Torment Postinho Geschrieben 18. April 2009 also unabhängig davon das ihr uns heute natürlich einen gefallen getan habt - möchte ich euch grarulieren zu eine wie ich finde sehr guten ergebniss! ich hoffe aber vor allem das ihr es schafft das nicht ihr sondern die burgenländer absteigt - ich will diesen teilweise wirklich dreckigen fussball nicht mehr in der bundesliga sehen!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FcS1933 Anfänger Geschrieben 18. April 2009 danke Altach danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100%Fussball Spitzenspieler Geschrieben 18. April 2009 Rapid ließ bei Altach weitere Punkte liegen Rekordmeister Rapid hat am Samstag in der 30. Runde der Fußball-Bundesliga weitere Punkte liegengelassen. Die Wiener kamen gegen Tabellenschlusslicht SCR Altach auswärts nicht über ein 1:1 hinaus. Rapid ließ bei Altach weitere Punkte liegen APA Der Titelverteidiger, der bereits in der Vorwoche Sturm Graz mit 0:1 unterlegen war, liegt damit bereits zehn Punkte hinter Tabellenführer Red Bull Salzburg auf Platz zwei. Die Tore erzielten Rapid-Sturmtank Stefan Maierhofer (36.) sowie der Deutsche Stephan Kling (83.). 7:2, 5:1 und 8:1 hatte Rapid in dieser Saison bereits gegen Altach gewonnen, diesmal reichte eine mäßige Leistung gegen den "Lieblingsgegner" nicht für drei Punkte. Nach einem Corner von Ze Elias überlistete Kling im Finish Jungnationalspieler Yasin Pehlivan und traf per Kopf zum Ausgleich. Die Vorarlberger schlossen damit nach Punkten zum Vorletzten Mattersburg auf, haben im Abstiegskampf vorerst aber noch das schlechtere Torverhältnis. Rapid war überfallsartig gestartet, Teamstürmer Erwin Hoffer ließ aber gleich zwei Großchancen ungenützt. Bereits nach 105 Sekunden knallte der 22-Jährige aus fünf Metern ans Lattenkreuz, in der 21. Minute setzte er den Ball völlig frei stehend über das Tor. Ausgerechnet als die Altacher das Spiel in den Griff zu bekommen schienen, schlug Maierhofer zu. Der 2,02-Meter-Mann traf nach Vorarbeit von Boskovic ins lange Eck. Acht seiner 22 Saisontore hat Maierhofer damit gegen Altach erzielt. Dabei war das Tabellenschlusslicht ab Mitte der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft gewesen. Einzig Helge Payer hatte es der Meister zu verdanken, im "Ländle" nicht in Rückstand geraten zu sein. Der Keeper parierte erst Flachschüsse von Koch (24.) und Ze Elias (25.), in der 36. Minute brachte Jun den Ball auch aus fünf Metern nicht an Payer vorbei. Nach Seitenwechsel entschärfte er einen Direktversuch von Schoppitsch (68.). Kurz zuvor hatte Eder einen Volley von Vorisek per Kopf über die Latte gelenkt. Die Altacher Angriffsbemühungen wurden am Ende doch noch belohnt, Rapid hatte im Konter aber bereits mehrmals die vorzeitige Entscheidung am Fuß gehabt. Unruheherd Hoffer setzte seine Serie vergebener Chancen allerdings auch nach der Pause fort, scheiterte an Altach-Torhüter Schicklgruber, der sich danach auch bei einem verdeckten Schuss von Pehlivan auszeichnete (56.). Boskovic verfehlte das Gehäuse nach kluger Ablage von Kapitän Hofmann (60.). Rapid hat damit in den vergangenen zwei Runden nur einen Punkt geholt, Salzburg deren sechs. Altach gab vor der größten Heimkulisse der Saison, 8.140 Zuschauern in der Cashpoint-Arena, ein Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich. Die Vorarlberger sind zwar bereits sieben Spiele ohne Sieg, dürfen aus einer starken kämpferischen Leistung aber neue Hoffnung schöpfen. Altach - Rapid 2 - Endstand 1:1 Cashpoint Arena, 8.140 Zuschauer, SR Drabek. Torfolge: 0:1 (36.) Maierhofer 1:1 (83.) Kling Altach: Schicklgruber - Mimm, Djordjevic, Guem, Kling (88. Gramann) - Vorisek - Vishaj (69. Karatay), Koch, Ze Elias, Schoppitsch (81. Radonjic) - Jun Rapid: Payer - Dober (67. Katzer), Eder, Patocka, Thonhofer - Hofmann, Heikkinen, Pehlivan (86. Jelavic), Boskovic (74. Kavlak) - Maierhofer, Hoffer Gelbe Karten: Ze Elias bzw. Eder Die Besten: Guem, Vorisek, Ze Elias bzw. Payer, Hoffer, Heikkinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April 2009 Gratulation nach Altach für den gewonnen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2009 altach hat gut gespielt die vergebene riesenchance zum 1:0 wo im gegenzug rapids führungstreffer gefallen ist, ist natürlich unvermögen³ aber in anbetracht dessen dass man in rückstand war und mattersburg verloren hat finde ich kann altach mit einem punkt sehr gut leben! warum gibts eigentlich currywurst nur beim sitzplatz-stand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 18. April 2009 Mir hon keine Depri Stimmung. Es kommt sowieso wie es kommen muss. Aber mir sind jo nur 1 kleiner Punkt hinter Mattersburg und wenns sein muss dann gwinnen mir hald in Salzburg in der letzten Runde und schaffen den Klassenerhalt. Allso Jungs und Mädels alle heute ins Stadion und die Mannschaft anfeuern. Forza SCRA garnet so unrealistisch sollte salzburg dann schon als meister feststehen. dann könnten wir uns ja revanchieren für das X heute von euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. April 2009 Zum Spiel: Möchte vorweg die positiven Sachen loben: 1. Zé hat heute wirklich eine starke Partie abgeliefert. Unter seiner Regie im Mittelfeld wirkt auch Koch viel ruhiger und spielt mmn besser. Würde ihm jetzt auch in Kärnten die Möglichkeit geben seine Leistung zu bestätigen. 2. Schoppit. In Sachen Ehrgeiz und Kampf ein absolutes Vorbild. Fightete bis zur letzten Minute bevor er ausgewechselt wurde. 3. Klinge schafft ein Traum-Comeback. Nach dem Super Sonko einstand hätte ich nicht geglaubt, dass er es nochmals zurück in die Mannschaft schafft und heute bin ich sehr Dankbar, dass wir ihn noch haben. 4. Mit über 8100 Zuschauern mehr als zum Beispiel die Austria aus Wien 5. Die Zweite Halbzeit Am Anfang hatten wir noch sehr viel Glück mit den Hoffer-Schüssen, kämpften uns aber wieder zurück in die Partie und Jun brachte es nicht fertig, den Ball von 5 Metern ins Tor zu buchsieren. Im Gegenzug das 0:1. Gut gefightet und die 2 HZ war sehr gut. Wir müssen in Kärnten nachlegen. Hoffe auf 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Nach meiner "fast Resignation" habe ich mittlerweile wieder Hoffnung geschöpft. Es wird sau schwer und sau eng. Trotzdem können wir es schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 19. April 2009 Super gekämpft! Der Punkt war verdient....und wenn man wieder solchen Chancen vergibt.... Jun erinnert mich immer mehr an Zöhrer Der Mann versemmelt Chancen!! Ich bin und war kein Ailton-Fan, aber mit dem Kugelblitz hätten wir bestimmt 10 Punkte mehr auf dem Konto. Mit der gestrigen Leistung kommt nochmals mehr Hoffnung auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) hihi wir haben gestern auch von einem Sturm mit Jun und Ailton geträumt... Jun ist mMn neben Vorisek vielleicht der Beste Legionär in unserer Mannschaft, Knipser ist er halt keiner, sondern eher der vorbereiter ... War irgendwie ein verrücktes Spiel, das kann man 3:0 gewinnen oder auch 0:3 untergehen .. ich denke unterm Strich kann man aber zufrieden sein mit der Leistung und dem verdienten Ergebnis! Jetzt müssen halt Punkte in Klagenfurt her, alle man anmelden Edit: Zé Elias möchte ich auch noch positiv erwähnen, hat mir sehr gut gefallen als Verteiler & Spielmacher in unserem Mittefeld ... bitte gegen Kärnten wieder.. Guem war sowieso einmal mehr ein Traum bearbeitet 19. April 2009 von Christschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. April 2009 Edit: Zé Elias möchte ich auch noch positiv erwähnen, hat mir sehr gut gefallen als Verteiler & Spielmacher in unserem Mittefeld ... bitte gegen Kärnten wieder.. .. hat leider gestern seine 5 Gelbe abgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turfi Teamspieler Geschrieben 19. April 2009 Super Spuil von Altach, beschte Leistung nach em Winta, gegn gutes Rapid - war schee das Match, Rasse und Klasse! Und Hut ab vor Ze Elias - hat mi echt überrascht vom Tempo her, von da Technik war ja eh nie die Frog! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 19. April 2009 Hab mir jetzt die laola Zusammenanfassung angesehen und jetzt eigentlich mit dem einen Punkt zufrieden, die doch großen Chancen der Rapidler in der 2.HZ hab ich gar nicht so mitgekriegt. Nach dem Mattersburg Spiel auf jeden Fall mehr als man erwarten konnte, die Mannschaft hat sich also doch noch nicht aufgegeben. http://vorarlberg.orf.at/stories/356246/ "Mit dem Verhalten zufrieden"... Nebenbei noch Böller und Bengalen aufs Spielfeld werfen. So unterschiedlich kann man anscheinend die Maßstäbe ansetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2009 Alles in allem leider ein mehr als verdienter Punkt für die Altacher, so spielt (leider) kein Absteiger! http://vorarlberg.orf.at/stories/356246/ "Mit dem Verhalten zufrieden"... Nebenbei noch Böller und Bengalen aufs Spielfeld werfen. So unterschiedlich kann man anscheinend die Maßstäbe ansetzen. Es ist halt ein Unterschied, ob du 600 Fans unter Kontrolle haben musst, oder 60... Und was ist bei den Aktionen passiert? Nichts?! Außerdem sollten Leute, die nur in der Nähe von Ordnern und Polizei provozieren können, schnell still sein! BTW: Bei eurem Stadionsprecher ist es auch ein halbes Wunder, wenn er mal einen fehlerlosen Satz durchs Mikrofon spricht . Wenigstens war beim neutralen Sektor (Auswärtssektor passen ja leider nur 600 Leute x/ ) die Einlasskontrolle sehr locker (bzw. nicht vorhanden)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 19. April 2009 Hab mir jetzt die laola Zusammenanfassung angesehen und jetzt eigentlich mit dem einen Punkt zufrieden, die doch großen Chancen der Rapidler in der 2.HZ hab ich gar nicht so mitgekriegt. Nach dem Mattersburg Spiel auf jeden Fall mehr als man erwarten konnte, die Mannschaft hat sich also doch noch nicht aufgegeben. http://vorarlberg.orf.at/stories/356246/ "Mit dem Verhalten zufrieden"... Nebenbei noch Böller und Bengalen aufs Spielfeld werfen. So unterschiedlich kann man anscheinend die Maßstäbe ansetzen. Da frage ich mich schon immer: wie dumm kann man nur sein!!!? Der böller landete genau neben dem balljungen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. April 2009 garnet so unrealistisch sollte salzburg dann schon als meister feststehen. dann könnten wir uns ja revanchieren für das X heute von euch *Hüstel* Meister der Herzen gelle Dieses denken alleine ruft in mir eben diesen berühmten Satz hervor " Hochmut kommt vor dem Fall" Fussballer revanchieren sich höchstens mit einem gschmeidigen Foul aber bitte nicht mit einer Niederlage, dieses Seelenlose denken ... Gratulation nach Altach, verdient und noch verdienter wäre der Klassenerhalt! Möge der Saft mit Euch sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts