Recommended Posts

10 meistgesehene Sportarten 2012

10. Golf

9. Rugby

8. Volleyball

7. Hockey

6. Tischtennis

5. Basketball

4. Baseball

3. Tennis

2. Cricket

1. Fußball

:D

Die seherzahlen sind aber auch nur als ein Indikator von mehreren zu verwenden. Volleyball zB hat extrem viel Aktive. Cricket und Hockey haben ihre extrem hohen Zuseherzahlen zum überwiegenden Teil in Südasien. da fallen "Zwergstaaten" wie australien und England gar nicht mehr ins Gewicht. Weltweit relevant verbreitet sind sie nur bedingt.

Rugby zB ist in WM-Jahren noch weiter vorne, weil die Rugby-WM ex aequo mit der Fußball-EURO das Sportereignis mit den drittmeisten TV-Sehern ist.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die seherzahlen sind aber auch nur als ein Indikator von mehreren zu verwenden. Volleyball zB hat extrem viel Aktive. Cricket und Hockey haben ihre extrem hohen Zuseherzahlen zum überwiegenden Teil in Südasien. da fallen "Zwergstaaten" wie australien und England gar nicht mehr ins Gewicht. Weltweit relevant verbreitet sind sie nur bedingt.

Rugby zB ist in WM-Jahren noch weiter vorne, weil die Rugby-WM ex aequo mit der Fußball-EURO das Sportereignis mit den drittmeisten TV-Sehern ist.

wäre mal eine interessante untersuchung wert mit anzahl profiligen, gezahltem geld etc. - also das, was hinter fußball kommt natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Besserer Schnitt als Österreich.

Aber z.B. bedeutend schlechter als Brasilien, obwohl die als DIE Fußballer-Export-Nation gelten und es zeiten gab wo sie mit 11 Legionären gespielt haben. Und obowhl die USA prinzipiell die finanziellen Mittel hätten, die Spieler zu halten.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich unfassbar in welche stumpfsinnige diskussion das hier wieder mal abgleitet. ASB pur!

Ändert nichts daran,

aber natürlich tut es das... dein scheuklappen-diskussions-stil ist an dummdreistigkeit nicht zu überbieten.

daß der fehlende sportliche Wettbewerb im geschlossenen US-System sich negativ auf die sportliche Performance der Liga auswirkt.

nur weil die noch sehr junge us-fussball-liga sportlich und finanziell mit den größten ligen der welt nicht mithalten kann? was für ein unfassbarer blödsinn. schon die schlussfolgerung an sich ist bar jeglicher vernunft und erinnert an die "intelligent design-artige" argumente wider die evolutionstheorie. gegenbsp. zu deiner these gibt's übrigens auch genug, denn, ganz egal wie man denn nun das wort "sportliche performance" genau definiert, so ist doch wohl klar, dass im us- bball, eishockey und american football sportliche höchstleistungen gebracht werden. dass diese sportarten von dir nun (im vergleich zum fussball) als randsporten marginalisiert werden, ist ebenfalls nur mit extremen scheuklappen-denken zu erklären und trotzdem verwundert es einen, wieso denn nun plötzlich die weltweite verbreitung eines sportes irgendeine rolle spielen muss, wenn es in erster linie um die frage nach der sportl. leitungsfähigigkeit eines ligaformats gehen soll.

Das betrifft auch andere Sportarten, nur merkt man das bei denen nicht so, weil diese Sportarten im Rest der Welt nirgendwo auch nur annähernd so ernsthaft betrieben wird wie in den USA.

Eishockey wird in gerade mal 15-20 Ländern der Welt einigermaßen ernthaft betrieben.

Basketball hat außer am Balkan, in den baltischen Staaten und vllt. noch Argentinien nirgendwo einen nennenswerten Stellenwert.

somit hat also nur fussball einen nennenswerten stellenwert auf der welt. hätten wir das auch geklärt... aber ich versteh natürlich deinen verzweifelten versuch alle sportarten in denen die us-ligen weltführer sind zu marginalisieren, nur um deine sozialdarwinistische these vom benötigten druck durch eine kleine österr. fussballiga zu stützen.

deine schlussfolgerung (von mir destilliert aus dem obigen) ist also: "die österr. 10er BL liga mitsamt ihrer tendenz die abstiegsangst bei ca. der hälfte der klubs zu schüren ist richtig und wichtig, weil man ja anhand des amerikanischen profifussball erkennen kann, dass andere liga formate die sportliche performance mindern". ob dieser behauptung auch nur irgendeinen hauch von realitätsbezug angedichtet werden kann, überlasse ich jetzt mal den lesern dieses threads und empfehle mich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

auch wenn ich gleich einen shitstorm vom fremden bekomm: die luschis sind schon kreativ, wenn man sich den kader ansieht und was sie an budget angeben, aber biete, nicht mein problem

Details bitte (bzw. biete)! Du als Journalist wirst solche Anspielungen ja untermauern können. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

deine schlussfolgerung (von mir destilliert aus dem obigen) ist also: "die österr. 10er BL liga mitsamt ihrer tendenz die abstiegsangst bei ca. der hälfte der klubs zu schüren ist richtig und wichtig, weil man ja anhand des amerikanischen profifussball erkennen kann, dass andere liga formate die sportliche performance mindern". ob dieser behauptung auch nur irgendeinen hauch von realitätsbezug angedichtet werden kann, überlasse ich jetzt mal den lesern dieses threads und empfehle mich.

Meine Schlußfolgerung ist:

die österr. 10er BL liga mitsamt ihrer tendenz die abstiegsangst bei ca. der hälfte der klubs zu schüren ist richtig und wichtig. Punkt.

Den amerikanischen Profisport hast Du eingebracht und ich hab ihn als untaugliches Beispiel demaskiert, weil die US-Ligen in besagten Sportarten weltweit kaum ernstzunehmende Konkurrenz haben.

Die einzige Sportart, wo sie das haben ist der Fußball und da funktioniert es (aus welchen Gründen auch immer) eh nicht.

Eine andere Sportart könnte mit der Einführung der KHL das Eishockey sein, und auch da ist die KHL mit großen Schritten auf dem Vormarsch.

Oder anders gefragt: Warum ist noch keine europäische Nation im Fußball auf die tolle Idee mit der geschlossenen Liga gekommen? Oder: warum haben die führenden lateinamerikanischen Länder (allen voran Argentinien und Brasilien) vor 10-15 Jahren ihr System von einer geschlossenen Liga in ein Auf- und Abstiegssystem umgewandelt? Wo es jetzt sogar River Plate erwischt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Details bitte (bzw. biete)! Du als Journalist wirst solche Anspielungen ja untermauern können.

http://www.laola1.at...-33---2003.html

ich frage mich ganz persönlich, wie man den kader mit so einem budget zusammenhalten kann, nicht mehr und nicht weniger. da gibt es schon viele leute, die nicht so billig sind. selbst billige spieler kosten inklusive lohnnebenkosten zwischen 30 und 40000 euro im jahr, dann hast noch ein paar altgediente a la dürr, stückler, patocka, dunst oder krajic dabei und roth und boller - altach hat 2010 ( http://www.scra.at/f...ebroschuere.pdf ) alleine an Abgaben (!!!!!) über eine Million Euro abgezwiefelt, laut laola1 haben sie jetzt ein ein bisschen weniger budget als 2010 (3,5 Mille)

wie viel personalkosten (wirst du genauer wissen) habe ich, wenn ich 1 Million an gehältern auszahl? ein angestelter, der 2000 brutto verdient, kostet mich daumen mal pi etwas weniger als 30.000 euro im jahr. da komm ich für den kader bei 1400 netto :fuckthat: schon mal auf gut 750.000 euro, dazu noch die angestellten dazu und hui, wird das teuer. da scheinen mit 1,8 Mille doch recht wenig

PS: lang hats dauert :p

Und die erwähnten leute werden fix nicht nur 1400 netto im monat cashen - wobei man sich da bei einigen erstligaklubs fragen stellen muss

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Austria Lustenau gibt ein Budget von 1,8 Mille an????

Was ist also Deine These anti, außer "Das kann sich nicht ausgehen."?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

http://www.laola1.at...-33---2003.html

ich frage mich ganz persönlich, wie man den kader mit so einem budget zusammenhalten kann, nicht mehr und nicht weniger. da gibt es schon viele leute, die nicht so billig sind.

selbst billige spieler kosten inklusive lohnnebenkosten zwischen 30 und 40000 euro im jahr, dann hast noch ein paar altgediente a la dürr, stückler, patocka, dunst oder krajic dabei und roth und boller - altach hat 2010 ( http://www.scra.at/f...ebroschuere.pdf ) alleine an Abgaben (!!!!!) über eine Million Euro abgezwiefelt, laut laola1 haben sie jetzt ein ein bisschen weniger budget als 2010 (3,5 Mille)

wie viel personalkosten (wirst du genauer wissen) habe ich, wenn ich 1 Million an gehältern auszahl? ein angestelter, der 2000 brutto verdient, kostet mich daumen mal pi etwas weniger als 30.000 euro im jahr. da komm ich für den kader bei 1400 netto :fuckthat: schon mal auf gut 750.000 euro, dazu noch die angestellten dazu und hui, wird das teuer. da scheinen mit 1,8 Mille doch recht wenig

PS: lang hats dauert :p

Und die erwähnten leute werden fix nicht nur 1400 netto im monat cashen - wobei man sich da bei einigen erstligaklubs fragen stellen muss

Also was konkret wirfst du der Austria vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Austria Lustenau gibt ein Budget von 1,8 Mille an????

Was ist also Deine These anti, außer "Das kann sich nicht ausgehen."?

SC Austria Lustenau

Gründungsjahr: 1914

Vereinsadresse:

Kaiser-Franz-Joseph-Straße 1,

6890 Lustenau Budget: 1,800.000 Euro Telefon: 0 55 77/8 62 50 Fax: 0 55 77/8 62 50 Dw. 4

http://www.austria-lustenau.info/index.php/medien-presse/189-archiv-presse/838-sc-austria-lustenau-who-ist-who

auf der offiziellen schon

eigentlich bist da näher bei 40 als 30k.

http://www.feistmantl-zangerl.at/index.php?option=com_content&view=article&id=40:rechner-brutto-netto-rechner-nicht-editieren

hab den ersten link auf google genommen

Also was konkret wirfst du der Austria vor?

du bist doch unternehmer. austria lustenau hat für die HFMEL alles in allem 30 angestellte nehm ich an, oder? und die werden eben nicht alle nur wenig verdienen. und wer einen taschenrechner benutzen kann und sich rudimentär mit lohnnebenkosten auseinandersetzt, fragt sich dann, wie das mit 1,8 m,ille gehen soll, oder? du kannst ja eh nix dafür, die zahl find ich witzig - v.a. wenn altach (der gläserne verein der HFMEL) 2010 1 Million Euro alleine an Abgaben (!!!!!!! noch mehr Rufzeichen !!!!) hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

du bist doch unternehmer. austria lustenau hat für die HFMEL alles in allem 30 angestellte nehm ich an, oder? und die werden eben nicht alle nur wenig verdienen. und wer einen taschenrechner benutzen kann und sich rudimentär mit lohnnebenkosten auseinandersetzt, fragt sich dann, wie das mit 1,8 m,ille gehen soll, oder? du kannst ja eh nix dafür, die zahl find ich witzig - v.a. wenn altach (der gläserne verein der HFMEL) 2010 1 Million Euro alleine an Abgaben (!!!!!!! noch mehr Rufzeichen !!!!) hatte

Ja, das sagtest du ja schon. Aber: was wirfst du der Austria konkret vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag