ORF-Kommentatoren


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

raipid

der tiroler ist übrigens manfred gabrieli!

Ich finde bei einem komentator temperament wichtiger als fachwissen. Das wissen müsste man schon selber aufbringen wenn es einen interessiert. Ich könnte niemals einem dieser piefke kommentatoren über 90 min zuhören. Die wissen zwar alles, vom schnürsenkel des spielmachers, über den hund des trainers, heben aber nicht mal bei einem torerfolg die stimme.

Wenn ich ein spiel mit freunden anschau ist mir zugegeben auch KEIN kommentar lieber. In österreich gefallen mir seeger und huber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die wichtigsten:

Seeger - Virzepräsident von Sturm, was soll man sagen

Huber - nähhhmlich, weil rapid, nähhhmlich

König - Vorarlberger, der den Wienern in den Arsch kriecht

Koczi - und jetzt ist es passiert (meine) Austria hat ein Tor bekommen...

Ryan - raunz raunz

und die meisten Jungen (z.B. Polzer) haben nicht mal genug Ahnung, um ihr eigenes Team schönzureden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wer ist eigentlich der Typ, der sonst immer die "Trailer" in der Buli Sendung kommentiert? Also das "...kann XY die Serie von ABC beenden?" ? Der hat vor zwei, drei Wochen das GAK - M'burg Spiel kommentiert und ist mir sehr positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Also ich find immer noch den WERNER HANSCH am coolsten (ich weiß, nicht ORF)

Wobei mir überhaupt die meisten deutschen besser gefallen, z.b. Wolff Fuss, der bringt Emotionen. Der Koczi is total zum vergessen.

Cool sind Gabrieli und die oberösterreichischen Kommentatoren, weil das wirkt irgendwie amateurhaft! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
WELCOME BACK, RUUD!

Im Fussball: 1. Thomas König 2. Robert Seeger 3. Christopher D-Ryan. Früher Peter Elstner, unser Mr. Emotionen! Bester Moderarator: Christian Nehiba

p.s: der jetzt grad bei Kärnten - Feyenoord ist, Oliver Polzer, ist eine Katastrophe, genau so wie Wolfgang Koczi. Naja, das sind ja schon fast alle Fussball Livekommentatoren. Mies sind aber vorallem die Champions League Zusammenfassungen, die (bis auf Peter Brunner) das Letzte sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Christopher D. Ryan ist ganz OK, der Pariasek taugt mir auch ziemlich mit seinem fuchsigen Grinser, wenn er die frechen Fragen bei den Interviews stellt. :teufel:

Und der Thomas König mit seinem herrlichen High-Blick ist einfach lustig. Man will ja was zum Schmunzeln auch haben. ;)

Am kompetentesten & auch mit dem niedrigsten "Reden, um Luft zu verbrauchen"-Level hab' ich immer den Erich Weiss gefunden, aber der kommentiert, glaub ich, schon seit längerer Zeit keine Fußball-Matches mehr.

Ganz oben in der Hall-of-Shame ist bei mir unangefochten Robert "Schmalspur-Philosopher" Seeger. Aber der Mr. Sturm Graz dürfte seit seinem Kommentar beim Europacup-Finale 1985 in Brüssel (wo's die Ausschreitungen mit den 39 Toten gegeben hat) auf Lebenszeit beim ORF pragmatisiert sein & Narrenfreiheit haben. Trotzdem für mich unerklärlich, daß der Wappler so ziemlich überall die wichtigsten Spiele zum Kommentieren bekommt (WM, EM, EC,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab daham ein Video und bei einem Derby war Gerhard Zimmer Kommentator.

Ein wirklich ein Top-Kommentator in meinen Augen bzw. Ohren. Irgendwie taugt mir seine Stimme, schade dass er nimmer kommentiert..

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Hab daham ein Video und bei einem Derby war Gerhard Zimmer Kommentator.

Ein wirklich ein Top-Kommentator in meinen Augen bzw. Ohren. Irgendwie taugt mir seine Stimme, schade dass er nimmer kommentiert..

Der Tennisguru wurde 1998 für die Halbfinali und das Spielum Platz drei aufgestellt. Er war derart überfordert und konnte sich nicht dem Fussball und deren Schnelligkeit anpassen. Ging voll in die Hose! Soviel zu Gerhard Zimmer (ist glaube ich schon in Pension). Aber einen weine ich nach: Mr. Emotionen Peter Elstner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.