holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. März 2009 meiner ansicht nach ist das ganze gezetere um doping - egal in welcher sportart - ohnehin nur selbstbetrug. alle profisportler werden heutzutage mit diversesten mittelchen zugestopft, egal ob nun leistungsfördernd oder einfach aus "medizinischen" gründen. ich denke dass es nur zwei möglichkeiten gibt, aus diesem sumpf herauszukommen: entweder komplette freigabe unter ärztlicher aufsicht oder verbot ALLER mittel, die von allgemein zugänglichen preparaten (apotheken, freier verkauf) abweichen. denn einerseits ist die welt rekordgeil und die sportler versuchen alles, um ins rampenlicht zu kommen und den - zu hohen - erwartungen gerecht zu werden oder - als anderes extrem - dürfen leistungssportler aufgrund der dopingregeln einfache husten- oder schnupfenmittel nicht zu sich nehmen und sind daher bei einer "normalen" erkältung todkrank. was an betrügereien derzeit abgeht, ist nicht mehr feierlich, keine frage. aber schuld sind irgendwo wir alle. beispiel? beim olympiafinale über 100m der herren erwartete jeder einen neuen weltrekord von bolt und der wurde auch geboten. und in wahrheit hat es kein schwein interessiert, ob der jetzt gedopt war oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 31. März 2009 Also wenn bei uns Fußballer auch noch gedopt wären. Wahnsinn. Wie schlecht wären die dann bitte ohne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) also ich bin mir 1000% sicher, dass auch im Ö fußball massiv gedopt wird. beim radpsport wird halt viel genauer kontrolliert, deswegen fliegen auch soviele leute auf. wenn man da unangekündigt in trainingsphasen kontrollieren würde, dann würden beim fußball genaußo viele auffliegen! und an die vorhergegangenen "argumente", dass es nichts bringen würd im fußball zu dopen will ich nur sagen: oftmals reichen zehntel sekunden aus um als erster am ball zu sein und das tor zu machen. wenn man durch doping diese sekunden rausholen kann, bringt es sehr wohl einiges, denn der ball zappelt dann im netz statt vom verteidiger weggedroschen zu werden. auch der konditionelle faktor ist nicht zu unterschätzen beim fußball. bearbeitet 1. April 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. April 2009 wer glaubt, dass im fußball nicht gedopt wird, der glaubt sicher auch ans christkind und den osterhasen. in der ausdauertrainingsphase wird massiv gedopt (regenerationsdoping, gleich wie im radsport), teilweise auch organisiert. verletzte spieler nehmen massiv schmerzmittel. fitmacher werden ständig eingesetzt. im fußball wird mindestens genausoviel gedopt wie im radsport. nur g'scheiter. hat schon wer mal was von dopingkontrollen bei trainingslagern gehört? pecelj hat mir z.b. erzählt, dass er am spieltag 8 voltaren nimmt, um mit den ständigen schmerzen überhaupt spielen zu können. ich weiß nicht, ob im voltaren verbotene wirkstoffe drin sind. aber im prinzip egal. denn ein profi in einem topklub wird sicher keine 8 gesundheitsschädlichen tabletten einnehmen müssen. der wird besser beraten, und bekommt was g'scheits. in jedem sport wird gedopt, vor allem wenn kraft und ausdauer nötig sind. und fußball funktioniert ohne diese eigenschaften eben nicht. und wenn ich lese, dass im radsport sooo hohe preisgelder zu verdienen sind, oder ein tourteam aus 2 fahrern besteht, dann frag ich mich sowieso in welcher traumwelt manche leben. die radler leben von ihren teamverträgen, genauso wie die fußballer. die prämien sind nur ein zubrot, genau wie bei den fußballern. und die prämien werden natürlich aufs ganze team aufgeteilt. denn der radsport ist genauso ein mannschaftssport wie eben fußball. im fußball schießt der stürmer die tore und der goalie verhindert sie, alle anderen helfen mit. im radsport gewinnt der berg- und zeitfahrspezialist die tour, oder der sprinter die etappe, der allrounder den klassiker, alle anderen helfen mit. der unterschied ist nicht annähernd so groß wie viele meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Ich halte Doping im Fußball für irrelevant und überbewertet. Die Kondition 90 Minuten zu tschörtln wie ein Ümit Korkmaz kann man sich auch ohne Substanzen antrainieren wie man sieht. Richtige Vorraussetzungen und Einstellungen mal unbetont gelassen. Aber in Sportarten wie Radfahren wo es rein ums körperliche geht den anderen zu übertrumpfen da werden bald alle an einem Zenit sein wo es dann eben nur mehr mit verbotenen Substanzen die die Transportfähigkeit von Sauerstoff im Blut usw. verbessern Konditions-entwicklungstechnisch weitergeht. Denn im Fußball gibts mehr als das körperliche. Spielverständniss, Überblick für den freien Mann, Torinstinkt, 2 Kampfstärke lassen sich nicht dopen. bearbeitet 6. April 2009 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2009 Ich halte Doping im Fußball für irrelevant und überbewertet. Die Kondition 90 Minuten zu tschörtln wie ein Ümit Korkmaz kann man sich auch ohne Substanzen antrainieren wie man sieht. Richtige Vorraussetzungen und Einstellungen mal unbetont gelassen. Aber in Sportarten wie Radfahren wo es rein ums körperliche geht den anderen zu übertrumpfen da werden bald alle an einem Zenit sein wo es dann eben nur mehr mit verbotenen Substanzen die die Transportfähigkeit von Sauerstoff im Blut usw. verbessern Konditions-entwicklungstechnisch weitergeht. Denn im Fußball gibts mehr als das körperliche. Spielverständniss, Überblick für den freien Mann, Torinstinkt, 2 Kampfstärke lassen sich nicht dopen. da redet man gegen eine wand, ich bin verführt dich zu schimpfen. kennst du den begriff regeneration mein junger einfacher freund? hast schon mal zusammengezählt wieviele fußballspiele ein stammspieler eines bundesligisten innerhalb welcher zeit bestreitet? dann überlege dir mal ob ein spieler mit manipulierter regeneration einen vorteil hätte? es geht um frische - glaubst warum reden die ganzen trainer immer davon dass ihre spieler nicht frisch sind. da gibts ja dann noch diesen recht unbekannten zusammenhang zwischen geist und körper, wieviel tolle ideen hat dein toller korkmaz wenn er körperlich nicht frisch ist? wie super wäre es denn wenn er seine regenerationsphase beschleunigen könnte? könnte er da nicht davon profitieren? wenns das nicht schnallst, dann bist grenzenlos naiv. dazu kommt natürlich noch die dumme annahme dass radfahrer kein talent bräuchten, die können eh mit doping alles schaffen. das ist natürlich bullshit. zum radfahren braucht man die voraussetzungen und diese voraussetzungen (talente) sind genauso "gottgegeben" wie das talent eines kickers. mit doping kannst ein paar prozenterl gewinnen aber dich nicht als blinder unter die profis mischen, nochdazu dopen die ja genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 6. April 2009 Ich halte Doping im Fußball für irrelevant und überbewertet. Die Kondition 90 Minuten zu tschörtln wie ein Ümit Korkmaz kann man sich auch ohne Substanzen antrainieren wie man sieht. Richtige Vorraussetzungen und Einstellungen mal unbetont gelassen. Aber in Sportarten wie Radfahren wo es rein ums körperliche geht den anderen zu übertrumpfen da werden bald alle an einem Zenit sein wo es dann eben nur mehr mit verbotenen Substanzen die die Transportfähigkeit von Sauerstoff im Blut usw. verbessern Konditions-entwicklungstechnisch weitergeht. Denn im Fußball gibts mehr als das körperliche. Spielverständniss, Überblick für den freien Mann, Torinstinkt, 2 Kampfstärke lassen sich nicht dopen. mach dich bitte mal über z.B. Ephedrin schlau, und dann wiederhol das nochmal (nicht bös gemeint) was doping während regenerationsphasen angeht, hat ernesto ja schon zugeschlagen...dazu kommen dann noch jede menge an illegalen (und meist auch wirkungsvolleren) mittelchen bei verletzungen (zb entzündungshemmer). dazu kommt natürlich noch die dumme annahme dass radfahrer kein talent bräuchten, die können eh mit doping alles schaffen. das ist natürlich bullshit. zum radfahren braucht man die voraussetzungen und diese voraussetzungen (talente) sind genauso "gottgegeben" wie das talent eines kickers. mit doping kannst ein paar prozenterl gewinnen aber dich nicht als blinder unter die profis mischen, nochdazu dopen die ja genauso. da fällt mir doch eine nette aussage von einem der (nat ehemals) führenden hintermänner ein...war kurz nach den sommerspielen mal ein ausführlicher artikel in den zeitungen (gings hauptsächlich um die leichtathleten): "Das sind alles absolute Spitzenathleten, aber die entscheidenden paar 1/100 sec oder cm holt sich der mit dem besseren Doping" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. April 2009 Denn im Fußball gibts mehr als das körperliche. Spielverständniss, Überblick für den freien Mann, Torinstinkt, 2 Kampfstärke lassen sich nicht dopen. und der osterhase kommt am sonntag. aber diese ganzen wunderbaren eigenschaften helfen dir eben gar nix, wenn du verletzt bist, oder dir nach einer stunde die luft ausgeht, oder dir schwer tust aus den startlöchern zu kommen. warum glaubst hat sich sogar ein göttliches genie wie maradonna zu dopingmitteln hinreissen lassen? und ja, schau dir nur mal viele buben an, was die mit 17 oder 18 für körper haben. und dann informier dich mal wie man zu sowas kommt, wenn man ein jahr vorher noch wie ein bubi ausgeschaut hat. dazu kannst in jedem unterdurchschnittlichen fitnessklub was hören/lernen. sonst brauch ich nix zu schreiben, waren eh andere schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) da redet man gegen eine wand, ich bin verführt dich zu schimpfen. kennst du den begriff regeneration mein junger einfacher freund? hast schon mal zusammengezählt wieviele fußballspiele ein stammspieler eines bundesligisten innerhalb welcher zeit bestreitet? dann überlege dir mal ob ein spieler mit manipulierter regeneration einen vorteil hätte? es geht um frische - glaubst warum reden die ganzen trainer immer davon dass ihre spieler nicht frisch sind. da gibts ja dann noch diesen recht unbekannten zusammenhang zwischen geist und körper, wieviel tolle ideen hat dein toller korkmaz wenn er körperlich nicht frisch ist? wie super wäre es denn wenn er seine regenerationsphase beschleunigen könnte? könnte er da nicht davon profitieren? wenns das nicht schnallst, dann bist grenzenlos naiv. dazu kommt natürlich noch die dumme annahme dass radfahrer kein talent bräuchten, die können eh mit doping alles schaffen. das ist natürlich bullshit. zum radfahren braucht man die voraussetzungen und diese voraussetzungen (talente) sind genauso "gottgegeben" wie das talent eines kickers. mit doping kannst ein paar prozenterl gewinnen aber dich nicht als blinder unter die profis mischen, nochdazu dopen die ja genauso. Unter den Vorraussetzungen werd ich auf deine Antwort nicht eingehen. Wenn du´s nicht mal bei so einer Lappalie schaffst dir das schimpfen und beleidigen zu verkneifen und normal zu diskutieren bist du keiner Antwort würdig. Aber hübsch ironisch find ich dass gerade du mich als "einfach" bezeichnest. bearbeitet 6. April 2009 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2009 Unter den Vorraussetzungen werd ich auf deine Antwort nicht eingehen. Wenn du´s nicht mal bei so einer Lappalie schaffst dir das schimpfen und beleidigen zu verkneifen und normal zu diskutieren bist du keiner Antwort würdig. Aber hübsch ironisch find ich dass gerade du mich als "einfach" bezeichnest. ich bin hitzkopf, also wennst nicht sensibel bist dann bitte ich um eine antwort. ich erwarte mir qualität und fordere einiges von den leuten ein. wer dem nicht gewachsen ist, soll weiter in der holzliga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 6. April 2009 ich bin hitzkopf, also wennst nicht sensibel bist dann bitte ich um eine antwort. ich erwarte mir qualität und fordere einiges von den leuten ein. wer dem nicht gewachsen ist, soll weiter in der holzliga spielen. Ernesto wie er leibt und lebt! da ist jeder Post ein wenig zum schmunzeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2009 Ernesto wie er leibt und lebt! da ist jeder Post ein wenig zum schmunzeln prinzipiell fresse ich keine menschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tob Jahrhunderttalent Geschrieben 6. April 2009 prinzipiell fresse ich keine menschen wer weiß was noch alles auf uns zukommt ad topic: Ich denke auch, dass im Fußball Dopingmittel weitaus verbreiteter sind, als viele zu denken wagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2009 ad topic: Ich denke auch, dass im Fußball Dopingmittel weitaus verbreiteter sind, als viele zu denken wagen. das weiß ich nicht, aber es wäre dämlich dies per se auszuschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts