Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und die amas :ratlos:

€: in dieser sache passt der ratlos-smiley echt gut, weil ich echt keine ahnung habe, wohin damit

schau dir mal die tabellen der rls an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 79_15.pngAustria A. 15 36:18 18 34 2. 72_15.pngParndorf 15 27:19 8 31 3. 84_15.pngFAC 15 36:23 13 30 4. 83_15.pngMattersburg A. 15 44:29 15 29 5. 82_15.pngStegersbach 15 28:18 10 27 6. 73_15.png Rapid A. 15 31:21 10

25

1. 17_15.pngPasching 15 43:10 33 35 2. 94_15.pngLASK 15 35:10 25 31 3. 87_15.pngKalsdorf 15 36:24 12 26 4. 43_15.pngKlagenfurt 15 20:11 9 25 5. 2_15.pngSAK 15 24:28 -4 22 6. 64_15.png VSV 15 26:22 4 21

1. 95_15.pngLiefering 17 55:12 43 44 2. 38_15.pngAustria 17 45:7 38 42 3. 29_15.pngKufstein 17 45:16 29 41 4. 23_15.pngBregenz 17 38:15 23 35 5. 35_15.pngWattens 17 38:26 12 31 6. 20_15.png Altach A. 17 22:22 0 26

zur Info!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

schau dir mal die tabellen der rls an...

ich wäre generell eh für eine reserveliga. also quasi eine "schattenmeisterschaft" - allerdings spricht dagegen, dass, als es diese damals gab, österreich ziemlich kacke war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

wenn wirklich an 10+10 festgehalten wird

dann kann eine Lösung mit Direktaufstieg der RL-Meister nur über eine 2-spurige RL führn

ein Bsp. hatte ich schon einmal genannt

wobei sich die kleinen Landesverbände wsl dagegen streuben werden

mittlerweile denke ich auch das man an den oberen 2 Ligen nichts ändern sollte

Erste Liga steht zur Zeit eigentlich nicht so schlecht da und über die Bundesliga lässt sich ja sowieso immer streiten.

Darum finde ich die Idee mit 2 RL nicht so schlecht...aber dadurch entsteht wieder ein Problem mit den Aufstiegsplätzen...

Da ist mir ein Gedanke gekommen...

Ideal bei 16 Teams pro RL wären je 3 Abstiegsplätze...

Warum führt man nicht einfach 6 Landesligen unter den RL.

Landesliga Vorderlande ( Tirol+Vorarlberg)

Landesliga Tauern (Kärnten+Salzburg)

OÖ Liga

die drei Ligen Versorgen die RL West mit Teams

Wiener Stadtliga

NÖ Liga

Landesliga Steiermark

die drei versorgen RL Ost

bleibt noch das Burgenland..

wird in Nord und Süd aufgeteilt, nord kommt zu Landesliga NÖ der Süden zu LL Steiermark

Darunter geht es wie heute weiter unter der OÖ Liga kommt die 2. Landesliga, unter der Wiener Stadtliga die Oberliga

und unter de LL Vorderlande und LL Tauern halt einfach die Tiroler Landesliga und die Vorarlberg bzw. die Salzburger LL und die Kärntner...

In der Ersten Liga macht man aus dem Relegationsplatz einen Abstiegsplatz und man hätte auch das Problem mit dem Direktaufstieg gelöst..

RL.pdf

edit.

RL West

Altach 2

RB 2

Wacker 2

WAC 2

Edelweiß

Höchst

LASK

A. Klagenfurt

SAK

VSV

SV Austria Salzburg

Kufstein

Bergenz

BW Linz

Vöcklamarkt

Wattens

RL Ost

Austria 2

Rapid 2

Mattersburg 2

Admira 2

Kapfenberg

Parndorf

Stegersbach

Retz

Kalsdorf

Allerheiligen

Gratkorn

Weiz

Ober-Grafendorf

Neuberg

Amstetten

Sollenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wäre generell eh für eine reserveliga. also quasi eine "schattenmeisterschaft" - allerdings spricht dagegen, dass, als es diese damals gab, österreich ziemlich kacke war

daher wird sie auch nicht kommen (ohne wertung, ob gut oder schlecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wirklich an 10+10 festgehalten wird

dann kann eine Lösung mit Direktaufstieg der RL-Meister nur über eine 2-spurige RL führn

ein Bsp. hatte ich schon einmal genannt

wobei sich die kleinen Landesverbände wsl dagegen streuben werden

RL-Zusammenlegung ist mal nicht schlecht, aber zwei Absteiger bei 10 Mannschaften ist halt ein wenig heftig! Das würde nur bei einer 10+12-Aufteilung wirklich Sinn machen. Daher wäre die eingleisige 3.Liga besser. Meister geht rauf, Vizemeister spielt Relegation.

Die 9 Landesligen werden immer die 9 Landesligen bleiben (aufgrund der Verbandsstruktur). Ändern könntest Du da nur etwas, wenn du etwas regionales Viertklassiges dazwischen einziehst. Das ist aber nicht besonders sinnvoll! Da sind Aufstiegsspiele sinnvoller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

RL-Zusammenlegung ist mal nicht schlecht, aber zwei Absteiger bei 10 Mannschaften ist halt ein wenig heftig! Das würde nur bei einer 10+12-Aufteilung wirklich Sinn machen. Daher wäre die eingleisige 3.Liga besser. Meister geht rauf, Vizemeister spielt Relegation.

ageh, bei 12 hast dann wieder den depperten modus mit 33 runden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ageh, bei 12 hast dann wieder den depperten modus mit 33 runden

nö... mach nach 22 Runden eine Teilung der Liga. Dann hat jeder noch fünf Heim- und fünf Auswärtsspiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurzeit gibts ja auch quasi 2 absteiger....sollt also kein problem sein ;)

Es gibt derzeit keine 2 Absteiger - auch nicht quasi...

..ich denke, dass ich das nicht erklären muss, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es schon mal gegeben, hat nicht funktioniert.

Wann denn? Es würde nur die 2.Liga geteilt werden. 6 Spielen um den Aufstieg, 6 gegen den Abstieg.. So wie es in der SPL derzeit gemacht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Verständnis... Die Teilung würde nur dazu führen, dass jeder Verein 16 Heim- und 16 Auswärtsspiele hat... Durch garantierte direkte Duelle hätte der Verein dann eventuell Mehreinnahmen trotz Wegfall eines Heimspiels bzw. zweier Heimspiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag