Manfredo75 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 07:54 Sigurd schrieb vor 22 Stunden: Egal wie wir auftreten – ohne funktionierendes Stellungsspiel im zentralen Mittelfeld werden wir niemals erfolgreich sein. Fischer ist da für mich das Sinnbild: er kämpft, er rackert, er gibt alles, aber ihm fehlt das Auge für Mitspieler und Räume. Genau das brauchst du aber auf dieser Position. Stattdessen schaut er nach jeder Ballannahme erst hoch, verliert dadurch Zeit, und wirkt insgesamt überfordert. Barry würde neben einem „Kroos für Arme“ viel besser zur Geltung kommen. Lee wäre eigentlich der passendere Spieler, musste aber in der IV aushelfen – und erst nach dessen Verletzung ist man auf Radonjic ausgewichen. Das zieht sich wie ein roter Faden: uns fehlt der Mut, unseren Talenten wirklich Vertrauen zu schenken. Und die echten Baustellen – DM und LV – wurden wieder einmal erst dann angegangen, als es für 2 Bewerbe schon zu spät war. Und nächstes Jahr machen wir exakt dieselben Fehler wieder. Super beschrieben, sehe ich als Außenstehender genauso. Salzburg war früher auf der 6 Top aufgestellt und deshalb erfolgreich. Gerade im Zentrum hat die Austria Probleme. Fischer wird nicht mehr wesentlich besser werden. Mut zur Jugend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 09:33 pramm1ff schrieb vor 14 Stunden: Vermutlich(!!!) bewertet man eine Situation ggf. temporär anders, wenn drei Innenverteidiger bereits ausgefallen sind (Handl, Tin und Lee) und weitere zwei Innenverteidiger in dieser Saison bereits entweder ein Ziagerl (Drago) oder Fitnessprobleme (Wiesinger) hatten - oder? Was ich dann aber nicht an deiner Argumentationslinie verstehe ist, dass du eine Systemumstellung machen würdest, aber den Einsatz eines routionierten Spielers auf einer für ihn ungewohnten Position doch häufig kritisierst (hätte ich so in Erinnerung). Da wiegt die Systemumstellung die für alle ungewohnt ist (und nicht nur für einen Spieler), doch viel stärker in meinen Augen (anders ist es wenn du eine prinzipielle Umstellung wie @KindausFavoriten fordern würdest und das nicht nur temporär). Und wie du letztlich meiner Erinnerung nach eh schon geschrieben hast, würde es dann doch einem jungen Radonjic einfach Einsatzzeit kosten - das ist doch genau das Gegenteil von dem was du ja konsequent forderst - nämlich bei Ausfall eben auf die Jugend zu setzen und sei es nach einem weiteren Ausfall, dann eben auf Ndukwe. Also ganz schlüssig ist das nicht für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19:11 Anfänger Geschrieben Donnerstag um 10:16 4-2-3-1 JETZT! Auch wenn es Eggestein (bei uns) noch nicht gezeigt hat, aber da schlummert garantiert Qualität, wenn man ihn richtig einsetzt. Wie im Eggestein Thread schon beschrieben performte er zuletzt gut mit 2 Flügelspielern. Also sollte man auch 2-3 Spieler bei uns einsetzen die ihn mit bällen füttern. er ist kein spieler der am ball durch die abwehr dribbelt, der typ muss gefüttert werden. mit aleksa, sarkaria, saljic, boateng hätten wir auch die passenden spieler dafür.. deswegen 4231 gleich im nächsten spieltag, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:29 19:11 schrieb vor 12 Minuten: 4-2-3-1 JETZT! Auch wenn es Eggestein (bei uns) noch nicht gezeigt hat, aber da schlummert garantiert Qualität, wenn man ihn richtig einsetzt. Wie im Eggestein Thread schon beschrieben performte er zuletzt gut mit 2 Flügelspielern. Also sollte man auch 2-3 Spieler bei uns einsetzen die ihn mit bällen füttern. er ist kein spieler der am ball durch die abwehr dribbelt, der typ muss gefüttert werden. mit aleksa, sarkaria, saljic, boateng hätten wir auch die passenden spieler dafür.. deswegen 4231 gleich im nächsten spieltag, danke! Guter Ansatz: Aber ich glaube gegen Sturm wird es das Altach Winning System geben... Tief stehen & gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 10:43 19:11 schrieb vor 22 Minuten: 4-2-3-1 JETZT! Auch wenn es Eggestein (bei uns) noch nicht gezeigt hat, aber da schlummert garantiert Qualität, wenn man ihn richtig einsetzt. Wie im Eggestein Thread schon beschrieben performte er zuletzt gut mit 2 Flügelspielern. Also sollte man auch 2-3 Spieler bei uns einsetzen die ihn mit bällen füttern. er ist kein spieler der am ball durch die abwehr dribbelt, der typ muss gefüttert werden. mit aleksa, sarkaria, saljic, boateng hätten wir auch die passenden spieler dafür.. deswegen 4231 gleich im nächsten spieltag, danke! Gerade bei dem System ist es wichtig, dass du 2 6er hast, die diese Position v.a. defensiv auch spielen können. Bei uns ist das möglicherweise AsaLee, der aber leider länger ausfällt, und mit Abstrichen Maybach, der aber auch eher ein Hybrid aus 6er und 8er ist. Theoretisch könnte man auch Drago als 6er aufstellen (ich hör aber schon die Aufschreie hier im Forum), aber prinzipiell würde ich eher sagen ein 4-2-3-1 gegen Sturm zu wagen gleicht Harakiri mit Anlauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19:11 Anfänger Geschrieben Donnerstag um 11:01 der_Rabe schrieb vor 17 Minuten: ein 4-2-3-1 gegen Sturm zu wagen gleicht Harakiri mit Anlauf oder wir überrumpeln sie damit komplett weil keiner damit rechnet und sie falsch eingestellt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 11:10 (bearbeitet) 19:11 schrieb vor 9 Minuten: oder wir überrumpeln sie damit komplett weil keiner damit rechnet und sie falsch eingestellt sind Was natürlich eine Möglichkeit wäre (hoffentlich liest hier niemand mit). Allerdings traue ich sogar Säumel zu, dass er spätestens nach 15-20 Min taktisch reagiert und dadurch das Spiel Richtung Stnrw zu lenken vermag, während Helms Reaktionen darauf dann wieder erfahrungsgemäß nichts bringen werden außer der Tatsache, "dass wir eh gut begonnen haben". bearbeitet Donnerstag um 11:10 von der_Rabe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:29 Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde: Was ich dann aber nicht an deiner Argumentationslinie verstehe ist, dass du eine Systemumstellung machen würdest, aber den Einsatz eines routionierten Spielers auf einer für ihn ungewohnten Position doch häufig kritisierst (hätte ich so in Erinnerung). Da wiegt die Systemumstellung die für alle ungewohnt ist (und nicht nur für einen Spieler), doch viel stärker in meinen Augen (anders ist es wenn du eine prinzipielle Umstellung wie @KindausFavoriten fordern würdest und das nicht nur temporär). Und wie du letztlich meiner Erinnerung nach eh schon geschrieben hast, würde es dann doch einem jungen Radonjic einfach Einsatzzeit kosten - das ist doch genau das Gegenteil von dem was du ja konsequent forderst - nämlich bei Ausfall eben auf die Jugend zu setzen und sei es nach einem weiteren Ausfall, dann eben auf Ndukwe. Also ganz schlüssig ist das nicht für mich. Es wird halt mit Radonjic auch eng, denn dann ist nur noch Ndukwe als Ersatz übrig. Sollte man auf die Viererkette wechseln (was ich bei einem längeren Ausfall von Tin andenken würde, aber keine Ahnung wie relevant die Gedanken sind), würde bei mir Pazourek statt Ranftl spielen (wie im Post erwähnt) - ich habe in der vorigen Aufstellung ja nur die Spieler von @veilchen27 übernommen und in der von ihm skizzierten Viererkette anders platziert. Meine Vorstellungen stehen darunter. Ad Umstellungen: Ich bin dafür, dass die Mannschaft mehrere Systeme kann - also zumindest zwei, die sich klar unterscheiden. Und in jedem System sollte jeder Spieler so eingestellt sein, dass er halbwegs einen Platz findet (wobei sich Reihungen verschieben können nach Formation). Ich bin aber dagegen, dass Spieler ganz andere Dinge spielen, als ihnen gut stehen. Fischer sollte den ZM können, egal ob wir mit zwei oder drei davon spielen. Er sollte aber nie in die IV abkippen. Wenn das taktisch vom 6er erwartet wird, muss zB Lee die Position spielen. Wiesinger sollte den IV können, egal ob wir mit zwei oder drei davon spielen. Er sollte aber nicht als AV aushelfen, wenn wir einen Schablas dort als Ersatz für Lee-2 haben Sehr wohl kann aber zB Ranftl die erste Wahl für den RAV mit Dreierkette sein, aber Pazourek die erste Wahl für den RV bei Viererkette sein (wenn das für die Spieler passt) - und beide sind dann umgekehrt Backup, weil sie ja prinzipiell beides spielen können. Fallen Spieler aus, wechselt man entweder das System oder lebt mit dem designierten Backup. Man stellt aber nicht andere Spieler anstatt dem Backup auf die Position, nur um das System zu halten. Spielt man die Dreierkette nun weiter und es fällt ein IV aus, dann erwarte ich, dass Ndukwe in der Startelf steht und dass alle IV für 90min spielen - und nicht, dass Ranftl in die IV gezogen wird. Ich hoffe es ist nun klar(er), wie ich das meine? der_Rabe schrieb vor 19 Minuten: Was natürlich eine Möglichkeit wäre (hoffentlich liest hier niemand mit). Allerdings traue ich sogar Säumel zu, dass er spätestens nach 15-20 Min taktisch reagiert und dadurch das Spiel Richtung Stnrw zu lenken vermag, während Helms Reaktionen darauf dann wieder erfahrungsgemäß nichts bringen werden außer der Tatsache, "dass wir eh gut begonnen haben". Wir wechseln einfach alle 30min die Formation und überraschen sie mit einem Dreifachtausch in der Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 11:38 wir sollten hinten mal kompakt stehn, das war vs altach schon ok. zentrum dicht machen (maybach, fischer), ranftl und lee nicht zu weit rausrücken lassen und die abstände zu den iv kurz halten. ich denk dass ein 4-2-3-1 gegen den meister besser geeignet wär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Donnerstag um 17:49 der_Rabe schrieb vor 7 Stunden: und mit Abstrichen Maybach, der aber auch eher ein Hybrid aus 6er und 8er ist. Ich hab das Spiel gegen Altach erst jetzt gesehen. Was mir aufgefallen ist, war der Umstand, dass Maybach in den letzten paar Minuten drei Mal am und im eigenen Strafraum energisch und wirkungsvoll geklärt hat. Wann hat das zuletzt ein ZM von uns getan? (Serbest?) Daher ist mir ziemlich wurscht, welches Mascherl man ihm gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 17:55 KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Ich hab das Spiel gegen Altach erst jetzt gesehen. Was mir aufgefallen ist, war der Umstand, dass Maybach in den letzten paar Minuten drei Mal am und im eigenen Strafraum energisch und wirkungsvoll geklärt hat. Wann hat das zuletzt ein ZM von uns getan? (Serbest?) Daher ist mir ziemlich wurscht, welches Mascherl man ihm gibt. seit martel wohl keiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Donnerstag um 18:05 Rickson schrieb vor 8 Minuten: seit martel wohl keiner Achja, stimmt. Martel natürlich. Den hab ich offenbar aus meinen Gedächtnis gestrichen, weil es so wehtut, daran zu denken, dass wir einmal so jemanden auf dieser Position hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts