18KK99 Amateur Geschrieben 24. Mai 2009 So, ich will hier ja nicht in eure Streiterei einfallen... Aber ne frage; wenn ich mir für den Sektor C3 ne Karte nimm, kann ich dann auch weiter runter wärend dem Spiel, sprich richtung C2/C1 oder sind die Sektoren von einander abgegrenzt?? Bzw sektor D2 wird wohl von C2 abgegrenzt sein (das man nicht in den andren Sektor kann) oder?? Nicht das ich jz gezielt an andren Sektor kaufn mag, als wo ich dann sein wead, aber wegn zu freunden runtaa stelln un so!?! Danke im Voraus, MfG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry82 Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai 2009 der 3. rang ist von 1./2. definitiv getrennt, da gibts keine chance zu wechseln. zwischen 1./2. rang gibt es keine sektorentrennung, jedoch wird der abgang in den 1. rang von ordern kontrolliert. zwischen sektor C und D gibt es keine baulichen trennungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2009 Naja, summa summarum: Es versteht wohl jeder, dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer das Recht dazu haben, gewisse Vorteile zu genießen. ...aber auch, dass das System eindeutig noch verfeinert werden muss, denn es sind sicherlich viele Leute Abobesitzer und Mitglied gleichzeitig, und wenn man also 4 Karten / Person rechnet, gehen sicher nicht nur alle in den Freundeskreis... Ein Vorkaufsrecht für seinen Aboplatz finde ich selbstverständlich, aber dass bei Spielen im Hanappi man auch noch eine zusätzlich Karte kaufen kann, finde ich nicht gut. Für mich macht das auch kaum Sinn, da man eh nicht zusammen sitzen kann bzw. die Karte sogar für eine andere Tribüne gekauft werden muss. Da darf man sich dann eh nicht wundern, dass die Karten nur für den Weiterverkauf bei ebay etc. gekauft werden. Genauso war es ja auch bei Sturm und Salzburg in der Meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moserchr1 Europaklassespieler Geschrieben 24. Mai 2009 Raunzen? Ich hab gsagt dass ich es orsch finde, sonst nix. Mir is auch egal was du mit deinen Karten machst, ich hab meine 2! jedenfalls, mehr brauch ich auch net. Naja, so langsam sind mir die ebay-Käufer lieber (das sind nämlich meistens Rapidfans wie moser die wegen Leuten wie dir keine Karten mehr bekommen), als Leute die mal bei nem Rapid-Match vorbeischauen wollen. Aber hey, heute ist Sonntag und schönes Wetter, also reg dich ned so auf mit deinem mimimi die ebay käufer san e meistens völlig in ordnung.... weils einfach anders ka chance haben. muss aber zugeben, dass i mir noch nie a karte bei ebay gekauft hab, weil ich des ned unterstützen möchte. da geh i lieber ned ins stadion... Aber hey, heute ist Sonntag und schönes Wetter, also reg dich ned so auf mit deinem mimimi is des an mich??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 24. Mai 2009 die ebay käufer san e meistens völlig in ordnung.... weils einfach anders ka chance haben. muss aber zugeben, dass i mir noch nie a karte bei ebay gekauft hab, weil ich des ned unterstützen möchte. da geh i lieber ned ins stadion... is des an mich??? na, ich mein den frodo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 24. Mai 2009 Raunzen? Ich hab gsagt dass ich es orsch finde, sonst nix. Mir is auch egal was du mit deinen Karten machst, ich hab meine 2! jedenfalls, mehr brauch ich auch net. Naja, so langsam sind mir die ebay-Käufer lieber (das sind nämlich meistens Rapidfans wie moser die wegen Leuten wie dir keine Karten mehr bekommen), als Leute die mal bei nem Rapid-Match vorbeischauen wollen. Aber hey, heute ist Sonntag und schönes Wetter, also reg dich ned so auf mit deinem mimimi 1. es sind rapid-fans, welche durch beruf oder lebensmittelpunkt nicht die möglichkeit haben sich rapid anzusehen 2. könnten sie es sich vorstellen durch meine aktion mitglied beim verein zu werden 3. ich habe noch nie eine karte oder abo bei ebay verkauft oder werde ich je verkaufen :aaarrrggghhh: 4. bitte streng du und moser einwenig euren grips an, es gibt ca. 10.000 abos und etwa 3.000 vollmitglieder und somit können theoretisch maximal 39.000 karten gegen liverpool von den anscheinend nicht-rapidfans erworben werden 5. es gibt anscheinend nur 10.000 richtige rapid-fans 6. ich bin seit 1992 mitglied und da war ich sogar noch in der lehre, soviel zu "ich kann es mir nicht leisten" 7. ich habe seit 20 jahren ein abo auf der nord 8. ich verlange nur den normalen kartenpreis von meinen freunden, also kannst du mich nicht mit einem ebay-verkäufer gleichsetzen 9. gibt es einen unterschied zwischen raunzen und es oasch finden 10. es sollte sich ein jeder fragen wo er war, als rapid vor nicht mal 5.000 leuten im hanappi spielen musste, es aber zu diesem zeit schon abobesitzer und mitglieder gab ich habe fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2009 @frodo26: ich denke Punkt 10. Deiner Ausführungen sollten sich ALLE durchlesen. Ob es auch alle verstehen werden, entzieht sich (Gott sei Dank ? leider ?) meiner Kenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Mai 2009 Verstehe diese Aufregung überhaupt net! Nehmt Euch ein Abo oder Mitgliedschaft somit gäbe es da überhaupt keine raunzerei! Wenns Abo zu teuer ist so nimmt man es sich halt zu zweit, zugegeben auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin und Leuten wie nun zB. dem Frodo zu unterstellen er verkauft seine Karten bei ebay ist ums einfach zu sagen gsch****. Aussderm gäbe es da auch noch den Weg einer Prepaid Kreditkarte um Karten via Netz zu sichern! Für Liverpool bekommt man sicher auch noch am Spieltag Karten und wo man dann sitzen tut ist mir pers. 'primär' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Mai 2009 @Frodo: Du musst aber auch verstehen, dass dieses System den Leuten aus den Bundesländern nicht gefällt. Ich bin zB Schüler aus der Steiermark. Du kannst dir vl vorstellen, dass ich es mir nicht oft leisten kann zu Rapid-Spielen zu gehen (heuer 9, immerhin ein Viertel, mehr ist leider nicht drin) und auch 100€ für eine Mitgliedschaft, die einem bis vor ein paar Monaten kaum etwas genutzt hat hab ich nicht (mehr). Ich will jetzt nicht auf die Schiene der anderen beiden Poster, denn ich weiß, dass nur ein sehr geringer %-Satz dieser Karten dann auf eBay kommt und ich würde soetwas auch niemals einem Rapidfan ohne Hinweise darauf unterstellen, aber auch ich hab mich geärgert als ich deinen Post las. Nicht über dich (ich würds in deiner Position sicher genauso machen), aber über Rapid. Was soll der Dreck bitte, dass man als Mitglied+Abobesitzer 4 Karten bekommt? Ich mein es gibt Rapidfans in ganz Österreich die sich die Spiele gerne anschaun würden! Warum sind Freunde von Abobesitzern mehr Wert als Rapidfans die nicht Mitglied/ Abobesitzer sind ? (aus welchen Gründen auch immer) Ps: Bin seit 2000 jedes Jahr um die 10 Spiele dabei (eher auswärts, zugegeben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 25. Mai 2009 Ganz einfach weil die dann eventuell sich ein Abo kaufen oder eine Mitgliedschaft beantragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Mai 2009 Ich versteh schon warum man das macht, aber ich kanns nicht nachvollziehen. Dieses Verhalten find ich nicht gut ehrlich gesagt. Wegen den Abozahlen brauchen wir uns sicher keine Sorgen machen. Da gibts auch so genügend Andrang. Und wenn man jedem Mitglied eine Karte im geschützten Vorverkauf anbietet werden die Zahlen genauso steigen. Bevorzugung von Mitgliedern + Abonennten find ich o.k., aber dass ein Mitglied+Abonnent 4 Karten auf einmal bekommt find ich nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Mai 2009 naja, versteh den punkt der nicht-abobesitzer schon. ich weiß nicht genau, wie bundesländer-rapidfans sich die tickets besorgen können, aber ich schätz mal, dass da schon halbwegs faire möglichkeiten vorhanden sind. es ist kein sonderlich ausschlaggebender punkt für mich gewesen, als ich das abo geholt hab, aber er war mir bewusst: wenn man die ~200 eur fix ausgibt, kommt auch was (abgesehen von den spielen im hanappeum) zurück.. in form von vorverkaufsrecht bei solchen events / internationalen spielen / ... (außerdem hat man den bledn stress mit karten kaufen nimmer ) und dass die abobesitzer auch karten für ihre freunde erwerben können, find ich ein gutes entgegenkommen von rapid..sonst müssten abobesitzer, die vom vorverkaufsrecht gebrauch machen, ja zweimal hinfahren - einmal für sich selbst, und einmal für die ehefrau/sohn/freund/whatever... dadurch, dass sie 2 tickets dazukaufen können, hat man also eher ne limitierung nach oben, dass die M/A nicht im vorverkauf 30 tickets kaufen. also ich glaub dass im happel alle platz finden werden, die wollen.. weiß man eigentlich, ob das spiel auch irgendwo übertragen wird? schorf, premiere, ..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Es könnte natürlich sein, dass man leichter auf diverse Typen drauf kommt, die die Tickets auf E-Bay gewinnbringen verdrahen will, darum dieses Abo-/Mitgliedervorverkaufsrecht. Was ich persönlich für gut finde. Es könnte ja sein, dass Pc-mäßig registriert ist, an welche Person welche Ticktes und vor allen welche Ticketnummer vergeben wurde. Auf der Karte ist ja nebst dem Sitz (meine da das Happel) auch eine Kartennummer ersichtlich. Da zu registrieren, an wen das gegangen ist, ist ein Leichtes. Und wenn man ins E-Bay oder sonstige Tauschbörsen schaut, weiss ich dann wer das genau ist. Und wenn sie überteuert anbieten, kann man sie dann belangen. Nur so ein Gedanke von mir. Man kann es allerdings nicht jedem recht machen, das ist mir auch klar. bearbeitet 25. Mai 2009 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 25. Mai 2009 Ich habe in einem anderen Forum gelesen das ein paar das zu fleiss machen weil sie bei der Westabo Vergabe letztes jahr brav anstanden und Marek dann die letzten 20 irgendwie verteilt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Mai 2009 Ich habe in einem anderen Forum gelesen das ein paar das zu fleiss machen weil sie bei der Westabo Vergabe letztes jahr brav anstanden und Marek dann die letzten 20 irgendwie verteilt hat wie meinst du das? meinst du damit das die abos ned nach der reihe sondern irgendwie verteilt worden sind? das kann ich ma eigentlich ned vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts