Kader 2009/10


Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Naja, wer soll jetzt schon noch kommen? Hoffe es finden sich noch richtige Verstärkungen, aber ob man solche last minute noch kriegt? Sehe neben dem Sturm auch im Mittelfeld noch Handlungsbedarf. Der Kader schaut (Defensive ausgenommen) trotz Allroundern schon wieder sehr dünn besetzt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittelfeld ist von der ersten linie her toll besetzt:

mit eder, wawra, nikolov, grada hat man 4 echt gute gefunden. das flügelspiel wird so aber nur unter einbeziehung der stürmer stattfinden. echter flügelflitzer ist da keiner dabei. nähere aufschlüsse erwarte ich mir da schon vom heutigen testmatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Petkov wechselt (auch) zu UFC Eferding

Neo-Trainer Thomas Slach hat den Kader des UFC Eferding ordentlich durchgemischt und vor allen Dingen kräftig verstärkt. Nach Reinhard Burits, der zuletzt in Sierning tätig war, sowie Edis Delic, Maximilian Stadler und Florian Strebl landete heute der fünfte Spieler mit blau-weißer Vergangenheit beim Landesligisten.

"Mit Venelin Petkov, der in der letzten Saison wohl einer der besten Abwehrchefs der Regionalliga war, ist ein absoluter Wunschspieler bei uns gelandet. Mit der Verpflichtung von Petkov konnten wir die Qualität im Defensivbereich ungemein erhöhen", freut sich Slach, der die Transfertätigkeiten des UFC Eferding noch nicht für beendet erklärt. "Mit drei, vier weiteren Spielern stehen wir in Verhandlungen. Es kann durchaus sein, dass wir kurz vor Ende der Übertrittszeit noch eine weitere echte Verstärkung präsentieren", lässt der Trainer die Katze noch nicht aus dem Sack.

newsarena.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
Rene Troll ... bin dankbar das mir der hr.schellmann nochmal für ein jahr verlängert hat und unglaublich STOLZ nächstes jahr wieder einmal ein KÖNIGSBLAUER aus linz zu sein! jeder weiss wie ich zum skv stehe und es erfüllt mich mit unglaublicher ehre diesen verein verttretten zu können! an alle bw fans SKV bis in den tod! ich bleibe euch erhalten und weiss das wird unsere saison! lg trolldo

facebook.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

Milojevic wechselt zu SV Foli-Pack Traun

hehe - find ich lustig!

Transferprogramm abgeschlossen 15.07.2009 | 23:23

Es ist kein Geheimnis, dass der Verein bis zuletzt die Augen für einen weiteren Stürmer offen gehalten hatte. Gleichzeitig war man aber auch von der vorhandenen Offensivabteilung um Dario Jelcic, Christian Felkel, dem um ein Jahr reiferen Fabian Paschl, der das Bundesheer nun hinter sich gebracht hat und daher endlich voll trainieren kann und dem wieder im Sturm spielenden Valentine Duru überzeugt.

So war von Anfang an klar, dass nur ein Stürmer geholt wird, wenn er eine dementsprechende Qualität besitzt, um der Mannschaft auch deutlich weiterzuhelfen. Mit solch einem Topmann konnte aber keine Einigung erzielt werden, und so hat der FC Blau Weiss Linz sein Transferprogramm für die neue Saison mit zwei jungen Spielern abgeschlossen. Es handelt sich dabei um den Stürmer Darko Kozul und den Mittelfeldspieler Jan Kollmann.

Darko Kozul: Der Bosnier kommt ablösefrei zum FC BW Linz und spielte zuletzt bei NK Kresevo in der zweiten bosnischen Liga. Der 19 jährige Stürmer hatte im letzten Testspiel gegen Zwettl körperliche Probleme und legte keine gute Leistung an den Tag, zeigte aber in den Trainings und im Spiel gegen Putzleinsdorf, dass er deutlich mehr kann. Kozul könnte mit seinen 1,91 Meter für mehr Durchschlagkraft im Sechzehner sorgen, wenn das Spiel über die Flügel laufen muss, und soll den Kampf um das Leibchen sowohl bei den Stürmern, als auch bei den U21 Spielern anheizen.

Jan Kollmann: Der beidbeinige Mittelfeldspieler kommt von der Akademie Ried zu den Blau Weißen. Gilt man in Österreich noch mit 20 Jahren oft als Talent, hat sich der Linzer dazu entschieden die Ausbildungsstätte frühzeitig zu verlassen, um in den Erwachsenenfußball zu wechseln. Der 18-Jährige überzeugte die sportliche Leitung mit sehr guter Technik, welche er als Schüler der BORG-Sportklasse mit zwei zusätzlichen Vormittagtrainings weiter verfeinern wird. Darüber hinaus soll Kollmann wie Kozul für mehr Tiefe in der Mannschaft und mehr Auswahl bei den U21 Spielern sorgen.

Weiter erhalten bleibt dem Verein der blau weiße Rene Troll. Als dritten Torhüter hätte der Verein eigentlich gerne einen jungen, talentierten Tormann verpflichtet, was aufgrund der längeren Übertrittzeiten bei Jugendspielern theoretisch auch noch weiterhin möglich ist. Im Falle solch einer Verpflichtung würde Rene Troll nur noch selten zum Einsatz kommen, was dem Linzer aber auch offen und ehrlich gesagt wurde.

Diese Ehrlichkeit, die er bei anderen Klubs vermisste, welche zunächst Versprechungen machten, die dann kurz vor Vertragsunterzeichnung doch nicht mehr eingehalten werden konnten, bewogen den gelernten Schlosser dazu bei seinem Herzensverein zu bleiben. Der FC BW Linz ist froh, einen charakterlich so vorbildlichen Spieler in seinen Reihen zu haben, der als einer der wenigen weiß, dass das Spielen bei einem Verein nicht immer nur aus Nehmen bestehen kann und dem Klub auch abseits des Rasens immer wieder gerne etwas zurückgibt.

blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also ich bin schon enttäuscht, dass nicht noch

ein erfahrener stümer verpflichtet werden konnte!

naja, viel. entwickelt sich ja einer unserer stürmer

zum goalgetter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hätte mir in der Offensiv-Abteilung etwas mehr erwartet. Da hat sich ja im Endeffekt nichts verändert. Bleibt die Hoffnung, dass wir heuer im Angriff mehr zusammenbringen als letzte Saison.

Ein guter Auftakt wäre halt enorm wichtig. Nach dem Derby gegen Florian folgen vermeintlich leichte Gegner (St. Stefan, Bad Aussee). Wenn da 7 oder gar 9 Punkte rausschauen kann man in den folgenden Spielen gegen die Titel-Favoriten GAK und Pasching etwas ruhiger ans Werk gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

naja, naja

also ob wir da ganz oben mitspielen werden?!?!

aber vielleicht geht bei nikolov der knopf heuer auf und er trifft so wie bei wels.

armer duru --> der wechselt jede saison seine position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.