Jump to content
Fem Fan

SKU Amstetten - FIRST VIENNA FC 1894

45 posts in this topic

Recommended Posts

Der "Gute" (Tr.Gutlederer - Anm.f. Nicht-Vienna-Insider :) )bekommt Besuch von seiner alten "Kostgeberin" Vienna. Ob er sich freuen wird ? Wie auch immer, er wird wissen, dass Amstetten dieses Spiel gegen uns gewinnen oder immerhin einen Punkt holen muss. Zu sehr sind sie noch in den Abstiegskampf verstrickt.

Für uns ist, wenn man sich die vergangenen Partien vergegenwärtigt, sowieso jedes Spiel schwer. Sehe mit sehr gemischten Gefühlen dieser Partie entgegen, selbst zu Hause im Herbst konnten wir die Amstettner nicht biegen.

Wir können uns 2 Tage länger ausrasten, da die Amstettner erst Sonntag Nachmittag gegen Würmla spielen. Aber ob wir das nützen können ?

Den einzigen Viennaspieler, den sie im Herbst hatten, Elvis Ramakic, haben sie im Winter ziehen lassen, er ging in die oö.Bezirksliga Süd, zum ATSV Stadl-Paura. Aber der "Gute" machts offenbar ohne Ex-Viennaspieler nicht und so holte man im Winter Markus Holemar von Horn. :)

Tipp ich mal optimistisch auf einen 2:1 Auswärtssieg .....

Amstetten bedeutet für mich zumindestens Premiere, denn das dortige Stadion kenn ich noch nicht. Auf dem Bild schaut´s aber schon mal sehr stattlich aus.

stadion_nord.jpg

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch habe ich im Nachwuchs sogar mal dort gespielt, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an Details erinnern...

Werden wir sowieso am Freitag sehen, gespannt bin ich nur wieviele mitgereiste Blau- Gelbe es sein werden. Sollten wir wirklich 3 Busse voll bekommen, wäre das schon imposant..

Dass es gegen Amstetten leichter wird als gegen Mattersburg, glaubt ohnehin keiner, vor allem da laut Offi Bjelo noch nicht wieder dabei sein wird und wir somit wohl wieder einen Mittelfeldspieler in der IV sehen werden.. Dankbar wär ich allerdings, würd es nicht wieder Dorta sein.

Irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl dass Amstetten um einiges offensiver auftreten wird als viele unserer Gäste auf der HoWa im Frühjahr. Das war in deren bisherigen Heimspielen meistens der Fall, wurde mir berichtet, vl traut sich Gutlederer ja auch gegen uns Offensiv zu spielen. Könnte sogar ein Vorteil für uns sein.

Allerdings würde ich mir speziell dann wünschen, dass auf Slawik verzichtet wird.

Apropos Slawik; lt. ostliga.at ist er einer von gleich 5 Vienna- Spielern die nur noch eine Gelbe von einer Sperre entfernt sind. Die anderen sind Strohmayer, Ilic, Fellner und Milosevic. Einern weiteren Verteidiger der ausfällt könnten wir im Moment ja so gar nicht brauchen also bitte Burschen, Obacht!!

Mein zweckoptimistischer Tipp, weils gar nicht anders sein darf: 3- 2 Sieg für uns.

Edited by vidreis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropos Slawik; lt. ostliga.at ist er einer von gleich 5 Vienna- Spielern die nur noch eine Gelbe von einer Sperre entfernt sind. Die anderen sind Strohmayer, Ilic, Fellner und Milosevic. Einern weiteren Verteidiger der ausfällt könnten wir im Moment ja so gar nicht brauchen also bitte Burschen, Obacht!!

Hab schon beim Mattersburg Match gezittert, dass Fellner, Ilic oder Strohmayer die Gelbe kriegen. Gottseidank kann man aber noch mit "voller Batterie" nach Amstetten (das ich als das schwerste der verbleibenden Spiele ansehe) reisen. :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

0:2 Niederlage der Amstettner gestern in Würmla. Mit einem Sieg hätten sie sich ein bissche absetzen können. Wird schwer werden für uns am Freitag, aber wie sagt Stöger so schön im Marx TV Bericht: "Es wird noch einer Baldriantropfen bedürfen"! Glaub ich werde mich wirklich damit eindecken .......... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bjelovuk, den ich am Samstag auf der Fortuna getroffen habe, ist guter Dinge, dass er viell. doch schon am Freitag wieder spielen kann ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bjelovuk, den ich am Samstag auf der Fortuna getroffen habe, ist guter Dinge, dass er viell. doch schon am Freitag wieder spielen kann ...

Wär gut :allaaah: Warum schaut sich der Bjelo die Fortuna an ? Hast Du das auch rausbekommen ? Ich hoffe, er will im Sommer nichts wechseln. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte er diese je gehabt haben, hat er sie nach dem Samstag Spiel sicher nicht mehr ;) Nein, keine Ahnung warum er auf der Alm war, aber es sind immer wieder Blau-Gelbe dort, somit mach dir da nicht zu viele Gedanken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

steigen die überhaupt auf heuer?

Schaut nicht so aus, so eine Aufholjagd können die gar nicht starten, momentan ist die Fortuna auf dem 9.Platz der Wr. Stadtliga.

Aber wieder zum Thema zurück: Kennen eh schon alle das Most4tel Forum, na hier der Link, man kann dort auch was zum bevorstehenden Match lesen. Übrigens, weil dort die Rede von 3 Bussen ist, hat jemand Info darüber, wieviele es voraussichtlich wirklich werden. 3 wär jedenfalls stattlich ...

http://www.fussballforum-most4tel.at/

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe heute mit 2 Amstettner Kollegen gesprochen, die regelmäßig ihre Spiele besuchen. Haben gemeint bei den Amstettnern is die Luft drausen und auch fast kein Wille mehr zu sehen. Sie glauben an einem klaren Sieg von unseren Jungs.

Trotzdem ist Vorsicht geboten, wie wir ja schon oft jetzt durchgekaut haben. Ich hoffe nur dass wir diesmal nicht wieder so zittern müssen wie gegen Mattersburg, sonst krieg ich noch an Herzanfall. obwohl ich bin ja noch jung :)

auf jeden Fall is erst Dienstag und ich halts jetzts scho nimmer aus 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 busse in der RLO von wien nach amstetten ist ja sehr ordentlich

mein tipp ist ein 2:1 sieg und ein horn-unentschieden gegen rapid II :)

ich schliess mich gleich dem 2:1 tipp an, wird sicher wieder eine enge sache :nervoes: amstetten mit zuletzt 2 niederlagen gegen admira amas und würmla hoffentlich stark verunsichert..

aber vielleicht hat ja stöger recht und die mannschaft hat durch den last-minute-sieg den notwendigen "schub" bekommen, um nochmal zuzulegen :confused:

wie auch immer, hauptsache irgendwie 3 punkte holen :support:

für die tordifferenz können wir dann gegen würmla und admira amas noch was tun :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 busse in der RLO von wien nach amstetten ist ja sehr ordentlich

mein tipp ist ein 2:1 sieg und ein horn-unentschieden gegen rapid II :)

Naja, noch sind es glaub ich nicht 3 Busse. Der Verein würd von ursprünglich einem auf 3 Busse aufstocken, je nach Bedarf. Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass 3 Busse voll werden würden. Glaub zum Schlagerspiel nach Horn hätte man zwar einen zweiten Bus nötig gehabt und ihn vielleicht auch voll gebracht, aber selbst damals wären 3 zu viel gewesen. :ratlos: Aber eine stattliche Anzahl von Blau-Gelben wird sicher ins Mostviertel kommen, es fahren ja auch viele privat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich verabschiede mich heute in den Fernen Osten, und verpasse deswegen das Spiel.

Ein besonders Gutes Gefühl hab ich nicht. Hoffe natürlich aber auf die Volle Punktzahl. Aber irgendwie hab ich ein Gefühl, dass Horn morgen gegen die Rapid Fohlen ausrutschen wird.

Spätestens nach dem WY - Horn Spiel sollten wir aber wieder einen kleinen Polster haben. Und entgegen all der Cassandrarufe, denke ich, dass der WSK keine "gmahte Wiesn" für unsere Verfolger aus dem Waldviertel sein wird.

Ich tippe auf

SKU AMSTETTEN - FIRST VIENNA FC 1:3

SV HORN - SK RAPID AMATEURE 2:2

Hoffentlich komme ich aus Shanghai zurück und meine Tipps waren richtig (zugunsten eines RapidSiegs würde ich allerdings gerne unrecht haben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich verabschiede mich heute in den Fernen Osten, und verpasse deswegen das Spiel.

Du fährst in den Fernen Osten, wir in den Fernen Westen ! D.h. wenn der Amstettner Platz dem vielen Regen standhält. Im Mostviertel soll es nicht zu knapp regnen. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...