter Huub Stevens in der Innenverteidigung erste Wahl. Abwehrchef ist und bleibt Ibrahim Sekagya. Auf den beiden Außenbahnen führt an den österreichischen Nationalspielern Franz Schiemer (rechts) und Andreas Ulmer (links) kein Weg vorbei.

Mittelfeld: In keiner Formation ist das Gedränge so groß. Im Vergleich zu Vorgänger Adriaanse spielt bei Stevens eine geordnete Defensive eine sehr große Rolle. Es wird mit Rene Aufhauser und Thomas Augustinussen zwei „Staubsauger“ vor der Abwehr geben. In der Offensive werden wohl Neuzugang Admir Vladavic (rechts), der sich sehr schnell integriert hat, Chefantreiber Sasa Ilic und Dusan Svento (links) die erste Geige spielen.

Angriff: Sonnenklar ist, wer die einzige Spitze sein wird: Marc Janko.

Ist das neue Team nun besser als das alte? Das ist vor den ersten Pflichtspielen schwer zu beantworten. Aber man kann davon ausgehen, dass Sportdirektor Heinz Hochhauser und Stevens die richtige Wahl getroffen haben. Ein wichtiger Faktor ist auch das Innenleben der Mannschaft. Funktioniert das nicht reibungslos, fehlt dann meist auch auf dem Platz die für starke Leistungen so wichtige Harmonie. Ganz wichtig ist auch die zweite Garnitur bei Laune zu halten, denn die „Schattenmänner“ spielen bei hoher Anzahl der Spiele eine wichtige Rolle.[/i]

SN

Danke für den Artikel.

Die SN-Aufstellung kommt den Testspielen schon ziemlich nah. Nur, dass Ulmer bis jetzt von Huub kaum berücksichtigt wurde. Schiemer als AV finde ich eine ganz schlechte Idee, mit ihm ist die rechte Seite fast genauso offen wie mit Bodnar. Über Dudic als neuen IV lässt sich streiten. Aufhauser als 6er, nachdem Augustinussen geholt wurde und Leitgeb wieder fit ist?!?! - bitte nicht! Da eher noch Opdam.

Aber Huub hat ja gesagt, er will "die Iren nicht schlauer machen als sie sind", von da her rechne ich gegen Bayern nicht mit der Bohemians-Aufstellung und noch mit ein paar Rotationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jetzt mal halblang, erstens fühlt sich unnerum eher zu sturm hingezogen, was ich als aufmerksamer leser dieses forums so mitbekomme und zweitens hat er damals, als es noch keine richtigen mods für diesen channel des forums gab als erster eine halbwegs faire diskussionskultur ermöglicht. natürlich kann man die situation eher als suboptimal bezeichnen, da die forumsbetreiber eben erklärte und klare gegner von rbs sind, aber es ist insgesamt schon viel besser geworden. und mir sind solche dümmlichen beiträge wie die von eminem lieber als löschungen, forza freie meinungsäußerung und solche trolle disqualifizieren sowieso die meinung für die sie stehen........

@Trolle 100% bei dir.

@unnerum Ein Mod sollte Fan des Vereins sein, dessen Channel er moderiert. Da das nicht der Fall ist sind mir meine Leistungen von damals blunzn. In letzter Zeit ist er hier nämlich 1. gar nicht aufgefallen und 2. wenn dann, eher pro Trolle gg. RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gab ja lange keine Nachrichten mehr über ihn, deshalb gehe ich davon aus, dass er noch verletzt ist.

Sein Vertrag wurde jedanfalls verlängert. Bis 2010 ist er mal sicher bei den Salzburgern engagiert.

Wie lange er noch ausfällt kann ich dir aber nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gustafsson neuer Bullen-Kapitän

Gustafsson wechselte in der letzten Winterpause von Lyn Oslo nach Salzburg

Eddie Gustafsson ist neuer Kapitän des österreichischen Meisters RB Salzburg. Der Schwede übernimmt das Amt von Alexander Zickler.

Beim Spiel am Freitag gegen die Bayern wird der 32-Jährige erstmals die Salzburger aufs Feld führen.

Bei den Bullen fallen für den Test gegen die Münchner Pitak und Boussaidi verletzungsbedingt aus. Andreas Ulmer, Christian Schwegler und Simon Cziommer sollen geschont werden. Der ehemalige Bayern-Stürmer Zickler ist noch fraglich.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.