mazunte Ω Geschrieben 13. Juni 2017 DerOnkel schrieb vor 2 Stunden: Husqvarna ist definitiv sehr gut!! Wenn man "sie" pflegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 13. Juni 2017 mazunte schrieb vor einer Stunde: Wenn man "sie" pflegt! Ja sollte man aber jeden Rasenmäher....zumindest grob reinigen und sämtliche Flüssigkeiten im Winter auslassen, Messer schleifen....aber ja, ein Rasenmäher ghört prinzipiell gepflegt. Verwendet einer von euch einen Mulchmäher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 13. Juni 2017 ja, ebenfalls einen Husqvarna Mulchmäher. Bin sehr zufrieden damit, wenn das Gras aber wirklich schon lang ist bleiben schon sichtbare Reste zurück, sonst mulcht er wunderbar. Mich hats bei 1200 qm nicht gefreut das Gras wegzutragen... emittlerweile hab ich aber für die Hauptarbeit einen Robomäher... der mulcht auch, aber aufgrund der Mähfrequenz natürlich komplett unsichtbar. Von dem her noch genialer.Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Juni 2017 scheissts aufn B&S Motor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) DerOnkel schrieb vor 19 Stunden: Ja sollte man aber jeden Rasenmäher....zumindest grob reinigen und sämtliche Flüssigkeiten im Winter auslassen, Messer schleifen....aber ja, ein Rasenmäher ghört prinzipiell gepflegt. Verwendet einer von euch einen Mulchmäher? Geht ja auch um den Motor; Zündkerze, dass richtige Öl, der Luftfilter; Man sollt das halt auch im Auge behalten. Husquarna ist eine sehr gute Marke aber halt auch empfindlich! Schweife nun kurz ab zu der Fa. Stihl Motorsägen. Die sind wahrlich sehr gut! Auskennen musst Dich trotzdem mit diesen "Sägen". So ein Service, kann schon mal ein wenig kosten bearbeitet 14. Juni 2017 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 14. Juni 2017 Okay Rasenmäher vom Lagerhaus. Fünf Jahre, noch nie öl gewechselt, noch nie Luftfilter getauscht, läuft trotzdem einwandfrei. Muss ein Wunderding sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 14. Juni 2017 oggy4tw schrieb vor 16 Stunden: scheissts aufn B&S Motor weil? meiner springt immer beim ersten Versuch an, auch nach dem Winter.... hab keinerlei Probleme damit, seit mittlerweile 4 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. Juni 2017 lobi schrieb vor 3 Stunden: weil? meiner springt immer beim ersten Versuch an, auch nach dem Winter.... hab keinerlei Probleme damit, seit mittlerweile 4 Jahren Weil sie ein.bisschen mit der Leistung schummeln rapidwien21 schrieb vor 6 Stunden: Okay Rasenmäher vom Lagerhaus. Fünf Jahre, noch nie öl gewechselt, noch nie Luftfilter getauscht, läuft trotzdem einwandfrei. Muss ein Wunderding sein. Der arme motor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 14. Juni 2017 oggy4tw schrieb vor 10 Minuten: Der arme motor... Ein biggs&stratton eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 14. Juni 2017 Viking kann ich übrigens auch empfehlen, ohne zu wissen, ob die jetzt ein Modell für deine Gegebenheiten haben (nehm i aber fast an)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2017 Es wurde der husqvarna und es macht ziemlich Spass ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juni 2017 SCR-4-EvEr schrieb vor 2 Stunden: Es wurde der husqvarna und es macht ziemlich Spass ;-) Gut. Wir wollen dann aber alle mal Deinen Garten besuchen kommen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2017 mazunte schrieb vor 3 Stunden: Gut. Wir wollen dann aber alle mal Deinen Garten besuchen kommen; das könnte eng werden wenn ihr alle kommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juni 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 8. Mai 2018 hat jemand erfahrung mit der wassermenge, die man durchschnittlich pro tag pro m² rasenfläche für die bewässerung rechnen muss? ich weiß schon, dass das von vielen faktoren abhängt (jahreszeit, temperatur, sonneneinstrahlung, etc.). mich würd nur ein ungefährer richtwert interessieren... den einzigen brauchbaren wert, den ich gefunden habe, waren "bis zu 15 liter pro m²" (https://www.gartenmagazin.net/rasensprenger/#Selten_aber_dafuer_reichlich_waessern), wobei das nicht pro tag, sondern für "2-3x pro woche" gemeint war. ist das realistisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts