Bester Horrorfilm?


The-Real-Deal

Recommended Posts

Furcht entsteht bei einem Horrorfilm bei mir nie. Ab und zu erschrecken ist o.k.

Wenn ich einen Film als den besten nenne, dann nur vom Konzept her und nicht von der "Stufe der Furcht".

Einer der besten Horrorfilme ist IT oder eben ES. Aber nur der 1. Teil. Der 2. ist auch fein, aber nur bis zu der Szene wo auf einmal der Clown eine Riesenspinne ist. Passt irgendwie gar nicht.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja, das ist leider oft bei Horrorfilmen so das eine Szene plötzlich so gar keinen Sinn mehr macht...

Leider ist das sehr oft auch bei Fortsetzungen so wie zb: Friedhof der Kuscheltiere, der Erste ist Kult, der zweite zum Vergessen.Wie ich auch bei Saw finde.

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja Heute wäre da sicher mehr möglich.

Ich schaute gestern, Kinder des Zorns und fand Ihn nicht sehr prickelnd.

Ich meine nur: ich sehe selbst gerne Horrorstreifen, mir fällt aber leider immer mehr auf das es leider eigentlich nur sehr wenige wirklich gute Horrorfilme gibt...

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mir eigentlich garnicht an neueren Horrorfilmen passt, ist, dass man mittlerweile nur mehr auf die falschen Effekte setzt.

Hauptsächlich glaubt man mittlerweile anscheinend, dass das wichtigste blutige, aber doch langweilige und sich immer wiederholende Szenen sind. Und was die Stimmung angeht, setzen die meisten Filmemacher mittlerweile auf plötzlich auftauchende, an sich nicht erschreckende Dinge, mit denen aber so ein Lärm einhergeht, dass es einen doch reißt.

Ansonsten ist es eigentlich mein Lieblingsgenre, wobei mir hauptsächlich ältere Filme zu gefallen wissen (sogar die absoluten Trashsachen aus den 80ern haben noch viel mehr Charme als die neuen).

Die meisten, die ich jetzt konkret nennen würde, wurden aber schon erwähnt (Shining, die Evil Dead- Reihe, diverse Zombie-Streifen usw., hervorzuheben sind vielleicht noch Haus der 1000 Leichen und Devil's Rejects, aber weniger wegen der Horrorelemente, sondern weil sie so schön schräg sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja, leider sind die meisten neueren Horrorstreifen eben kein Horror mehr sondern nur noch "Gewaltfilme".

Den ich persönlich finde es muss nicht umbedingt blutige Leichen oder so geben, es kommt eigentlich viel mehr auf die Athmosphäre an die der Film erzeugt.

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bin zwar kein horrorfilmreak aber zwei filme dieses genres haben mir echt gut gefallen.

the stand - ist ziemlich nah am buch von stephen king.

in 3 tagen bist du tot - guter österreichischer film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

bin zwar kein horrorfilmreak aber zwei filme dieses genres haben mir echt gut gefallen.

the stand - ist ziemlich nah am buch von stephen king.

Das is halt alles nur kein Horrorfilm. :D (Mir wurscht, was da offiziell als Genre angebeben wird. Das is kein Horrorbuch und kein Horrorfilm).

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Das is halt alles nur kein Horrorfilm. :D (Mir wurscht, was da offiziell als Genre angebeben wird. Das is kein Horrorbuch und kein Horrorfilm).

tja, was is es denn?

fantasy? thriller?

stimmt schon, horror ist es eigentlich nicht, wenn er doch einige elemente enthält die man in einem horrorfilm auch hat.

und speziell die querverbindungen zu andern stephen king machwerken rücken das buch/den film doch etwas in richtung horror.

randal flag als das personifizierte böse zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

tja, was is es denn?

fantasy? thriller?

stimmt schon, horror ist es eigentlich nicht, wenn er doch einige elemente enthält die man in einem horrorfilm auch hat.

und speziell die querverbindungen zu andern stephen king machwerken rücken das buch/den film doch etwas in richtung horror.

Grad wenn man das Buch mit den meisten anderen King Werken vergleicht isses kein Horror. Ich seh in dem Buch kein einziges Horrorelement. Die Dark Tower Saga hat mehr Horror und gehört für mich genauso wenig zum Genre.

randal flag als das personifizierte böse zb.

Is Sauron auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja ich find den Film zwar gut aber Horror ist es für mich keiner...

Aber das ist doch bei vielen Filmen so das sie schnell mal in das Horror Genre eingeordnet werden obwohl es eigentlich nicht so ist.

Ich las zb auch in einer Kinozeitschrift bei Underworld Horror obwohl das zumindest für mich eindeutig keiner ist.

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.