Bester Horrorfilm?


The-Real-Deal

Recommended Posts

Stammspieler

für mich die wichtigsten horrorfilme:

night of the living dead, weil der film das ganzen horror/zombie-genre wirklich geprägt hat wie wohl kaum ein anderer. und weil george a. romero gott ist. :allaaah:

die evil dead reihe, vor allem evil dead 2

einer meiner all-time-favourits: haus der 1000 leichen. einfach sooo schön schräg!

und:

die diversen kunstwerke von dario argento,lucio fulci und olaf ittenbach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Braindead & Bad Taste

Saugeile Oldschool Filme von Peter Jackson :super::allaaah:

Vor allem Braindead ist ja sensationell geil - "LIONEL!!!!"

Hab ihn aber beim Saturn nur mehr unter dem Namen "Dead alive" gefunden.

hat eigentlich irgendwer mal die "120 Tage von Sodom" gesehen?

Ich fürcht mich ein wenig davor, nachdem was ich im INet gelesen habe.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Auf seine Art absolut kultig: Braindead, Shawn of the dead und die Scream Trilogie

Scream 1 und 2 waren göttlich, der 3er is dann doch eher zu dem verkommen über das sich in den ersten beiden lustig gemacht haben.

Mit Dingen wie Saw und Hostel kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Nur noch Splatter ohne jede Story, finde ich wenig berauschend und vor Allem auch nicht, dass was ein Horrorfilm für mich sein soll: scary.

Naja, Saw 1 fand ich persönlich doch recht genial, aber da waren auch weit noch nicht so viele Splatter Elemente wie in den anderne Teilen vorhanden (das is da ja auch von Film zu Film immer ärger geworden)

@day of the dead: Wieso benützt der Zombie eine Schusswaffe? (immer diese Neuerungen :feier: )

Das kann nur einer, Bub. :allaaah: (Edith: Nein, nicht der ASB Bub) Sympathischer als jeder Mensch in dem Film. Ist von einem Wissenschaftler trainiert worden damit er keine Menschen frisst und kann sich teilweise an sein vor-Zombie-Leben erinnern.

hat eigentlich irgendwer mal die "120 Tage von Sodom" gesehen?

Ich fürcht mich ein wenig davor, nachdem was ich im INet gelesen habe.

Das is kein Horrorfilm, der is einfach nur grauslig.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich stimme zu das Saw 1 genial war.

Für mich zwar auch kein Horrofilm eigentlichen Sinn, aber ein guter Film.

Aber die anderen Teile kann man vergessen.

Da finde ich Hostel noch besser.

Von den nicht ganz alten finde ich Freddy vs Jason noch ganz okay.

Gruß

The-Real-Deal :winke:

bearbeitet von The-Real-Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Scream 1 und 2 waren göttlich, der 3er is dann doch eher zu dem verkommen über das sich in den ersten beiden lustig gemacht haben.

Stimmt schon, aber aufgrund der ersten zwei Teile, darf man da doch ein wenig großzügiger sein (weil sie ja doch irgendwie zusammengehören).

Das kann nur einer, Bub. :allaaah: (Edith: Nein, nicht der ASB Bub) Sympathischer als jeder Mensch in dem Film. Ist von einem Wissenschaftler trainiert worden damit er keine Menschen frisst und kann sich teilweise an sein vor-Zombie-Leben erinnern.

Ahhhhh, "das" ist also Bub (Habe den Inhalt inzwischen ergoogelt :feier: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bei weitem beste Horrorfilm der letzten Jahre war ganz klar The Hills Have Eyes. Kein Splatterscheiß und keine bösen satanischen Dämonen oder sonst was. Einfach tolle Atmosphäre und toller Film.

Ich wundere mich echt, dass soviele Wrong Turn erwähnen. Den fand ich komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wundere mich echt, dass soviele Wrong Turn erwähnen. Den fand ich komplett daneben.

Wundert mich, gerade da du The hills have eyes genial findest (ich übrigens ebenso :super: Die Vergewaltigungsszene hätt allerdings ned sein müssen), Wrong turn dagegen komplett daneben.

Hatten mMn doch gewisse Ähnlichkeiten so weit ich mich recht erinnere, hab Wrong turn doch schon lange nicht mehr gesehen allerdings.

[rec] muss ich mir noch ansehen, ist mir schon von einigen empfohlen und in diesem Thread ja auch bereits des Öfteren erwähnt worden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, gerade da du The hills have eyes genial findest (ich übrigens ebenso :super: Die Vergewaltigungsszene hätt allerdings ned sein müssen), Wrong turn dagegen komplett daneben.

Hatten mMn doch gewisse Ähnlichkeiten so weit ich mich recht erinnere, hab Wrong turn doch schon lange nicht mehr gesehen allerdings.

Da hast du Recht. Ehrlich, als ich das geschrieben habe, habe ich damit gerechnet, dass das einige wundert wird. :D Ich finde einfach, dass bei Wrong Turn alles ein bis zwei Stufen schlechter umgesetzt wurde. Die Atmosphäre bei Nacht war bei The Hills Have Eyes unschlagbar, dazu noch der Verrückte von der Tankstelle. :love: Auch solche Kleinigkeiten machens für mich hier aus. Sogar die Charaktere fand ich sympathischer.

[rec] muss ich mir noch ansehen, ist mir schon von einigen empfohlen und in diesem Thread ja auch bereits des Öfteren erwähnt worden.

Von dem habe ich echt nichts gehört, muss mir mal den Trailer ansehen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.