Jump to content
Sign in to follow this  
MrAVitamin

Trainingsbericht -16.04.09

21 posts in this topic

Recommended Posts

Tag, da heute so ein wunderschöner Tag ist und ich Zeit hatte besuchte ich nach dem einkaufen wieder mal ein Training.

Ich bin gegen 8 Uhr 50 angekommen wo der Trainingsplatz verweist war einzig Nikola Kovacevic wärmte sich auf in dem er die Feldbreite auf und ab lief. Kurz darauf kam der Tiger der ein paar Bälle vor ihm auflegte und laut gestigulierend sprach. Ich war zu weit weg und habe bis auf ein paar Worfetzen nicht´s verstanden, sagen wir einfach Zajicek hat Nikola mit sicherheit nicht gestreichelt.

Punkt 9 kommt Mika mit einem offensichtlich finnsichen Freund und knapp dahinter Bosko und maschieren schnurstraks in Die Kabine. Mika´s Freund setzte sich auf der tribüne neben mich und wir kamen halt so ins Gespräch, dass er in der finnischen Liga bei FC Inter Turku Torhüter war und er leider eine schwere verletzung im Rücken hat, die keinen Spitzensport mehr zulässt- der is erst 32 Jahre. Er war auch sehr interessier und fragte mich Dinge über den Klub oder über Mikas Mitspieler die ihm im Training ins Auge stachen. Dazwischen schlichen sich noch Maierhofer und Payer hinter den Bankerl in die Kraftkammer vorbei. So aber nun genug dem Vorgeplänkel.

Punkt 9.30 beginnt das Training, Die Stammelf hatte sichlich gelbe Leiberl, die anderen Rote. Es wurde ganz normal aufgewärmt. Ein Ball lag in der Mitte der Feldhälfte. Auf einen Pfiff von PP war es augenscheinlich, dass die Teams den Ball auf engen Raum in den eigenen reihen halten sollten. Tore oder dergleichen Spielten dabei keine Rolle. Auf der anderen Seite des Feldes beschäftigte sich der Tiger mit Payer und Hedl. Kovacevic hatte das Feld geräumt als die Profis kamen.

Danach wurden tragbare Tore jeweils am 16er aufgestellt und ein flottes nettes Trainingsspielchen folgte. Das 1:0 schoss SHFG für die gelben durch einen abgefälschten Schuss, keine Chance für Payer.Bosko stark wie eh und jeh was Pehlivan macht hat auch im Training sinn und die jungen wie Drazan und Kavlak beissen was das Zeughält da ist pfeffer drinn. Einmal hat pacult das Spiel unterbrochen um eder lautstark zurecht zu weisen "Do stengan 3 Maunn frei und schrein da owa du wüst as net seng und net hean des is jo ka fuassboi- des is scheisse" Ein paar Minuten später der Ausgleich Drazan spritzte in einen Pass (von Mika glaub ich), geht mit dem ball einige Meter, spielt auf den Flügel auf jela der trim´mel nur noch bedienen brauchte. 1:1 danach war Trinkpause.

danach wurde das Spielfeld erneut verkleinert, ein tragbares Tor kam zur Mittelauflage und das andere war eh fix befestigt. Die Mannschaften blieben gleich und es wurde augenscheinlich darauf wert gelegt, denn ball anch einer berührung wieder weiterzugeben. Im zweiten Spielchen schossen je Hoffer und Maierhofer die Tore zum 2:0 sieg der gelben.

Danach auslaufen und um 11 war´s vorbei. Kulo wurde derweil die anderen trainierten von Canestrini am hinteren Platz gefoltert, sprich er baut Kondition auf. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, er ist zuversichtlich das er bald wieder ran darf, wirkte auch so sehr zufrieden. Als ich ihn nach Tokic fragte meinte er, dass er gerade ne Spritze bekommen hätte und man nicht wisse wenn er fit werden würde. Auch Hiden habe ich getroffen war anscheinend nur in der Kraftkammer, der trainierte nicht mit. War jedoch sehr gesprächig.

Witzig fand ich noch als Payer in die Kabine gehen wollte, wurde er um ein Foto gefragt. Von nem Kerl im violetten Pullover, Payer darauf mit einem grinsen man trägt kein Violett im hanappi.

Edit: Bilder funken nicht, die reiche ich nach.

Edited by A-Vitamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr nett zu lesen

Was ich noch gerne wüsste: wieviel schauen da meist beim Training zu, ist das öffentlich zugängig?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön :)

Hm, ist hald sehr unterschiedlich:

Manchmal kamen zufällige mehrere Leute auf den selben Gedanken und es sind 10, 15, evtl. 20 Leute da, manchmal dann dafür auch wieder keiner... Ist sehr unterschiedlich.

Und ja, es ist grundsätzlich öffentlich zugänglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Witzig fand ich noch als Payer in die Kabine gehen wollte, wurde er um ein Foto gefragt. Von nem Kerl im violetten Pullover, Payer darauf mit einem grinsen man trägt kein Violett im hanappi.

:allaaah: HELGE

Das sollte er auch den Tussn auf der West erklären ... grünen Schal ums Tascherl gwickelt, aber Hauptsache ein voilettes/lila Oberteil 8P:kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein Dankeschön für diesen tollen Bericht!

Zufällig wollte ich heute eigentlich auch zum Training schauen, aber mein Weisheitszahn hatte offensichtlich andere Pläne, also durfte ich den Vormittag stattdessen beim Zahnarzt verbringen :eviltongue:.

Weiß vielleicht jemand wann das morgige Training stattfindet?

Wie immer, oder fahren sie schon morgen nach Altach?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht, werden weder angezeigt wenn ich sie hochlade und wenn ich die einfach anhänge hängt es sich auf.

Wenn die Jungs nach Altach fahren weiß ich nicht. Ich denke Vormittags ist jedes Training öffentlich, wenn man so gegen 9 Uhr da ist kann man nichts falsch machen. ich schätze, dass ca. 20 Leute + Juendspieler das Trainingsspielchen gesehen haben. Wobei man die meisten Gesichter schon irgendwie kennt. Für Kids ist es natürlich ein wahnsinn so nah an den Spielern dran zu sein und auch noch nach oder vor dem training mit ihnen sprechen zu können. Da gebührt unseren Team großer respekt, die Jungs sind alle nahbar. Übrigens hat auch der Kerl in violett sein Foto bekommen. ;)

gm5qv4.jpg

y59r27.jpg

7pjoe7.jpg

sh3r2k.jpg

Edit: schwere geburt. :feier:

Edited by A-Vitamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...