Nawu Europaklassespieler Geschrieben 10. April 2009 Ad Equipment: Spiel schon seit Jahren mein Premier-Kit, dazu Meinl Cymbals und Vic Firth Sticks. Dazu noch Rototoms und ein E-Pad von Roland und etliches Percussion Spielzeug (Djembe, Bongos, Cajon, diverse Tamburines und Shaker, Vibraslap, etc...) Bass: Billigmarke von einem eBay Händler Was mich unglaublich weitergebracht hat (und vor allen auch Spass macht!): Musik bewusst hören und einfach dazuspielen Man lernt Songstrukturen zu verstehen, das Timing zu halten und integriert automatisch diverse Fills oder Licks im eigenen Spiel mit der Band. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. April 2009 Was mich unglaublich weitergebracht hat (und vor allen auch Spass macht!): Musik bewusst hören und einfach dazuspielen Man lernt Songstrukturen zu verstehen, das Timing zu halten und integriert automatisch diverse Fills oder Licks im eigenen Spiel mit der Band. Yep! Allerdings sollte man das 'timing' schon intus haben, spiele ab & an auch gerne ein bisserl 'laid back' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 10. April 2009 Ich spiele seit einigen mit großem Vergnügen Jahren Didgeridoo. Ist doch ein zünftiges Instrument für einen Fußball-Prolo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2009 Ich spiele seit einigen mit großem Vergnügen Jahren Didgeridoo. Ist doch ein zünftiges Instrument für einen Fußball-Prolo? sehr fein bei div. lagerfeuer sessions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) spiele seit 8 oder 9 jahren schlagzeug bearbeitet 11. April 2009 von player165 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Geschrieben 11. April 2009 Yep! Allerdings sollte man das 'timing' schon intus haben, spiele ab & an auch gerne ein bisserl 'laid back' Ich auch, aber nie wenn ich es selbst will :aaarrrggghhh: Die beste (aber langweiligste) Methode fürs Timing ist wohl, einfach zum Click zu spielen. Einer meiner Lehrer hat mich mal dazu verdonnert. Erst wenn du den Click nicht mehr hörst, bist du genau in time. Wenn man das regelmäßig machen würde (wozu ich natürlich viel zu faul bin ) klappt das mit dem Timing sicher perfekt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2009 Ich spiele seit einigen mit großem Vergnügen Jahren Didgeridoo. Ist doch ein zünftiges Instrument für einen Fußball-Prolo? mit der atemtechnik kann man angeblich (lt eines polizisten) den alkomat austricksen. nur zur info. wäre interessant, hehe. trotzdem empfehle ich auf keinen fall betrunken mit dem auto zu fahren, aber solltest mal in die dumme situation geraten, dann probiers aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 11. April 2009 mit der atemtechnik kann man angeblich (lt eines polizisten) den alkomat austricksen. nur zur info. wäre interessant, hehe. trotzdem empfehle ich auf keinen fall betrunken mit dem auto zu fahren, aber solltest mal in die dumme situation geraten, dann probiers aus. Das wäre mir neu, wobei ich das Kreuzatmen nicht wirklich checke. Da ich nen einfachen zugang zu nem alkomaten habe, werde ich das mal überprüfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. April 2009 Das wäre mir neu, wobei ich das Kreuzatmen nicht wirklich checke. Da ich nen einfachen zugang zu nem alkomaten habe, werde ich das mal überprüfen. wäre sehr interessant, ich beherrsche diese atmung auch nicht, ich fahre aber auch ned besoffen mit dem auto. aus dem alter bin ich herausen (früher habe ich ein zweimal so einen blödsinn gemacht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 11. April 2009 wäre sehr interessant, ich beherrsche diese atmung auch nicht, ich fahre aber auch ned besoffen mit dem auto. aus dem alter bin ich herausen (früher habe ich ein zweimal so einen blödsinn gemacht). Theoretisch könnte ich es mir ja durchaus vorstellen, wenn man die Technik wirklich beherrscht. Meine Dig kenntnisse gehen aber nicht über eine Übungs CD hinaus, indem einem das Kreuzatmen trainieren mittels Strohhalm geraten wird. Man solle quasi Wasser durch das Röhrl ausspucken und mit der Nase einatmen, hört sich einfach an ist aber durchaus schwierig. (Mit 18 hatt ich 2x das vergnügen, den schein zum trocknen auf der bh zu lassen- beide mal wegen unter 1 prom. und einfach dämmlich.) Das einzige Instrument, dass ich schulmässig lernte war Blockflöte, die habe ich noch immer zuhause- Geschenk bei der Erstkommunion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. April 2009 Ich auch, aber nie wenn ich es selbst will :aaarrrggghhh: Die beste (aber langweiligste) Methode fürs Timing ist wohl, einfach zum Click zu spielen. Einer meiner Lehrer hat mich mal dazu verdonnert. Erst wenn du den Click nicht mehr hörst, bist du genau in time. Wenn man das regelmäßig machen würde (wozu ich natürlich viel zu faul bin ) klappt das mit dem Timing sicher perfekt... ja so ist es mit dem metronom, ist allerdings sehr sehr hilfreich, üben mein freund üben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 14. April 2009 wäre sehr interessant, ich beherrsche diese atmung auch nicht, ich fahre aber auch ned besoffen mit dem auto. aus dem alter bin ich herausen (früher habe ich ein zweimal so einen blödsinn gemacht). Gestern im Nahtdienst habe ich einige versuche gestartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Dig Profi schaffen könnte. Der Grund ist der, dass das blöde Alkomat Kasterl nur sehr viel regelmässigen Druck über 20-30 sek. akzeptiert, ansonsten gilt der versuch als ungültig. Diesen Druck ist mMn. mit Kreuzatmung unmöglich zu schaffen, ist ja als raucher schon ne Anstrengung wenn man da aus voller lunge heraus reinblasen muss. Myth gebustet-leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAssKicker Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April 2009 Ich spiele Gitarre seit ich 6 bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 17. April 2009 ich spiele seit letztem Jahr Saxophon. dazu noc so nebenbei ein bisschen Mundharmonika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2009 Ein paar Fotos vom Proberaum bzw. Drummset: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts