bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Geradevl einen fleck abgegraben, dort kommen platten hin. Die erde zum aufschütten verwendet, unebenheiten ausgeglichen. Darüber feine blumenerde, rasensamen, gewalzt, jetzt wird beregnet. bearbeitet 28. März 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. März 2014 Ich hab letzes Jahr meine Anfang April gesetzt- Waren 6 Pflanzen auf .. naja 5-7 m² . Ich weiß nicht wie und warum(vl. sinds die Katzen die ma immer ins Beet machen), aber ich hab 18 KG, also pro Pflanze 3 KG rausbekommen, das war abnormal. das große katzenkisterl jaja vergiss nicht dass voriges ein jahr ein extrem guter sommer war, möchte ja gar nicht wissen wie so manches weed würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. März 2014 Irgendwer tipps für das verlegen von steinplatten? Ich yab einen fleck, rund drei qm, da möchte ich eine abstellfläche schaffen. Abgegraben hab ich schon, jetzt würde ichvfeinen kies reintun, dann die platten, dann fugensand. Muss ich das ganze einwässern auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. März 2014 Irgendwer tipps für das verlegen von steinplatten? Ich yab einen fleck, rund drei qm, da möchte ich eine abstellfläche schaffen. Abgegraben hab ich schon, jetzt würde ichvfeinen kies reintun, dann die platten, dann fugensand. Muss ich das ganze einwässern auch? habs mit sand & einem teil zement gemacht, (platten verlegt) sollte natürlich leicht feucht sein, verfugt habe ich dann eigentlich nur mit dem sand; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Endlich mit der lästigen arbeit fertig ... samstag in summe 7 stunden unkraut entfernt inkl wurzeln von den Thuyen (schreibt man des so ..)Rasensahmen gestreut und tulpenzwiebeln eingesetzt ... mal schaun ob der rasen was wird, hoffe wir haben die samen weit genug runtergetreten ... dass nächste was angegangen wird , wird ende april/anfang mai dann dass einsetzn von Tomaten, chilli, salat , paprika ect. sein Und an Griller brauch ich ... elektro http://s14.directupload.net/images/140331/vwu2dndk.jpg http://s14.directupload.net/images/140331/3i272qt6.jpg http://s7.directupload.net/images/140331/ryj59xul.jpg bearbeitet 31. März 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 2. April 2014 Hallo, habe im Glashaus so komische Fliegen. Die Jahre davor sah ich diese nie. Kann mir jemand mehr zu diesen sagen? Schädlich für meine Pflanzen? Vermehren sich ziemlich stark. Sitzen eigentlich nur am Glas und fliegen nur selten, sind auch nicht "scheu". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Hallo, habe im Glashaus so komische Fliegen. Die Jahre davor sah ich diese nie. Kann mir jemand mehr zu diesen sagen? Schädlich für meine Pflanzen? Vermehren sich ziemlich stark. Sitzen eigentlich nur am Glas und fliegen nur selten, sind auch nicht "scheu". ... bearbeitet 2. April 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. April 2014 Hallo, habe im Glashaus so komische Fliegen. Die Jahre davor sah ich diese nie. Kann mir jemand mehr zu diesen sagen? Schädlich für meine Pflanzen? Vermehren sich ziemlich stark. Sitzen eigentlich nur am Glas und fliegen nur selten, sind auch nicht "scheu". geko gusch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 2. April 2014 ?? bekomm ich keine normale antwort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. April 2014 paar eindrücke vom innenhof: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. April 2014 frage an die herren gartenfachmänner. ich brauch in nächster zeit einen rasenmäher für rund 1000 m², leichte hanglange. deshalb solls ein benziner, mit antrieb sein. dann hätte ich auch gerne noch einen elektrischen starter. ist das zu empfehlen ? welche schnittbreite soll ich nehmen? welche marke und was soll so ein gerät kosten ? wunsch wären 200,-, rechnen tu ich mit 400,- und körperliche schmerzen bekomm ich ab 500,-. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. April 2014 frage an die herren gartenfachmänner. ich brauch in nächster zeit einen rasenmäher für rund 1000 m², leichte hanglange. deshalb solls ein benziner, mit antrieb sein. dann hätte ich auch gerne noch einen elektrischen starter. ist das zu empfehlen ? welche schnittbreite soll ich nehmen? welche marke und was soll so ein gerät kosten ? wunsch wären 200,-, rechnen tu ich mit 400,- und körperliche schmerzen bekomm ich ab 500,-. bitte einmal mit e-starter: http://www.amazon.de/Hecht-5484-Benzin-Rasenm%C3%A4her-ELEKTRO-Start-G%C3%A4nge/dp/B00IZYZBEI/ref=pd_sim_sbs_hg_1?ie=UTF8&refRID=1H3WM227QEQ5M5SY1KX4 zum e-starter kann ich leider nix sagen; nehmen würde ich dann aber doch den da: http://www.amazon.de/ROTENBACH-Rasenm%C3%A4her-Schnittbreite-Mulchfunktion-Radantrieb/dp/B006ZY0AT6/ref=pd_sim_sbs_hg_8?ie=UTF8&refRID=1H3WM227QEQ5M5SY1KX4 bei guter pflege & service, springen die nach dem winter beim ersten/zweiten mal an und meine karre is scho gefühlte 15 joar alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. April 2014 so, gestern endlich gemäht und vertikutiert, der rasen war stellenweise locker schon 30cm hoch vertikutiert wurde das erste mal, seitdem ich in der wohnung bin (ende 2011) - na servas, da is einiges rausgangen... heute wird neue erde und samen ausgstreut und gewartet, bis der rasen wächst nächste woche streich ich noch den griller und reinig die terrasse - das wars dann mit der gartenarbeit 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. April 2014 Ich plan dieses Jahr acuh einiges im Garten. Is einfach ein sehr gutes und ausgleichendes(zur Arbeit) Hobby. Ich mag den Weg durch den Garten(Waschbetonplatten) aus taktischen Gründen umlegen. Außerdem das Gemüsebeet vergrößern. Finde das sollte man schon nutzen wenn man die Möglichkeit hat, dass man gscheit Gemüse, Obst und Kräuter anbaut.. vor allem in Wien. Muss wieder ordentlich viel Erde angeschafft werden. Wie ich die Beete abgrenz weiß ich noch nicht ganz. Alte Ziegel hab ich schon alle in Verwendung, Mal schauen was' beim Baumarkt verfügbar ist. Ein paar Sträucher müssen umgesetzt werden. Leider hat sich die Zitronenmelisse, die ich letztes Jahr eingesetzt hab, unterirdisch ausgebreitet und is jetzt fast scho a Unkraut. Allein das hat mich gestern a halbe Stunde gekostet, aber glaub ich hab alle Wurzeln erwischt. Aktueller Plan 6xTomaten ~6x Erdäpfel Zuckererbsen Radieschen 2xGurken 2xKürbis 1xMangold 2-3xKukuruz Kräuter(Basilikum, Oregano, Thymian, Kresse, Petersilie, Schnittlauch, Salbei) Ein oder zwei andere Gemüsesorte werdens vl. auch noch, aber da hab ich noch nicht die passenden Ideen. Irgendwas was sich auch auszahlt, also wo viel Ertrag is, was eine größere Frucht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. April 2014 bitte einmal mit e-starter: http://www.amazon.de/Hecht-5484-Benzin-Rasenm%C3%A4her-ELEKTRO-Start-G%C3%A4nge/dp/B00IZYZBEI/ref=pd_sim_sbs_hg_1?ie=UTF8&refRID=1H3WM227QEQ5M5SY1KX4 schaut schon mal recht vernünftig aus. werd ich auf jeden fall im auge behalten. danke, mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts