Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie du beobachtet hast, sprach ich von übernächster saison, also 2011/12. da ist die selbsgewählte HCI-Isolation vorbei. wenn es der EBEL zu diesme Zeitpunkt gelungen ist, ein format zu finden, mit dem die Innsbrucker leben können ( i.e nicht jeden zweiten tag nach ungarn oder zagreb und dazwischen zurück müssen)ist die nali nur noch ein regionale vorarlberger liga und das ist zuwenig. ergo: mehr von allem für die ebel.)( die dann wohl anders heissen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wie du beobachtet hast, sprach ich von übernächster saison, also 2011/12. da ist die selbsgewählte HCI-Isolation vorbei. wenn es der EBEL zu diesme Zeitpunkt gelungen ist, ein format zu finden, mit dem die Innsbrucker leben können ( i.e nicht jeden zweiten tag nach ungarn oder zagreb und dazwischen zurück müssen)ist die nali nur noch ein regionale vorarlberger liga und das ist zuwenig. ergo: mehr von allem für die ebel.)( die dann wohl anders heissen wird)

also von einem downsizing der liga, damit ein klammer klub irgendwie mithalten, halte ich eigentlich nichts. Obs nun ein Österreichischer ist oder nicht. Ob die Nali zuwenig ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Vorarlberg ansehe, dann scheint sie durchaus zu funktionieren. Aber einen Klub aus dem Ländle wirst Du, ohne Mäzen, nicht so schnell wieder als ernsthaften Konkurrenten in der EBEL sehen. Es fehlen ganz einfach die potenten Sponsoren und die Anreize, die Nali zu verlassen.

Daher: Klubs wie Zagreb anlocken statt zu versuchen, auf Biegen und Brechen Österreicher reinzuholen.

Bzgl. Name: plant die Erstebank den Ausstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

5.und nicht zuletzt sitzen da einige leute mit ahung von geld und materie drin. da könnte sich grade das managment des VSV, allen voran G.M., einiges abschauen.

kannst mir mal erklären inwiefern "das management" vom vsv von geld und materie keine ahnung haben soll ? danke, bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab auch nicht von downsizing gesprochen, sondern eher von "divisioning". Reiskosten und Strapazen sind zwei der faktoren, die imemr wieder gennant werden, wenn es darum geht, zu erklären, warum man ( im sinne von: die verein der NALI) nicht an der EBEL teilnehmen wolle.

Diese Liga ist jedoch, wie wir zuvor lesen konnten, die siebattraktivste (für Zuseher) europas. Also ein richtiger Player, der strategisch denken wird und muss. Und deshalb kann man nicht auf dauer eine zweite österreichische liga, die in einer von zwei ernsthaften österreichischen hockey-gegenden so eine art freistaat etablieren lassen. da wird einer nach dem anderen rausgebrochen und entweder in bedeutunglosigkeit untergehen (so wie die wälder) oder in die EBEL raufmarschieren und am kuchen mitnaschen - meiner meinung nach.

@erste Bank: ich bin weder desiree Treichel ( obwohl ich das vor kurzem mal geträumt habe :x ) noch ihr mann und weiß es daher nicht. gelingt es der Liga, ihr Profil zu schärfen, und diverse kleingkeiten in den griff zu kriegen (Strafsenat etc.) kann ich mir auch andere Sponsoren, die ganz andere Summen investieren können, vortsellen. Zagrebs erfolg ist für eine solche Entwicklung ausschlaggebend und richtungweisend.

kannst mir mal erklären inwiefern "das management" vom vsv von geld und materie keine ahnung haben soll ? danke, bin schon sehr gespannt.

ich hab nicht gesagt, dass sie keine ahnung haben, sondern dass sie sich was abschauen könnten. in sachen Sponsoren-lukrierung, zum Beispiel. Medvescak hat jedenfalls keine 300k von der Stadt bekommen. ich finde nichts dabei, das geld zu nehmen. dennoch müssen andere auch ohne dem gemeindebürger dirket geld zu kosten ein schlagkräftiges team aufbauen. gerade in einer hockey-verrückten stadt wie villach ( und nur deshalb habe ich den VSV erwähnt und nicht jemand anderen) MUSS Es meiner ansicht nach möglich sein, sein Budget selbst zu stemmen, auch wenn es natürlich nicht millionen von betrieben in der gegend gibt. formulierung war insgesamt unscharf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@erste Bank: ich bin weder desiree Treichel ( obwohl ich das vor kurzem mal geträumt habe :x ) noch ihr mann und weiß es daher nicht. g

Immer wenn ich von Dir träume, seh ich auch Desiree Treichl. :augenbrauen:

Zum Rest später, aber bzgl. downsizing hab ich Dich wohl falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich hab nicht gesagt, dass sie keine ahnung haben, sondern dass sie sich was abschauen könnten. in sachen Sponsoren-lukrierung, zum Beispiel. Medvescak hat jedenfalls keine 300k von der Stadt bekommen. ich finde nichts dabei, das geld zu nehmen. dennoch müssen andere auch ohne dem gemeindebürger dirket geld zu kosten ein schlagkräftiges team aufbauen. gerade in einer hockey-verrückten stadt wie villach ( und nur deshalb habe ich den VSV erwähnt und nicht jemand anderen) MUSS Es meiner ansicht nach möglich sein, sein Budget selbst zu stemmen, auch wenn es natürlich nicht millionen von betrieben in der gegend gibt. formulierung war insgesamt unscharf

grundsätzlich stimmt es sicher dass "wir" (und mit ausnahme von salzburg vermutlich auch jeder andere österreichische hockeyclub) uns vom umfeld aus zagrb bzw der dort vorhandenen professionalität durchaus was zagreb abschauen können, das steht ausser frage.

@ finanziellem : ich kann/will/darf ja nicht allzuviel sagen, aber grundsätzlich ist es so dass man in punkto sponsoren fast schon am maximum angelangt ist. der großteil der werbeflächen ist vergeben, das trikot von oben bis unten mit werbung zugepflastert, an sponsoren mangelt es also definitiv nicht. was unter umständen fehlt ist

a. ein großsponsor, der dann aber für die erbrachte sponsorsumme auch eine entsprechende gegenleistung (namenssponsoring, werbeflächen etc) erwartet. ergo müsste dieser großsponsor pro jahr eine summe aufbringen die zumindest die summe der "kleinsponsoren" die dadurch verdrängt wird wieder wett macht.

(milchmädchenrechnung : trikotsponsoring kostet 100000 euro. der hauptsponsor verlangt ein großes logo auf dem trikot, verdrängt somit 2-3 kleinere sponsoren. ergo müsste der hauptsponsor schon mal eine ordentliche summe aufbringen um den entstehenden verlust auszugleichen - und von anderen werbeflächen/namenssponsoring reden wir da gar nicht. und so einen sponsor in kärnten zu finden ist momentan nahezu unmöglich.)

b. ein gönner ala heidi horten, welche das halbe (!) budget des kac aufbringt (und das ohne eine gegenleistung zu verlangen). der kac präsident nedwed hat im herbst des letzten jahres mal in einem interview gemeint das der kac ohne horten budgetmäßig im bereich vom vsv liegen würde, von daher kann die sponsorlukrierung in villach sooo schlecht nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Immer wenn ich von Dir träume, seh ich auch Desiree Treichl. :augenbrauen:

:schwul:
Zum Rest später, aber bzgl. downsizing hab ich Dich wohl falsch interpretiert.

werde ich auch noch derwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

grundsätzlich stimmt es sicher dass "wir" (und mit ausnahme von salzburg vermutlich auch jeder andere österreichische hockeyclub) uns vom umfeld aus zagrb bzw der dort vorhandenen professionalität durchaus was zagreb abschauen können, das steht ausser frage.

@ finanziellem : ich kann/will/darf ja nicht allzuviel sagen, aber grundsätzlich ist es so dass man in punkto sponsoren fast schon am maximum angelangt ist. der großteil der werbeflächen ist vergeben, das trikot von oben bis unten mit werbung zugepflastert, an sponsoren mangelt es also definitiv nicht. was unter umständen fehlt ist

a. ein großsponsor, der dann aber für die erbrachte sponsorsumme auch eine entsprechende gegenleistung (namenssponsoring, werbeflächen etc) erwartet. ergo müsste dieser großsponsor pro jahr eine summe aufbringen die zumindest die summe der "kleinsponsoren" die dadurch verdrängt wird wieder wett macht.

(milchmädchenrechnung : trikotsponsoring kostet 100000 euro. der hauptsponsor verlangt ein großes logo auf dem trikot, verdrängt somit 2-3 kleinere sponsoren. ergo müsste der hauptsponsor schon mal eine ordentliche summe aufbringen um den entstehenden verlust auszugleichen - und von anderen werbeflächen/namenssponsoring reden wir da gar nicht. und so einen sponsor in kärnten zu finden ist momentan nahezu unmöglich.)

b. ein gönner ala heidi horten, welche das halbe (!) budget des kac aufbringt (und das ohne eine gegenleistung zu verlangen). der kac präsident nedwed hat im herbst des letzten jahres mal in einem interview gemeint das der kac ohne horten budgetmäßig im bereich vom vsv liegen würde, von daher kann die sponsorlukrierung in villach sooo schlecht nicht sein.

also sind wir uns eh einig. darf ich fragen, wieso du nicht mehr sagen kannst/darfst/willst?

der vsv hat keine gönner/mäzen/investor und steht mMn damit in Österreich mit Linz auf einem Level, KAC hat horten, die caps schmidt, rbs mateschitz und graz JPS. Drum gibt es ja auch derzeit in innsbruck kein ernstzunehmendes hockey mehr, weil da weder das ein noch das andere vorhanden ist, also kein mäzen und auch kein management, dass einen EBEL klub zu haben als Lebensaufgabe sieht und glaubt, damit etwas zu "stiften", sei es identität für die stadt oder sowas.

ich hoffe generell darauf, dass gerade die Kärntner Klubs weiterhin gute Jugendarbeit machen, und zwar von ganz unten weg, damit der spielerstrom sobald nicht versiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

in linz spielen sich unglaubliche szenen ab ... man hat heute knapp 90 minuten anstehen müssen um karten für die heimspiele zu bekommen. sonntag praktisch ausverkauft, donnerstag nur mehr ein paar restkarten ...

die vereine haben sich außerdem ausgemacht den jeweiligen fangruppen "nur" 120 karten zuzuerkennen ... nur was man so in den diversen foren lest sind die linzer fans sehr einfallsreich mit dem besorgen der karten ( ähnlich wie gestern gegen wien - da gabs ja auch offiziell nur 350 - da waren dann knapp das doppelte ), morgen kann man wohl mit 300+ linzern rechnen ... am dienstag wohl das doppelte ...

85.gif HEIMSPIEL IN SALZBURG !!! 85.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ähnlich wie gestern gegen wien - da gabs ja auch offiziell nur 350 - da waren dann knapp das doppelte ), morgen kann man wohl mit 300+ linzern rechnen ... am dienstag wohl das doppelte ...

also das doppelte waren das beim besten willen nicht. auch nicht annähernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

oida ... du hast schon gesehen wie wir gestanden sind ... und das zahlreiche sitzplätze auch mit linzern besetzt waren ... und das einige leute im ostsektor gestanden sind ... also 600 waren wir mindestens ... ich glaube aber mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

träum weiter du ei ... wir werden niemals schweigen ... 80.gif

lustig dassd grad du so groß redest, den ich noch kein einziges mal in der ASH auswärts gsehn hab (gestern war ich ja leider oder eher gsd net) oder um jemanden von deinem fc zu zitieren: der iceman sollte sich vl. wieder a bissl auf die black wings konzentrieren und nicht nur auf den lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Umso mehr umso besser. Ich find das geil, wenn 1000 Linzer dann ruhig sind

Die Einzigen die ihr zum schweigen bringt sind kleine Kinder wenn sie einen Lollipop bekommen :finger:

in linz spielen sich unglaubliche szenen ab ... man hat heute knapp 90 minuten anstehen müssen um karten für die heimspiele zu bekommen. sonntag praktisch ausverkauft, donnerstag nur mehr ein paar restkarten ...

die vereine haben sich außerdem ausgemacht den jeweiligen fangruppen "nur" 120 karten zuzuerkennen ... nur was man so in den diversen foren lest sind die linzer fans sehr einfallsreich mit dem besorgen der karten ( ähnlich wie gestern gegen wien - da gabs ja auch offiziell nur 350 - da waren dann knapp das doppelte ), morgen kann man wohl mit 300+ linzern rechnen ... am dienstag wohl das doppelte ...

ISt ja auch das Finale. Und mit dem Lauf, den Linz zZ hat lassen sich wschl 7000 Karten / Partie verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag