[Fotos] Europa


gingham

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Klein ist für mich (fast immer) schlecht :ratlos:

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Willst du mir sagen, dass der Sportclub nicht viele Auswärtsfans hat, aber die dafür umso lauter sind? :=

:facepalm:

Du kannst dich produktiv einbringen oder gar nichts sagen. Dass Freiburg ne gute Szene hat ist Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

Ist ja interessant, dass sich grade Red Buller und Admiraner über die Bochumer oder die Freiburger Szene aufregen

Wann hat die Admira denn schon mal einen Auswärtssektor vollbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

1. Zu den Linksintellektuellen dürftest du nicht gehören, oder wie ist deine Denunzierung am Ende zu verstehen?

Da steckt schon ein bißchen Chuzpe dahinter.

2. 80 km. Sieh dir mal vergleichbare Auftritte der Admira auf der Hohen Warte, St. Pröllten, Neustadt an. Wer hat denn da suggeriert, wie toll und super das nicht war. Und dann vergleich das mit dem Auftritt der UB in MG.

3. Trotzdem Grüße aus Tirol in den Pott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

1. Zu den Linksintellektuellen dürftest du nicht gehören, oder wie ist deine Denunzierung am Ende zu verstehen?

Da steckt schon ein bißchen Chuzpe dahinter.

Hodenpezi (vulgo: Eierbär) ist eher eine Liebkosung als eine Denunzierung und auch als solche zu verstehen.

2. 80 km. Sieh dir mal vergleichbare Auftritte der Admira auf der Hohen Warte, St. Pröllten, Neustadt an. Wer hat denn da suggeriert, wie toll und super das nicht war. Und dann vergleich das mit dem Auftritt der UB in MG.

Für unsere Verhältnisse waren diese Auftritte toll und super. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest hättest du auch bemerkt das ich nie von einer schlechten Szene gesprochen habe sondern lediglich p1 darüber aufgeklärt habe das es sicher schlechtere Szenen gibt als Freiburg.

Ich bin sicher der letzte der sich negativ über eine Szene äussert, Oberligahausen und St. Pröllten mal ausgenommen. Selbst das sind aber eher Vereinspatriotische Spitzfindigkeiten und weniger ernst gemeinte Abwertungen.

3. Trotzdem Grüße aus Tirol in den Pott!

Gruß retour. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

ad 1) Ok akzeptiert :)

ad 2) Was Lautstärke oder Optik betrifft bin ich bei dir. Gute Auftritte von AWM. Prinzipiell sollte der Fussballfan diese beiden Dinge ohnehin in den Fokus nehmen, nicht immer nur die Masse. Denn ob ein Auftreten gut ist, hängt ohnehin nicht von der Masse ab. Wir Österreicher sollten beim Bewerten von auswärtigen Szenen vorsichtig sein. Zu sehr sind wir geblendet von den hunderten (zumeist) einheitlich gekleideten "Eleven" des Indianerhäuptlings aus dem Westen Wiens ala "Der Indiander machts vor, ich machs nach" in einem (zwar) vollen Awaysektor in einem österreichischen Stadion...

ad 3) Bochum und Freiburg könnten (was nicht schwer ist) mehr als nur Masse haben, die Beurteilung ist viel zu oberflächlich. Beide Szenen könnten sich in der "Adeg" recht gut mithalten, in D sind sie eher in der Mitte angesiedelt. An der Spitze für mich FFM und BVB, die die beiden (zwar) in hundert Jahren nicht erreichen, aber trotzdem sind sie nicht "schlecht"

ad 4) Deine Signatur. Bist du politisch aktiv, oder wie ist das zu verstehen? Aber wurscht, dem "3. Lager" war ohnehin noch nie zu helfen, sag ich mal als wertkonservativer Dissident :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Was Lautstärke oder Optik betrifft bin ich bei dir. Gute Auftritte von AWM. Prinzipiell sollte der Fussballfan diese beiden Dinge ohnehin in den Fokus nehmen, nicht immer nur die Masse. Denn ob ein Auftreten gut ist, hängt ohnehin nicht von der Masse ab. Wir Österreicher sollten beim Bewerten von auswärtigen Szenen vorsichtig sein. Zu sehr sind wir geblendet von den hunderten (zumeist) einheitlich gekleideten "Eleven" des Indianerhäuptlings aus dem Westen Wiens ala "Der Indiander machts vor, ich machs nach" in einem (zwar) vollen Awaysektor in einem österreichischen Stadion...

:super:

Ist genau das was ich eigentlich zu p1 auch gesagt hatte als er meinte das eine kleine Szene automatisch schlecht ist.

ad 3) Bochum und Freiburg könnten (was nicht schwer ist) mehr als nur Masse haben, die Beurteilung ist viel zu oberflächlich. Beide Szenen könnten sich in der "Adeg" recht gut mithalten, in D sind sie eher in der Mitte angesiedelt. An der Spitze für mich FFM und BVB, die die beiden (zwar) in hundert Jahren nicht erreichen, aber trotzdem sind sie nicht "schlecht"

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

ad 4) Deine Signatur. Bist du politisch aktiv, oder wie ist das zu verstehen? Aber wurscht, dem "3. Lager" war ohnehin noch nie zu helfen, sag ich mal als wertkonservativer Dissident :busserl:

Meine politisch aktive Zeit liegt etwas zurück was nicht heisst das ich nicht noch immer politisch interessiert und engagiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ad 3) Bochum und Freiburg könnten (was nicht schwer ist) mehr als nur Masse haben, die Beurteilung ist viel zu oberflächlich. Beide Szenen könnten sich in der "Adeg" recht gut mithalten, in D sind sie eher in der Mitte angesiedelt. An der Spitze für mich FFM und BVB, die die beiden (zwar) in hundert Jahren nicht erreichen, aber trotzdem sind sie nicht "schlecht"

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

Das ist allerdings richtig und auch nicht schwer, denn in der ADEG haben die Hälfte der Vereine nicht einmal ein Szene und ob ein Verein einen Auswärtssektor "voll" bekommt, brauchst Du niemals fragen (eventuell, wenn Innsbruck auf einen Sportplatz mit Käfig mit Platz für 50 Leuten kommt). Da ist es schon zielführender zu fragen, ob überhaupt wer mitkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ad 3) Bochum und Freiburg könnten (was nicht schwer ist) mehr als nur Masse haben, die Beurteilung ist viel zu oberflächlich. Beide Szenen könnten sich in der "Adeg" recht gut mithalten, in D sind sie eher in der Mitte angesiedelt. An der Spitze für mich FFM und BVB, die die beiden (zwar) in hundert Jahren nicht erreichen, aber trotzdem sind sie nicht "schlecht"

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

Das ist allerdings richtig und auch nicht schwer, denn in der ADEG haben die Hälfte der Vereine nicht einmal ein Szene und ob ein Verein einen Auswärtssektor "voll" bekommt, brauchst Du niemals fragen (eventuell, wenn Innsbruck auf einen Sportplatz mit Käfig mit Platz für 50 Leuten kommt). Da ist es schon zielführender zu fragen, ob überhaupt wer mitkommt!

Absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

Aber dann auch wieder wegen der Masse. Ich meine, ganz ausblenden kann man das nicht, ein gewisser Faktor ist das trotzdem. Wenn da 100 Leute im Auswärtssektor sind, von denen 100% brav supporten, ist das natürlich achtenswert, aber 2000 Leute von denen nur die Hälfte singt ist trotzdem eindrucksvoller mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

Aber dann auch wieder wegen der Masse. Ich meine, ganz ausblenden kann man das nicht, ein gewisser Faktor ist das trotzdem. Wenn da 100 Leute im Auswärtssektor sind, von denen 100% brav supporten, ist das natürlich achtenswert, aber 2000 Leute von denen nur die Hälfte singt ist trotzdem eindrucksvoller mMn.

Hauptsächlich wegen der Masse. 2000 im Auswärtssektor in der ADEG, von denen 1000 singen! 2000 Zuschauer hatten die Amateurteams doch gerade einmal in all ihren jeweiligen Heimspielen der Herbstsaison.

Es stimmt aber auch, dass Du einen guten Support Du auch mit 10 Leuten hinlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Sowohl Bochum als auch Freiburg wären inder ADEG wohl überragend.

Aber dann auch wieder wegen der Masse. Ich meine, ganz ausblenden kann man das nicht, ein gewisser Faktor ist das trotzdem. Wenn da 100 Leute im Auswärtssektor sind, von denen 100% brav supporten, ist das natürlich achtenswert, aber 2000 Leute von denen nur die Hälfte singt ist trotzdem eindrucksvoller mMn.

Sicher kann man das nicht gänzlich ausblenden, dennoch gibt es auch sehr gute kleine Szenen. Reutlingen in DE ist da für mich ein Paradebeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, aber bei Klubs wie Bochum und Freiburg kommt das schon vor, oder?

In zB. Rostock nicht unbedingt, da sind es dann auch nicht mehr als 200 - 500 die mitkommen und die Stimmung ist dann nicht berauschend, aber selbst 200 Auswärtsfans von der Vienna in Dorbirn oder von Lustenau in der Südstadt wären nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.