Puffreis Ungustl Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Ich werd mich nur um die Gartendeko kümmern und lediglich paar bunte Blumerl setzen nur die Farbe PINK wurde mir verboten bearbeitet 23. März 2011 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. März 2011 nur die Farbe PINK wurde mir verboten LOBT IHN PREIST IHN HULDIGT IHN NENNT IHN PRÄSIDENT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. März 2011 hehe, versteh ich mit den nachbarn. was schwebt dir vor? ich muss schauen, dass ich den rasen wieder auf vordermann bringe, das heißt vertikutieren und neuen rasensamen verstreuen. die thujen sind dieses jahr nun endlich fällig und müssen zurückgeschnitten werden und natürlich gemüse anpflanzen. nachdem letztes jahr mit 2 paprika mal in dieses gebiet erfolgreich reingeschnuppert wurde, werd ich dieses jahr mehr anbauen. Naja ich hatte so einen Schilfrohrzaun, weißt eh so an billigen.. der is aber durch den Schnee und den Wind zambrochen.. vl. kauf ich mir einen neuen, is eh nicht teuer. Hab auch überlegt Sträucher hinzusetzen, aber da mein Garten nicht so groß is, möcht ich keinen Platz verlieren. Hm Paprika is eine gute Idee Ich hatte letztes Jahr erfolgreich: Tomaten, Erdbeeren, Zuckererbsen, Kräuter nicht erfolgreich: Zucchini Werd aber dieses Jahr wieder Zucchini einsetzen, letztes Jahr was das Wetter einfach Orsch dafür.... Paprika, Zuckererbsen, Tomaten, Zucchini und Kräuter werd ich dieses Jahr auf jeden Fall setzen.. eben Dinge die man sich schnell aus dem Garten frisch holen kann, wenn man kocht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. März 2011 Naja ich hatte so einen Schilfrohrzaun, weißt eh so an billigen.. der is aber durch den Schnee und den Wind zambrochen.. vl. kauf ich mir einen neuen, is eh nicht teuer. Hab auch überlegt Sträucher hinzusetzen, aber da mein Garten nicht so groß is, möcht ich keinen Platz verlieren. Hm Paprika is eine gute Idee Ich hatte letztes Jahr erfolgreich: Tomaten, Erdbeeren, Zuckererbsen, Kräuter nicht erfolgreich: Zucchini Werd aber dieses Jahr wieder Zucchini einsetzen, letztes Jahr was das Wetter einfach Orsch dafür.... Paprika, Zuckererbsen, Tomaten, Zucchini und Kräuter werd ich dieses Jahr auf jeden Fall setzen.. eben Dinge die man sich schnell aus dem Garten frisch holen kann, wenn man kocht. weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss.. wie war das anbauen von erdbeeren? is das schwierig oder durchaus geeignet für anfänger? fix sind bei mir auch wieder paprika und schnittlauch so wie letztes jahr. mal sehen was noch dazu kommt hat wer ideen für blutige anfänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. März 2011 weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss.. wie war das anbauen von erdbeeren? is das schwierig oder durchaus geeignet für anfänger? fix sind bei mir auch wieder paprika und schnittlauch so wie letztes jahr. mal sehen was noch dazu kommt hat wer ideen für blutige anfänger? Ja so a grünes Abdecknetz bekommst in den Baumärkten.. mein Zaun is leider net so hoch, sonst wär das auch a Option *gg* Geh Erdbeeren sind irrsinnig leicht.. Setzlinge kaufen, einsetzen, gscheit einwässern und dann alle paar Tage gießen. Stelle kann voll- oder halbsonnig sein ^^ Was mir auch irrsinnig taugt, sind allemöglichen Schling- und Kletterpflanzen. Deswegen steh ich auch auf die Erbsen, Kürbisse und Zucchini so. Da brauchst net so viel Platz weil sich die eh ausm Beet rauswachsen, wenns net so groß is und dann zB. den Zaun entlang. Is auch optisch sehr fein, wenn dann bunte Kürbisse zwischen den großen Blättern hervorschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 23. März 2011 paradeiser, paprika und chilipflanzen wurden bereits pikiert, u warten jetzt darauf ausgesetzt zu werden...(wird allerdings noch einige zeit dauern bis dem soweit ist!)...mittlererweile wurden den ersten bäumen ein frühjahrsschnitt zugefügt, rosen wurden geschnitten, als nächstes werden wohl teich und swimming pool hergerichtet...dann gehts weiter mit vertikutieren, rasenmähen, ein paar sträucher werden wieder versetzt, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 15. August 2011 weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss.. ist es gesetzlich nicht so geregelt das der nachbar sich seine pflanzen die zu dir wachsen nicht selbst schneiden muss?? und hast du dir so einen sichtschutz schon zuglegt? ich würde nämlich auch unbedingt einen brauchen da ich nur so einen kleinen maschendrahtzaun habe. überhaupt würde ich mir gerne 2m große tujen zulegen bzw. einfach einen gscheiten sichtschutzzaun anschaffen wollen. egal ob holzfelder oder tujen ... kennt da zufällig jemand eine zuverlässige firma? oder würde sowas auch der baumax usw. machen? wie sieht es da eig. gesetzesmäßig aus? muss man sowas von wiener wohnen genehmigen lassen? fragen über fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. März 2012 na, wer war schon fleißig im garten dieses jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 28. März 2012 na, wer war schon fleißig im garten dieses jahr? Sträucher versetzt, Blumen aus dem Glashaus rausgestellt, Sträucher tlw geschnitten, insgesamt kamen 3 Anhänger voll Grünschnitt schon weg...am Wochenende steht die Reinigung des Pools an... Teich wurde zum Glück schon gereinigt, jedes Jahr eine Prozedur; Chilis und Paradeiser gehören auch noch pikiert, Gemüsebeet umgestochen, ein zusätzliches Gemüsebeet sollte noch angelegt werden für Paradeiser (heuer 50 Sorten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2012 Fleißig war ich noch net, aber zumindestens Mal a bissl gossen, es hat ja seit Tagen/Wochen nicht geregnet. Mim Aussäen wart ich noch ein wenig, letztes Jahr war ich zu früh dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 30. März 2012 na, wer war schon fleißig im garten dieses jahr? Teich auf Vordermann gebracht, Gartengarnitur aufgestellt, mehr noch nicht. Sollte es wider erwarten in den nächsten Tagen nicht regnen wird das erste Rasenmähen noch auf sich warten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) Heuer hab ich eine anständige Liste an Angebautem im Garten: Paradeiser Paprika Gurken Erbsen Karotten Radieschen Knollensellerie Poree Erdbeeren Salat Knoblauch Zwiebeln versch. Kräuter Ein paar ausgetriebene Erdäpfeln als Experiment Radieschen und der erste Salat wird wohl in so 2-3 Wochen Erntebereit sein, und Morgen wird auch noch der Kukuruz eingesetzt. Das wird Heuer eine reiche Ernte E: Auf der Fleischparadeiserpflanze hab ich auch schon die erste Blüte ausmachen können bearbeitet 28. April 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. Juni 2012 Wir haben bei einer Dachrinne eine Regentonne stehen, wo das Wasser von der Dachrinne reinrinnt. Gestern hab ich entdeckt, das sich darin die Gelsen recht wohlfühlen und schon massenhaft Gelsenlarven darin herumschwirren. Kann man die irgendwie bekämpfen? Mit welchen Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. Juni 2012 Spinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Welche? Und wie erklär ich denen, dass sie in diesem Fass drinnen bleiben sollen? bearbeitet 17. Juni 2012 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts