The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) texas chainsaw massacre - the beginning Ja, der ist ganz in Ordnung. Halloween fällt mir auch noch ein, normal nicht so meines aber der ist einfach ein Klassiker... Gruß The-Real-Deal bearbeitet 26. April 2009 von The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 26. April 2009 texas chainsaw massacre - the beginning Ja, der ist ganz in Ordnung. Halloween fällt mir auch noch ein, normal nicht so meines aber der ist einfach ein Klassiker... Gruß The-Real-Deal Slasher is zwar ein Sub-Genre der Horrorfilme, aber das is dann doch irgendwie eine ganz andere Kategorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. April 2009 die beiden chainsaw massacres sind ganz nett, diese hinterwäldlerische stimmung ist durchaus ängstigend. vor allem, wenn mans alleine im dunklen schaut... Hostel mag ich nicht, das ist mir vom herumbohren in den körpern her zu extrem. Cheapers Creepers hab ich mich bei der letzten szene, wo das wesen auf einmal durch die maske durchschaut unglaublich geschreckt, aber sonst ist der film sehr mau. da gibts auch so einen ähnlichen, wo ein verrückter jugendlichen bei einer autopanne in der wüste hilft und sie dann auf seinen schrottplatz schleppt. weiss den titel jetzt nicht, aber das war auch sehr schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAssKicker Jahrhunderttalent Geschrieben 26. April 2009 Hey guter Thread da ich erst in letzter Zeit in diese Gerne eingestiegen bin kann ich mir gute Tipps holen. Ich hab gesehen vor kurzen The Hills Have Eyes ES The Strangers rec Ich kenne nicht soviele Filme daher würde daher sagen obwohl es eher ein LOW BUDGET Film war hat mir !!rec!! sehr gut gefallen Ich hoffe ich bekommen hier noch paar gute Filme aufgezählt. pfiat eich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 26. April 2009 ja irgendwie empfehlen könnte ich dir noch: Wrong Turn, It, The Ring, Raven, Die A Nightmare on Elmstreet Reihe, The Hills have Eyes 1, Raven, Das Böse 1, [rec], Die Fliege, Die Mächte des Wahnsinns, Die Stunde des Jägers, Hellraiser, Halloween, Der Überfall der teuflischen Bestien, Scanners, Tanz der Teufel, In drei Tagen bist du Tod, Tanz der Vampire, The Amityville Horror, The Grudge, The Descent,Friedhof der Kuscheltiere... Und wenn schon umbedingt etwas aus der Reihe Slasher sowie Saw dann Hostel... Ich hoffe es ist was für dich dabei Auch ich würde mich noch über den ein oder anderen guten freuen... Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2009 um die saw reihe kommt man in diesem thread nicht herum weiters geil sind shawn of the dead und natürlich die scary movie reihe - beides nicht schlimme filme aber wohl auch genre horrorkomödie und extrem lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2009 zählen Fussballmatches auch ?? Ne, alle guten Horrorfilme sind eh fast ausschliesslich schon genannt worden. Einen tollen Horrorthriller, den ich kürzlich erst gesehen habe ist "strangers" - kennt den noch jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 26. April 2009 Ja ich kenne Ihn. Ach mir fällt schon noch der ein oder andere gute ein, zb Wenn die Gondeln trauer tragen... Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. April 2009 Also "Friedhof der Kuscheltiere" is ja wohl echt der größte Müll den es gibt... Hab ich mit 15 oder so gesehn, und noch immer recht gut im Kopf weil ich ihn so grottenschlecht fand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 26. April 2009 28 Weeks Later - find ich auch nicht so schlecht, zumal es beklemmende Atmosphäre ist und die Szene in der Tiefgarage gut gemacht wurde und da wirklich dieser Horror auch rüberkommt, die Anfangsszene auch recht gut Silent Hill - einer der besten (neuen) Horrorfilme, extrem abgedreht aber er hat das gewisse etwas Shaun of the Dead - herrlich The Outpost - möchte ich auch nennen, zwar nicht überragend aber doch interessant, zumal es in einer düsteren, beklemmenden Umgebung spielt als Gegenbeispiel möchte ich auch noch was bringen: City of the Dead - hat den noch jemand gesehen? einfach nur derbstens schlecht, teilweise Szenen ohne Zusammenhang, unglaubwürdig gespielt einfach nur Dreck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) die beiden chainsaw massacres sind ganz nett, diese hinterwäldlerische stimmung ist durchaus ängstigend. vor allem, wenn mans alleine im dunklen schaut... Hostel mag ich nicht, das ist mir vom herumbohren in den körpern her zu extrem. Cheapers Creepers hab ich mich bei der letzten szene, wo das wesen auf einmal durch die maske durchschaut unglaublich geschreckt, aber sonst ist der film sehr mau. da gibts auch so einen ähnlichen, wo ein verrückter jugendlichen bei einer autopanne in der wüste hilft und sie dann auf seinen schrottplatz schleppt. weiss den titel jetzt nicht, aber das war auch sehr schwach. Wolf Creek? Zumindest John Jarratt war da toll. Gibt weit schlimmeres aus dem Genre. Bin grad meine DVDs durchgegangen und draufgekommen, dass ich mir Day of the Dead mal wieder anschauen sollte. Allein wegen der Szene: http://www.youtube.com/watch?v=-LL2X58HgpY Das tolle ist, dass das Teil bei uns auch Zombie 2 heisst was die ganze Geschichte rund um Zombie Filme somit irrsinnigst verwirrend macht. Oder zumindest dazu beiträgt. Es gibt (und jetzt wird's lustig) ein Zombie - Dawn of the Dead (Re-cut von Dawn of the Dead und Sequel von Night of the Living Dead), ein Zombi (Name von Zombie - Dawn of the Dead in Italien), ein Zombi 2 (italienischer Film, der aber nichts Zombie - Dawn of the Dead/Zombi zu tun hat), ein Zombie (Name von Zombi 2 in Amerika), ein Zombie Flesh Eaters (Name von Zombie 2 in den UK), ein Zombi 3 (italienisches Sequel zu Zombi 2), ein Zombie 3 (Name von Zombi 3 in Amerika), ein Zombie Flesh Eaters 2 (Name von Zombi 3 in den UK), ein Zombie 4: After Death (Name des italienisches Films Oltre la Morte, der überhaupt nichts mit Zombi 2 und 3 zu tun hat, in Amerika), ein Zombie Flesh Eaters 3 (Name von Oltre la Morte in den UK), ein Zombie 5: Killing Birds (Name des italienischen Films Uccelli Assassini, der überhaupt nichts mit Zombi 2 und 3 oder Oltre la Morte zu tun hat, in Amerika), ein Zombie 3: Return of the Zombies (Name des spanieschen Films La Orgía de los muertos in Amerika), ein Zombie 4: A Virgin Among the Living Dead (Name des spanischen Films Christina, princesse de l'érotisme in Amerika), ein Zombie 5: Revenge In the House of Usher, ein Zombie 6: Monster Hunter (Name des italienischen Films Absurd in Amerika und Sequel zu The Anthropophagus Beast), noch ein Zombie 3 (alternative Name von Zombie Holocaust), und noch ein Zombie 3 (Name des italienischen Films Le Notti del terrore in Amerika), ein Zombie III (Name von Zombi 3 in Deutschland) und schließlich und endlich das einzige Zombie 2: Zombie 2: Das Letzte Kapitel (Name von Day of the Dead in Deutschland). Da soll irgendwer durchblicken ... bearbeitet 27. April 2009 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 27. April 2009 Ja da Blickt wirklich niemand mehr durch... Kennt jemand von euch Raven? Von 1936 oder irgendsoetwas, den find ich eigentlich auch ganz gut, oder Tanz der Teufel ist auch noch Okay. Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 27. April 2009 Braindead & Bad Taste Saugeile Oldschool Filme von Peter Jackson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Alltime best: Shining Ebenfalls ausgezeichnet: Das Ding aus einer anderen Welt und Halloween Auf seine Art absolut kultig: Braindead, Shawn of the dead und die Scream Trilogie Überraschend für eine europäische, geschweige denn österreichische Produktion, da absolut auf Augenhöhe mit den amerikanischen Pendants: In 3 Tagen bist du tot. Mit Dingen wie Saw und Hostel kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Nur noch Splatter ohne jede Story, finde ich wenig berauschend und vor Allem auch nicht, dass was ein Horrorfilm für mich sein soll: scary. @day of the dead: Wieso benützt der Zombie eine Schusswaffe? (immer diese Neuerungen ) bearbeitet 27. April 2009 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Da die meisten guten eh schon genannt wurden, poste ich nur mehr einen Favoriten von mir rein: Event Horizon Gibt sowieso keine bessere Kombi für mich als Sci-Fi&Horror Edit: The Descent is auch noch ned genannt worden. Ist zumindest sehenswert. Ich fand ja das Remake von "The Ring" beim ersten mal anschauen auch ziemlich geil. Einen tollen Horrorthriller, den ich kürzlich erst gesehen habe ist "strangers" - kennt den noch jemand? Jo der is eigentlich ned so schlecht. Zumindest sehr spannend. "Motel" fand ich in dieser Kategorie auch ganz gut. bearbeitet 27. April 2009 von h-man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts