santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo zusammen Gestern Abend habe ich meinen Fernseher ( mit Röhre, Marke Phillips) plötzlich nicht mehr einschalten können. Also einschalten schon, allerdings blieb der Bildschirm schwarz und das LED blinkte recht schnell. Nun meine Frage, weiss jemand wo ich den (Natürlich möglichst billig) wieder repariert bekomm (in Wien)? Oder ist bei sowas nix mehr zu reparieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 ich bilde mir mal ein dass es schon mal so einen ähnlichen thread gegeben hat. soweit ich mich erinnere ist sowas schon reparierbar, zahlt sich aber kaum aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Würd auf jeden Fall einen neuen kaufen... wie alt ist er denn? Klick mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 wird schon so um die 10 Jahre alt sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Die Stadt Wien bietet so einen Reparaturservice für alte Geräte an und die sollen ziemlich kostengünstig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Kommt ganz drauf an... Würds zu einer Sevice Stelle bringen und mir einen KV erstellen lassen, bei uns zB. kostet die Reparatur eines Röhrengeräts durchschnittlich zwischen 70 - 140 Euro - natürlich kommts drauf an was er hat - wenn die Röhre im Arsch ist kannst ihn sowieso wegschmeissen... Mein Tipp: kauf da an neuen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Gibts wo in Wien ein Geschäft, wo man Fernseher günstiger (ev. gebraucht) bekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Gibts wo in Wien ein Geschäft, wo man Fernseher günstiger (ev. gebraucht) bekommt? es gibt in wien einige maxmoney bzw. moneypoint-filialen wo du gebrauchte fernseher kaufen kannst. afaik fallen mir da jetzt 3 filialstandorte ein. 1. bei der währingerstraße, ecke gürtel, auf der seite die zum 18. bezirk gehört. 2. gumpendorfer straße, ecke sonnenuhrgasse (ist eine busstation von der u6 station gumpendorferstraße stadteinwärts gelegen) 3. linzer straße, auf höhe der s-bahn-station penzing den rest der filialen findest du schon im internet. allerdings ist es so dass wenn du ein eher kleineres gerät mit niedriger bilddiagonale ergattern willst, dich da eher schwer tun wirst, weil's dort hauptsächlich diese riesen-fatscreen-dinger gibt - zumindest hab ich diese erfahrung gemacht. daraufhin hab ich dann 5 1/2 jahre ohne fernsehgerät überlebt und mir erst beim umzug in eine singlewohnung wieder einen zugelegt (und der ist auch meistens ausgeschalten). bearbeitet 24. Mai 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Die Stadt Wien bietet so einen Reparaturservice für alte Geräte an und die sollen ziemlich kostengünstig sein. wirklich? die böse, vom schlimmen, bladen bm regierte stadt wien? @topic: chance nutzen. neues leichtgewichtiges flachbild hd - gerät kaufen. bei reperaturen nach 10 jahren kannst sehr bald mit der nächsten rechnen. und mit der haltbarkeit hast eh schon glück gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Ja, danke für die vielen tips, hab mich ein bissl im internet umgschaut wo´s ähnliche dinger schon um 50 euro oder so gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo zusammen Gestern Abend habe ich meinen Fernseher ( mit Röhre, Marke Phillips) plötzlich nicht mehr einschalten können. Also einschalten schon, allerdings blieb der Bildschirm schwarz und das LED blinkte recht schnell. ich hab genau das gleiche Problem, allerdings bei einem Phillips-LCD. Und der ist gerade einmal ein Jahr alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 ich hab genau das gleiche Problem, allerdings bei einem Phillips-LCD. Und der ist gerade einmal ein Jahr alt. Deswegen kauft man sich ja auch ein Panasonic TH-37PX80E-Plasma HD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 bei mir wirds trotzdem wieder einer mit röhre werden, auf ebay gibts einige die sehr sehr billig zu haben sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 Deswegen kauft man sich ja auch ein Panasonic TH-37PX80E-Plasma HD jo weil mas ja vorher weiß außerdem hab ich gehört verbraucht plasma deutlich mehr strom als lcd. bei mir wirds trotzdem wieder einer mit röhre werden, auf ebay gibts einige die sehr sehr billig zu haben sind ich würde das Nebengeräusch der Röhrengeräte glaub ich nicht dauerhaft aushalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2009 außerdem hab ich gehört verbraucht plasma deutlich mehr strom als lcd. So gravierend wie noch vor einiger Zeit ist der Unterschied beim Stromverbrauch nicht mehr zwischen Plasma und LCD!!klar ist da noch ein kleines minus vom Plasma gegenüber dem LCD!! Die LCD haben jedoch nur noch das bessere Bild bei Konsolenspielen,ansonsten haben die neuen Plasma's mittlerweile die Nase vorne vor allem bei Dokus und Kinofilmen im TV sowie angeschlossenen DvD-und Blue ray Playern und natürlich sind sie auch Preisgünstiger Ich kann den Panasonic TH-37PX80E-HD oder den nächst grösseren TH-42PX80EA als FullHD nur empfehlen Preis-Leistungsverhältniss der Hammer und die Bildqualität ist nur noch Panasonic rocks!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts