Recommended Posts

Supersoldat.

beim Rasenmäher sparen bringt v.a. nichts, da ärgert man sich letztendlich nur...und je mehr technische annehmlichkeiten dabei sind, desto mehr ärgert man sich wenn diese dann nicht mehr funktionieren (merk ich grad nachdem bei dem einen von uns daheim der selbstfahrantrieb nicht mehr geht...aber wer seinen rasenmäher liebt, der schiebt :D )...

wir haben letzte woche vertikutiert, das is a arbeit frage nicht...zuerst horizontal, dann noch mal vertikal drüber...dafür ist das ergebnis umso schöner! am we werden noch ein paar obstbäume und div. sträucher besorgt, anfang mai dann die paradeiser und chilipflanzen rausgesetzt, etc.; es gibt eh immer was zu tun in einem garten, das ist das schöne...(und wenn es nur das wöchentliche rasenmähen ist, welches - wenn ich alleine mähe- 3h in anspruch nimmt)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
hold your colour

Gestern hab ich begonnen eine Magnolie in unserem Garten auszugraben um sie umzusetzten, vorher bin ich fertig geworden. Was für eine Dreckshockn, aber:

Magnolie 0 : 1 Splinta

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar net direkt ein gartenproblem, aber könnte eins werden -> der architekt der entschieden hat die terrassenplatten bei uns im kiesbett ohne verfugung zu verlegen, gehört erschlagen!! Unglaublich was da für dreck aus den fugen wächst!! Auskratzen wie depatt, round up spritzen,... Katastrophenhacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Zwar net direkt ein gartenproblem, aber könnte eins werden -> der architekt der entschieden hat die terrassenplatten bei uns im kiesbett ohne verfugung zu verlegen, gehört erschlagen!! Unglaublich was da für dreck aus den fugen wächst!! Auskratzen wie depatt, round up spritzen,... Katastrophenhacken

gott sei dank hab ich sie verfugen lassen

Andere Frage: Hab jetzt rund um mein Grundstück Liguster gesetzt, nur brauch ich jetzt fürs erste doch einen Sichtschutz um die Terrasse. Sollte nicht all zu teuer sein, hat vl irgendwer eine Empfehlung für Holztafeln, etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt man »» unkrautsalz gießen hilft da recht gut.

das wäre mein titelanwärter.

http://www.husqvarna.com/at/produkte/rasenmaeher/lc-356v/

ich hoff, daß mit dem preis noch ein bißl was geht.

übertrieben ?

hmm... ich würde "ihn" mir nur gönnen sofern ich überhaupt nix mehr am häusl zu tun hätte.

husqvarna, natürlich eine marke wie fast keine andere, würde mich an deiner stelle dennoch ein bisserl umschauen;

wennst die dinger pflegst, (und den husqi musst pflegen wie sau) halten dir die ewig und drei tage!

btw. alleine das messer des husqvarna würde mir ned wirklich taugen, da ich meine immer selbst schleife ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Hochbeete aktiviert, beerensträucher blühen, tomatenstauden blühen, vorgarten erstrahlt, stelzenhaus aufgebaut. Alles check. Pool wird gerade eingelassen.

Wenn ich schon dran denke, den Scheißdreck wieder putzen zu müssen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schon dran denke, den Scheißdreck wieder putzen zu müssen :angry:

da stellt man sich doch die frage warum man sich dann ein pool anschafft?

ersnthaft jetzt, hätte ich platz, würds ein schwimmteich werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

ist für mich ein bissel eine meditative arbeit, taugt mir schon.

Wenn man mit Kärcher und Besen bewaffnet durch den Pool eilt, nur den Vormittag Zeit hat, weil am den Mittagsstunden die Sonne auf den Pool knallt und diese in Verbindung mit dem Putzmittel nicht gut ist, ist es alles andere als mediativ :D

da stellt man sich doch die frage warum man sich dann ein pool anschafft?

Naja, so im Sommer ist es schon mal angenehm kurz reinzuspringen. Auch wenn ich ohne überleben könnte, bin alles andere als eine Wasserratte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag