Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Frage: wie schnell wächst ein neu gesäter Rasen? Wir haben vor 3 Wochen ausgesät und bis jetzt ist noch immer nix zu sehen. Könnte der Frost daran schuld sein? Wie geht ihr generell vor beim Rasen säen ( gewisse Stellen sind bewachsen, andere kahl aufgrund von Grabungsarbeiten, also keine komplett neue Fläche)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage: wie schnell wächst ein neu gesäter Rasen? Wir haben vor 3 Wochen ausgesät und bis jetzt ist noch immer nix zu sehen. Könnte der Frost daran schuld sein? Wie geht ihr generell vor beim Rasen säen ( gewisse Stellen sind bewachsen, andere kahl aufgrund von Grabungsarbeiten, also keine komplett neue Fläche)?

unbefriedigende antwort: das ist sehr unterschiedlich...

voriges jahr haben wir im april den garten neu angelegt, da hatten wir ca zwei monate den gatsch. Heuer haben wir einen kleinen streifen neu gemacht, das hat drei wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Frage: wie schnell wächst ein neu gesäter Rasen? Wir haben vor 3 Wochen ausgesät und bis jetzt ist noch immer nix zu sehen. Könnte der Frost daran schuld sein? Wie geht ihr generell vor beim Rasen säen ( gewisse Stellen sind bewachsen, andere kahl aufgrund von Grabungsarbeiten, also keine komplett neue Fläche)?

wir haben vor ca 3-4 wochen gesäht ... und nach knapp 2 wochn war schon einiges zu sehn ... jetzt könnt ich schon rasenmähen.

unterschiedlich, freund von mir sagte mal er hat knapp 2 monate gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Frage: wie schnell wächst ein neu gesäter Rasen? Wir haben vor 3 Wochen ausgesät und bis jetzt ist noch immer nix zu sehen. Könnte der Frost daran schuld sein? Wie geht ihr generell vor beim Rasen säen ( gewisse Stellen sind bewachsen, andere kahl aufgrund von Grabungsarbeiten, also keine komplett neue Fläche)?

Also 3 Wochen halt ich schon für sehr lange, kommt aber natürlich auch auf die Lage und Bewässerung an.

Im Normalfall sind innerhalb von 4-9 Tagen die ersten Triebe zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 3 Wochen halt ich schon für sehr lange, kommt aber natürlich auch auf die Lage und Bewässerung an.

Im Normalfall sind innerhalb von 4-9 Tagen die ersten Triebe zu sehen.

und das kommt wiederum auf die erde und auch samen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und das kommt wiederum auf die erde und auch samen an.

Sicher spielen mehrere Faktoren mit, aber blöd ausgedrückt: Jeder normale Samen treibt bei dem Wetter in den letzten Wochen locker aus, sonst verpasst er ja den Kampf um den besten Platz :)

Und wenn man 1 oder sogar 2 Monate im Frühjahr warten muss, dann macht man mMn was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher spielen mehrere Faktoren mit, aber blöd ausgedrückt: Jeder normale Samen treibt bei dem Wetter in den letzten Wochen locker aus, sonst verpasst er ja den Kampf um den besten Platz :)

Und wenn man 1 oder sogar 2 Monate im Frühjahr warten muss, dann macht man mMn was falsch.

da stimme ich zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

hmm... ich würde "ihn" mir nur gönnen sofern ich überhaupt nix mehr am häusl zu tun hätte.

husqvarna, natürlich eine marke wie fast keine andere, würde mich an deiner stelle dennoch ein bisserl umschauen;

wennst die dinger pflegst, (und den husqi musst pflegen wie sau) halten dir die ewig und drei tage!

btw. alleine das messer des husqvarna würde mir ned wirklich taugen, da ich meine immer selbst schleife ...

hab mich jetzt für den 53er entschieden. nächste woche wird gemäht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.