rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. Juli 2013 Was meinst mit vertikutieren? Des machst doch normal im Frühjahr um das Moos rauszubekommen. Oder meinst ganz umgraben? Dort wo das Gemüsebeet war musst die alten Pflanzen entfernen, mit einem Rechen die Erde möglichst fein machen dann neu anbauen (vielleicht nochmal bissl mit Erde bedecken wobei es auch ohne wächst) und dann immer feucht halten. Ist halt bei den derzeitigen Temperaturen schwer wennst in der Arbeit bist. Wochenende ist wohl zu kurz dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Juli 2013 Na dann werd ich mir noch bis zum frühjahr zeit lassen. Unkraut udg. entfernen. Dann ggf neue erde und samen streuen, das hab ich vor. Heisst doch vertikutieren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2013 Na dann werd ich mir noch bis zum frühjahr zeit lassen. Unkraut udg. entfernen. Dann ggf neue erde und samen streuen, das hab ich vor. Heisst doch vertikutieren, oder? Ich glaub du meinst was anderes.. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Oktober 2013 Musste nach dem ersten Frost leider 9 KG grüne Tomaten(von 6 Pflanzen) runternehmen. Aufgegeben hab ich sie aber nicht und es hat gefruchtet Hab 3 Äpfel und eine Banane beigelegt, um den Reifungsprozess zu beschleunigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Oktober 2013 mit dem rest der grünen, kannst einlege geschichten machen! auch marmelade wäre möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Oktober 2013 mit dem rest der grünen, kannst einlege geschichten machen! auch marmelade wäre möglich Jo des wollt die puffy eh machen, weils glaubt hat sie reifen net mit meinem Plan.. und jetzt hab i fast keine grünen mehr *gg* Aber danke für den Tipp, hab scho ghört dass die Marmelade ganz gut sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Oktober 2013 Tomatenmarmelade...sicher lecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 30. Oktober 2013 Paradeisermarmelade...sicher lecker fyp heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Oktober 2013 fyp heast! Paradeisakonfitüre heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Oktober 2013 Tomatenmarmelade...sicher lecker Hast sicher noch nie eine probiert ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2013 Hast sicher noch nie eine probiert ;-) Richtig, ich habs auch ehrlich gsagt noch nie irgendwo gsehen... Besonders schmackhaft stell ichs mir trozdem ned vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Oktober 2013 Richtig, ich habs auch ehrlich gsagt noch nie irgendwo gsehen... Besonders schmackhaft stell ichs mir trozdem ned vor probieren, dann urteilen einfaches Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1533241258996694/Marmelade-aus-gruenen-Tomaten.html Eingelegtes: http://www.ichkoche.at/gruene-tomaten-suess-sauer-eingelegt-rezept-179695 Chutney: http://www.chefkoch.de/rs/s0/gr%FCne+tomaten+chutney/Rezepte.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 7. November 2013 Heute das letzte mal noch Rasen mähen. Ist das Laub auch gleich weg. Und dann muss ich mir noch einen Mirko suchen der mir des Gemüsebeet umgräbt, ist a scheiß Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Geschrieben 7. November 2013 Heute das Wetter ausgenutzt und Knoblauch gesetzt, Zehen von insgesamt 12 Knollen. Brauch ma ja wieder was zum Einlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2013 Heute das letzte mal noch Rasen mähen. Ist das Laub auch gleich weg. Und dann muss ich mir noch einen Mirko suchen der mir des Gemüsebeet umgräbt, ist a scheiß Arbeit. schei* groberei hearst wollte ja für nächstes jahr gleich mal odentlich umgraben (neues beet) nach drei spatenstichen ... jo leck nix da, meinte meine frau, wir machen uns ein knie hohes hochbeet. Heute das Wetter ausgenutzt und Knoblauch gesetzt, Zehen von insgesamt 12 Knollen. Brauch ma ja wieder was zum Einlegen. super sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts