iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 24. März 2010 was ist eigentlich am gerücht dran, dass in Zagreb das geld abgeschafft wurde und die sich gerade eine supermannschaft zusammenkaufen? naja, mit 6000 - 7000 zuschauer bei jedem spiel kannst schon mal a super budget haben. auch haben die natürlich keine konkurenz können deshalb alle potentiellen sponsoren in kroatien für sich gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2010 was ist eigentlich am gerücht dran, dass in Zagreb das geld abgeschafft wurde und die sich gerade eine supermannschaft zusammenkaufen? Ma da werden die Villachfans, die im Halbfinale noch Zagreb adoptiert haben, aber ganz schön sauer werden. Ansonsten: kann der Liga nur helfen. Je mehr Geld und je mehr gute Spieler ihren Platz in der EBEL finden, desto besser für alle Vereine. Von mir aus sollen auch noch viel mehr Mannschaften aus den Nachbarländern kommen, wie man an Zagreb sieht, wo auch die seltsamsten Bedenken geäussert wurden, sind die mehr als eine Bereicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 Ma da werden die Villachfans, die im Halbfinale noch Zagreb adoptiert haben, aber ganz schön sauer werden. Ansonsten: kann der Liga nur helfen. Je mehr Geld und je mehr gute Spieler ihren Platz in der EBEL finden, desto besser für alle Vereine. Von mir aus sollen auch noch viel mehr Mannschaften aus den Nachbarländern kommen, wie man an Zagreb sieht, wo auch die seltsamsten Bedenken geäussert wurden, sind die mehr als eine Bereicherung. seh ich auch so, wär mE beim Fußball auch eine Überlegung wert, wirds leider nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2010 seh ich auch so, wär mE beim Fußball auch eine Überlegung wert, wirds leider nicht spielen. Hmm, weiss nicht, ob das beim Fußball der richtige Weg wäre. Aber beim Hockey haben solch übernationalen Ligen ja durchaus Tradition und ich hab das Gefühl, dass das auch bei den Zuschauern und Fans in Österreich durchaus gut ankommt (ein paar nationale Trotteln gibts immer). Mir ist ein starkes Zagreb lieber, als ein wiedermal am Rande des Ruins stehendes Feldkirch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. März 2010 Ma da werden die Villachfans, die im Halbfinale noch Zagreb adoptiert haben, aber ganz schön sauer werden. Ansonsten: kann der Liga nur helfen. Je mehr Geld und je mehr gute Spieler ihren Platz in der EBEL finden, desto besser für alle Vereine. Von mir aus sollen auch noch viel mehr Mannschaften aus den Nachbarländern kommen, wie man an Zagreb sieht, wo auch die seltsamsten Bedenken geäussert wurden, sind die mehr als eine Bereicherung. Ja und ist sicher auch ein wichtiger Baustein im Zusammenleben unter Nachbarn. In der Heute war gestern ( ) zu lesen, dass die EBEL einen Zuschauerschnitt im Grunddurchgang von 3320 pro Spiel erreicht hat. Sie ist damit die Nummer 7 in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Derzeit sind ja, neben Österreich, "nur" Ungarn, Kroatien und Slowenien vertreten. Das kann sich eigentlich schon sehen lassen. Wen könnte man noch ins Boot holen? HC Slovan Bratislava? Am besten wird die neue Österreichisch-Ungarische Erste Bank Eishockey Liga gegründet. bearbeitet 24. März 2010 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2010 Derzeit sind ja, neben Österreich, "nur" Ungarn, Kroatien und Slowenien vertreten. Das kann sich eigentlich schon sehen lassen. Wen könnte man noch ins Boot holen? HC Slovan Bratislava? Am besten wird die neue Österreichisch-Ungarische Erste Bank Eishockey Liga gegründet. Also Verweise auf die Donaumonarchie würde ich im Sinne des Friedens innerhalb der Liga eher beiseite lassen. Die Kronländer sind ja aus unerfindlichen gründen ganz schön zickig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 Hmm, weiss nicht, ob das beim Fußball der richtige Weg wäre. Aber beim Hockey haben solch übernationalen Ligen ja durchaus Tradition und ich hab das Gefühl, dass das auch bei den Zuschauern und Fans in Österreich durchaus gut ankommt (ein paar nationale Trotteln gibts immer). Mir ist ein starkes Zagreb lieber, als ein wiedermal am Rande des Ruins stehendes Feldkirch. Mehreinnahmen für die Vereine würd es sicher geben(TV Gelder) somit würden wir auch besseren Fußball zu sehen kommen, seh da eigentlich nur Vorteile für die jeweiligen Länder.Reputation der Liga würd wohl auch besser werden. Ist halt schwierig zum Umsetzen, aber die Liga wie sie jetzt läuft hat mE nicht wirklich Zukunft(4x im Jahr gegen denselben Gegner) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. März 2010 Also Verweise auf die Donaumonarchie würde ich im Sinne des Friedens innerhalb der Liga eher beiseite lassen. Die Kronländer sind ja aus unerfindlichen gründen ganz schön zickig. Ja, das durfte ich schon einige male erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) 1. in zagreb wurde das geld nicht abgeschafft 2. man kauft auch keine supermannschaft zusammen, das geht allein schn wegen der punktereglung nicht 3. weiß jemand von euch, was eine karte für das Dom Sportova kostet? nein? dachte ich mir: umgerechnet 4€. daran liegt es also nicht. 4. woran es liegt, dass zagreb über die mittel verfügt, einen banham holen zu können: professionelles auftreten (auch gegenüber sponsoren und medien), erfolg, nahe an den fans, dauernd im (staats)fernsehen, hockey-euphorie 5.und nicht zuletzt sitzen da einige leute mit ahung von geld und materie drin. da könnte sich grade das managment des VSV, allen voran G.M., einiges abschauen. 6. weitere alternative zum beitritt sind sicher keine slowakiscehn, tschechischen oder polnischen Klubs. wenn jemand dazukommt, dann wird das übernächste saison eher wieder ein österreicher oder ein italiener sein. eine stärkung der liga kann auf jeden fall nicht schaden. bearbeitet 24. März 2010 von zerenato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. März 2010 die slowaken haben ja eine gute liga (ist wohl attraktiver als deren fussballliga), die werden sicehr nicht kommen. aber aus Südtirol und Polen soll es ja interesse geben. die EBEL hat sich offenbar wirklich gut als miteleuropäische liga positioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. März 2010 Mehreinnahmen für die Vereine würd es sicher geben(TV Gelder) somit würden wir auch besseren Fußball zu sehen kommen, seh da eigentlich nur Vorteile für die jeweiligen Länder.Reputation der Liga würd wohl auch besser werden. Ist halt schwierig zum Umsetzen, aber die Liga wie sie jetzt läuft hat mE nicht wirklich Zukunft(4x im Jahr gegen denselben Gegner) Massive Probleme gäbe es halt bei der Entsendung der Vereine in den Europacup, wenn dann jedes Land ohnehin ein Kontingent hätte bräuchte man den Meister auch nicht ausspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. März 2010 natürlich eine völlig blödsinnige idee im fussball mit seinen tradidtionellen strukturen. wurde eh schon xmal diskutiert. im eishockey sind länderübergreifende ligen hingegen usus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. März 2010 eher wieder ein österreicher Wer sollte das sein? Stürzt sich die VEU mal wieder in ein Abenteuer? Investiert Mateschitz über seine Vorarlberg-Connection in Dornbirn? Kommt Innsbruck zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 Massive Probleme gäbe es halt bei der Entsendung der Vereine in den Europacup, wenn dann jedes Land ohnehin ein Kontingent hätte bräuchte man den Meister auch nicht ausspielen. Hohe Meisterschaftsprämie, und andere Zuckerl einführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts