franz ferdinand Postaholic Geschrieben 20. April 2009 Bin nicht ganz deiner meinung franz ferdinand! Wenn ich zu solchen 3 100% chancen komme und keine rein hau dann hatt es nichts mit Falschen Spielsystem zu tun. Nur dass das keine 100%-Chancen waren, sondern gegen eine enge Verteidigung hart erkämpfte Kopfballduelle und damit maximal passable Möglichkeiten, die bei wohl jedem anderen Kicker bei uns nicht einmal gefährlich geworden wären. Und überdies gilt für mich: Wer die Stange trifft, hat nichts falsch gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2009 Naja, franz ferdinand, Zelas erste Chance war schon eine 100%ige, und wenn man vom 5er nicht ins leere Tor trifft, sondern nur die Querlatte, dann hat das nicht viel mit Pech zu tun... Aber darum geht´s gar nicht. Ich versuche, in Anlehnung an Oleg B., differenziert zu argumentieren: Einerseits ist der Zela ja wirklich zur Zeit eine arme Sau! Bei diesem "System", das derzeit gespielt wird, KANN er ja NIEMALS ein Tor schießen. Seine (einzige) Stärke, außer bei Standardsituationen, ist es, im Strafraum zu lauern und die hereinkommenden Flanken per Kopf zu verwerten. In solchen Situationen ist er vermutlich immer noch einer der besten in unserer Liga, wenn nicht DER beste. Wenn aber keine Flanken kommen bzw. er sich im Mittelfeld herumtreiben (muß?), dann könnte man gleich den Zeugwart aufstellen an seiner Stelle.... Andererseits, aber das bezieht sich bereits auf die nächste Saison, die wir hoffentlich in der OÖ-Liga bestreiten werden: Das Spiel wird immer schneller, die Verteidiger immer besser, und der Aldo immer älter. Es würde daher immer öfter passieren, daß er von einem konsequenten Verteidiger komplett aus dem Spiel genommen wird, bzw. ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, daß wir in den meisten Partien das Spiel so gestalten könnten, das die einzige Stärke von Zela, nämlich das Kopfballspiel im Strafraum, zur Geltung käme. Wir bräuchten meiner Meinung nach aber einen Mittelstürmer, der für alle möglichen Spielsituationen geeignet ist, der spritzig ist, sich im Zweikampf durchsetzten kann, mit dem man kontern kann, natürlich sollte er auch mit dem Kopf halbwegs gefährlich sein, aber eben nicht nur. Daher mein Resümee: Der Aldo hat es sich auf jeden Fall verdient, daß seine Leistungen größtmöglich gewürdigt werden, und daß er hoffentlich noch einige Tore auf dem Weg in die OÖ-Liga schießt. Aber wenn dieses erste große Ziel erreicht ist, dann müssen wir in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenheit. Wir müssen eine Mannschaft mit Perspektive für höhere Aufgaben aufbauen, und daß der Aldo dafür nicht mehr der richtige Mann ist, werden ja hoffentlich auch diejenigen einsehen, die ihn jetzt so vehement verteidigen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VorwärtsSteyr Bester Mann im Team Geschrieben 20. April 2009 Hier ein kleiner Videobericht auf Woo.at http://www.woo.at/Gallery/ShowItem2/165070/1/ev#scrollToItem Radans Interview: Wennst 2 so billige Tore griagst, kaust ka Spü gwinga Dass wir 90 Minuten nicht Fußball gespielt haben hat er hoffentlich auch gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Rothbauer: Kam aus der Regionalliga, hätte locker dort weiterspielen können. Wollte sich aber beruflich verändern macht eine Ausbildung braucht mehr Freizeit. Alles schön und gut. Aber dieser Herr macht einfach nur das notwendigste, ist hauptsächlich darum bemüht sich nicht zu verletzen. Ein halbherziger Kick bei dem mir das KOTZEN kommt. Ruckendorfer: Kam zu uns weil er sich weiter oben nicht durchsetzen konnte. Kann viel, zeigt es aber auch nur wenns ihn freut. Meist freut es ihn eben nicht. Spielt daher nur das notwendigste. Ein halbherziger Kick bei dem mir abermals das KOTZEN kommt. Trailovic: Kam zu uns weil der Herr Grad einen Club suchte der blöd genug war ihm eine Einsatzgarantie zu geben. Einmal freuts ihn (Steinerkirchen) einmal nicht (Dietach). Wenn er nur halb so stark wäre wie er lässig ist, wäre er wahrscheinlich schon eine Verstärkung. Ein halbherziger Kick bei dem mir beim KOTZEN schon die Galle mit hoch kommt. Solche Spieler brauchen wir nicht. Diese Spieler machen alles kaputt. Diese Spieler hätten das Potential das Spiel an sich zu reissen und sogar mit Einzelaktionen brauchbares zu erzielen......aber sie wollen einfach nicht. Zumindest hat mal als Zuschauer so den Eindruck. Es darf nicht sein daß solche Söldner die Zukunft des Vereins gefährden. Nocheinmal: Man kann verlieren auch gegen Dietach, aber der Fan sollte niemals das Gefühl haben, daß die Spieler nicht alles gegeben hätten. Aber man hat leider das Gefühl. bearbeitet 20. April 2009 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2009 Starker Tobak, Sturmtank, aber in der Sache hast Du vollkommen Recht. PS: Mir kommt vor, Du brauchst wieder mal ein Budweiser zur Abkühlung..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klicksderschlaubär Bester Mann im Team Geschrieben 20. April 2009 das derzeit größte problem ist dass irgendjemand dem aldo das mannschaftsdienliche spielen angewöhnt hat. verpaart mit dem derzeitigen system wo er nur noch schurln soll ist das für den aldo, den ich als den klassischen knipser einordne, eine absolute katastrophe! er ist somit komplett zweckentfremdet! im prinzip war sein erfolgsrezept doch immer das lauern und dann im richtigen moment einzunetzen weil er genau eben richtig stand. ich denk wenn der trainer samt dem aldo sich auf dieses kleine detail rückbesinnen würd das auch schlagartig dem spiel der mannschaft gut tun ---> aldo gehört das zentrum, schöni, trailo auf dem flügel und der rucki flexibel nachstossend.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. April 2009 Starker Tobak, Sturmtank, aber in der Sache hast Du vollkommen Recht. PS: Mir kommt vor, Du brauchst wieder mal ein Budweiser zur Abkühlung..... Ja starker Tobak, aber das trau ich mir den Herren auch ins Gesicht zu sagen, da braucht sich keiner Sorgen machen. Und das mit dem Budweiser: Naja, nein sagen tät i ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2009 Werde einen polnischen Hooligan nach Naarn mitnehmen, d.h., es könnte ein Tyskie oder ein Zywiec werden.... (Sorry für das kurze Privatgespräch mit dem Sturmtank..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lone wolf Teamspieler Geschrieben 20. April 2009 Ich war diesesmal mit Bekannten beim Spiel, die das letzte Mal vor gut einem Jahr bei einem Spiel waren. In der Halbzeit fragte mich schon einer der beiden wo denn unsere zwei kleinen Blonden sind, die auf der Seite alle Gegner aufgemacht haben und den Zela mit Kopfbällen versorgt haben? Ich habe ihm dann gesagt, daß einer auf der Bank sitzt und der Zela falsch eingesetzt ist. Die beiden waren schockiert von der Leistung unserer Mannschaft und konnten ebenfalls kein Spielsystem erkennen. Einer hat es ja schon so schön gesagt, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Daher fordere ich nicht nur Lukic raus sondern Medisevec raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motor202 Anfänger Geschrieben 20. April 2009 Also über das Spiel am Samstag ist schon viel gesagt worden, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Grundsätzlich ist für mich der Trainer und vor allem wie trainiert wird zu hinterfragen, nur diesen jetzt zu tauschen ist fast zu spät. Wo soll jemand herkommen der die Situation rettet? Der Stromi lässt sich sicher nicht mehr breit schlagen. Es ist auf Dauer auch nicht lustig Probleme zu lösen die man nicht selbst geschaffen hat. Das Problem ist, das Lukic dem was im Verein vorgeht genau so statisch gegenüber steht wie er am auf der Bank ist – ohne Emotion aber mit viel Gleichgültigkeit. Zeit langen ist abzusehen das Zela ein Auslaufmodell ist, nur hat es der Verein immer verschlafen eine Alternative zu suchen. Er vorne gesetzt da es keine Alternativen gibt. Zela ist nicht mehr als auf Joker für 10 Minuten. Man hat aber das ganze Spielsystem auf Ihn zugeschnitten und jeder Gegner wartet nur auf die ziellos nach vorne geschlagenen Bälle. Er vergibt Chancen über Chancen (die Flanke von Brandl am Anfang nicht zu machen war schon fast eine Kunst für sich) und liefert seine Schauspielerei die schon jeder Schiri kennt . Warum da nichts passiert ist, ist die Frage! Innenverteidigung – ebenfalls seit langen ein Krisengebiet. Alle Tore die die Vorwärts bekommt laufen nach denn selben Schema ab. Immer steht einer in der Innenverteidigung, meist der Tauber, zu weit vom Gegner oder schläft. Mehlem ist dort sehr gut aufgehoben nur fehlt der dann an anderer Stelle. Mit dieser Verteidigung eine Klasse höher zu spielen ist undenkbar. Wenn dort ein Gegner zwei schnelle Stürmer hat wird es ganz bitter. Rothbauer – nur Scheinfußball ohne Herz und Einsatz. Er hat in Steyr viel bekommen und gibt nichts zurück. Ist eine Charakterfrage, die er nicht mehr beantworten muss, da er seit langen in der Kritik steht, was ihm aber das offensichtlich egal ist. Wenn man schaut woher er kommt, dann ist es die Frage wie er in Ried oder bei der Austria mehr sein konnte als der Platzwart (ohne den zu nahe treten zu wollen). Trailovic – wie man diesen Spieler die Zusagen machen kann die gemacht wurden ist die Frage. Er hat kaum mit der Mannschaft trainiert und eine Sonderstellung die durch nichts zu vertreten ist. Wer hat das zu verantworten? Pasching wird sich was gelacht haben als man sie von dieser Last befreit hat. Lichtblick am Samstag war sicherlich Berger der gezeigt hat, dass er eine echte Verstärkung ist. Er hat ein Debakel verhindert. Auch andere Spieler haben sich zu mindest bemüht, nur jeder weiß das die mehr können als sie im Moment zeigen. Nur wie kann über den Winter einer Mannschaft die vorher in guten Zustand war so den Ball als Fremdkörper sehen – womit wir wieder beim Training wären… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osttribünensteher Bester Mann im Team Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Werde einen polnischen Hooligan nach Naarn mitnehmen, nur an?? nim mehr mid und setzs auf unsare unwilign kicka an villeich rennans daun bearbeitet 20. April 2009 von Osttribünensteher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2009 Die dürfen leider nur einzeln ein- bzw. ausreisen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. April 2009 Die dürfen leider nur einzeln ein- bzw. ausreisen....... UIUIUI bei solchen Ankündigungen wirds gefährlich. Die "Rennleitung" liest ja mit und wird in Zusammenarbeit mit der VESI (Vereinssicherheit) und den Bierschüttbeauftragen sicher darauf reagieren. 1 polnischer Hooligan.......ergibt 10 berittene Beamte, 2 Arrestantenwägen und mindestens 10 turtles ! In Naarn gibts ja immer auch ein privates Kamerateam, bin gespannt ob das diesmal auch wieder da ist. Letztes Mal wurde die Kamera ja mit einem gelb-weissen Reinigungsmittel durchgespült. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Rothbauer: ... macht einfach nur das notwendigste... Trailovic: Kam zu uns weil der Herr Grad einen Club suchte der blöd genug war ihm eine Einsatzgarantie zu geben. Einmal freuts ihn (Steinerkirchen) einmal nicht (Dietach). Wenn er nur halb so stark wäre wie er lässig ist, wäre er wahrscheinlich schon eine Verstärkung. Ein halbherziger Kick bei dem mir beim KOTZEN schon die Galle mit hoch kommt. ...naja, da sieht man, mit welch unterschiedlichen augen man die spieler sieht...interessant...wie gesagt, den rothbauer find ich nicht so unwichtig...wenn ich aber ganz anders sehe, ist der trailo....also bemühen konnte ich ihm vom ersten aufbauspiel an eigentlich nie absprechen....bei ihm hab ich eher den eindruck, der wille ist da.....aber der kann einfach nicht mehr ... weil...rackern und hinein hauen tut er sich schon sehr....aber der ball und er....hmmmm....freundschaft schaut anders aus ... ...würde ja gerne diese an und für sich kontraproduktiven spielerdiskussionen eher vermeiden, aber wenn man sich von den fans nicht mal mit "...wir wolln euch kämpfen sehen..." zu mehr einsatz hinreissen lässt, dann ist da wirklich grob der wurm drinnen.... ...nichts desto versuche ich zumindest meine verantwortung wahr zu nehmen und habe wie schon gesagt dieser tage wieder begonnen, aufträge auch samstags anzunehmen, was ich seid dem aufstieg in die landesliga aufgehört habe, aber bei den vorangegangenen meistertiteln musste ich immer arbeiten....vielleicht liegts ja an mir, weil ich mir eingebildet habe, sie wollen sicherlich, dass ich ihnen immer zuschaue ...anscheinend ist´s ihnen das aber eh wuascht, ob und wer und wieviele ihnen zuschauen.. ...wahr jetzt natürlich ein bißchen ironisch gemeint, manchmal muss man dem job den vorrang geben, dennoch...eins ist schon klar...bei den derzeitigen leistungen fällt es einem schon leichter, einmal ein spiel auszulassen....böse gesagt...man ist beinahe geneigt froh zu sein, wenn man einmal nicht zuschauen muss ...was ist mit dieser mannschaft los.... ...ich ergreife auf jeden fall einmal diesen strohhalm, klammere mich panisch an ihn, und sollten wir dennoch aufsteigen, dann freu ich mich über eure biereinladungen, denn dann war wohl ich der ausschlaggebende grund, warums wieder besser wird... brav sein bearbeitet 20. April 2009 von Oleg B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2009 Was Rothbauer betrifft kann ich Oleg B. nur bestätigen: Er war in der ersten Halbzeit der Beste in unserer Mannschaft, und ich habe ihm ziemlich genau zugeschaut: Defensiv stark gearbeitet, nach vorne die Bälle diesmal gut verteilt und vor allem keine Fehlpässe. In der zweiten Halbzeit war er weiter vorn postiert. Das ist nicht seine Position, dort ist er in ein Niemandsland geraten und war nur mehr wenig zu sehen. Zela ist unbestritten in einer Krise, ein Stürmer wie er mit 5 Spielen ohne Tor. Aber wenn man sieht, wieviel Kopfballduelle er gewinnt und wie er sich hineinhängt und wie knapp er an diesem erlösenden ersten Tor dran ist, dann habe ich keine Angst, daß Zela seine Kritiker bald wieder zum Verstummen bringen wird. Das Problem ist nicht, daß er beim jetzigen Spielsystem so besonders viel laufen muß, unter Stromberger hat er in der Defensive mehr laufen müssen, weil er bei Ballbesitz Gegner als erster attackieren hat müssen und Stromberger ihn immer wieder angetrieben hat. Das Problem ist, daß Zela der Endpunkt in unserer erbärmlichen Offensive ist und kaum bzw. nicht die richtigen Bälle bekommt. Wenn er von außen angespielt wurde, war er am Samstag mit dem Kopf da. Ein Zela in Höchstform macht allerdings bei diesen Chancen minsestens ein Tor. Falsches Spielsystem: Ich glaube mittlerweile, daß das die falsche Definition des Problems ist. Man kann auch ein 4-4-2 so spielen, daß sehr viel über die Flanken geht. Unser Problem ist, daß die Aussenbahnen mit dem falschen Personal besetzt sind. Die Achse Kurzböck -Schönberger war immer eines der Prunkstücke von Vorwärts. Kurzböck ist das E-24 Opfer und macht in der zweiten Halbzeit einen eher verunsicherten Eindruck, trotzdem kommt von ihm wie am Samstag in der zweiten Halbzeit sehr viel Positives nach vorne. Schönberger ist als Center-Stürmer eine Vorgabe, das kann er nicht. Der Schöni muß unbedingt von der Seite kommen. Die beiden sind nur dann effizient, wenn sie miteinander spielen können. Der junge Lukic hat bei all seinem technischen Können nicht die Anlagen zu einem Außenbahnspieler, dazu ist er viel zu langsam. Auf der linken Seite ist Trailovic auch kein gelernter Außenstürmer. Mit seiner Stärke im Dribbling könnte er aber trotzdem einiges bewegen. Ich habe den Eindruck, daß er mit Mauschi überhaupt nicht harmoniert. Zwischen den beiden laufen kaum Pässe. Das Angriffspiel auf der linken Seite ist praktisch nicht vorhanden. Meiner Meinung nach könnte man Michael Mehlem auf links einbauen, er kann das, das hat er im letzten Früjahr in 2, 3 Spielen gezeigt daß er von links extrem Druck machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts