Kader 2009/10


Recommended Posts

der Kader für die nächste Saison nimmt langsam Formen an:

TOR:

_Österreich_ (33) David Wimleitner (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (21) Stefan Stichlberger (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (30) Rene Troll (Vertrag verlängert)

ABWEHR:

_Österreich_ (22) Boris Arapovic (Vertrag verlängert)

_Bosnien_* (17) Danilo Duvnjak (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (29) Torsten Knabel (NEUZUGANG - Grödig)

_Österreich_ (24) Ernst Marco Koll (Option gezogen)

_Österreich_ (30) Christoph Rudlstorfer (NEUZUGANG - Donau)

_Österreich_ (22) Stefan Rabl (NEUZUGANG - Seekirchen)

MITTELFELD:

_Österreich_ (28) Thomas Eder (NEUZUGANG - vereinslos)

_Bosnien_* (31) Samir Gradascevic (Vertrag verlängert)

_Bulgarien_ (26) Svetozar Nikolov (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (30) Tino Wawra (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (18) Jan Kollmann (NEUZUGANG - Akademie Ried)

ANGRIFF:

_Österreich_ (32) Valentine Duru (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (23) Christian Felkel (Vertrag verlängert)

_Kroatien_ (29) Dario Jelcic (Vertrag verlängert)

_Österreich_ (19) Fabian Paschl (Option gezogen)

_Bosnien_ (19) Darko Kozul (NEUZUGANG - NK Kresevo)

* Österreicher gleichgestellt

Abgänge:

Daniel Neuhold (SC Marchtrenk)

Günther Stöckler (ASKÖ Donau Linz)

Edis Delic (UFC Eferding)

Daniel Milojevic (SV Traun)

Venelin Petkov (UFC Eferding)

Christopher Lindenbauer (Union St. Florian)

Kristijan Baric (FC Dornbirn)

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Boris verlässt den Verein um in Wien zu studieren.

Boris Arapovic wird ab Herbst an der Uni Wien Molekularbiologie studieren, wodurch es ihm nicht mehr möglich sein wird für die Blau Weißen aufzulaufen. Der Verteidiger will sich in der Bundeshauptstadt einen Verein im gehobenen Amateurbereich suchen, um seinem Hobby weiterhin nachzugehen. Dabei wird ihm der FC Blau Weiß Linz mithilfe seiner Kontakte selbstverständlich gerne unter die Arme greifen.

Boris Arapovic: "Ich habe die Zeit bei Blau Weiß sehr genossen und immer gerne hier gespielt, aber das Studium hat im Moment einfach Priorität."

Der Verein wünscht Boris alles Gute für sein Studium und seine Fußball Zukunft, und hofft ihn noch des Öfteren im Donauparkstadion anzutreffen.

Damit hat man auch auf der rechten Abwehrseite Handlungsbedarf. Wenn Petkov auch geht kann man nächstes Jahr mit einer runderneuerten Abwehr rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

hab mal alles auf den letzten stand gebracht. was mir auffällt ist, daß die neuzugänge sich nicht unbedingt als kampfmannschaftsfixstarter präsentieren. zumindest mMn...

dich denke das Rabl auf der linken Abwehrseite Fixstarter sein wird. Rudlstorfer halte ich aber auch für eine Kader-Ergänzung.

Dass Boris jetzt bleibt finde ich super. Somit braucht man sich auf der rechten Seite nicht mehr umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Rabl hat noch nie niedriger als Regionalliga gespielt. Rudlstorfer hat vier Jahre Regionalliga gespielt, bevor er beruflich bedingt weiter runter gegangen ist.

Wieso diese zwei keine Fixstarter sein sollen ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vom rudlstorfer habe ich auch noch nicht viel positives gehört. und statistik hin oder her. ich hab jetzt nicht genauer nachgeforscht ob er immer gespielt hat und ja es ist ein team- und kein einzelsport aber 59 gegentreffer ist auch nicht wirklich eine empfehlung....

ich sehe das so wie M.R. aber ich will nichts schlecht reden, er hatte sich auch schon bessere saisonen und wer weiß vielleicht ist er bei uns ja dann wirklich "der bringer" aber im moment reihe ich ihn eher hinten ein.

we will see.... abwarten und bier trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Laut "Krone" von heute wären Brenner (Ried) und Knabel (Grödig) am "Markt".

Knabel war ohnehin schon eine Empfehlung von mir, könnte Petkov ersetzten (oder eventuell Petkov + Knabel) , ist sogar noch 3 Jahre jünger als er und hat auch schon BL Erfahreung (über 100 Spiele bei Superfund und Tirol).

Brenner wäre ein Wahnsinn. Der hat heuer in Ried eine Bombensaison gespielt, dass die ihn ziehen lassen überrascht mich schon. Vom Typ her ein Spieler wie einst Aschauer - doch noch viel stärker.

Allein schon der Umstand, dass Pasching Interesse an den Beiden bekundet hat, sollte die Blauweisse Führung zum handeln veranlassen. Denn würden Brenner und Knabel bei Pasching landen, würde sich damit auch ein unmittelbarer Aufstiegskonkurent verstärken.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das, daß Grad sich geziert hat in die Regionalliga aufzusteigen will er ja wieder ordentlich aufrüsten. Und mit GAK auch noch können ma uns die nächste Saison ordentlich anschnallen, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie St. Andrä u.a. Dann weiss man ja auch nicht so genau wie die anderen beiden Liganeulinge Flavia Solva und St. Stefan so drauf sind. Aber wie´s ausschaut wird die Regionalliga sowieso abgeschafft und dann darf man sich überraschen lassen wie´s weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Laut "Krone" von heute wären Brenner (Ried) und Knabel (Grödig) am "Markt".

Knabel war ohnehin schon eine Empfehlung von mir, könnte Petkov ersetzten (oder eventuell Petkov + Knabel) , ist sogar noch 3 Jahre jünger als er und hat auch schon BL Erfahreung (über 100 Spiele bei Superfund und Tirol).

Brenner wäre ein Wahnsinn. Der hat heuer in Ried eine Bombensaison gespielt, dass die ihn ziehen lassen überrascht mich schon. Vom Typ her ein Spieler wie einst Aschauer - doch noch viel stärker.

Allein schon der Umstand, dass Pasching Interesse an den Beiden bekundet hat, sollte die Blauweisse Führung zum handeln veranlassen. Denn würden Brenner und Knabel bei Pasching landen, würde sich damit auch ein unmittelbarer Aufstiegskonkurent verstärken.

Brenner wurde bei uns nicht verlängert, weil wir dies - lt Berichten - finanziell nicht stemmen hätten können. Also wenn er RL spielt, dann wohl für Grad. Ansonsten kann ich mir keinen vorstellen, der ihn zahlen kann ...

ad Wettrüsten mit Grad: Ich habe es so ähnlich ja bereits im GAK-Thread geschrieben. Sollte die RL unverändert bleiben (und davon gehe ich aufgrund der Macht der in der RLO zusammengeschlossenen Verbände, die ja dagegen sind, aus), dann wäre es mMn vollkommen blöd heuer viel Geld in die Saison zu buttern. Ich gehe davon aus, dass Grad aufsteigen will und wenn er wirklich will, dann wird wohl kein Klub finanziell mitbieten können. Sprich mMn ist es gscheiter, wenn man eine Sparsaison mit einem Kader, der die Klasse halten sollte, einlegt, um dann vllt. übernächste Saison wieder voll anzugreifen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.