J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2011 ich meinte "nicht viel schlecher als zuletzt" jetzt verstehe ich es (zumindest, was gemeint ist ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) realistisch betrachtet gibt unser kader zwei ganze mannschaften her, sprich an der menge der spieler kann´s nicht scheitern. meine fiktive 1er-garnitur erscheint mir nun auch nicht unbedingt viel schlechter als zuletzt. natürlich wäre ein baumgartlinger super, aber das thema hat sich ja erledigt. für österreich dürfte die mannschaft aber an ausreichend qualität besitzen wieder ein top-team zu sein. linz - barazite tadic - jun liendl - grünwald - junuzovic stankovic - salomon - gorgon hlinka dilaver suttner - margreitter - rogulj - klein leovac - ortlechner - mally - koch lindner grünwald entscheidend ist allerdings trotzdem, dass man sich eine formation ohne Hlinka oder Dilaver eigentlich nicht vorstellen kann. was uns wiederum zu der frage führt: ist Dilaver (sportlich) bereit, sofort verantwortung zu übernehmen? ich traue ihm den sprung ins team zu. aber mit zwei 6ern in die saison zu gehen, von denen der eine 180 minuten buli-erfahrung hat und der andere monatelang mit seiner entzündeten achillessehne zu kämpfen hatte, das könnte man angesichts eines (hoffentlich!) bevorstehenden qualifikations-marathons im sommer durchaus als verrückte idee bezeichnen. ich bin da ein wenig ratlos; da Hlinka auf die 33 zugeht, wäre kadertechnisch ein zusätzlicher 6er mit perspektive neben Dilaver für die nächsten jahre gar nicht das blödeste. unter umständen könnte ich mich aber auch mit einer kaderergänzung anfreunden. hardcore-improvistation mit Grünwald als 6er muss ich nicht haben. ohne die beiden genannten(bsp. Hlinka verletzt, Dilaver gerade keine alternative) gibt es vor allem auch keine nebenspieler mehr, die ihn defensiv entlasten können. Grünwald kann man mit einem defensiv stärkeren spieler wohl problemlos im zentrum aufbieten, alles andere wäre schon eine eher weit hergeholte lösung. unsere zusammenstellung an spielern fürs mittelfeld(+ offensivpositionen) ist schon grundsätzlich nicht unproblematisch. außer Junuzovic fehlen da die abgerundeten kicker(nicht Schumi, Ronaldo, Ogerl ), die auch etwas stabilität ins spiel bringen. Liendl, Stankovic, Salomon, Jun, Barazite sind gute fußballer, aber für stabilität und solidität im spiel müssen definitiv andere sorgen. wenn sich A. Grünwald auf anhieb als verstärkung im zentralen mittelfeld einfügen kann, dann kann man vielleicht mit Hlinka und einem Dilaver mit jetzt schon guter bundesligaqualität durchkommen. das sind gleich zwei konjunktive, die relativ alternativlos über erfolg und mißerfolg zumindest der herbstsaison entscheiden werden, wenn der kader hier nicht mehr verstärkt wird. daher bin ich (wie immer) sehr gespannt, wies nun weitergeht. bearbeitet 28. Juni 2011 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2011 Vl ist dos Santos ja eine Alternative... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2011 Vl ist dos Santos ja eine Alternative... und schinkels als trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2011 und schinkels als trainer informier dich besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2011 informier dich besser mann, ich weiß schon, dass du den anderen meinst. nur hat der noch nie höher als rlo gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2011 mann, ich weiß schon, dass du den anderen meinst. nur hat der noch nie höher als rlo gespielt na und !? dilaver hat auch heiße 180min Bundesliga gespielt. Es ging bloß um eine interne Alternative für den 3. sechser... aber ja ich glaub auch nicht dran, hat ja noch nichtmal mit der ersten traineren dürfen... PS: Challenge League ist aber schon höher einzuschätzen als rlo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2011 na und !? dilaver hat auch heiße 180min Bundesliga gespielt. Es ging bloß um eine interne Alternative für den 3. sechser... aber ja ich glaub auch nicht dran, hat ja noch nichtmal mit der ersten traineren dürfen... PS: Challenge League ist aber schon höher einzuschätzen als rlo... mag sein, damals war er um die 21. mittlerweile ist er fast 27. stellt für mich definitiv keine alternative dar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) mag sein, damals war er um die 21. mittlerweile ist er fast 27. stellt für mich definitiv keine alternative dar. eine alternative für was ? für 3 mal am bankl sitzen und vl 60 minuten im DM reinhauen ? Doch das trau ich ihm durchaus zu, ist ja nicht so das in Ö auf der Position nur Wunderkicker unterwegs wären... was spieler wie Wallner, Troyansky letzte Saison gespielt haben kann Dos Santos auch. bearbeitet 28. Juni 2011 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) eine alternative für was ? für 3 mal am bankl sitzen und vl 60 minuten im DM reinhauen ? Doch das trau ich ihm durchaus zu, ist ja nicht so das in Ö auf der Position nur Wunderkicker unterwegs wären... was spieler wie Wallner, Troyansky letzte Saison gespielt haben kann Dos Santos auch. na super, wir müssen aber dauerbrenner Baumgartlinger ersetzen. Dilaver war ja in dieser saison auch schon verfügbar(gut, ist erst 20 geworden), hat aber nur 180 minuten buli-luft schnuppern dürfen. es geht hier nicht um die Vorisek-nachfolge, sondern wenigstens zum teil um jene des unbestritten besten defensiven mittelfeldspielers. zum spielrhythmus: sommer 2010 DO 15.07 SO 18.07 DO 22.07 SO 25.07 DO 29.07 SO 01.08 DO 05.08 SO 08.08 SA 14.08 DI 17.08 SA 21.08 DO 26.08 SO 29.08 ein weiteres mal: (ohne verstärkung) Dilaver von beginn an ein 100% vollwertiger kaderspieler(es wird sogar etwas mehr erforderlich sein), oder man wird frühzeitig die ziele nach unten revidieren müssen. (und dann können immer noch kurzfristige verletzungen oder eine sperre dazwischenfunken) ..was nicht schwierig sein dürfte, da man dann ohnehin international kaum eine zweite runde überstehen wird. bearbeitet 28. Juni 2011 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2011 unter umständen könnte ich mich aber auch mit einer kaderergänzung anfreunden. na super, wir müssen aber dauerbrenner Baumgartlinger ersetzen.Dilaver war ja in dieser saison auch schon verfügbar(gut, ist erst 20 geworden), hat aber nur 180 minuten buli-luft schnuppern dürfen. es geht hier nicht um die Vorisek-nachfolge, sondern wenigstens zum teil um jene des unbestritten besten defensiven mittelfeldspielers. auf was willst also jz hinaus !? Das du Dilaver nicht zutraust Baumi/Hlinka zu ersetzen ? Das du Dos Santos nicht zutraust Dilaver zu ersetzen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Geschrieben 28. Juni 2011 ich wette, daxbacher wird mit zwei DM spielen und es wird auf ein 4-2-3-1 hinaus laufen. wenn sich keiner weh tut, gibt der kader das gut her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 28. Juni 2011 Wird wohl so sein, aber eine Beurteilung ist schwer, wenn er nie spielt. Im Herbst fand ich ihn recht ansprechend, sicher hat er nicht die Technik von Barazite oder Jun, aber dafür andere Stärken. Ich habe ein bisschen Angst, dass er auf der Strecke bleibt, weil durchs Banksitzen wird er sich auch nicht verbessern. wenn er (der tadic) nicht bald mehr spielt ist er sicher weg. Lask zbs. Tadic ist ein super 4. Stürmer. Er kommt, kämpft und schiesst für seine Einsatzzeit erstaunlich viele Tore. Mit ein bisserl glück verkaufen wir in den nächsten Jahren den Linz, der Tadic muss eine halb-Saison viel spielen, er schiesst viele Tore und wird von Wolverhampton um 3x so viel Geld wie der Baumgartlinger gekauft. Soll alles schon mal vorgekommen sein (siehe Eiertrottel von Rapdi) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2011 Vl ist dos Santos ja eine Alternative... Vielleicht auch mally oder, und das wäre mir am liebsten, freitag bleibt endlich verletzungsfrei und findet seine form vom letzten herbst wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2011 Wielange hat Tadic vertrag?wenn nur mehr ein jahr dann sollte man den Vertrag auf jedenfall verlängern und dann würd ich ihn wenn Aleksic kommt verleihen! Bin der meinung das es für ein tadic besser ist wenn er woanders Spielpraxis sammeln kann als bei uns immer nur auf Kurzeinsätze zu kommen! Denke auch das wir mit einem 4-5-1 in die Saison gehen werden! Und ich würde es so spielen lassen! -----------------------------------------------Lindner/Grünwald------------------------------------------- Klein----------------------Magreitter-------------------------------Rogulj---------------------Leovac -----------------------------------Dilaver-------------------------Grünwald----------------------------- Barazite--------------------------------------Liendl-------------------------------Junuzovic/Aleksic? ------------------------------------------------Linz----------------------------------------------------------- Denke einfach das ein Barazite am flügel besser zum zug kommt als Zentral,genauso denke ich das Liendl eher einen Spielmacher spielen kann,als Junuzovic oder Barazite zentral! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts