Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Taktik-Corner: Die Rolle Juns

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/analyse/taktic-corner-austria-jun/page/4436-32-48-48-.html

Interessanter Artikel über unsere neuen Spielsysteme und welche Rolle Jun darin spielt.

Bin ja jetzt schon wieder auf die (entbehrlichen) Reaktionen gespannt, warum das AUCH der falsche taktische Weg ist, den Daxbacher geht.

Das es von heut auf morgen net 100% klappt, ist für mich logisch. Doch ich denke, wir haben die Spieler für ein 4-1-4-1 oder für ein 4-3-2-1 und es passt zu den Veilchen. Mich freut diese Weiterentwicklung und ich bin überzeugt davon, das sie auch erfolgreich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für die Daxbacher-Gegner wohl ein Schlag ins Gesicht, mMn aber ein sehr guter Artikel, in welchem mich der Inhalt auch sehr freudig stimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch schon immer der Meinung,dass wir den Gegner früher attackieren sollten und uns nicht hinten hineinstellen sollen. Mit diesem offensiven System,sollte es klappen den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Klingt alles sehr vernüftig,jetzt muss es nur noch umgesetzt werden und perfektioniert. Auf geht´s Karl !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für die Daxbacher-Gegner wohl ein Schlag ins Gesicht, mMn aber ein sehr guter Artikel, in welchem mich der Inhalt auch sehr freudig stimmt. ;)

ganz wertfrei nachgefragt: warum soll dieser artikel ein schlag ins gesicht für die daxbacher-gegner sein ? wenn ergebnisse nicht passen, werden die daxbacher-gegner "recht" haben. passen die ergebnisse werden sich die daxbacher-befürworter bestätigt fühlen. das wird immer und bei jedem trainer der welt so sein.

kritisch gesehen könnte man auch hinterfragen, warum der taktik-fuchs daxbacher solange gebraucht hat, um zu sehen, dass man ein system vielleicht auch mal umstellen sollte ?

oder sarkastisch beäugt, könnte man fragen, wer ihm das wohl jetzt zugeflüstert hat, dass es noch anderes als 4-4-2 gibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Insofern "ein Schlag ins Gesicht", dass man ihm ja vorgeworfen hat, dass er nicht dazu lernen möchte und immer das selbe System spielt. Wie sehr "euch" das jetzt stört, sei dahingestellt. ;)

Warum erst jetzt? Weil nun mehrere Teams ihr Spielsystem umgestellt haben und wir dadurch - wie im Artikel erwähnt - im MF öfters in Unterzahl sind.

Ob es besser gewesen wäre früher das System umzustellen? Möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

daxi jetzt in den himmel zu loben, ist aber auch der falsche weg. er hat im sommer mit baumgartlinger einen spieler verloren, der durch seine laufbereitschaft das gesamte ZM zusammenhalten konnte. ihn gibt es jetzt nicht mehr, daxi macht eben genau das logische, indem er das zentrum dichter besetzt.

das ist genauso idiotisch, wie wenn mir die fußgänger applaudieren würden, weil ich es schaffe, den wagenheber aus dem kofferraum zu holen, um den reifenschaden am auto zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

daxi jetzt in den himmel zu loben, ist aber auch der falsche weg. er hat im sommer mit baumgartlinger einen spieler verloren, der durch seine laufbereitschaft das gesamte ZM zusammenhalten konnte. ihn gibt es jetzt nicht mehr, daxi macht eben genau das logische, indem er das zentrum dichter besetzt.

das ist genauso idiotisch, wie wenn mir die fußgänger applaudieren würden, weil ich es schaffe, den wagenheber aus dem kofferraum zu holen, um den reifenschaden am auto zu beheben.

ich möchte diesen absatz quoten, weil er absolut GEIL ist !!!!!!!!!!! der satz mit dem wagenheber ist genial und signaturreif. wie macht ihr das mit der signatur ????? :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

a) hat ihn keiner in den Himmel gelobt, höchstens positiv vermerkt, das es auch bei Daxbacher (was ja bei einigen für unmöglich gehalten wurde) eine Systemänderung gegeben hat. Zweitens finde ich es witzig, das einzig und allein an dem Abgang von Baumi festzumachen. Wenn jetzt Barazite, Jun und Linz offensiv spielen, und Stankovic sowie Junuzovic an den Seiten, seh ich das keineswegs als (dein Zitat) : indem er das zentrum dichter besetzt. Vor allem bin ich immer noch der Meinung, das A.Grünwald Baumi gut ersetzen wird, wenn auch um einiges offensiver als es Baumgartlingers Rolle entsprach.

Fazit: Jetzt zu behaupten, das Daxbacher quasi ohne eigenes zutun zu dieser Systemänderung GEZWUNGEN wurde, durch den Abgang von Baumgartlinger, ist wirklich lächerlich. Seh es jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber es kommt so rüber, als wird da wieder mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe gesucht, um ja nix positives über Daxbacher sagen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zweitens finde ich es witzig, das einzig und allein an dem Abgang von Baumi festzumachen. Wenn jetzt Barazite, Jun und Linz offensiv spielen, und Stankovic sowie Junuzovic an den Seiten, seh ich das keineswegs als (dein Zitat) : indem er das zentrum dichter besetzt. Vor allem bin ich immer noch der Meinung, das A.Grünwald Baumi gut ersetzen wird, wenn auch um einiges offensiver als es Baumgartlingers Rolle entsprach.

ist deine meinung. ich meine, dass baumi ein enorm spieler für unser system war. ohne ihn (und ohne ersatz) und nur mit hlinka ist das spiel, das wir letzte saison (teilweise) aufgezogen haben, nur schwer möglich. deshalb versucht sich daxi jetzt an die neuen begebenheiten anzupassen, was für mich völlig richtig und logisch ist. eventuell auch, weil die gegner ihr system umgestellt haben?

mit zentrum besetzten meinte ich, dass daxbacher in dieser saison vermehrt auf systeme setzt, mit denen die spielfeldmitte enger gemacht werden kann. zb. das 4-3-2-1 ist so eines in meinen augen.

ob grüni baumi gänzlich ersetzen wird, sehen wir erst im laufe der saison. grünwalds spielstil ist mit dem von baumi eher nicht zu vergleichen, die letzten spiele haben aber gezeigt, dass grünwald durchaus in baumis rolle schlüpfen kann.

Fazit: Jetzt zu behaupten, das Daxbacher quasi ohne eigenes zutun zu dieser Systemänderung GEZWUNGEN wurde, durch den Abgang von Baumgartlinger, ist wirklich lächerlich. Seh es jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber es kommt so rüber, als wird da wieder mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe gesucht, um ja nix positives über Daxbacher sagen zu müssen.

ohne eigenes zutun? er hat doch eh erkannt, dass baumgartlinger ein riesen loch hinterlassen hat. dieses versucht er jetzt zu stopfen, indem er seine spielanlage ändert. insofern ist er doch zur systemumstellung gezwungen worden. ist aber wie gesagt nur meine meinung, weil ich wirklich wahnsinnig viel von baumgartlinger halte/hielt. ob meine meinung die richtige ist, werden uns die kommenden spiele zeigen.

ein haar in der suppe suchen? nö, bin ja (noch) ein daxi-befürworter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Vor ein paar Wochen noch wurde gejammert, der beste 6er und Spielmacher aller Zeiten verlässt die Austria, leicht übertrieben ausgedrückt. Baumi hin oder her, der FAK spielt im Moment besser und schöner als letzte Saison. Das zeigt, dass Baumgartlinger nicht im geringsten der wichtigste Spieler war. Bin mir nicht sicher, ob eure Offensive mit Baumi genauso gut zur Geltung kommen würde, denn er hatte immer den meisten Ballbesitz - das Spiel mit eurem Quartett und mit mehr Spielanteilen der anderen Defensivspieler, gefällt mir weit besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade, dass wir gegen RBS schon in der ersten Runde gespielt haben. Mich würde sehr interessieren, wie wir da jetzt abschneiden würden, vorallem eben mit dem neuen System.

Wir mit 4-2-3-1, Salzburg mit 4-3-3, das könnte nicht so schlecht für uns enden, denke ich.

Hoffentlich halten wir unsere gute Form bis zum nächsten Salzburg-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade, dass wir gegen RBS schon in der ersten Runde gespielt haben. Mich würde sehr interessieren, wie wir da jetzt abschneiden würden, vorallem eben mit dem neuen System.

Wir mit 4-2-3-1, Salzburg mit 4-3-3, das könnte nicht so schlecht für uns enden, denke ich.

Hoffentlich halten wir unsere gute Form bis zum nächsten Salzburg-Spiel.

ich seh den wesentlichen Unterschied momentan darin, dass man sich wieder erinnert hat, dass ohne Laufen und in die Zweikämpfe zu gehen, man selbst in unserer Liga nicht einmal einen Kaktus gewinnt. Und die wesentliche Initialzündung scheint mir da von Jun ausgegangen zu sein, der sich buchstäblich vorbildhaft am Platz zerreisst und die anderen dadurch mitzieht. Hoffentlich haben sie es jetzt endgültig kapiert (und ich bin da vorsichtig optimistisch), dass nur mit so einer Einstellung auch Klasseleistungen möglich sind. dann ist es auch wurscht ob wir 550, 361, 253 oder sonstwie spielen.

Salzburg dagegen hat momentan Probleme, das wär kein "fairer" Vergleich. Ich denk aber dass man beide grundsätzlich auf Augenhöhe sehen kann und die Spiele dann von Tagesform etc abhängig ausgehen. so gesehen wär eine weitere Scheissereiplage vor unserem Heimspiel gg. RBS kein Schaden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich geh sogar noch weiter und behaupte unser leistungsmaximum ist sogar eine spur höher als bei salzburg. spielen beide teams in bestform gewinnt, denke ich, die austria. weil wir womöglich zwar qualitativ eine spur drunter sind aber an einem guten tag wird das durch unser kombinationsspiel mehr als ausgeglichen.

soweit so gut das dumme ist nur - ich hab schwarzeneggers....haha...nein - wir sind nicht konstant genug. und unsere durchschnittsleistung is doch unter der der salzburger. auch unsere schlechten leistungen sind deutlich shlechter als die von salzburg (dort sieht man nicht so extreme fehlpassorgien wie bei uns oft etc). auch dass die mehr individuelle klasse haben fällt ins gewicht.

deshalb denke ich, kommts in einem spiel ggn salzburg, auf die (hauptsächlich auf unsere) tagesverfassung an. von 3:0 über 3:3 bis 0:3 is alles drin.

auf die meisterschaft gerechnet ist aber salzburg der favorit weil sie weniger "gute tage" brauchen und vielleicht mit schlechten oder mittelmäßigen leistungen ein x-erl oder wie ggn ibk sogar einen 3er holen können. und weil wir zu unkonstant sind. so schauts bis jetzt für mich aus. fazit: wollen wir meister werden brauchen wir einiges mehr an guten tagen als salzburg und etwas glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich geh sogar noch weiter und behaupte unser leistungsmaximum ist sogar eine spur höher als bei salzburg. spielen beide teams in bestform gewinnt, denke ich, die austria. weil wir womöglich zwar qualitativ eine spur drunter sind aber an einem guten tag wird das durch unser kombinationsspiel mehr als ausgeglichen.

zum glück/pech (je nach sichtweise auf welcher seite man steht) trifft das nicht immer zu. und das ist genau das schöne am fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag