Recommended Posts

ASB-Legende

Da kann man nicht verlangen dass eine AKA die vor ein paar Jahren noch knapp am bankrott war plötzlich Erstliga-Spitzenleute hervorbringt.

das hab ich auch nicht verlangt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

noch lustiger find ich nur noch die aussage, dass die admira sich zu einem "höchst professionellen top klub" entwickelt hat. mehr als ein paar alternde stars einkaufen braucht es zum "top klub dasein" anscheinend nicht. :facepalm:

Es war vielleicht etwas überzogen, von einem höchst professionellen top klub zu sprechen, aber man muss immer sehen von wo man startet! Ich weiss nicht wie genau du die ADMIRA verfolgt hast in den letzten Jahren, aber eines ist klar! Die Steigerung von der Admira die uns der Iraner hinterlassen hat, zu der ADMIRA die sich jetzt und heute präsentiert, ist allemal top und die Entwicklung war nur möglich durch eine höchst professionelle Einstellung!

und warum in der BL plötzlich die nachwuchskicker gross rauskommen werden erschliesst sich mir auch nicht. die sind ja anscheinend nicht gut genug euch zum aufstieg zu schiessen... aber eine liga höher spielen sie dann plötzlich groß, oder wie?

Sie sind vielleicht "noch" nicht ganz gut genug für die 2. Liga, für einen Spitzenplatz in der 3. Liga aber allemal! Wer weis was passiert wenn Sie noch 1 Jahr Fußball im Amateurbereich hinter sich bringen... der Altersschnitt dieser Mannschaft lässt mich auf alle Fälle sehr positiv in die Zukunft blicken! Und wie schon oft hier erwähnt, man kann die Vergangenheit nicht wegdiskutieren - es wurde eine Zeit lang einfach höchst unprofessionell gearbeitet! Diese Zeit heisst es nun zu überbrücken!

Und wenn uns die Herren Jezek, Janocko, Akagündüz und evt. Hr. Kuljic die ADMIRA zurück in die BL schießen, dann werde ich mich sicher nicht aufregen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und warum in der BL plötzlich die nachwuchskicker gross rauskommen werden erschliesst sich mir auch nicht. die sind ja anscheinend nicht gut genug euch zum aufstieg zu schiessen... aber eine liga höher spielen sie dann plötzlich groß, oder wie?

Also ich glaube schon, dass der Aufstieg schwieriger ist als der Klassenerhalt. Und man will eben unbedingt aus dieser Liga weg, deshalb halte ich es schon für richtig dieses Frühjahr alles zu versuchen, damit der Aufstieg gelingt. Die Jungen können dann langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden und es wird sicherlich einige geben die sich auch durchsetzen werden. Dibon zum Beispiel hat es ja jetzt schon geschafft sich einen Stammplatz zu erkämpfen, das wird hoffentlich auch anderen gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

interessant, hier wird also schon vom gesicherten MF platz in liga 1 geträumt... und das obwohl man noch nicht mal aufgestiegen ist. noch lustiger find ich nur noch die aussage, dass die admira sich zu einem "höchst professionellen top klub" entwickelt hat. mehr als ein paar alternde stars einkaufen braucht es zum "top klub dasein" anscheinend nicht. :facepalm:

Weil wenn wir mal oben sind, bringt uns nix mehr runter.

ist ja bisher auch noch nie passiert. :facepalm:

Also träumen tu ich sicher genauso wie Du, sei ehrlich ! Daß durch momentan größere finanzielle Potenz evt. auch andere Möglichkeiten zu träumen und auch zu realisieren bei uns da sind, kannst Du wohl nicht bestreiten. Ihr werdet klarerweise alles unternehmen um unseren Traum zu verhindern, da bin ich sicher.

Kurzfristig ist es halt sicher so, daß Du mit routinierten Spielern leichter raufkommst, aber letztlich muß einfach die Mischung im Team stimmen, ob jung oder alt ist da egal. Wenn ich mir anschaue, wie ein Dibon (oder der Koch bei Euch) mit seinen 18 spielt, brauche ich nicht überlegen als Trainer, ob ich ihn aufstelle. Und genau das ist der Punkt, wenns einer drauf hat, spielt er auch. Aber eine schützenswerte Art ist der Nachwuchsspieler an sich nicht.

Das mit der professionellen Vereinsführung ist halt für uns, nachdem wir vor 2 Jahren eigentlich tot waren, eine Gschicht, die schaut so aus, daß man nach eben so einer Zeit für Kleinigkeiten dankbar wird: Gute Kommunikation mit den Fans und offensichtlich auch innerhalb des Vereins, langfristige Planung im Trainerteam, solide Führung der Akademie, viele, viele neue Ideen, die teilweise auch super umgesetzt werden: Freibieraktion, Jahrhundertelf, Schitag, Werbeaktionen in den Umlandgemeinden um nur einige zu nennen.

Zum Top-Klub fehlt sicher noch einiges, aber wir sind auf dem besten Weg !

Das mit den Nachwuchsspielern hat Gustl_B finde ich sehr gut erläutert, danke, dem ist nichts hinzuzufügen !

Freue mich auf einen spannenden Aufstiegskampf, natürlich zu unseren Gunsten ! :yes:

Und dann bringt uns nix mehr runter, dabei bleibe ich. Auch wenns schon zweimal vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rakic kann ich mir nicht vorstellen, der hält sich glaub ich für was besseres.

Rakic ist auch etwas besseres. Sicher ist er ein schwieriger Typ aber genau aus solchen Leuten kann Schachner normalerweise alles herauskitzeln.

Ich meinte: Rakic ist sich zu gut um zur Admira zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rakic kann ich mir nicht vorstellen, der hält sich glaub ich für was besseres.

Rakic ist auch etwas besseres. Sicher ist er ein schwieriger Typ aber genau aus solchen Leuten kann Schachner normalerweise alles herauskitzeln.

Ich meinte: Rakic ist sich zu gut um zur Admira zu wechseln.

Wenn die "Marie" stimmt, kommt er auch zur Admira. Die Frage ist nur, wieviel man für Ihn auszugeben bereit ist :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Wunsch-Elf Frühjahr 1. Garnitur

..................... Mandl ...................

.. Plassnegger .. Dibon .. Horvath .. Dospel ..

.................... Hervas ...................

........ Toth .................. Jezek ........

................... Janocko ...................

............ Rakic ........ Kuljic ............

Wunsch-Elf Frühjahr 2. Garnitur

..................... Manzoni ...................

.. Seebacher .. Drescher .. Laschet .. Pusic ....

.................... Cemernjak ..................

....... R. Schicker .............. Sahanek ......

................... Topcagic ...................

...... Friesenbichler ........ Hanikel ..........

Absolute Wunsch-Elf, ohne Verletzte (im Frühjahr leider nicht möglich)

..................... Mandl .......................

.. Plassnegger .. Dibon .. Horvath .. A. Schicker .

.................... Dospel/Hervas ................

.... Akagündüz ..................... Jezek ........

................... Janocko ......................

........... Rakic ............ Kuljic .............

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die "Marie" stimmt, kommt er auch zur Admira.

Unsinn. Ihr glaubt wohl auch dass man mit Geld jeden kaufen kann.

Rakic spielte für das U-21-Nationalteam von Serbien bei der U-21-EM 2006 in Portugal und bei der U-21-EM 2007 in Holland.

Mehr als bei den Dosen wird er beim Trenkwalder nicht verdienen und ob er in der zweiten Liga bei den Reserve-Bullen zum Einsatz kommt - mit Perspektive jederzeit in die erste Mannschaft aufrücken zu können - oder bei einem anderen Verein, macht sportlich keinen Unterschied.

Im Sommer schauts vielleicht anders aus, da müssen die Bullen zwangsabsteigen und wenn er sich dann nicht dort in der Ersten durchgesetzt hat und keinen anderen Verein (zB in Italien Serie A/B) gefunden hat, dann könnte er hier ein Thema werden, v.a. wenn man den Aufstieg schafft. Mit Ablöse und gleichem Gehalt wie in Salzburg muss man auf jeden Fall rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Ebenfalls Unsinn ;-)

Salzburg möchte Rakic los werden, er dürfte ablösefrei wechseln.

Total davon abgeneigt dürfte er auch nicht sein sonst wäre er nicht bereits in der Südstadt beim Admira Büro gesichtet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rakic spielte für das U-21-Nationalteam von Serbien bei der U-21-EM 2006 in Portugal und bei der U-21-EM 2007 in Holland.

Mehr als bei den Dosen wird er beim Trenkwalder nicht verdienen und ob er in der zweiten Liga bei den Reserve-Bullen zum Einsatz kommt - mit Perspektive jederzeit in die erste Mannschaft aufrücken zu können - oder bei einem anderen Verein, macht sportlich keinen Unterschied.

Im Sommer schauts vielleicht anders aus, da müssen die Bullen zwangsabsteigen und wenn er sich dann nicht dort in der Ersten durchgesetzt hat und keinen anderen Verein (zB in Italien Serie A/B) gefunden hat, dann könnte er hier ein Thema werden, v.a. wenn man den Aufstieg schafft. Mit Ablöse und gleichem Gehalt wie in Salzburg muss man auf jeden Fall rechnen.

Du dürftest einiges versäumt haben.

Rakic wurde von Red Bull aussortiert, die planen nächste Saison nicht mit ihm und er soll sich einen neuen Verein suchen. Unter Stevens bekommt der keine Chance in der Bundesligamannschaft.

Ich habe keine Ahnung, welche Angebote und Möglichkeiten sonst hat, aber im Winter ist es vielleicht nicht so einfach. Wenn er in Österreich bleibt, ist die Admira für ihn sicher eine gute Adresse, den Rapid, Austria werden nicht anklopfen. Die Admira ist eine klare Verbesserung zu den Red Bull Amateuren und mit einer Austiegsklausel im Nichtaufstiegsfall ist die Admira für ihm eine der besten Adressen um in der österr. Bundesliga zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Fast jeden Fussballer,das solltest auch Du wissen. Schau Dir einmal die Transfersummen an, die international geboten und kassiert werden :augenbrauen:

Und erst recht, wenn Interesse gezeigt wird und er sich es nur verbessern kann. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@pazzo

hab ja auch nicht dich gemeint ;)

Ich denke meine Wunschelf war gemeint. Hab's schon editiert.

Mit der links- und rechtsschreibweise vom Tormann seiner Sicht aus, hab ich so meine Probleme. :betrunken:

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag