Kader 2009/10


Recommended Posts

Stahlstadtkind

wäre ja nicht so schlecht.

Kann IV und DM spielen. Wäre ablösefrei und hat Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga. Soll zwar etwas schwierig sein - aber das kann ja Kensy in den Griff kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Eder Thomas (hat ja auch mal bei uns gespielt) soll euch für die kommende Saison verstärken. Was ich gehört habe, soll er schon fix bei euch zugesagt haben.

einen guten kracher stürmer bräuchtets noch.

ja, is schau fix laut bw homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Aufgrund der nach eigenen Angaben Attraktivität des FC Blau Weiß Linz hinsichtlich Tradition, Zuschauerresonanz und sportlichen Ambitionen, hat sich der ehemalige Bundesligaspieler, der im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, dazu entschieden bei den Königsblauen anzuheuern.

Der gebürtige Salzburger durchlief das BNZ von Austria Salzburg und stieg mit 19 Jahren in den Profikader des Bundesligisten auf, wo ihm in der Saison 02/03 der Durchbruch gelang und er zum Stammspieler avancierte. Dank starken Leistungen und fünf teils wunderschönen Weitschusstoren wurde auch der damalige Teamchef Hans Krankl auf Eder aufmerksam und berief den Rechtsfuß für zwei Länderspiele ins Nationalteam ein. Im Herbst 2003 erlitt der Vater einer vier Monate alten Tochter einen Kreuzbandriss, der leider einen langen Heilungsprozess nach sich zog und es schwer machte wieder in der Mannschaft Fuß zu fassen.

Nachdem Salzburg 2005 vom roten Bullen verschluckt wurde, wechselte Thomas Eder zur SV Ried, und spielte mit seinem neuen Verein im Cup gegen die Königsblauen. "Die Blau Weißen haben unglaublich stark gespielt und uns mehr als alles abverlangt. Wir sind damals nur sehr, sehr glücklich weitergekommen", erinnert sich der 1,85 Meter große Spieler an das Match im September 2006, das erst im Elferschießen entschieden wurde. War er unter Heinz Hochhauser stets Stammspieler, kam er nach einem Disput mit dem neuen Trainer Helmut Kraft kaum noch zum Einsatz und wechselte im Sommer 2007 zu Wacker Innsbruck.

Nach wenigen Wochen wurde ausgerechnet Helmut Kraft neuer Trainer bei den Tirolern - der logische Vereinswechsel folgte auf den Fuß. Im Winter 08 ging Eder zum SV Grödig in die Regionalliga und feierte dort den Meistertitel. Nach einem weiteren halben Jahr in der ADEG Liga wurde der Vertrag allerdings in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, und aufgrund der Tatsache, dass sich nichts Passendes ergab war der Defensivallrounder jetzt ein halbes Jahr vereinslos.

Um den Fitnesszustand von dem neuen Blau Weißen muss man sich aber keine Sorgen machen. Neben drei Trainings in der Woche bei einem Salzburger Landesligisten hielt sich der 28-Jährige zusätzlich noch im Beachsoccer Nationalteam fit, mit dem er im Juni bei einem WM-Qualifikationsturnier in Valencia nur knapp in der Gruppenphase scheiterte. Nicht nur der Fitnesszustand sondern auch der Charakter scheint bei Eder zu stimmen. Einen Tag nachdem man sich per Handschlag einig war erhielt er ein sehr interessantes Angebot vom deutschen Regionalligisten Wacker Burghausen, welches aber nie zur Diskussion stand. "Was ich verspreche gilt", so der knappe Kommentar des neuen Königsblauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Geht ja !!

Torsten Knabel fix bei Blauweiss Linz - meine Wünsche wurden erhört ! :clap:

Wenn das so einfach geht, wünsche ich mir jetzt die Verpflichtung von Marco Vujic ! :D

Aber im ernst: Einen Stürmer - damit meine ich einen richtigen Goalgetter - benötigen wir noch unbedingt, um wirklich ganz vorne mitspielen zu können.

So leid es mir um Petkov tut (er war wirklich der beste IV seit Hasanovic) - sein Abgang hat einen Vorteil: ein Legionärsplatz wird frei. Denn auf der Position des Mittelstürmers einen Innländer zu finden, der auf dem Markt ist und leistbar wäre, ist wohl fast unmöglich. Die paar guten Stürmer aus dem Profilager haben bereits ihre Vereine oder sind für uns vermutlich nicht erschwinglich - wie Vujic: der wird mit seinen 25 Jahren nach den 15 Saisontore auch eher wieder irgendwo einen Profivertrag bekommen.

Mal sehen, wenn Kensy aus den Hut zaubern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also, die Qualität was bisher geholt wurde is aboslut in Ordnung. Sollte tatsächlich noch ein TOP Stürmer kommen, dann können wir uns ein wenig was ausrechnen für die kommende Saison.

Marko Vujic wäre für mich uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weil ich mich nicht auf die statistik verlasse, sondenrn auf das, was mir leute sagen, die die spieler kicken gesehen haben

Ja ich auch, und ich hab vom rudlstorfer eben positives gehört. aber ist ja auch egal-können uns ja selbst bald ein eigenes bild machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Lindenbauer wechselt zu St. Florian

Die Union T.T.I. St. Florian freut sich mit Christopher Lindenbauer einen weiteren Neuzugang präsentieren zu können. Der 25-jährige Linksfuß spielte zuletzt vier Jahre bei Ligakonkurent Blau Weiß Linz und wird die linke Seite der Florianer verstärken. "Mit Lindenbauer konnten wir einen weiteren Wunschspieler verpflichten, damit haben wir auch auf der linken Seite mehr Möglichkeiten", so Trainer Willi Wahlmüller. Der Spieler wurde vorerst für ein Jahr ausgeliehen. Nach Klemens Schimpl, Stefan Wahlmüller, Michael Roitner, Manuel Schmidl, Philipp Hofer und Gregor Schmidthaler ist der 25-jährige Linzer Lindenbauer der siebente Neuzugang. "Damit haben wir das Transferprogramm abgeschlossen, unser Kader ist mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren stark verjüngt worden. Dies war eine Vorgabe des Vereines mit der ich mich zu 100% identifizieren kann", so der Neo-Coach.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.