OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2009 Mich wundert eher, dass wir gegen Ghana gespielt haben, wann und wo genau soll das gewesen sein? in Graz. war wenn ich mich recht entsinne, ein ziemlich spätes gegentor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
durdon Leistungsträger Geschrieben 15. Mai 2009 Bilanz gegen afrikanische Teams seit 1998: (1998: Tunesien, 2:1) 1998: Kamerun, 1:1 2002: Kamerun, 0:0 2007: Ghana, 1:1 2007: Elfenbeinküste, 3:2 (2007: Tunesien, 0:0) 2008: Nigeria, 1:1 was soll denn diese statistik bezüglich des kamerun spieles aussagen? glaubt ernsthaft noch irgendjemand, dass "die afrigana" eh olle gleich spieln? in zeiten des globalisierten fussballs, in denen jede mannschaft mit legionären bestückt ist, muss man jeden gegner individuell beurteilen. es wäre wohl auch niemand auf die idee gekommen vor dem schwedenspiel die ergebnisse gegen die letzten europäischen gegner zu posten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2009 was soll denn diese statistik bezüglich des kamerun spieles aussagen? glaubt ernsthaft noch irgendjemand, dass "die afrigana" eh olle gleich spieln? in zeiten des globalisierten fussballs, in denen jede mannschaft mit legionären bestückt ist, muss man jeden gegner individuell beurteilen. es wäre wohl auch niemand auf die idee gekommen vor dem schwedenspiel die ergebnisse gegen die letzten europäischen gegner zu posten... das ist doch nur die bilanz gegen afrikanische teams. es wurde keinerlei interpretation dazu gepostet. ich sehe aber nicht ein warum wir uns per se vor afrikanischen teams angacken sollten, das wäre im umgekehrten fall genauso dämlich wie zu sagen, alle afrikanischen mannschaften spielen den selben stil. eine bilanz zu posten hat nichts mit statistik zu tun, sondern dient nur der übersicht. und wenn man gegen schweden spielt, dann kanns auch interessant sein eine bilanz gegen skandinaivische mannschaften zu posten oder ist das verkehrt? herauslesen kann man aus diesen biolanzen eh gar nichts, aber man will sich ja im vorfeld spannung aufbauen und dazu dient so ein informationsaustausch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
durdon Leistungsträger Geschrieben 15. Mai 2009 das ist doch nur die bilanz gegen afrikanische teams. es wurde keinerlei interpretation dazu gepostet. ich sehe aber nicht ein warum wir uns per se vor afrikanischen teams angacken sollten, das wäre im umgekehrten fall genauso dämlich wie zu sagen, alle afrikanischen mannschaften spielen den selben stil. eine bilanz zu posten hat nichts mit statistik zu tun, sondern dient nur der übersicht. und wenn man gegen schweden spielt, dann kanns auch interessant sein eine bilanz gegen skandinaivische mannschaften zu posten oder ist das verkehrt? herauslesen kann man aus diesen biolanzen eh gar nichts, aber man will sich ja im vorfeld spannung aufbauen und dazu dient so ein informationsaustausch. ja eh. afrika ist im gegensatz zu skandinavien jedoch ein ganzer, ziemlich großer kontinent... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2009 (bearbeitet) ja eh. afrika ist im gegensatz zu skandinavien jedoch ein ganzer, ziemlich großer kontinent... das stimmt, aber kannst du dir vorstellen dass südafrikanische fans vor einem match südafrika gegen island eine bilanz von südafrika gegen europäische länder erstellen aber wenns gegen ägypten geht machens nur noch eine bilanz gegen nordafrikanische länder. so in etwa würde ich das sehen. wir sind nun mal europäer, daher rastern wir europa stärker auf. außerdem traue ich mich zu behaupten dass europa den intensiveren fußballkulturellen fleckerteppich aufweisen kann. bearbeitet 15. Mai 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstpanik Stammspieler Geschrieben 16. Mai 2009 sehr attraktiver gegner, taugt mir ! die auftritte beim letzten afrika cup waren schön anzusehen. außerdem haben sie mit otto pfister einen recht kultigen trainer. und da sie momentan fifa nummer 19 sind gäbe es bei positivem ergebnis auch einige punkte für uns zu holen, was will man mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) also, afrikaner spielen sicher nicht alle gleich. genausowenig wie chinesen alle gleich aussehen. allerdings ist in afrika eine vom tempo her ökonomische spielkultur verbreitet. das game läuft insgesamt etwas langsamer ab, und wenns dann die chance riechen wird auf turbo umgeschaltet. viele teams dort spielen so, was bei dem klima aber auch wenig verwunderlich ist. die andere variante ist das spiel zu verschleppen defensiv sicher zu stehen und auf geniale einzelne spielzüge zu bauen die nach und nach ins spiel eingebaut werden. ein powersystem mit dauerpressing und langen druckphasen wird man von afrikanischen (oder auch südasiatischen) teams kaum sehen, am ehesten noch in ägypten. da sind schon viele europäische trainer verzweifelt, bei dem versuch ihnen ein solches spielsystem aufzuzwingen. das erfolgsrezept für trainer wie z.b. hickersberger, riedl, oder eben auch pfister ist, dass sie auf die kultur und mentalität der einheimischen spieler eingehen können, ihre qualitäten erkennen und in deren spiel effektiv nutzen zu wissen, ohne groß ein neues system einzustudieren, bzw. ihnen aufzuzwingen. deswegen wird unser team auch relativ gut fertig mit diesen mannschaften. wir haben immer probleme, wenn ein team über längere zeit presst und druck ausübt. anfällig für plötzliche konterattacken sind wir nur, wenn wir in rückstand sind. so erklären sich auch die vielen unentschieden. auch die genialität eines z.b. drogba alleine konnte uns eben nicht bezwingen. von vorteil ist dabei natürlich, dass wir nicht von vornherein als favorit gegen diese teams gelten, die afrikaner haben mittlerweile (zurecht) einen sehr guten ruf. bearbeitet 26. Mai 2009 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 29. Mai 2009 in diesem spiel bestreitet ivica vastic sein 51. länderspiel, es wird sein abschiedsspiel! austragungsort wird wohl graz werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 30. Mai 2009 in diesem spiel bestreitet ivica vastic sein 51. länderspiel, es wird sein abschiedsspiel! austragungsort wird wohl graz werden! eine - wie ich finde - nette Geste des ÖFB. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) also mit dem spiel gegen serbien würde ich mal gerne folgende aufstellung sehen sofern es iwie machbar sei ^^ Manninger/Payer Garics - Dragovic - Ortlechner - Fuchs Lexa - Scharner - Pehlivan - Jantscher Okotie - Janko (Arnautovic fällt ja länger aus sonst er statt okotie)^^ bearbeitet 7. Juni 2009 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2009 also mit dem spiel gegen serbien würde ich mal gerne folgende aufstellung sehen sofern es iwie machbar sei ^^ Manninger/Payer Garics - Dragovic - Ortlechner - Fuchs Lexa - Scharner - Pehlivan - Jantscher Okotie - Janko (Arnautovic fällt ja länger aus sonst er statt okotie)^^ warum ortlechner, wenn man mit stranzl, prödl und pogatetzt 3 international tätige leute hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2009 es wird sicher ein bißchen experimentiert werden und Ivanschitz wird wieder fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2009 fand leistung gegen serbien von ortlechner und drago gut besser als stranzl prödl wie korkmaz leider ned in form bzw verletzt das ich denen mehr vertrauen hätte als sgegen über ein vermeindlichen 0815 ortlechner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 7. Juni 2009 Das die WM-Quali schon so gut wie gelaufen ist, würd ich ein bisschen experimentieren. Janko würd ich mal von anfangan bringen. Hoffe das im Herbst auch 1 oder 2 Spiele in Klagenfurt wieder stattfinden. LItauen oder so wäre schon eine Überlegung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) ich finde, wie ich es im serbien nachbesprechungsthread geschrieben hab, dass payer im tor stehen sollte. und das auch längerfristig, vorrausgesetzt natürlich die leistungen im team passen. gegen kamerun sollte mmn payer im tor stehen, der zeigt bei rapid mehr oder weniger konstante leistungen und hat eben auch spielpraxis, im gegensatz zum ebenfalls guten manninger. bearbeitet 7. Juni 2009 von player165 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts